Profilbild von Ellysetta-Rain

Herzinfarkt, Panikattacke

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Herzinfarkt, Panikattacke

Das ist der 3. Teil der Reihe, der auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und man hat mehr Hintergrundwissen, auch zu Ella und Jamie.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella und Jamie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Clique der beiden.

Ella und Jamie sind befreundet, aber seine Gefühle gehen über ihre Freundschaft hinaus. Die Geschichte der beiden sorgt definitiv für Herzschmerz und eine Gefühlsachterbahn, die mich förmlich ans Buch gefesselt hat. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Nebencharaktere, vor allem der Clique der beiden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich diese schöne und gefühlvolle New-Adult-Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und einer tollen Clique, so dass es großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans gibt.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und einer tollen Clique. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich diese schöne und gefühlvolle New-Adult-Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Gefühlvolle New-Adult-Perle, in der ernste Themen authentisch dargestellt werden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem…

Triggerwarnung:
Depression, Panikattacken, psychische Erkrankungen, sexuelle Belästigung, Suizid

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Billy und Cedric geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Billys beste Freundin Olivia und Cedrics Familie.

Die Annäherung zwischen Billy und Cedric erfolgt gefühlvoll und langsam. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach. Die ernsten Themen wie psychische Erkrankungen werden authentisch dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, dank der schlagfertigen Dialoge und den Nebencharakteren. Diese runden die Geschichte perfekt ab.

Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem ernste Themen authentisch dargestellt werden, so dass es für diese New-Adult-Perle ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane lieben, in denen auch ernste Themen zur Sprache kommen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

3 Personen, 18 Jahre und die Höhen und Tiefen des Lebens

Zwischen zwei Herzschlägen

Depression, Drogensucht, Krebs

Depression, Drogensucht, Krebs

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Brighton, 1999: Tim und Kerry träumen davon, Medizin zu studieren. Tim hat sich in Kerry verliebt, doch die schwärmt für Joel, den Fußballstar der Schule. Als Joel auf der Silvesterparty am Strand zusammenbricht, ist Tim wie paralysiert. Kerry hingegen wird aktiv und rettet Joels Leben. Nach achtzehn Minuten beginnt sein Herz wieder zu schlagen. Achtzehn Minuten, die alles verändern: Joel bekommt einen Herzschrittmacher und muss die geplante Fußballkarriere aufgeben. Tim beginnt sein Studium, fühlt sich dem Druck aber nicht gewachsen. Kerry landet als Telefonistin in der Notrufzentrale statt an der Uni. In den nächsten Jahren steht sie zwischen den beiden Männern ihres Lebens, von denen nur einer der Richtige ist. Und den das Schicksal doch immer wieder von ihr forttreibt...

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kerry, Tim und Joel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einigen Kapiteln vorangestellt gibt es Einblicke/Informationen zu Erster Hilfe, die zeigen, dass jede:r handeln kann und sollte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem ihre Familienmitglieder.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe das Buch förmlich inhaliert. Die drei Protagonist:innen werden mit ihren Persönlichkeiten so lebensnah und authentisch dargestellt, dass ich mittendrin statt nur dabei war. So manches Mal wäre ich gerne ins Buch gesprungen und hätte die eine oder andere Person gerne zur Vernunft geschüttelt. Aber das zeigt nur, wie mich die emotionale Achterbahnfahrt mitgerissen hat. Neben der Geschichte rund um Liebe, Leben und Freundschaft der Drei bleiben mir vor allem die Informationen zur Ersten Hilfe und die damit zusammenhängenden, wichtigen Botschaften der Autorin im Gedächtnis. Man spürt beim Lesen, wie wichtig der Autorin das Thema Erste Hilfe ist, was die Danksagung auch zeigt.

Ein berührender und fesselnden Roman über die Höhen und Tiefen des Lebens, in der das Thema Erste Hilfe eine wichtige Rolle einnimmt. Ganz klar großartige 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von berührenden Geschichten.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Intensive und zu Herzen gehende Reihe mit viel Gefühl und Zusammenhalt

Crew Love (Wolf Crew 3)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bren steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens. Wie soll ihre Zukunft nach der Highschool aussehen? Ihre Crew geht nun aufs College, doch das ist nichts für sie. Wie wird es weitergehen mit Cross, Zellman, Jordan und der Beziehung zu Brens Bruder? Das gesamte Crewsystem löst sich auf. Bren weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Dabei hängt so viel von ihrer Entscheidung ab...

Das ist der 3. und finale Teil der Reihe und man sollte unbedingt die Vorgängerbände gelesen haben um keine Verständnisprobleme zu haben.
Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Cross, Jordan und Zellman kommen auch zu Wort.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Brens Bruder Channing. Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, auch wenn sie in diesem Band nur durch ihre Nachrichten und nicht vor Ort dabei war. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr über Channings Geschichte erfahren wollen und hoffe sehr, dass diese Reihe auch übersetzt wird.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Welt von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie hat sich weiterentwickelt, tut dies im Laufe des Buches auch weiterhin und realisiert dies selbst auch immer mehr. Die süßen, kleinen Momente zwischen ihr und Cross sind zum Dahinschmelzen schön und haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Brens und Cross Crewmitgliedern und Freunden und den liebevollen Kabbeleien untereinander. Sehr gefallen hat mir auch die weitere Annäherung von Bren und ihrem Bruder Channing.

Wie bereits in den Vorgängerbänden kommt auch die Spannung nicht zu kurz und die Crew wird mit so einigen Problemen und Überraschungen konfrontiert. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen häufig mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte Bren und ihrer Geschichte auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren, Cross und Co. in mein Herz geschlossen und beende das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte der Reihe definitiv einen Platz im Herzen und im Bücherregal freimachen. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr über Channings Geschichte erfahren wollen und hoffe sehr, dass diese Reihe auch übersetzt wird.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Liebe, Tanz und ganz viel New York Feeling

One Last Dance

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Das ist der 2. Teil der Reihe, den man auch sehr gut unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Gillian und Jaz geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde von Gillian und Jaz.

Vom ersten Moment an spürt man die Verbindung zwischen Gillian und Jaz, ihre langsame Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von ihnen beiden für das Tanzen schlagen, sondern auch das der Autorin. Der Blick hinter die Kulissen des Showbusiness zeigt die Liebe und Leidenschaft der Charaktere zum Tanzen, aber auch die körperlichen Beschwerden und Schmerzen, die damit verbunden sind. Authentisch werden Gillians Drang zur Perfektion und Jaz Obdachlosigkeit dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Lediglich auf den letzten Seiten ging es mir zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von Gillian und Jaz für das Tanzen schlagen, sondern auch das der Autorin. Ich habe die Lesezeit mit Liebe, Tanz, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sehr genossen, so dass es für diesen authentischen und gefühlvollen New-Adult-Roman großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Liebe, Tanz, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sorgen für eine wunderschöne Lesezeit. Leseempfehlung für Fans von authentischen und gefühlvollen New-Adult-Romanen.