Profilbild von Ellysetta-Rain

Großartiger und emotionaler New-Adult-Roman mit Spannung

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Cover:

Cover:
Das Cover zeigt ein Herz aus Flammen und spielt auf den Titel „Die Flamme in meiner Dunkelheit“ an, dessen tiefere Bedeutung man im Laufe der Geschichte erfährt. Am Ende weiß man, wie hervorragend das Cover zum Inneren des Buches passt.

Haven Sawyer kehrt nach fünfzehn Jahren mit ihrer Großmutter nach Chicago zurück. Damals kamen ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben, den Haven als Einzige überlebt hat. In ihrem Chicagoer College trifft sie auch Throne Baker wieder. In ihrer Kindheit waren die beiden beste Freunde und unzertrennlich, doch seit ihrem Umzug nach Oklahoma hatten sie keinen Kontakt mehr. Damals war sie ungefähr fünf, und er sechs Jahre alt. Ihre Väter betrieben gemeinsam eine weltweite Hotelkette, die heute von Thrones Vater Harold geführt wird. Haven und Throne sind die Erben des Imperiums.
Haven und Throne können sich (angeblich) kaum an früher und an ihre Freundschaft erinnern. Sie kabbeln sich in einem fort, doch man bemerkt die knisternde Anziehung zwischen ihnen, welcher sie auch nicht lange widerstehen können. Haven schließt auch neue Freundschaften am College und lebt sich langsam, aber sicher in Chicago ein. Doch dann kommt der Verdacht auf, dass der Unfall bei dem Havens Eltern starben, kein Unfall war. Gemeinsam versuchen Haven und Throne die Wahrheit herauszufinden.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Beschreibungen sind so bildhaft, dass ich direkt alles vor meinen Augen sehen konnte. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Haven geschrieben, so dass man ihre Gefühle und Gedanken hautnah miterleben konnte. Manchmal hätte ich mir auch die Perspektive von Throne gewünscht um seine Handlungen nachvollziehen zu können.
Beide hatten keine leichte Kindheit, sie verlor ihre Eltern durch den Autounfall, sein Bruder starb an einer Überdosis und seine Mutter hat ihn kurz danach verlassen. Sie tragen beide ihr Päckchen und man merkt, dass sie zusammengehören, auch wenn die beiden sich anfangs wie Hund und Katze bekriegen. Diese kleinen Streitereien sind so großartig und humorvoll beschrieben, dass man nicht anders kann als zu lachen. Auch die Dynamik in der Gruppe mit ihren Freunden, auf die man sich in schweren Zeiten verlassen kann, war einfach nur toll beschrieben, so dass man gerne Teil der Clique sein möchte.
Die Gefühle von Haven und den anderen werden von der Autorin großartig dargestellt bzw. beschrieben. Ihre große Stärke ist es definitiv, dass sie sympathische Charaktere erschafft und man völlig in der von ihr gestalteten Welt abtaucht und förmlich in dieser lebt. Man kann nicht anders als mit den lieb gewonnenen Personen mitzufiebern, auch wenn man sie manchmal am liebsten schütteln würde, bis sie zur Vernunft (und ihrem Glück) kommen.
Dieses großartige Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, ich habe gelacht, geweint und vor Freude geseufzt. Ich war in dieser großartigen Welt gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung! Das Buch kann man schwer einem bestimmten Genre zuordnen, aber es ist am ehesten ein New-Adult-Roman mit spannenden Elementen.

Fazit:
Ein berührender New-Adult-Roman über Freundschaft, Vertrauen, Ängste, Verlust und vor allem zweite Chancen. Für alle die emotionale, herzergreifende, witzige Romane lieben und Liebe in und zwischen den Zeilen spüren möchten.
Ich freue mich sehr auf weitere Romane der Autorin. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Sehnsüchtige Liebe für Fans von Nora Roberts

Sehnsucht auf Gansett Island

Janey McCarthy ist die Schwester von Mac aus dem ersten Band der Reihe und seit Jahren mit David, ihrem Verlobten zusammen. Joe Cantrell besitzt die Gansett Island Fähre und ist bereits seit Langem in Janey verliebt, doch da sie vergeben ist, verheimlicht er seine Liebe, denn Joe ist für Janey wie ein weiterer Bruder. Nur sein bester Freund und Bruder von Janey, Mac, weiß über seine Gefühle Bescheid.
Als Janey David zu ihrem Jahrestag überraschen will, entdeckt sie ihn im Bett mit einer anderen. Als auf ihrer "Flucht" ihr Auto eine Panne hat, bittet sie Joe um Hilfe und wohnt dann einige Tage bei ihm auf dem Festland, um ihrer Familie nicht gleich gegenübertreten zu müssen. Hierbei kommen sich die beiden näher und Janey erfährt, dass Joe sie bereits seit Langem liebt, und auch sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln. Doch zuerst muss sie die Sache mit David verarbeiten, der sie jedoch nicht kampflos aufgeben möchte. Und auch Joe kann und will nicht mehr ohne Janey sein…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere sind wieder großartig beschrieben. Besonders gefällt mir, dass Joe alles für Janey tut und tun würde. Er ermutigt bzw. erinnert sie auch immer wieder, dass sie immer noch mit dem Tiermedizinstudium anfangen könnte, von dem ihr Verlobter David sie abgehalten hat. Auch gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band. Es ist wie ein nach Hause kommen, einfach nur wunderschön.

Fazit:
Ein gefühlvoller Liebesroman mit sympathischen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich liebe Gansett Island. Absolute Leseempfehlung für Fans von romantischen Liebesromanen mit tollem Urlaubsflair oder von Nora Roberts, Debbie Macomber. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Absolutes Wohlfühlbuch

Liebe auf Gansett Island

Mac McCarthy kehrt für einen Monat nach Gansett Island zurück um sich zu erholen. Maddie Chester arbeitet im Hotel seiner Eltern als Zimmermädchen und kümmert sich um ihren neun Monate alten Sohn Thomas. Sie hatte keine leichte Kindheit nachdem ihr Vater die Familie verlassen hat, und jetzt ist auch noch ihre Mutter im Gefängnis. Zudem gibt es falsche Gerüchte um Maddie, die ihr das Leben auf der Insel schwer machen.
Als Mac mit Maddie und ihrem Fahrrad zusammenstößt ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Da Maddie sich aufgrund ihrer Verletzungen nicht um ihren Sohn kümmern kann, zieht Mac zu ihnen und kümmert sich um die beiden und springt auch für sie in der Arbeit ein. Er weiß sehr schnell, dass sie die Richtige für ihn ist, doch obwohl Maddie auch Gefühle für ihn entwickelt, ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit und den erlebten Erfahrungen mit anderen Männern eher vorsichtig, was absolut nachvollziehbar ist. Sehr schön fand ich, dass Mac nichts auf die Gerüchte um Maddie gibt, sondern sie kennenlernen will und ihren wahren Charakter erkennt.
Schaffen es die beiden trotz der Widrigkeiten und negativer Stimmen aus ihrem Umfeld zu ihrem Happy End?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin verliebt in die Bewohner und in Gansett Island. Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen, mit denen man mitfiebert und die man schnell ins Herz schließt. Man kann wunderbar abschalten und genießt schöne Lesestunden. Auch der Humor und erotische Liebesszenen kommen nicht zu kurz.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman mit sympathischen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich liebe Gansett Island. Absolute Leseempfehlung für Fans von romantischen Liebesromanen mit Urlaubsflair oder von Nora Roberts. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Süßer Liebesroman mit Humor

Verliebt bis über beide Herzen

Molly Parker hat die perfekte Beziehung – zu ihrem Dalmatiner Valentine. Aufgrund ihrer Kindheit und einigen gescheiterten Beziehungen geht sie davon aus, dass sie sich nicht verlieben kann.
Daniel ...

Daniel Knight ist Scheidungsanwalt und auch wenn er es nicht wahrhaben will, ist er, wie sein Nachname verrät, doch ein Ritter und hilft den Menschen, seien es seine Schwestern oder seine Klienten, für die er zu 100% einsteht. Er hat aufgrund seines Berufs keine Zeit für eine Beziehung und trifft sich eher gelegentlich mit Frauen. Als er beim Joggen im Central Park Molly sieht und kennenlernen möchte, leiht er sich von seinen Schwestern einen Hund, um mit Molly ins Gespräch zu kommen.
Daraus entsteht langsam eine Freundschaft „mit gewissen Vorzügen“, doch kann daraus mehr werden?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Der Humor ist großartig, immer wieder habe ich lauthals gelacht oder ein Schmunzeln im Gesicht gehabt. Die Charaktere sind sympathisch und man kann gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Doch nicht nur die Liebe und Hunde nehmen eine große und wichtige Rolle ein, sondern auch wahre Freundschaft.

Fazit:
Ein großartiger, humorvoller, süßer Liebesroman, der mir tolle Lesestunden beschert hat und den ich mit ich mit einem Lächeln beendet habe. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Berührender Young-Adult Roman

Der Himmel in deinen Worten

Juliet Youngs Mutter ist verstorben. Zu Lebzeiten haben sie sich immer Briefe geschrieben und Juliet führt das fort und legt diese Briefe am Grabstein ihrer Mutter ab. Und dann antwortet eines Tages jemand auf ihren Brief.
Declan Murphy leistet seine Sozialstunden am Friedhof ab und entdeckt an einem Grab den Brief von Juliet und liest ihn. Daraufhin antwortet er ihr. Daraus entwickelt sich eine Brief- und später eine Email-Freundschaft zwischen den beiden, die auf die gleiche Highschool gehen.
Doch was passiert wenn sie herausfinden wer der jeweils andere ist?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Durch die wechselnde Ich-Perspektive von Juliet und Declan bekommt man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah mit. Beide haben eine schwere Zeit hinter sich und es ist so schön mitzuerleben wie sie sich virtuell und in der Realität anfreunden und dabei immer näher kommen. Die Charaktere sind einem schnell ans Herz gewachsen und vor allem Declan, der von so vielen Menschen in seiner Umgebung missverstanden wird, möchte man am liebsten in den Arm nehmen.

Dieser Young-Adult-Roman bzw. dieses Jugendbuch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Die Autorin behandelt verschiedene Themen wie Trauer, Freundschaft, Vorurteile und Vertrauen zu anderen und in die eigene Person in einer herausragenden Art und Weise. Sie zeigt, dass man hinter die Fassade von Menschen schauen sollte und sich nicht von Vorurteilen oder vorschnell gebildeten Meinungen leiten lassen sollte.

Fazit:
Ein emotionaler Young-Adult Roman, den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Absolute Leseempfehlung.
Ich hoffe sehr, dass die weiteren Romane der Autorin auch übersetzt werden.