Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 31.05.2023

Weihnachtlich-verhexte Lese- bzw. Hörzeit

Hex Files - Verhexte Feiertage

Inhalt siehe Klappentext.

Das ist eine weihnachtliche Novelle zur Hex-Files-Reihe, die leider schon abgeschlossen ist. Da sie nach Abschluss der Trilogie spielt, sollte man die Vorgängerbände kennen, um alle Hintergründe zu verstehen, aber vor allem würde man das herrliche Kennenlernen und den Schlagabtausch ab der ersten Sekunde von Ivy und Winter verpassen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ivy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die wenigen Seiten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Ivys Kater Brutus, der für so manche Lacher sorgt (neben seinem Frauchen natürlich). Selbst wenn ein Nebencharakter nur einen kurzen Auftritt hat, kann man sich ein gutes Bild von der Person machen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Geschichte drin und habe sie förmlich inhaliert. Der Schlagabtausch zwischen Ivy und Winter sorgt für wiederholte Lacher, ebenso wie Ivys Sprüche. Ivys Kater Brutus ist einfach nur genial und sorgt wieder für viele Lacher mit seinen Sprüchen und seinem Verhalten, aber er lässt nicht nur Ivys Herz dahinschmelzen, vor allem bei einer bestimmten Szene.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Yeşim Meisheit hat für mich die Geschichte von Ivy zum Leben erweckt und ich habe ihr die Freude und den Spaß beim (Vor-)Lesen einfach angehört. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Wer Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt, einer liebenswerten Hexe und ihrem sprechenden Kater nicht widerstehen kann, der ist absolut richtig bei dieser Reihe. Ich habe die locker-leichte Lesezeit (auch wenn sie natürlich viel zu kurz war) wieder sehr genossen, ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

Fazit:
Eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Gelungener Abschluss der New-Adult-Reihe

Boston College - Nothing but Now

Inhalt siehe Klappentext.

Das ist der 4. und leider letzte Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden, wobei das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lindsay und Ryder geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Die Anziehung zwischen Lindsay und Ryder ist spürbar und es ist schön mitzuverfolgen wie aus ihrer Freundschaft Plus mehr wird. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende. Auch war ich vom Drama etwas genervt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman mit einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor. Ich empfehle die Reihe gerne New-Adult-Fans.

Schöne Liebesgeschichte, die zum Wohlfühlen einlädt

Somebody like you

Inhalt siehe Klappentext.

Das ist der 4. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Mia und Cam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mias Kinder Michael und Josh sowie Cams Geschwister.

Die Anziehung und Chemie zwischen Mia und Cam ist von Anfang an spürbar, ihre Annäherung erfolgt authentisch und gefühlvoll. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Mias Kindern und den Kabbeleien unter Cam und seinen Geschwistern. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und machen mich auf ihre Geschichten neugierig.

Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Wohlfühlen einlädt, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesromans-Fans.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Wohlfühlen einlädt. Leseempfehlung für Liebesromans-Fans.

Wohlfühlroman mit charmanten Kleinstadtbewohner:innen und Spannung

Rocky Mountain Star

Content Note:
Gewalt, Mobbing, Panikattacke, Stalking, Tierquälerei

Content Note:
Gewalt, Mobbing, Panikattacke, Stalking, Tierquälerei

Das ist der 2. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine großen Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass beim Lesen verschiedenen Charakteren „über die Schulter geschaut wird“, doch der Fokus liegt auf Tyler und Pat.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tylers Familie und die Bewohner:innen der Kleinstadt, die mit ihren Eigenheiten für so einige Lacher sorgen.

Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Kleinstadt und die Landschaft förmlich vor Augen. Die Annäherung von Tyler und Pat erfolgt gefühlvoll und authentisch. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der schlagfertigen Dialoge und den Eigenheiten der Bewohner:innen der charmanten Kleinstadt. Genervt war ich von Tylers Alleingängen, obwohl sie gestalkt und bedroht wird. Sehr schön fand ich auch die Darstellung der Vierbeiner, vor allem Ranger hat sich nicht nur in Tylers Herz geschlichen.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Karoline Mask von Oppen hat für mich die Geschichte von Tyler und Pat wunderbar zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren. Es war definitiv ein Hörgenuss.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, die für eine unterhaltsame Lesezeit sorgen. Lese- bzw. Hörempfehlung für Kleinstadtfans, die auch Spannung nicht abgeneigt sind.

Gefühlvoller Roadtrip durch das winterliche Finnland

Nordlicht-Liebeszauber

Inhalt siehe Klappentext.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Louise und Miro geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Rosalie, die beste Freundin von Louise und Miros Großmutter.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte von Louise und Miro versunken. Nach einem etwas missglückten Start werden sie sich der gegenseitigen Anziehung bewusst. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Dank der sehr bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen und die Autorin schafft es definitiv Fernweh auszulösen.

Der gefühlvolle Roadtrip durch das winterliche Finnland sorgt mit Herz und Humor für eine wunderbare Lesezeit, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Fazit:
Der gefühlvolle Roadtrip durch das winterliche Finnland sorgt mit Herz und Humor für eine wunderbare Lesezeit. Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.