Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Bad Boy mit Herz verliert eben dieses an Parker und Mini-Parker

Devon’s Darkness

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nichts ist attraktiver als ein Bad Boy mit dunklen Geheimnissen …

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nichts ist attraktiver als ein Bad Boy mit dunklen Geheimnissen …
Das zumindest stellt Parker fest, als sie auf den Bruder ihrer Nachbarin trifft. Devon, groß und tätowiert, übt eine nahezu unwiderstehliche Anziehung auf sie aus. Parker ist allerdings von der ersten Sekunde an klar, dass er nichts als Ärger bedeutet. Daher beschließt sie, sich von ihm fernzuhalten. Leider hat sie die Rechnung ohne ihre Tochter Zoey gemacht, denn diese findet nicht nur Gefallen an Sir Lancelot, Devons zahmer Ratte, sondern versteift sich darauf, dass der Bad Boy der ideale Vater für sie sei. In der Tat hat dieser mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint, doch dunkle Geheimnisse rauben ihm den Schlaf. Wird er Parker trotz allem davon überzeugen können, dass er der Richtige für sie und Zoey ist?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Parker und Devon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Sehr schön und realistisch beschrieben war die langsame Annäherung zwischen Parker und Devon, welche mir sehr gefallen hat. Beide haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und so verwundert es nicht, dass beide sich schwer damit tun, eine Beziehung in Betracht zu ziehen und dabei sich und ihrem Glück im Wege stehen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die zuckersüße und altkluge Zoey hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert und für so manchen Lacher gesorgt. Und wie Devon und Zoey, in seinen Gedanken Mini-Parker genannt, einander ins Herz geschlossen haben und miteinander umgehen ist zum Dahinschmelzen süß. Aber auch Parkers beste Freundin Polly hat mir sehr gefallen, sehr gerne würde ich mehr über sie und ihren Freund Greg erfahren wollen.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Es geht um Liebe, Freundschaft, Familie, Vertrauen, zweite Chancen und Sucht. Die Autorin schafft es gekonnt auf der einen Seite ernste Themen (Sucht, Alleinerziehend) in die romantische Liebesgeschichte zu integrieren, andererseits lockert sie das auch durch eine gute Prise Humor auf. Die Kapitelüberschriften haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und haben mir sehr gefallen.
Ich freue mich sehr, dass ich eine neue Autorin für mich entdecken durfte und freue mich auf weitere Bücher von ihr (und die vorherigen, welche ich „nachholen“ darf). Am Ende ging es mir etwas zu schnell, denn plötzlich war es vorbei und es kam der Epilog, da hätte ich mir (vor dem Epilog) ein paar Seiten mehr gewünscht. Der Epilog war wunderschön und hat mich zum Teil mit dem abrupten Ende versöhnen können, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und Humor, in der zwei verlorene Seelen sich ihren Ängsten stellen müssen für ihr Happy End. Liebevoll gezeichnete Charaktere und Nebencharaktere, mit denen man einfach nur mitfiebern kann, sorgen für schöne und gefühlvolle Lesestunden. Ich kann das Buch Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang und Humor wärmstens ans Herz legen.

Großartig, ich liebe es! Bitte, bitte mehr von dieser tollen Autorin bzw. Duo

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und passt sehr gut zu den restlichen Bänden der Reihe, wodurch auch der Wiedererkennungswert erhöht wird.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann ein Bad Boy ein gebrochenes ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen?
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Verlobter mich betrügt, ertränkte ich meine Sorgen in Wein und Eiscreme. Sechs Monate später überredeten mich meine Freundinnen dazu, mich wieder unter die Leute zu wagen. Sie schenkten mir einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating. Ich war wenig begeistert, aber ich bin keine Frau, die einer Herausforderung aus dem Weg geht. Das war der Moment, in dem ich IHN traf. Lucas Cummings. Er war nicht der klassische reiche Junge, mit dem ich sonst immer ausging. Nein, er war der Typ tougher Bad Boy, vor dem jeder Vater seine Tochter warnen würde. Gekauft, dachte ich mir, genau das brauchte ich. Bis ich herausfand, dass Lucas so viel mehr als nur ein Boxer ist…

Der humorvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Tahlia und ihre Freundinnen Whitney und Lennon waren mir bereits im ersten Band sehr sympathisch.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Anziehung zwischen Tahlia und Lucas ist einfach nur wunderbar beschrieben, ebenso wie die ansprechenden Liebesszenen.
Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren gefreut und freue mich auch schon sehr auf den 3. Teil der Reihe und kann nur eine absolute Leseempfehlung für dieses Autorinnen-Duo aussprechen.

Fazit:
Ein wunderbarer Liebesroman mit erotischen Elementen und sympathischen Charakteren, die man schnell ins Herz schließt. Ich kann es kaum erwarten bis der letzte Teil der Reihe erscheint und diesen dann ebenfalls zu inhalieren. Ich hoffe sehr, dass auch die weiteren Bücher des Autorinnen-Duos veröffentlicht und für viele schöne und unterhaltsame Lesestunden sorgen werden.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Spinster Girls – Sei du selbst!

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wir sind stark, wir lassen uns nichts sagen und küssen trotzdem. Wir sind die Spinster Girls!
Alles, was Evie will, ist normal zu sein. Und sie ist schon ziemlich nah ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Alles, was Evie will, ist normal zu sein. Und sie ist schon ziemlich nah dran, denn immerhin geht sie wieder zur Schule, auf Partys und hat sogar ein Date. Letzteres entpuppt sich zwar als absolutes Desaster, dafür aber lernt sie dadurch Amber und Lottie kennen, mit denen sie den Spinster Club gründet. Doch schafft sie es auch, mit ihren neuen Freundinnen über ihre Krankheit zu sprechen?

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Einblicke in Evies Genesungs- bzw. Normalwerdetagebuch.
Die authentischen und sympathischen Evie ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Insbesondere ihr Sarkasmus sorgt für so manchen Lacher. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Amber und Lottie, auf deren Geschichten ich mich schon sehr freue.
Sehr offen, gefühlvoll und ehrlich beschäftigt sich das Buch mit Evies Zwangsstörung und dem Feminismus und räumt mit so manchem Schubladendenken auf. Sehr authentisch fand ich, dass es eben auch Rückschläge für Evie gab. Vor allem die Botschaft „Sei du selbst“ wird sehr gut und eindrücklich vermittelt. Man erlebt sehr schöne Lesestunden und wird sehr gekonnt zum Nachdenken und Reflektieren angeregt. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Fazit:
Ein großartiges und wichtiges Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und dem Weg zu sich selbst und für sich einzustehen. Auch wird Evies psychische Erkrankung authentisch und mit Rückschlagen sehr gut dargestellt. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Wer kann schon einem sexy Handwerker widerstehen?

Mr Fixer Upper

Wo gehobelt wird, sprühen Funken
Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ...

Wo gehobelt wird, sprühen Funken
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmeleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Paige und Gannon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Paige und Gannon hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und man merkt einfach, dass es zwischen den beiden knistert. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Gannons Schwester Cat hat mir sehr gefallen, ebenso wie die Dialoge zwischen ihr und Paige.
Neben der romantischen Geschichte zwischen den Paige und Gannon, spielt auch die Gleichberechtigung von Frau und Mann, nicht nur die unterschiedliche Bezahlung sondern insbesondere auch die unterschiedliche Behandlung, eine wichtige Rolle. Dadurch und durch die Renovierung für die Familien und deren Hintergrundgeschichten erhält das Buch auch Tiefe neben der schönen und humorvollen Liebesgeschichte.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich auf weitere Bücher aus der Feder dieser talentierten Autorin. Deswegen wohlverdiente 5 von 5 Sternen für eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren und einem humorvollen Schlagabtausch zwischen den Personen, der für so manchen Lacher sorgt. Durch ernste Themen erhält die Geschichte auch Tiefgang, so dass ich das Buch sehr gerne weiterempfehle.

Tolles Buch mit wichtigen Botschaften und authentischen Charakteren

Das weibliche Prinzip

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die schüchterne Greer Kadetsky ist noch nicht lange auf dem College, als sie der Frau begegnet, die ihr Leben für immer verändern soll: Faith Frank. Die charismatische Dreiundsechzigjährige gilt seit Jahrzehnten als Schlüsselfigur der Frauenbewegung, und sie ist das, was Greer gerne wäre: unerschrocken, schlagfertig, kämpferisch. So sehr Greer ihren Freund Cory liebt und sich auf die gemeinsame Zukunft freut, wird sie doch von einer Sehnsucht umgetrieben, die sie selbst kaum benennen kann. Durch die Begegnung mit Faith Frank bricht etwas in der jungen Frau auf, und sie stellt sich die entscheidenden Fragen: Wer bin ich, und wer will ich sein?
Jahre später, Greer hat den Abschluss hinter sich, geschieht, wovon sie nie zu träumen gewagt hätte: Faith lädt sie zu einem Vorstellungsgespräch nach New York ein - und führt Greer damit auf den abenteuerlichsten Weg ihres Lebens: einen verschlungenen, manchmal steinigen Weg, letztlich den Weg zu sich selbst.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, bereits nach wenigen Seiten war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Roman ist aus der Perspektive von mehreren Charakteren, Greer, Zee, Faith und Cory, geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Wir begleiten Greer (und ihre Freunde) über mehrere Jahre und erleben gemeinsam mit ihnen, dass der geplante Lebensweg nicht immer so geradlinig verläuft wie gedacht und so manche Schicksalsschläge verarbeitet werden müssen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Lebensweg begleitet und freue mich sehr, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.
Ein sehr nachdenklich stimmendes Buch, das viele wichtige Botschaften enthält, so dass sicherlich jeder etwas für sich mitnehmen kann. Absolute Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Fazit:
Ein kluges Buch mit wichtigen Botschaften, das zum Nachdenken anregt. Es war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, aber sicherlich nicht das Letzte.