Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 07.01.2020

Süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und mit Spannung

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Als Samantha erfährt, dass die Familie des millionenschweren Unternehmers Joseph Coburn, der ihren Vater einst in den Ruin und Selbstmord trieb, eine Haushälterin sucht, bewirbt sie sich unter falschem Namen. Endlich hat sie die Chance, heimlich Beweise zu sammeln, um Coburn hinter Gitter zu bringen.

In der Villa des Clans lernt sie William kennen, den gleichermaßen attraktiven wie auch misstrauischen Sohn des verhassten Familienoberhauptes. Trotz ihrer Angst, dass der reiche Unternehmer ihre Tarnung durchschaut, fühlt Samantha sich zu ihm hingezogen. Es prickelt bei jedem Aufeinandertreffen zwischen William und Samantha, obwohl sich beide aus unterschiedlichen Motiven gegen ihre Gefühle wehren.

Doch dann erwischt William sie beim Spionieren und erfährt Samanthas wahre Identität…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Samantha und William geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Inga, Samanthas Chefin in der Agentur und andere ihrer Kollegen und Freunde.

Man spürt die Anziehung zwischen Samantha und William und es gibt einige schöne und süße Szenen zwischen ihnen. Vor allem die Szenen auf der Ranch haben mir sehr gefallen und wie Sam und William, fühlt man sich dort einfach wohl. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Samanthas Kollegen in der Agentur.
Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, hier hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, z.B. im Hinblick auf die Alkoholsucht von Sams Mutter, insbesondere wie sich diese auf Sam auswirkt. Hier gab es zwar Einblicke, aber mehr Tiefe wäre in meinen Augen bei dieser Thematik authentischer gewesen. Auch war es viel zu leicht, wie Sam es schafft sich mit falschen Papieren in den Haushalt einschleichen zu können, wenn ihre Chefin die Mutter eines Millionärs ist. Ebenso fand ich es schade, dass der Spannungsteil doch relativ früh im Buch sein Ende gefunden hat.
So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet) und eine Leseempfehlung wenn man süße Wohlfühlgeschichten mit etwas Spannung liebt.

Fazit:
Süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und mit Spannung zu Beginn des Buchs.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wenn aus so tun als ob mehr wird…

Als ob du mich liebst

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jass geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jass beste Freundin Louisa, die für sie da ist, ihr aber auch klar ihre Meinung sagt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würde.

Man spürt die Anziehung zwischen Jass und Kale und es gibt süße, romantische Gesten und gemeinsame Szenen, die zum Dahinschmelzen schön sind. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere durch den Freundeskreis der beiden.
Es hätte eine so schöne und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte sein können, doch leider benimmt sich Jass, obwohl sie mit Anfang 20 noch jung ist, teilweise sehr kindisch und auch egoistisch. Sehr schade fand ich hierbei wie sie ignoriert, was sie mit ihrem verletzenden Verhalten anrichtet.
Bereits früh ahnte ich, was Jass zu der Liste und zu Kale geführt hat, was mich aber nicht davon abgehalten hat weiterzulesen, da ich wissen wollte wie es weitergeht. Die wichtige Botschaft auf sich und seinen Körper bzw. dessen Grenzen zu achten wird sehr gut rübergebracht.

Eine süße, romantische und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte, bei der mich aber das Verhalten der Protagonistin so manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat. Die Bewertung fällt mir nicht leicht, denn einerseits war es eine schöne, wenn auch kitschige Liebesgeschichte, aber andererseits hätte ich weniger Drama (wie Jass mit ihrem Geheimnis umgeht) besser gefunden. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die zuckersüße Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine süße, romantische und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte, bei der mich aber das Verhalten der Protagonistin so manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat und weniger (Drama) mehr gewesen wäre.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Süßer, berührender Young-Adult-Roman über jahrelange Freundschaft, Liebe und Familie

Friends forever! Lovers at last?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei sind einer zu viel ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei sind einer zu viel ...

Die warmherzige Maddie ist schon seit ihrer Kindheit mit den Zwillingen Sam und Ben befreundet. Zusammen sind die drei durch dick und dünn gegangen und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Während der ungestüme Sam früher ihre Abenteuerlust angesprochen hat, teilt der introvertierte Ben auch heute noch ihre Leidenschaft für Bücher. Doch im vorletzten Highschooljahr könnte das emotionale Chaos nicht größer sein. Denn Sam ist mittlerweile nicht nur Volleyballcaptain, sondern auch der Frauenschwarm der Schule, während Ben in seinen Augen der totale Nerd ist. Und dann ist da auch noch Amber, die größte Zicke der Klamath High, die Maddie das Leben schwermacht. Die Sechzehnjährige scheint durch die Streitigkeiten der Brüder immer öfter zwischen die Fronten zu geraten. Wird ihre Freundschaft die Highschool überleben? Und was, wenn da plötzlich andere Gefühle ins Spiel kommen?

Ein humorvoller und emotionaler Roman über das Erwachsenwerden, die Freundschaft und über die Liebe, der seine Wurzeln in einer gemeinsamen Vergangenheit hat.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maddie, Ben und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Maddies beste Freundin Dodo sorgt für gute Laune.

Zu Beginn der Kapitel gibt es Rückblenden, die die Freundschaft von Maddie, Ben und Sam zeigen. Diese fand ich besonders schön, da sie die Zusammengehörigkeit und die tiefe Verbundenheit der Drei zeigen. In der Gegenwart sieht es leider anders aus, denn Ben und Sam scheinen sich immer mehr voneinander zu distanzieren. Schön fand ich die Bücherliebe von Maddie und Ben und das sie beiden einen Buchclub in der Schule gegründet haben.

Zu viel möchte ich zur Handlung nicht sagen, um nicht zu spoilern, aber ich hatte bereits früh meinen Favoriten und habe ihm natürlich die Daumen für ein Happy End mit Maddie gedrückt. Das Gefühlschaos ist bei einer jahrelangen Freundschaft, wenn plötzlich tiefere Gefühle aufkommen, natürlich vorprogrammiert.

Ein süßer, romantischer, berührender und humorvoller Young-Adult-Roman über jahrelange Freundschaft, Liebe und Familie. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und bin sehr froh, dass Dodo auch ihre Geschichte bekommen wird.

Fazit:
Ein süßer, romantischer, berührender und humorvoller Young-Adult-Roman über jahrelange Freundschaft, Liebe und Familie mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten.

Gefühlvolles, berührendes und zum Nachdenken anregendes Jugendbuch

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Gemeinsam das Leben meistern – mit allen Höhen und Tiefen

Gemeinsam das Leben meistern – mit allen Höhen und Tiefen
In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor?

Der bildhafte, gefühlvolle und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maegan und Rob geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Maegans Schwester Samantha und Owen.
Stück für Stück erfährt man mehr über Maegan und Rob und was in der Vergangenheit geschehen ist. Vor allem Robs Verzweiflung und Einsamkeit wird sehr gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben. Die zarte Annäherung der beiden ist authentisch und gefühlvoll dargestellt. Besonders schön fand ich auch Robs Liebe zu Büchern. Doch neben den Gefühlen und den ernsten Themen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Dieser Young-Adult-Roman bzw. dieses Jugendbuch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Die Autorin behandelt verschiedene Themen wie Verlust, Freundschaft, Einsamkeit/Ausgrenzung, Vorurteile und Vertrauen zu anderen und in die eigene Person in einer herausragenden Art und Weise. Sie zeigt, dass man hinter die Fassade von Menschen schauen sollte und sich nicht von Vorurteilen oder vorschnell gebildeten Meinungen leiten lassen sollte. Ebenfalls zeigt sie auf, dass man gegenüber seinen Liebsten auch mit Blindheit geschlagen sein kann.

Ich habe die emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle genossen und kann dieses Buch allen empfehlen, die berührende Bücher lieben, die zum Nachdenken anregen. Die Autorin sollte man definitiv im Auge behalten! Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein berührendes, gefühlvolles und zum Nachdenken anregendes Jugendbuch mit Charakteren die ihre Ecken und Kanten haben. Absolut lesens- und empfehlenswert!

Acht erotische Kurzgeschichten, perfekt für Zwischendurch

Acht erotische Geschichten mitten aus dem Leben | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält acht erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll geschrieben sind. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, war jedoch teilweise nüchtern und distanziert.

Die Kurzgeschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich somit perfekt als kleiner Leckerbissen für Zwischendurch. Manche Geschichten fand ich besser als andere, doch das ist wie immer Geschmackssache. Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist, so dass es insgesamt gute 3 bis 3,5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.