Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Ellen_Lang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellen_Lang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Spannung und Erotik

Devoted - Geheime Begierde

Sophia Rose kann sich als Schauspielstudentin auf dem berühmten Ivy College einschreiben. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den Hollywoodstar und ihren Lehrer Marc Blackwell. Sie merkt schnell, das er ganz anderst ist, als er nach außen wirkt. Er ist ein richtiger Kontrollfreak, im richtigen Leben, sowie im Liebesleben.
Kann es ein Happy Ende geben?

Es ist interessant mitzuerleben, wie eine sexuell unerfahrene Frau die ersten Erfahrungen mit einem Mann macht, der alles andere als liebevoll ist und sie unterwerfen wird. Auch das Lehrer-Schülerinnen-Verhaltnis spielt eine große Rolle.
Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Leichte Lektüre für zwischendurch.
Am Anfang wird Marc Blackwell als gefühlskalt beschrieben, aber je besser Sophia ihnen kennenlernt, um so romantischer wird es. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da eine wichtige Entscheidungen getroffen wird, aber es trotzdem ein offenes Ende ist und man sich auf das zweite Buch der Trilogie freuen kann.

Fazit: Das Buch hat Spannung, Erotik und Tiefgang. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Vertauen kann sexy sein

Hard Rules - Deine Liebe

Im dritten Teil der Hard-Rules Reihe, Hard Rules-Deine Liebe von Lisa Renee Jones, geht es um das Vertrauen von Emily und Shane zueinander. Shane, der das Familienunternehmen in Denver retten will, wird vor die Herausforderung gestellt, das er nicht alles alleine regeln kann und muss akzeptieren, das er und Emily ein Team sind und sie das zusammen durchstehen müssen.

Ich habe die ersten zwei Bücher verschlungen und war sehr gespannt auf den dritten und finalen Teil, da das zweite Buch mit einem Cliffhanger endet. Shane versucht die Gefahren, die durch das "schmutzige Geld" von Brandon Enterprises drohen und die Ungewissheit bezüglich der Krebserkrankung seines Vaters in den Griff zu bekommen. Während bei Emily die Gefahr aus der Vergangenheit droht. Sie möchten gerne eine gemeinsame Zukunft aufbauen, aber es werden Ihnen viele Steine in den Weg gelegt. Shane möchte die Zügel in die Hand nehmen und alles alleine klären, dabei verliert er leicht aus den Augen, dass er und Emily ein Team sind. Ich finde es toll, das Emily so eine starke Frau ist und dem oft schwer zu durchschauenden Shane Paroli bietet. Mir sind beide Protagonisten ans Herz gewachsen. Shane der oft verkrampft und starrsinnig wirkt, aber echte Gefühle für Emily hat. Und Emily, die mit Ihrer mutigen und oft nüchternen und zutreffenden Art und Weise ein Vorbild für mich ist.
Der Schreibstil von Lisa Renee Jones ist angenehm und durch die wechselnden Perspektiven, lernt man die Gefühlswelt der Protagonisten kennen und kann sich gut hineinfühlen. Vertrauen spielt auch im Liebesleben der beiden eine große Rolle und die Sexszenen sind erotisch beschrieben. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, der erste Teil spielt sich in Denver ab, der zweite in New York. Der Spannungsbogen flacht nach dem ersten Teil etwas ab, aber im zweiten Teil sind noch ein paar schöne Überraschungen und Wendungen eingearbeitet.

Fazit:
Ich werde die komplette Reihe auf jeden Fall noch einmal lesen. Das Buch beginnt mit der spannenden Auflösung des vorherigen Buches und daher empfiehlt es sich, vorab die ersten zwei Bücher zu lesen. Das Vertrauen und der Umgang mit der Gefahr spielt eine große Rolle. Shane und Emily arbeiten weiter an Ihrer Beziehung zueinander, auch wenn das trotz der drohenden Gefahren nicht einfach ist. Es ist nicht nur ein erotischer Liebesroman, sondern verspricht auch viel Spannung und Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Der dritte Band der Legend-Trilogie verspricht wieder viel Liebe, Sehnsucht und Mut für seine Ziele einzustehen.

Fight for Forever

Die Liebesgeschichte von Gabriel Legend und Scarlett Priest geht weiter. Ein alter Feind bedroht das Leben von Gabriel und allen Menschen, die er liebt. Er zwingt ihn dazu einen Boxkampf zu verlieren, ansonsten wird er ALLES verlieren. Doch Gabriel will für sein Leben und seine Liebe kämpfen. Er will Scarlett beschützen und seine Veranstaltungslocation zu neuem Glanz verhelfen.
Doch er hat viele Feinde und muss hart trainieren. Wird er es schaffen, sein Leben zurückzugewinnen?
Der letzte Teil der Trilogie fand ich am besten, da mir der Schluss sehr gut gefallen hat. Dieser war überraschend, aufklärend und gut durchdacht. Die Geschichte um die Protagonisten Gabriel und Scarlett finde ich herzerwärmend und sexy. Allerdings war mir der Spannungsbogen zu flach. Vor allem wenn ich dieses mit anderen Büchern von Meghan March vergleiche. Die Erzählung um die Liebesgeschichte hätte man kürzer fassen können und um ein paar erotische Szenen erweitern können. Aber das ist nur meine Meinung und ihr dürft euch gerne selbst ein Bild davon machen.
Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit einem spannenden Höhepunkt am Schluss. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und das Ende hält Überraschungen bereit. Für entspannte Lesestunden ist dies genau das richtige. Von Meghan March gibt es aber Romane die durchaus mehr Spannung und Erotik beinhalten.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Eine Liebesgeschichte mit sehr viel Spannung

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Kona steht schon länger auf die Freundin der Frau seines besten Kumpels. Michaela. Mika. Auch Mika ist von Kona fasziniert. Doch beide wollen die Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt hat nicht aufs Spiel setzen.
Der dritte Band um die Special Unit Serpent (eine Spezialeinheit um den gefährlichen Jace Serpent zu überführen) steckt wieder voller Überraschungen.
Das Buch wird im Wechsel aus der Sicht von Kona und Michaela erzählt, so das man gut in die Gefühlswelt der beiden eintauchen kann. Die Liebe zwischen den beiden ist nachvollziehbar und emotional und berührt mich sehr.
Die Einsätze um das Handwerk von Jace Serpent zu legen, sind teilweise nicht realistisch, aber dennoch mit überraschenden Wendungen. Dies stellt auch eher eine Nebenrolle im Roman dar. Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Liebesromanze zwischen Michaela und Kona. Dies birg viele Emotionen, da sich Kona auch viele Gedanken macht, wie er Mika seine Liebe gestehen soll. Dann gibt es auch noch den Freund von Mika, Clive, der Mika nicht zu würdigen weiß.
Ein Roman mit viel Emotionen und einem Happy End.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.11.2020

Gestaltwandler in Aufruhr

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Olivia, genannt Liv, reist nach New York um ihren Vater zu finden. Dort wird sie mitten in der Nacht bedroht und von Aaron gerettet. Man weiß, dass Liv in letzter Zeit viel durchgemacht hat. Sie kann plötzlich viel intensiver riechen und hat geschärfte Wahrnehmungen,... sie beginnt sich zu verwandeln. Es bleibt lange spannend, als was sie sich verwandeln wird und was Aaron, bei dem sie unter gekommen ist, für eine Rolle spielt.

In diesem Fantasyroman von Sara Hill wird der mutige Weg von Liv spannend, unterhaltsam und romantisch erzählt. Liv entpuppt sich als Kämpferin und steht für das ein was ihr wichtig ist. Vertrauen, Zuversicht und natürlich Liebe. Der Schreibstil ist flüssig, das Buch ist kurzweilig und gefühlvoll. Man taucht in eine Welt ein, die einen fesselt und da der Spannungsbogen durchgehend oben gehalten wird, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Liv ist mir sehr sympathisch, obwohl sie nicht alles hinter frägt, macht sie auf mich einen starken Eindruck. Aaron ist am Anfang undurchschaubar, aber sehr freundlich und zuvorkommend und man merkt, dass er starke Gefühle hat.

Fazit: Ein spannendes, kurzweiliges und unterhaltsames Buch, dass die knisternde Beziehung von Liv und Aaron erzählt. Und auch die Verwandlung mit den damit verbundenen Gefahren für Liv spannend wiedergibt.

• Fantasie