Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannender Romantic-Thriller, in dem es heiß und humorvoll zugeht

Undercover: Heat

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mein Name ist Logan Connor. Der Job als Detective ist meine Berufung, aber der nächste Auftrag sollte der härteste meines Lebens werden.

Mein Name ist Madison West. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Mein Name ist Madison West. Ich bin komplizierte Fälle gewohnt, aber die folgende Mission brachte mich in meine düstere Vergangenheit zurück, mit der ich eigentlich abgeschlossen hatte.

Logan Connor, Detective beim L.A. Police Department, soll dem Drogenhändler Ethan Armstrong auf die Spur kommen, der für einen Großteil des Drogenhandels an der Westküste verantwortlich sein soll. Den selben Auftrag erhält auch die FBI-Agentin Madison West.
Undercover als Aiden Carter und Hailey Jackson in Armstrongs Drogenkartell eingeschleust, treffen sie während des Einsatzes aufeinander, ohne zu wissen, dass sie beide Undercover-Agenten sind und in der selben Sache ermitteln. Misstrauen, brennende Leidenschaft und ungezügelte Emotionen prallen aufeinander, doch die Gefahr, in der sie sich befinden, holt die beiden ein…

Dies ist der erste Teil der Trilogie. Ich habe zuerst den zweiten Band gelesen, was kein Problem ist. Aber vor dem Finale sollte man auf jeden Fall die ersten beiden Teile lesen, um alle Handlungsstränge zu kennen und zu verstehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison/Hailey und Logan/Aiden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Max, Madisons „Bruder“, mit dem sie in Kinderheimen aufgewachsen ist.

Leider hat mich der erste Teil der Trilogie nicht so überzeugen können wie der zweite Band der Reihe, den ich zuerst gelesen habe. Es gab so einige Kleinigkeiten bei der Polizeiarbeit, die sich summiert haben, über die ich mich geärgert habe. Denn sie wirkten in meinen Augen nicht authentisch, wie z.B., dass man sich als Undercover-Agent/in nicht mit seiner Legende vertraut macht, bevor der Auftrag beginnt und man auf die Kriminellen trifft. Insbesondere da jedes falsche Wort, das einen enttarnt, zum Tod führen könnte…
Auch ging es mir wie im zweiten Band der Reihe zu schnell voran, an so manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. So ging es doch überhastet voran. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und zwischen Madison und Logan sprühen die Funken, jedoch hätte ich mir teilweise mehr Tiefe gewünscht. Auch kommt der Humor neben der Spannung nicht zu kurz.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und bin nur so durch die Seiten geflogen, da ich doch wissen wollte, wie es weitergeht, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3 bis 3,5 von 5 Sternen und ich bin gespannt auf das Finale.

Fazit:
Ein humorvoller und heißer Romantic-Thriller, der in meinen Augen jedoch im Hinblick auf die Polizeiarbeit nicht immer authentisch ist. Wer aber was heißer und humorvolles mit Spannung sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Heiße Liebesgeschichte mit Witz und Humor

Shine Not Burn

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.
Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Andie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gavin „Mack“ und sein Bruder Ian kommen jeweils in einem Kapitel zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Andies Freundinnen und Macks Mutter Maeve.

Man spürt die Anziehung zwischen Andie und Mack vom ersten Moment an. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es gibt auch viele süße Momente zwischen ihnen. Andie hätte ich gerne so manches Mal gerne geschüttelt, auch wenn ich ihr stures Beharren auf ihrem „Lebensplan“ bei ihrer Vergangenheit verstehen kann. Leider ging es mir einfach zu schnell voran zwischen ihr und Mack, die Handlung findet an wenigen Tagen statt. Besonders schön vor Augen hatte ich die Landschaftsbeschreibungen und würde Mack und seine Familie sehr gerne auf ihrer Ranch besuchen.

Für eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging, gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man doch eher locker-leichte Geschichten mag. Ich freue mich schon sehr auf Ians Geschichte.

Fazit:
Eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging. Nichtsdestotrotz lesens- und empfehlenswert, wenn man nach einer eher locker-leichten Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Großartiger Humor, tolle Charaktere, leider schwächelt das Buch im letzten Drittel

Heartbreaker

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Clover und Sawyer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Clovers beste Freundin Daphne und Sawyers Bruder Hudson, auf dessen Geschichte ich schon gespannt bin.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, sei es wenn Clover Sawyers Mutter Paroli bietet oder sie und Sawyer sich einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch wäre hier weniger mehr gewesen. So verliert die Geschichte ab ca. dem letzten Drittel ihre Stärke, mit der sie bisher so geglänzt hat: Clover, zu Beginn schlagfertig und selbstbewusst, lässt Sawyer zu viel durchgehen, obwohl sich dieser wie ein A… benimmt und ruhig Kontra vertragen hätte. Aber dann gibt es wieder wunderschöne und romantische Szenen, die einen zum Lächeln bringen.

Die Geschichte beginnt stark und sehr humorvoll, aber man merkt, dass das Buch ab ca. dem letzten Drittel schwächer wird und seinen besonderen Charme, den es zu Beginn versprüht hat, verliert. So schwanke ich zwischen 3,5 bis 4 Sterne, die ich auf 4 Sterne aufrunde, denn die Lesezeit habe ich zum größten Teil genossen, auch wenn ich vor allem Sawyer so manches Mal hätte schütteln können.

Fazit:
Ein großartiger Humor, tolle Charaktere, leider schwächelt das Buch im letzten Drittel. Nichtsdestotrotz war es zum größten Teil ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle und schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren bin.

Heiße und humorvolle Geschichte

You Want Me, French Princess!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Estelles Ziele waren immer klar: Als erfolgreiches Model raus aus dem verschlafenen San Colina. Weg aus der verhassten Stadt, deren Bewohner sie als ein oberflächliches Modepüppchen ansehen. Nur um mit ihren Schwestern das Erbe ihrer Mutter anzutreten, kam sie an die Westküste zurück. Da kann sie den heißen Privatdetektiv Milo Magnusson überhaupt nicht gebrauchen, der plötzlich in ihrem Hotel herumschnüffelt und nach den perfekt geschwärzten Büchern ihrer Mutter sucht. Aber was spricht gegen ein bisschen Spaß, bevor er verschwindet?

Anstatt ihn vor die Tür zu setzen, lässt sie sich auf ein verführerisches Abenteuer ein. Doch Estelle ahnt nicht, dass Milo ihr dunkelstes Geheimnis kennt und sie bei diesem Spiel mehr verlieren als gewinnen könnte…

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos zu den Nebencharakteren genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Estelle und Milo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Estelles Schwestern.

Man spürt das Knistern zwischen Estelle und Milo, die erotischen Szenen sind heiß und sinnlich beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere wenn die drei Schwestern aufeinander treffen.
Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle gibt, die heiße Geschichten mit einer guten Prise Humor lieben.

Fazit:
Eine empfehlenswerte, heiße Geschichte mit einer guten Prise Humor.

Authentischer und berührender Roman über das Leben und Freundschaft

Wer flüstert, der liebt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber sie sind die besten Freundinnen. Jede Woche sitzen sie nach der Pilates-Stunde zusammen, stützen und helfen einander: Nicole hat das Gefühl, dass ihr Mann sich für alles interessiert, nur nicht mehr für sie und den gemeinsamen kleinen Sohn. Shannon ist beruflich erfolgreich und will jetzt mit ihrem Traummann eine Familie gründen – er leider nicht. Und Pam fühlt sich alt, seit die Kinder aus dem Haus sind.
Was das Leben auch bereithält: Wer echte Freundinnen hat, meistert jede Hürde.

Wenn man die humorvollen Romane der Autorin kennt und solch ein Buch auch hier erwartet, wird man enttäuscht. Es blitzt zwar immer wieder mal der Humor durch, aber es geht vor allem um Freundschaft und starke Frauen, die mit den Höhen und Tiefen des Lebens zurechtkommen müssen. Und auch wenn man bisher nur die locker-leichten Geschichten der Autorin gelesen hat, sollte man den drei Freundinnen auf jeden Fall eine Chance geben.

Der bildhafte und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nicole, Pam und Shannon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der drei Freundinnen. Aber auch Hayley, die mich auf ihre Geschichte (in Band zwei) neugierig macht.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte rund um Nicole, Pam und Shannon gefesselt und konnte mit jeder von ihr mitfühlen. Jede von ihnen wird mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert, die sie bewältigen (müssen) und sie finden in ihrer Freundschaft zueinander Halt.

Mich hat das Buch gefesselt und bewegt, auch wenn (und weil) es kein „typisches“ Mallery-Buch war mit einer locker-leichten Liebesgeschichte. Die Autorin nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt des Lebens mit seinen Höhen und Tiefen mit und zeigt das starke Band der Freundschaft. Ganz klar lesens- und empfehlenswert, 5 von 5 Sternen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Fazit:
Zwar keine locker-leichte Liebesgeschichte, wie man es von Susan Mallery gewohnt ist, aber auch die ernsten Töne weiß die Autorin gekonnt zu spielen und Emotionen in der gesamten Gefühlspalette zu wecken. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen.