Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine süße Wohlfühlgeschichte mit Humor und Kleinstadtcharme

Because It's True − Tausend Momente

Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Rosemary und Sheldon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die drei besten Freundinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett, die mich neugierig auf ihre Geschichten machen.

Eine süße Wohlfühlgeschichte mit Humor und Kleinstadtcharme. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Die Kurzgeschichte macht mich neugierig auf die Geschichten von Dorothy, Rebecca und Scarlett. Leseempfehlung für Fans der Autorin.

Schöner, gefühlvoller Liebesroman mit Humor

Chicago Devils - Alles, was zählt

Krebserkrankung, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust von Angehörigen

Krebserkrankung, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust von Angehörigen

Das ist der 2. Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Abby und Luca geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Lucas Familie sowie seine Spielerkollegen.

Abby und Luca sowie seine Familie habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Annäherung zwischen den beiden wird, nach der anfänglich rein körperlichen Beziehung, authentisch dargestellt und beschrieben. Die Kinder und die Kabbeleien unter den Spielern sorgen für einige humorvolle Szenen. Lucas Teamkollegen machen mich neugierig auf ihre Geschichten. Die Geschichten von der Autorin dürften gerne länger sein, ansonsten gibt es nichts zu „beanstanden“.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Cornelia Waibel hat für mich die Geschichte von Abby und Luca zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Ein gefühlvoller Liebesroman mit Humor, der für eine schöne Lesezeit sorgt, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt und eine Hör- bzw. Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Herz, viel Gefühl und einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:
Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und einer guten Prise Humor. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren in den weiteren Teilen der Reihe.

Young-Adult-Roman über Selbstfindung, (Selbst-)Liebe & Freundschaft

How do I tell them I love them?

Mobbing, Queerfeindlichkeit, Rassismus, Suizidgedanken

Mobbing, Queerfeindlichkeit, Rassismus, Suizidgedanken

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lark (dey/demm)geschrieben, so ich Larks Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Larks Mutter und Larks Mitschüler:innen.

Lark kämpft wie viele in der Pubertät mit Unsicherheiten und träumt davon Autor:in zu sein. Lark hat es mir nicht immer leicht gemacht, aber für eine:n Jugendliche:n mit diesen Erfahrungen waren die Handlungen für mich nachvollziehbar. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und sind nicht eindimensional gezeichnet, sondern haben ihre guten und schlechten Seiten. Es werden viele und wichtige Themen angesprochen und ich habe viel für mich mitgenommen, aber dadurch kam manches etwas zu kurz. Der Einblick in die LGBTQIA+-Community regt zum Nachdenken an und sensibilisiert.

Ein bewegender Young-Adult-Roman über Selbstfindung, (Selbst-)Liebe und Freundschaft, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von Coming-of-Age-Romanen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von Kacen Callender.

Fazit:
Ein bewegender Young-Adult-Roman über Selbstfindung, (Selbst-)Liebe und Freundschaft. Leseempfehlung für alle Fans von Coming-of-Age-Romanen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von Kacen Callender.

Wunderbares Wiedersehen mit der Bailey-Familie

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Verlust

Das ist der 8. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner und wenn man sie über die Jahre hinweg begleiten kann.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Stella und Kingston geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister.

Stella und Kingston haben eine gemeinsame Vergangenheit und die Verbindung zwischen ihnen ist spürbar. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Etwas schade fand ich, dass sich das damalige Drama in der Gegenwart zu wiederholen drohte. Neben den Gefühlen kommt insbesondere der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Bailey-Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Das Ende macht mal wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung und die Geschichte von Sedona.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und fiebere dem finalen Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher aus ihrer Feder.

Spannender Auftakt der Rachejagd-Trilogie

Rachejagd - Gequält

Entführung, Folter/Gewalt, Panikattacken, Stalking, Verlust

Entführung, Folter/Gewalt, Panikattacken, Stalking, Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anna und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Zane, ein Freund und Kollege von Anna sowie Lynette, eine Profilerin, die mit Nick zusammenarbeitet.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Gekonnt laden die Autor:innen zum Miträseln und Mitfiebern ein und überraschen mit so manch unerwarteter Wendung. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Gestört haben mich Kleinigkeiten, wie beispielsweise der einfache „Zugriff“ von Zane auf benötigte Daten und Informationen, aber auch die Alleingänge von Nick. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Der Cliffhanger lässt mich ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebern, da einige Fragen offen bleiben.

Ein spannender Auftakt der Rachejagd-Trilogie, der zu fesseln weiß, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Thriller-Fans.

Fazit:
Ein spannender Auftakt der Rachejagd-Trilogie, der zu fesseln weiß. Leseempfehlung für Thriller-Fans.