Profilbild von Ellysetta-Rain

Herzerwärmende und süße Love-Story

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Nanny verzweifelt gesucht...

Nanny verzweifelt gesucht...
Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tori und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe und da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, kann man ihn auch ohne Kenntnis des Vorgängers lesen und verstehen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren einfach schöner und man kann miterleben und erfahren, wie es ihnen ergangen ist.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ethans Kinder Mila und Cody haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und Ethans Bruder Logan hätte auf jeden Fall das Potential für eine eigene Geschichte und ich hoffe sehr, dass er die auch bekommen wird.

Tori und Ethan sind beide großartige Charaktere und (vor allem im Hinblick auf die Kinder) liebevoll und sehr aufopfernd. Zum Dahinschmelzen schön sind die Szenen von Ethan mit seinen Kindern und wie liebevoll er mit ihnen umgeht. Toris Schlagfertigkeit fand ich toll und sie hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Man spürt vom ersten Moment an das Knistern zwischen Tori und Ethan und begleitet sie gerne auf ihrem Weg. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Aber neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Schön fand ich auch die Szenen mit Tori und Kat, aber auch, wie die Kinder in die Handlung integriert worden. Wer sich mehr von Izzy (in Band eins) gewünscht hat, wird hier vollends zufrieden sein.

Für dieses schöne Lesehighlight ganz klar 5 von 5 Sternen und ich kann das Buch allen empfehlen, die eine süße Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren lieben.

Fazit:
Eine süße und herzerwärmende Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und Kids zum Dahinschmelzen. Also unbedingt lesen und genießen!

Solange sie lieben… - Sehr berührendes, einfühlsames und gefühlvolles Buch

Solange sie tanzen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein bewegender Roman über das Vergessen, die Erinnerung und die große Liebe über den Tod hinaus von Erfolgsautorin Barbara Leciejewski.
Ada Friedberg ist eine alte Dame, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ada Friedberg ist eine alte Dame, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, nicht einmal vom plötzlichen Tod ihres über alles geliebten Mannes Hans. Sie vermisst ihn schmerzlich, aber sie muss sich schließlich um ihren Boxer Hemingway kümmern. Der Hund verleiht ihrem Alltag nicht nur Freude, sondern auch Struktur und Orientierung, was dringend nötig ist, denn Ada wird allmählich vergesslich und bringt immer mehr durcheinander.
Doch dann findet sie einen neuen Zeitvertreib, für den sie lediglich ein Fernglas und ihren gemütlichen Platz am Fenster ihres Wohnzimmers benötigt. Von dort aus beobachtet sie die Leute in ihrer Nachbarschaft. Als sie eines Tages beim abendlichen »Fernsehen« in einem alten Haus ein tanzendes Paar entdeckt, erinnert sie dieser Anblick an die erste Zeit ihrer großen Liebe zu Hans. Abend für Abend kehrt sie nun zu den beiden Tänzern zurück. Während die Vergangenheit erwacht, verschwimmt die Gegenwart mehr und mehr, doch das tanzende Paar gibt Ada Halt. Solange sie tanzen …

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ada geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Was für eine berührende und soooo emotionale Geschichte, die einen bereits nach wenigen Seiten völlig gefangen nimmt und zwischen den Buchseiten versinken lässt. Wir begleiten Ada in der Gegenwart und schwelgen mit ihr in ihren Erinnerungen an ihre große Liebe Hans. Ich habe mit Ada mitgefühlt, mitgelacht und geweint. Wer gefühlvolle und berührende Geschichten liebt, dem kann ich diesen wunderbaren Roman nur wärmstens ans Herz legen. Ganz klar 5 von 5 Sternen für dieses Juwel von einem Buch.

Fazit:
Sehr berührendes, einfühlsames und gefühlvolles Buch über die Liebe. Man begleitet Ada in der Vergangenheit und Gegenwart und versinkt völlig in ihrer Geschichte. Unbedingt lesen!

Berührender Roman über Inselbewohner und die Höhen und Tiefen des Lebens

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Flora und weiteren Charakteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe mit dem ich auch gestartet habe. Im Vorwort nennt die Autorin die wichtigsten Charaktere, so dass ich zwar einen Überblick hatte, aber während dem Lesen kam es öfters vor, dass ich das Gefühl hatte etwas zu verpassen bzw. ich merkte, dass mir einfach das Vorwissen fehlt, so dass es auf jeden Fall ratsam wäre zuvor den ersten Teil zu lesen.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner der Insel mit ihren Ecken und Kanten.
Ich finde es schön in Romanen neben den Hauptcharakteren auch etwas von den „Nebenrollen“ zu erfahren, jedoch hat eben auch durch die Fülle der behandelten Themen und Personen stellenweise auch die Tiefe gefehlt. Hier hätte ich eine Fokussierung auf bestimmte Handlungsstränge besser gefunden, so dass die Personen und ihre Geschichten auch den entsprechenden Raum, den sie mehr als verdient hätten, erhalten hätten.

Die Inselbewohner sind so realitätsnah mit ihren Stärken und Schwächen beschrieben worden, dass ich mit ihnen mitgefühlt, mitgelacht und mitgeweint habe. Floras Köstlichkeiten lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, wie gut, dass es am Ende des Buches einige leckere Rezepte gibt. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für diesen berührenden Roman.

Fazit:
Ein schöner und berührender Roman über Inselbewohner und die Höhen und Tiefen des Lebens, jedoch verlieren einige Handlungsstränge an Tiefe, aufgrund der Vielzahl von behandelten Themen und Geschichten. Hier hätte ich eine Fokussierung auf bestimmte Personen und ihre Geschichten besser gefunden. Wer gefühlvolle Romane liebt, ist hier aber genau richtig.

Erschreckendes Szenario, spannend verpackt

Dry

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Alyssa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch vier weitere Charaktere kommen zu Wort. Zudem gibt es in sogenannten Snapshots einen Einblick zu anderen Betroffenen der Dürre.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Autoren haben ein beängstigendes (und mögliches, reales) Zukunftsszenario entworfen, öfters hatte ich Gänsehaut während dem Lesen. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Spannung aber auch Gefühl (und Tiefe) gewünscht.

Ein spannendes, aber auch erschreckendes Szenario haben die Autoren hier entworfen. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle die realistische Dystopien lieben.

Fazit:
Ein erschreckendes Szenario, das die Autoren spannend verpackt haben. Ganz klare Empfehlung für Dystopie-Fans.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ruhige und atmosphärische Liebesgeschichte mit Familiendrama

Wie Stimmen im Wind

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Scott Collister weiß nicht, welches Geheimnis sich hinter dem verschlossenen Mädchen verbirgt, das er verletzt und völlig alleine im Wald aufgegabelt hat. Und Giulia selbst scheint über seine Hilfe auch nicht gerade erfreut zu sein. Eine Nacht, schwört sie sich. Nur eine Nacht würde sie bei den Collisters verbringen, dann wolle sie ihre Flucht fortsetzen. Doch aus einer Nacht werden schnell mehrere Monate und Giulia findet sich in dem kleinen Cottage der Farm allmählich ein. Und obwohl sie aus ihrer Vergangenheit gelernt hat, niemals wieder einem Mann vertrauen zu können, gewährt sie Scott immer mehr Einblicke in ihr Inneres und hegt dabei bereits nach kurzer Zeit deutlich stärkere Gefühle für ihn. Doch diese Gefühle erinnern sie schon bald an den Schrecken verflossener Tage und lassen ihren Fluchtinstinkt wieder aufblühen. Zu groß ist einfach das Risiko...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Giulia und Scott geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Scotts Onkel Harvey zu Wort, so dass man ihn besser verstehen kann. Die Umgebung wird so bildhaft und detailliert beschrieben, dass ich alles sehr schön vor Augen hatte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Neben der langsamen und zärtlichen Annäherung von Giulia und Scott steht auch die zerrüttete Beziehung von Scott zu seinem Onkel Harvey im Mittelpunkt des Geschehens. Und da auch Harvey zu Wort kommt, kann man ihn und sein Handeln verstehen und hat dadurch, im Gegensatz zu Scott einen Wissensvorsprung. Besonders gefallen hat mir der Einblick in die Arbeiten auf der Farm und wie Giulia auf der Farm und bei Scotts Familie aufblüht, aber diese auch wegen ihrer Anwesenheit aufleben. Ebenfalls gelungen fand ich die Ruhe in der Natur, die von den Protagonisten auch auf die Leser übertragen wird.
Sehr gerne habe ich Giulia, Scott und seine Familie auf ihrem Weg begleitet und habe mit ihnen gelacht, geweint und mitgefühlt. Es war eine spannende, gefühlvolle und dramatische Geschichte über die Liebe, Familie und den Mut sich Auszusprechen und zu Verzeihen.

Ein paar kleine Fragen bleiben am Ende offen, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne). Wer gefühlvolle und ruhige Liebesgeschichten liebt, die detailreich beschrieben sind, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.