Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ungewöhnlicher und zu Herzen gehender Young-Adult-Roman

Still Crew (Wolf Crew 2)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Band 2 der New-Adult-Serie von USA Today und New York Times-Bestsellerautorin Tijan

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.

Aber was wäre, wenn es nicht so sein müsste?

Dies ist der zweite Teil der Reihe und man sollte unbedingt den ersten Band gelesen haben um keine Verständnisprobleme zu haben.

Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Cross zu Wort.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber ich habe auch ihre Hartnäckigkeit bewundert. Und ich würde gerne mehr über Channing, Brens Bruder, und Heather, seine Freundin, erfahren wollen (und hoffe sehr, dass auch ihre Geschichte übersetzt wird).

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Welt von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie hat sich weiterentwickelt und realisiert dies selbst auch immer mehr. Die süßen, kleinen Momente zwischen ihr und Cross sind zum Dahinschmelzen schön und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Brens und Cross Crewmitglieder und Freunde und die liebevollen Kabbeleien untereinander. Sehr gefallen hat mir auch die Annäherung von Bren und ihrem Bruder Channing.

Wie bereits im ersten Teil kommt auch die Spannung nicht zu kurz und die Crew wird mit so einigen Problemen und Überraschungen konfrontiert. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal, wenn auch weniger als im ersten Teil. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen häufig mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren und Cross in mein Herz geschlossen und bin schon sehr auf das Finale gespannt, dem ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenfiebere. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte der Reihe definitiv einen Platz im Bücherregal freimachen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Humorvolle Liebesgeschichte mit Spannung

Pieces of my Heart

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seine Geheimnisse ziehen sie in ihren Bann, seine Liebe lässt sie nicht mehr los

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Seit Gwen denken kann, versucht sie die Welt zu ergründen. Als Enthüllungsjournalistin lebt sie in Boston ihren Traum. Aber ihr nächstes Projekt scheint schwieriger zu werden als alle zuvor. Denn nicht nur der CEO von Jenkins Security stellt sich Gwen in den Weg, als sie versucht mehr über sein Unternehmen zu erfahren. Auch Luke Sawyer, der stellvertretende Geschäftsführer, bringt Gwen immer häufiger aus dem Konzept. Er weckt Gefühle in ihr, die sie nie zuvor gespürt hat. Als sie von Lukes dunkler Vergangenheit erfährt, ist Gwen schockiert. Und doch kann sie sich nicht von ihm fernhalten.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Gwen und Luke geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind zum größten Teil sehr gut dargestellt worden.

Gwen ist eine sympathische junge Frau, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, total neugierig ist und von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Alleine ihr erstes Aufeinandertreffen mit Luke werde ich wohl nie vergessen. Gwen weckt das Interesse von Luke und seinem Cousin Arthur (keine Sorge, es ist keine Dreiecksgeschichte, denn nur Luke sorgt ganz klar bei Gwen für Herzklopfen), doch was genau dahintersteckt, wird nur nach und nach enthüllt, so dass man neugierig und ungeduldig der Auflösung entgegenfiebert. Die Anziehung zwischen Gwen und Luke ist förmlich mit den Händen greifbar und neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt habe ich die witzige Geschichte mit den sympathischen Charakteren sehr genossen, jedoch hat mir bei stellenweise mehr Tiefe gefehlt und es ging mir zu schnell voran, insbesondere am Ende, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die einer schönen Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor und Spannung nicht widerstehen können.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor und Spannung. Alleine das erste Aufeinandertreffen von Gwen und Luke werde ich nie vergessen können.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Schmerzhafte, herzzerreißende Liebesgeschichte

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

„Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?“

„Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?“

Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Mit den Jahren schmolz das Eis um unsere Herzen und er hasste mich nicht mehr. Er liebte mich sogar genug um mich zu heiraten.

Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen.

Er würde wieder zu mir gehören, selbst wenn es mich die Reste meines gebrochenen Herzens kosten würde.

Dies ist der dritte Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den ersten beiden Bänden lesen kann, aber so kennt man alle Facetten der Geschichte, die sich zeitlich gesehen irgendwann auch mit den vorherigen beiden Bänden überschneidet.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Renee und Callum geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (manchmal weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pippa ist wieder großartig, auch wenn sie und die anderen Charakter aus den vorherigen Bänden viel zu kurze Auftritte hatten.

Bereits seit dem ersten Band war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Renee und Callum, und als man dann im zweiten Teil eine andere Seite von Renee kennengelernt hat, war ich noch neugieriger, wie die Autorin es schaffen wird, den Eindruck und die Meinung von bzw. über Renee zu ändern. So viel sei verraten, sie schafft es!

Das erste Drittel des Buches zeigt die Vergangenheit von Renee und Callum, wie sie sich kennen- und lieben gelernt haben, was schmerzhaft, süß und zum Dahinschmelzen war. Dann kommen die beiden am College an und die Zeitebenen überschneiden sich irgendwann mit den beiden vorherigen Bänden.

Ich möchte nichts zur Handlung verraten, aber so manche Charaktere hätte ich gerne zur Vernunft geschüttelt und andere gewaltig anschreien können. Man ist völlig von den Charakteren und ihrer Geschichte gefangen, so dass eine emotionale Achterbahnfahrt garantiert ist. Wie auch bei den ersten Teilen der Reihe erwartet einen auch hier wieder eine herzzerreißende und schmerzhafte Liebesgeschichte. Immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals und hätte Renee so gerne in den Arm genommen. Am Ende ging es mir dann zu schnell voran, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Eine schmerzhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Dahinschmelzen. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert und nehme nun traurigen Herzens Abschied von der großartigen Reihe. Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Fazit:
Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Bittersüße Achterbahnfahrt der Gefühle

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.

Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.

Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von Band eins lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos zu Band eins genannt werden. Aber mit Kenntnis des Vorgängerbandes ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren vieeeeeel schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Pippa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Toby zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Daisy ist eine tolle Freundin. Zudem gibt es mehr Infos zu den Protagonisten aus dem dritten Band und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Was für eine herzzerreißende und schmerzhafte Liebesgeschichte. Immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Die Autorin behandelt sehr authentisch und gefühlvoll das Thema psychische Erkrankungen und wie sich diese nicht nur auf den Betroffenen, sondern auch auf den Partner und das Umfeld auswirken können.

Eine schmerzhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Mitfühlen und Mitleiden. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, wenn die jetzigen Nebencharaktere ihre Geschichte bekommen. Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans von emotionalen Achterbahnfahrten. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Erschreckendes Szenario, spannend verpackt

Dry

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Alyssa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch vier weitere Charaktere kommen zu Wort. Zudem gibt es in sogenannten Snapshots einen Einblick zu anderen Betroffenen der Dürre.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Autoren haben ein beängstigendes (und mögliches, reales) Zukunftsszenario entworfen, öfters hatte ich Gänsehaut während dem Lesen. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Spannung aber auch Gefühl (und Tiefe) gewünscht.

Ein spannendes, aber auch erschreckendes Szenario haben die Autoren hier entworfen. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle die realistische Dystopien lieben.

Fazit:
Ein erschreckendes Szenario, das die Autoren spannend verpackt haben. Ganz klare Empfehlung für Dystopie-Fans.