Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Schöner und herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maggie, Katie und Rosie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin hat das Buch auf jeden Fall mehr Tiefgang, ist aber immer noch ein absoluter Wohlfühlroman. Durch die wechselnden Perspektiven wird gekonnt Spannung erzeugt, da man immer wissen will wie es bei jedem Einzelnen weitergeht, aber auch was genau in der Vergangenheit passiert ist. Man kann mit jeder der drei Frauen mitfühlen und sie und ihre Handlungen vor ihrer jeweiligen Persönlichkeit verstehen und nachvollziehen. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Man hat wirklich das Gefühl, hautnah und mittendrin dabei zu sein. Neben der wunderbaren Wohlfühlatmosphäre und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, wie man es schon von den früheren Büchern der Autorin gewohnt ist. Die winterliche Landschaft hatte ich förmlich vor Augen und habe das knisternde Feuer im Kamin gehört.

Ich habe die Lesestunden wieder mal sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und das Buch allen empfehlen, die Wohlfühlromane lieben, vor allem wenn sie zur Weihnachtszeit spielen.

Fazit:
Ein wunderschöner, herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit. Die unterschiedlichen Charaktere schließt man ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Wunderbare Wohlfühl-Reihe mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer

Winterliebe in Sandcastle Bay

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres verstorbenen Bruders. Auch sein Patenonkel Leo Jackson ist jeden Tag für den Jungen da. Warum Leo und Isla nicht einfach heiraten, kann Elliot überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die beiden lieben sich doch! Aber so einfach ist das nicht: Isla und Leo leiden noch unter Verletzungen aus der Vergangenheit und haben Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Als Elliots Mutter Sadie plötzlich vor der Tür steht, müssen sie jedoch die Karten auf den Tisch legen, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Wird es für die kleine Familie an Weihnachten ein Happy End geben?

Dies ist der dritte und leider letzte Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben getan hat.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Isla und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Elliot, Islas Neffe, der mit seinem Kindermund für so manche Lacher sorgt. Sehr schön war auch das Wiedersehen mit Islas und Leos Familie.

Man spürt die Anziehung zwischen Isla und Leo und es ist schön mitzuerleben, wie sich die beiden um den kleinen Elliot kümmern. Aus falschen Schuldgefühlen verbietet sich Leo das Liebesglück mit Isla, wofür man ihn gerne zur Vernunft schütteln möchte, ist aber immer für sie und Elliot da. Auch wenn beide ihr Päckchen zu tragen haben und das Auftauchen von Elliots „Mutter“ Sadie für Aufregung sorgt, dominieren Leichtigkeit und Humor die Geschichte, so dass man nicht schwermütig wird und in Weihnachtsstimmung kommt. Die „typische“ Neugier und der Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt, hier vor allem Leos Tante Agatha, sorgen für so manche humorvolle Szenen (auch wenn man als Klatschopfer verständlicherweise nicht darüber lachen kann). Aber auch Elliot und Marigold (Leos Nichte) sorgen mit ihren Sprüchen für so manche Lacher, ebenso wie die Hunde. Lediglich am Ende ging es mir etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich über den sehr gelungenen Abschluss der Reihe, die zum Wohlfühlen einlädt, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben.

Fazit:
Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer, der für eine schöne Lesezeit sorgt.

Zwei romantische Kurzgeschichten sorgen für Weihnachtsstimmung

Das Weihnachtswunder von Westwood

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

Der bildhafte und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die erste Kurzgeschichte (ca. 70% des Ebooks) ist in der dritten Erzähl-Perspektive von Annie und Duncan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. In der zweiten Kurzgeschichte kommt Keira zu Wort. Sie und ihre Familie kann man ausführlicher im Roman „Wo sich die Sterne spiegeln“ kennenlernen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder von Annie und Keira.

Die erste Geschichte weiß mit ihren sympathischen Charakteren, der gemütlichen Weihnachtsstimmung und vor allem Annies großem Herzen zu verzaubern. Neben der Gefühlsachterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank dem Schlagabtausch zwischen Annie und Duncan.
Die zweite Geschichte rund um Keira und ihren besten Freund Dalton ist eine schöne Friends-to-Lovers Kurzgeschichte, die auch zur Weihnachtszeit spielt.

Die beiden Kurzgeschichten sorgen mit ihren sympathischen Charakteren und einer guten Portion Humor für schöne Lesestunden und Weihnachtsstimmung. Ganz klar lesens- und empfehlenswert, 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Zwei romantische Kurzgeschichten mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor sorgen für schöne Lesestunden und verbreiten Weihnachtsstimmung.

Emotionale Achterbahnfahrt mit Liebe, Trauer und Verlust

All das Ungesagte zwischen uns

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Morgan und Clara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jonah, Miller und sein Großvater „Gramps“ sowie Lexie, Claras beste Freundin.

In der Geschichte geht es um Trauer und Verlust, sie zeigt aber vor allem, wie wichtig Kommunikation ist und wie schnell Missverständnisse entstehen bzw. sich hochschaukeln können. Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz, sowohl Mutter als auch Tochter verlieren ihr Herz. Mit Clara und Miller erlebt man die Jugendliebe, die für Leichtigkeit sorgt. Die schlagfertigen Dialoge zwischen Clara und Lexie, ihrer besten Freundin, aber auch dank Gramps, Millers Großvater, sorgen für einige Lacher.

Colleen Hoover sorgt wieder einmal für eine emotionale Achterbahnfahrt, aber auch wenn ich mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert habe, so fehlt mir einfach etwas. Ich kann es nicht genau benennen, woran es lag, aber das Buch hat mich emotional nicht so mitgerissen wie ihre anderen Bücher. Vielleicht hat mir die fehlende Kommunikation von Morgan und Clara auch zu sehr die Lesestimmung getrübt. Aber das ist bei der Autorin immer noch meckern auf sehr, sehr hohem Niveau. Zudem fand ich es schade, dass eine bestimmte Frage (ich möchte hier nicht spoilern) offen geblieben ist, auch wenn ich es aus Sicht der Protagonistin verstehen kann.

Die Autorin nimmt einen wieder auf eine sehr emotionale Achterbahnfahrt mit, neben den Liebesgeschichten geht es vor allem um Trauer, Verlust und Kommunikation, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Geschichten liebt, die einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt mit Liebe, Trauer und Verlust sowie authentischen Charakteren.

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und Humor

All die Momente mit dir

Seine Liebe könnte sie retten, oder wird sie komplett zerstören
Ihre Liebe ist alles, was er will, doch er verdient sie nicht
Seit Samantha denken kann, fällt sie in ...

Seine Liebe könnte sie retten, oder wird sie komplett zerstören
Ihre Liebe ist alles, was er will, doch er verdient sie nicht
Seit Samantha denken kann, fällt sie in Oak Valley negativ auf – sie ist zu laut, zu frech, zu unkonventionell. Ihre Träume passen nicht zu den Vorstellungen der Kleinstadtbürger und auch ihr Ex-Freund hat ihr das Gefühl gegeben, sie allein sei nicht genug. Am Tiefpunkt ihres Lebens trifft Sam auf Rick und begegnet das erste Mal jemandem, der sie mag, so wie sie ist. Aber Rick ist ihr neuer Chef und ganz egal, wie groß die Anziehung zwischen den beiden ist, Sam darf ihren Job auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Und auch Rick kämpft noch mit einigen Fehlern aus seiner Vergangenheit und ist nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Doch es scheint unmöglich den eigenen Gefühlen zu entkommen …

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und man erfährt, was sich in ihrem Leben getan hat.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sam und Rick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ravi, Sams bester Freund, und Sams Geschwister Mia und Jonah. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn auch noch Jonah und Ravi ihre eigenen Geschichten bekommen würden.

Bereits im ersten Band hat mich Sam mit ihrer großen, aber liebenswerten Klappe sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Anziehung zwischen ihr und Rick ist förmlich mit den Händen greifbar, die Funken sprühen nur so. Stück für Stück wird Ricks Vergangenheit enthüllt, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung geschürt wird. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und es ist wundervoll sie auf ihrem Weg zu begleiten. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und habe das Buch förmlich inhaliert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben und vergebe aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bücher der Autorin, vor allem auf ein Wiedersehen mit Mia, Sam und Co.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben.