Profilbild von Ellysetta-Rain

Schöner Wohlfühlroman, der Fernweh weckt

Das kleine Café in Kopenhagen

Verlust

Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Kates Reisegruppe.

Bereits nach wenigen Seiten habe ich Kate ins Herz geschlossen und habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem der Schlagabtausch zwischen Kate und Ben sorgt für einige Lacher. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich Kopenhagen förmlich vor Augen und würde am liebsten die Koffer packen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. An einigen, wenigen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, das liegt aber vielleicht auch an dem gekürzten Hörbuch. Das Buch am besten nicht mit leerem Magen genießen bei all den genannten Köstlichkeiten. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Reihe.

Hörbuch (gekürzt):
Die Sprecherin Yara Blümel hat für mich die Geschichte von Kate wunderbar zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Ein schöner und köstlicher Wohlfühlroman, der für eine wunderbare Lesezeit sorgt, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Hör- bzw. Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben.

Fazit:
Ein schöner und köstlicher Wohlfühlroman, der für eine wunderbare Lesezeit sorgt. Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben. Ich freue mich darauf, die weiteren Reiseziele der Reihe kennenzulernen.

Schöne Lovestory für zwischendurch mit zwei sympathischen Charakteren

Until Us: Noah

Content Note:
Gewalt, Schlaganfall Angehöriger, toxische Beziehungen (Ex-Partner, Mutter), Überfall

Das ist der 13. Teil der Spin-Off-Reihe, mit dem ich gestartet ...

Content Note:

Das ist der 13. Teil der Spin-Off-Reihe, mit dem ich gestartet habe. Auch die Mayson-Reihe kenne ich noch nicht. Das Pärchen steht ganz klar im Mittelpunkt und die wichtigsten Informationen zu Bridgetts Bruder Aiden und seiner Freundin May werden genannt und machen mich neugierig auf ihre Geschichte.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist überwiegend aus der Ich-Perspektive von Bridgett geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Noah zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, blieben aber doch eher blass.

Die Anziehung zwischen Bridgett und Noah ist spürbar, ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab, hätten aber gerne mehr Tiefe und Auftritte haben können. Insgesamt hätte ich mir mehr Seiten und Tiefe für die schöne Geschichte von Bridgett und Noah gewünscht. Zudem ging es mir, vor allem am Ende, zu schnell voran.

Schöne Lovestory für zwischendurch mit zwei sympathischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Heiße Liebesgeschichte, schlagfertige Dialoge und eine gute Prise Humor

Love You After All

Alkohol- und Drogenkonsum, PTBS

Alkohol- und Drogenkonsum, PTBS

Das ist der 5. Teil der „Private Pleasures“-Reihe, von der ich nur den 1. Band gelesen habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Eden und Marc geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden und machen mich auf ihre Geschichten neugierig.

Die Anziehung und das Knistern zwischen Eden und Marc ist vom ersten Moment an spürbar und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich näherkommen. Ihr Schlagabtausch ist herrlich und hat mich immer wieder laut lachen lassen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Im Hinblick auf das nicht wirklich professionelle Verhalten von Eden und Marc während ihrer verdeckten Ermittlung musste ich doch ab und zu ein Auge zudrücken, aber sonst gäbe es ja auch keine schöne Geschichte. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht.

Wer heißen Liebesgeschichten, schlagfertigen Dialogen und einer guten Prise Humor nicht widerstehen kann, ist hier genau richtig. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans von Enemies-to-lovers-Geschichten und/oder heißen Lovestorys mit einer guten Portion Humor.

Beide Kurzgeschichten machen mich neugierig auf die jeweiligen Reihen

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Alkohol- und Drogenkonsum und -sucht, Gewalt, Verlust

Beide Kurzgeschichten sind unabhängig voneinander lesbar und machen neugierig auf die Geschichten der jeweiligen Reihen.

Meinung zu „Tausend Momente“ von Kelly Moran:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Rosemary und Sheldon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die drei besten Freundinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett, die mich neugierig auf ihre Geschichten machen.

Eine süße Wohlfühlgeschichte mit Humor und Kleinstadtcharme. Das Umstyling von Rosemary durch ihre drei Schülerinnen hinterlässt einen etwas bitteren Nachgeschmack. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Meinung zu „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jack geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Jacks Familie.

Durch die Lebensumstände von Jack ist die Geschichte eher düster und ernst, aber die gemeinsamen Szenen mit Jacks bester Freundin Vic und seinem kleinen Bruder Finlay sorgen für Leichtigkeit. Die Kurzgeschichte und vor allem das offene Ende machen mich definitiv neugierig auf die Reihe und ich fiebere dem Wiedersehen mit Vic und Jack entgegen.

Beide Kurzgeschichten machen mich neugierig auf die jeweiligen Reihen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans der Autorinnen.

Fazit:
Beide Kurzgeschichten machen mich neugierig auf die jeweiligen Reihen. Leseempfehlung für Fans der Autorinnen.

Emotionale Kurzgeschichte, die neugierig auf die Reihe macht

Because It's True − Ein einziges Versprechen

Alkohol- und Drogenkonsum und -sucht, Gewalt, Verlust

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Jacks Familie.

Die Kurzgeschichte und vor allem das offene Ende machen mich definitiv neugierig auf die Reihe und ich fiebere dem Wiedersehen mit Vic und Jack entgegen. Leseempfehlung für Fans der Autorin.

Fazit:
Die Kurzgeschichte macht mich definitiv neugierig auf die Reihe und ich fiebere dem Wiedersehen mit Vic und Jack in „Du irgendwo“ entgegen. Leseempfehlung für Fans der Autorin.