Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Süße und romantische Liebesgeschichte mit Hollywoodflair und Humor

Daydreamer - Hollywood Love Story

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Mädchen in der letzten Reihe, das aus dem Fenster schaut und träumt. Von einem Märchenprinzen auf seinem weißen Ross und seinem verwunschenen Schloss.

Luisa weiß ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Luisa weiß genau, wie sich diese Mädchen fühlen. Auch sie hat ihr Leben lang damit verbracht, in ihren Tagträumen und ihrer Schreiberei zu versinken. Aber das wahre Leben holte Luisa ein, riss sie aus ihren Träumen und lehrte sie schmerzhaft, dass Märchenprinzen sich als Frösche entpuppen. Diese negativen Erfahrungen verarbeitet sie in ihrem Blog und lässt Männer dabei gar nicht gut wegkommen.

Doch kaum zieht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Los Angeles, lernt sie – wie in einem Märchen - den heißen Schauspieler, Produzent und Regisseur Diego Lopéz kennen. Eigentlich genau die Art von Mann, die sie so verachtet und über die sie in ihrem Blog schonungslos lästert. Und doch ist er ganz anders als jene Männer – ein Mann voller Widersprüche: Sanft und dominant, nachdenklich und leidenschaftlich, streng und romantisch.

Luisas und Diegos Gefühle werden nicht nur durch Luisas Geheimnis, sondern auch von Paparazzi sowie Diegos Fans auf eine starke Belastungsprobe gestellt. Ein hollywoodreifes Happy End scheint in weiter Ferne...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Luisa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Luisa entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Luisas Sohn Matteo, der mir so manches Lächeln und Schmunzeln entlockt hat.

Die Chemie zwischen Luisa und Diego stimmt einfach und ihre Annäherung ist gefühlvoll dargestellt. Die beiden sind süß zusammen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Die Beziehung zwischen Luisa und ihrem Sohn Matteo, der für sie an erster Stelle steht, hat mir auch sehr gefallen und der Kleine sorgt für so manche süße Szenen und Schmunzler. Die Schattenseiten eines Lebens im Rampenlicht sind authentisch dargestellt worden.

Authentische und sympathische Charaktere, eine gute Prise Humor, Hollywoodflair und die Schattenseiten des Ruhms werden in dieser berührenden Liebesgeschichte zu einem perfekten Lesevergnügen vereint. Eine absolute Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben, so dass es nur die volle Punktzahl geben kann.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz, Hollywoodflair und Humor, die ich allen Fans von Liebesromanen nur wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Wer Bücher mit Alpha-Männern, aber ebenso starken Frauen sucht, ist hier richtig

Haven Brotherhood: Stand & Deliver

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Haven Brotherhood: Wilde Leidenschaft und unnachgiebige Loyalität, besonders wenn es um ihre Frauen geht ...

Gia Sinclair ist die Frau, die der Sicherheitsexperte ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Gia Sinclair ist die Frau, die der Sicherheitsexperte Beckett Tate will. Er hat ihr viel Zeit gelassen, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie zu ihm gehört. Doch nun ist ihre Zeit abgelaufen und Beckett ist bereit, sie für sich zu beanspruchen!

Gia ist nicht die typische zarte Südstaaten-Schönheit. Sie hat sich in dem von Männern dominierten Security-Bereich durchsetzen können und liebt ihren Job über alles. Obwohl sie schon lange insgeheim in Beckett verliebt ist, ist das Letzte, was sie in ihrem Leben braucht, ein dominanter Beschützer, der seine Gespielinnen schneller wechselt als manche ihre Unterwäsche. Trotzdem ist Beckett der einzige Mann, der ihre heimlichen Sehnsüchte befriedigen kann, die sie unter hartem Auftreten verbirgt.

Als jedoch ein Unbekannter versucht, Gias Karriere und ihren Ruf zu zerstören, muss sie zulassen, dass Beckett sie beschützt - egal, um welchen Preis!

Dies ist der fünfte Teil der Reihe, den man auch eigenständig lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Gia und Beckett geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Becketts Familie, die zusammenhält, aber auch für so manche Lacher sorgt.

Die Chemie zwischen Gia und Beckett stimmt einfach und die erotischen Szenen sind sehr, sehr heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist herrlich und sorgt für so manche Lacher, so dass neben den Gefühlen auch der Humor nicht zu kurz kommt, ebenso wie die Spannung. Der Zusammenhalt der Brüder und der Familie und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung nur wärmstens empfehlen. 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung sowie sympathischen und authentischen Charakteren.

Liebe, Familie, Freundschaft und der Weg zu sich selbst

Der leise Weg des Glücks

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bloggerin Lena ist Expertin für die Sonnenseiten des Lebens und philosophiert regelmäßig über kleine und große Glücksmomente. Umso härter trifft es sie, als ihr Fast-Ehemann Tim plötzlich verschwindet und sie mit ihrem kleinen Sohn Luca sitzenlässt. »Bitte suche mich nicht, warte auf nichts, lebe«, schreibt er ihr. Aber das ist leichter gesagt als getan, und Lena ist nicht die Einzige, die sich tief verraten fühlt: Tims bestem Freund Hendrik geht es genauso. Gemeinsam begeben sich Lena und Hendrik auf eine Spurensuche, die eine schockierende Wahrheit ans Licht bringt. Aber könnte dies auch der Weg in ein neues Glück sein?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lena und Hendrik geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Luca, Lenas Sohn, und ihre beiden besten Freundinnen.

Lena und Hendrik haben beide ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich ruhig und bedächtig. Sehr schön fand ich die gemeinsamen Szenen von Hendrik und Luca und wie er auf ihn eingegangen ist. Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht. Die Botschaften aus dem Buch, unter anderem zum Glück, regen zum Nachdenken an bzw. rufen die bekannten Sprüche wieder ins Gedächtnis.

Eine berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung und zweite Chancen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Eine berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und Selbstfindung, mit einer guten Prise Humor und Botschaften, die zum Nachdenken anregen.

Süße Liebesgeschichte mit einer großen Portion Witz und Humor

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Delia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Zach gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber gut, dass ist Meckern auf hohem Niveau.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Delias beste Freundin Zoe und Delias Freund Caleb.

Das erste Drittel des Buches besteht überwiegend aus den Chatnachrichten zwischen Delia und Zach, und auch im Laufe des Buches schreiben sich die beiden immer wieder. Ihre Sprüche und ihr Schlagabtausch haben mich immer wieder laut auflachen lassen, den leicht verrückten Humor der beiden muss man mögen, deswegen am besten einen Blick in die Leseprobe werfen. Die beiden sind einfach nur süß zusammen und man kann mit ihnen einige schöne und witzige Lesestunden verbringen.
Zum Ende hin wird auch ein ernsteres Thema aufgegriffen, doch da ich nicht spoilern möchte, kann ich nicht näher darauf eingehen. Es wurde (für die wenigen Seiten am Ende des Buches) gut dargestellt, wie sich die betroffene Person in solch einer Situation fühlt, aber schade fand ich, dass die Person, die „das Chaos“ verursacht hat, aber auch die weiteren „Beteiligten“ nicht wirklich (bzw. gar keine) Konsequenzen zu spüren bekommen haben.

Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man New-Adult mit einer guten Portion Witz liebt.

Fazit:
Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Gefühlvoller Liebesroman mit Tiefgang und emotionaler Achterbahnfahrt

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Skylar geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Killians Schwester Autumn, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, aber auch Eve, Killians Assistentin.

Dies ist keine locker-leichte Geschichte, denn Skylar hat einiges in ihrem Leben erlebt, was sie geprägt hat. Gekonnt schürt die Autorin die Neugier auf Skylars Vergangenheit, denn diese wird nur Stück für Stück enthüllt. Ich hätte sie sehr gerne einfach in den Arm genommen und wäre ihr beigestanden. Man spürt Skylars Liebe zur Musik, aber man erlebt auch hautnah mit, wie sehr sie die Schattenseiten des Ruhms förmlich erdrückt haben. Authentisch zeigt die Autorin, welchen Preis Ruhm für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden haben kann. Killian macht es einem nicht leicht hinter seine Fassade zu blicken, so muss man sich eher an seinen Taten (die seine fürsorgliche Seite zeigen) orientieren als an seinen Worten.
Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Skylar und Killian, aber auch dank Autumn und Eve, die für gute Laune sorgen. Viele ernste Themen sind realistisch in der Geschichte dargestellt, unter anderem Obdachlosigkeit und deren Gefahren, Verlust, aber auch die Schattenseiten des Ruhms und einiges mehr, doch da würde ich dann zu sehr spoilern.

Wie immer hat es Samantha Young geschafft mich nach wenigen Seiten völlig zu fesseln und in der Geschichte versinken zu lassen. Eine wunderbare Mischung aus berührendem, emotionalem und tiefgründigem Liebesroman, mit authentischen Charakteren die sich weiterentwickeln und einer guten Prise Humor. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung, wenn man Fan von tiefgründigen Liebesromanen ist, die einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen.