Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, der aber auch ernste Themen beinhaltet

Bis es Sterne regnet

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt. Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen...

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mae und Juri geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bonnie, Maes beste Freundin und Sara, Juris Halbschwester, die auch immer wieder für gute Laune und Lacher sorgen.

Man merkt, dass sich die Autorin nicht nur mit Ballett auskennt, sondern es auch sehr liebt. All die kleinen liebevollen Details machen die Geschichte noch authentischer, ohne einen mit Infos zu erschlagen. Die Charaktere sind so lebensecht dargestellt, dass ich nicht nur dabei war, ich war mittendrin im Geschehen. Vor allem Juri hat es nach dem Tod seiner Mutter sehr schwer und zieht ihr zuliebe zu seinem Vater nach New York, den er noch nie getroffen hat. Dieser macht es ihm in dieser eh schon schwierigen Zeit auch noch alles andere als leicht. Aber zum Glück gibt es zwei Lichtblicke in Juris Leben, seine Tanzpartnerin Mae und seine kleine Halbschwester Sara.
Mae ist eine starke, junge Frau, die alles für ihren großen Traum gibt. Sie ist aber auch verträumt und liebt es lange zu schlafen (wer kann ihr das auch verübeln?). Sie ist Juri eine tolle (platonische) Freundin, auch wenn sie für ihn schwärmt, und steht ihm bei, bei ihr kann er seine Ruhe und Halt finden. Ihre langsame und vor allem authentische Annäherung hat mir sehr gefallen, ebenso wie die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen. Besonders gefallen hat mir auch die Geschwisterbeziehung zwischen Sara und Juri. Die beiden zusammen sind einfach nur zuckersüß, wobei Sara allein für sich schon Zucker ist.
Doch neben den Gefühlen und dem tollen Humor behandelt die Autorin auch ernste Themen wie Machtmissbrauch und #MeToo, was sie sehr gut und authentisch dargestellt hat.

Ich bin absolut begeistert! Authentische Charaktere, die man ins Herz schließen muss und mit denen man mitfiebert, großartige Nebencharaktere, die Liebe zum Ballett und ein toller Sinn für Humor. Aber auch ein ernstes Thema wird authentisch dargestellt. Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben als bloß die 5 zur Verfügung stehenden. Wenn ihr gefühlvolle Liebesgeschichten mit Humor sowie einer emotionalen Achterbahnfahrt nicht widerstehen könnt, dann seid ihr hier genau richtig!

Fazit:
Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, der aber auch ernste Themen beinhaltet. Die Charaktere sind authentisch und haben ihre Fehler, aber das macht sie auch so menschlich. Ganz klar lesens- und empfehlenswert!

Heißer Romantic-Thriller mit sympathischen Charakteren

Codename: Genesis

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.

Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Joslyn und Kynan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem freue ich mich schon auf Bebes Geschichte. Aber auch weitere Personen, die in den folgenden Bänden die Hauptrolle innehaben werden, machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Auch nach all den Jahren der Trennung merkt man, dass Joslyn und Kynan noch Gefühle füreinander haben. Die beiden sind authentisch und machen Fehler, so dass man sie nicht nur einmal zur Vernunft schütteln möchte. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Zudem rätselt man, wer der Stalker sein könnte und so kommt auch die Spannung nicht zu kurz.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Tiefe bzw. Details und Seiten gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heißen Romantic-Thrillern nicht widerstehen können. Dies ist der erste Teil der Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Wer Geschichten von jahrelanger Liebe bzw. einer zweiten Chance für die alte Liebe in Kombination mit Spannung nicht widerstehen kann, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Mit jeder Seite verfällt man dieser großartigen Geschichte immer mehr…

Haven Brotherhood: Claim & Protect

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Trevor Raines Leben bewegt sich stets am Rande der Legalität. Um das Leben anderer zu retten schreckt er vor nichts zurück. Die einzigen Regeln, denen der Cowboy und Bar-Besitzer folgt, sind seine eigenen. Nichts in der Welt kann das ändern. Denkt er. Bis er Natalie Jordan trifft.

Die Kellnerin Natalie will nur eines, und das ist ein Neuanfang. Sie hat eine genaue Vorstellung von ihrem neuen Leben, und in diesem Plan kommt kein Mann vor. Erst recht nicht ihr eigener geheimnisumwitterter Chef, egal, wie liebevoll – oder berauschend – er ist. Aber Trevor hat sich fest vorgenommen, Natalies innere Mauern einzureißen, sie zu beschützen und zu besitzen.

Sesshaft werden wollte Trevor nie, aber etwas an Natalie zieht ihn zu sehr an, als dass er die Finger von ihr lassen könnte. Also bleibt ihm nur eine Wahl: Seine Pläne zu ändern … und ihre.

Doch als Natalies Ex auftaucht und sie bedroht, setzt Trevor Himmel und Hölle in Bewegung, damit dieser Bastard sie nie wieder verletzten kann. Selbst wenn er dafür seine dunklen Geheimnisse preisgeben muss – und Natalie womöglich für immer verliert …

Dies ist der dritte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Natalie und Trevor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Natalies Sohn Levi hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Annäherung von Natalie und Trevor erfolgt langsam, authentisch und ist zum Dahinschmelzen schön. Beide sind stark, haben aber in ihren Augen Schwächen, so dass der jeweils andere ihnen in dieser Hinsicht wieder das Selbstvertrauen stärken kann. Besonders schön fand ich wie Trevor mit Natalies Sohn Levi umgeht und ihn (wie man selbst als Leserin auch) ins Herz schließt. Der Zusammenhalt der Brüder und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Zudem sorgt Natalies Ex (leider) für Unruhe und Spannung.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung nur wärmstens empfehlen. 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung sowie sympathischen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Abtauchen in die Unterwasserwelt – Ein schönes Kinderbuch

Der Tag der Nymphe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
An ihrem 14. Geburtstag geschieht das Unfassbare: Snella erfährt, dass sie keine normale Meerjungfrau, sondern eine Nymphe ist, eine wahre Tochter Neptuns und somit eine Halbgöttin. Von nun an ändert sich ihr gesamtes Leben. Snella wird an die Nymphenschule berufen und muss dort die Prüfung der Vier Gilden ablegen. So erfährt sie, welche Art Nymphe sie sein wird, eine Kämpferin, eine Heilerin, eine Seherin oder gar eine Liebesnymphe? Schon bald nach der Prüfung wird ihr wahres Können gefragt, denn der Nymphenschule droht große Gefahr…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, wobei der Fokus vor allem auf Snella liegt, auch wenn andere Charaktere betrachtet werden.
Die sympathische Snella ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Als Erwachsene gehöre ich nicht zur Zielgruppe, aber die Geschichte rund um Snella und ihre Entwicklung hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Die vermittelten Botschaften im Hinblick auf Freundschaft und Selbstvertrauen sind einfach und verständlich dargelegt worden. Neben der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Aus meiner „Erwachsenen“-Perspektive hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, denn teilweise ging es wirklich sehr schnell und auch sprunghaft voran, aber für Kinder ist die vorhandene Tiefe sicher mehr als in Ordnung. Besonders toll fand ich die große Schrift, so dass ein sehr einfaches (und auch gemeinsames) Lesen möglich ist.
Das Buch endet so, dass die wichtigsten Fragen beantwortet werden, lässt aber auch noch genügend Raum für Fortsetzungen, worüber ich mich auf jeden Fall freuen würde. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für ein wunderschönes Abtauchen in die Unterwasserwelt und eine klare Empfehlung für Fans von Meerjungfrauen.

Fazit:
Ein schönes Kinderbuch und wer Meerjungfrauen liebt oder Charaktere, die ihren Weg gehen, der kann hier nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Schöner New-Adult-Roman im Sportbereich

Weightless Heart

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Chloe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Chloes beste Freunde Anna und Max fand ich großartig. Auch ihre kleinen Zwillingsbrüder, die leider einen viel zu kurzen Auftritt hatten, fand ich super.

Die Chemie zwischen Chloe und Alex stimmt auf jeden Fall und man spürt das Knistern zwischen ihnen. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, ich hätte mir mehr Tiefe und Seiten gewünscht, damit die Entwicklung zwischen ihnen authentischer ist. Zudem war Alex Verhalten Chloe gegenüber sehr verletzend und obwohl sie sonst eine starke Frau ist, hat sie ihm hier in meinen Augen zu schnell verziehen. Zudem hätte ich mir einen tieferen Einblick in den Schwimmsport gewünscht, dieser blieb für mich doch eher oberflächlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen für einen schönen New-Adult-Roman im Sportbereich.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman im Sportbereich, jedoch hätte ich mir stellenweise mehr Tiefe sowie einen tieferen Einblick in den Schwimmsport gewünscht.