Eludi

Eludi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eludi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Visionen

Lockruf der Nacht

Leia hat sich eben von ihrem freund getrennt.
Sie sucht nach er Liebe ihres Lebens , findet diese jedoch nur in ihren Träumen.
Die Geschichte ist einfach zu lesen, habe mir laut klappentext jedoch mehr ...

Leia hat sich eben von ihrem freund getrennt.
Die Geschichte ist einfach zu lesen, habe mir laut klappentext jedoch mehr versprochen. Das Buch ist eine kleine Pahntasiegeschichte mit unerfülltem Traum. Meiner Meinung handelt es sich bei Leila um eine einsame Frau, die sich wünscht, so wie sie ist akzeptiert und geliebt zu werden.

undercoverermittlungen

Kalter Schmerz

Nic Caruana spürt Menschen auf, welche nicht gefunden werden wollen. Seine Berufung führt ihn zu dem Fall Emma Dryer. Sie wurde ermordet aufgefunden. Ihr Vater, ein Waffenhändler greift zur Selbstjustiz und engagiert Nic. Doch die Ermittlungen bringen Nic in Zwiespalt, da er von Emmas Mutter angetan ist.

Leider ist das Buch sehr langatmig. Hatte nach der LP mehr Spannung erwartet. Stellenweise ist das Buch undurchsichtig. Die Handlung schweift stellenweise zu sehr vom eigentlichen geschehen ab. Hatte mich auf einen packenden Thriller gefreut, bin aber nicht überwältigt von dem Buch.

Geld regiert die Welt

Lämmerweid

Mehrere Tote in Journalist Walchers Umfeld. Schnell gerät er in Verdacht, mit den Morden etas zu tun zu haben. Schließlich wollte er sich mit dem ersten Toten treffen, um der Chemiefirma Eufoodics auf die Schliche zu kommen. Schnell stellt sich heraus, daß hier mit viel Geld geschmiert wird, sei es in der Firma sowie in der Politik.
Das Buch beginnt spannend, wird aber im Mittelteil sehr langatmig. Nachdem ich die 2 vorigen Bücher mit dem Journalisten Walcher mit Spannung gelesen habe, bin ich von dieser Geschichte etwas gelangweilt.Teilweise war ich versucht, das Buch wegzulegen. Habe mir mehr davon versprochen.

Inselblick

Hotel Inselblick - Wind der Gezeiten

Ich kannte den ersten Teil leider nicht, konnte mich jedoch schnell in das Geschehen hineinfinden.
Eine sehr schöne Geschichte um Familie und Tradition mit vielen Hürden, aber auch Freuden.
Das Schiksal ...

Das Schiksal der Familie wird sehr einfühlsam beschrieben. Man will gar nicht aufhören zu lesen, bevor man am Ende des Buches angelangt ist.
Die Protagonisten wirken sehr symphatisch.
Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung . Wird das Hotel weiterhin bestehen? Werde den nächsten Band auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Traumhochzeit ?

Hauptsache, es knallt!

Janina und Markus wollen heiraten. Schon bei den Vorbereitungen läuft einiges aus dem Ruder. Die Freunde des Paares versuchen alles Mögliche, damit die beiden ihre Traumhochzeit haben. Doch meist kommt es anders als man denkt.
Witzige Geschichte um eine Hochzeit. Der Leser begreift schnell, daß nicht alles nur perfekt nach Plan laufen kann. Wird es trotz einiger Mißgeschicke doch noch eine gelungene Hochzeit? Will ich nicht verraten.
Heiter und gelungen. So richtig was zum Abschalten