Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Du bist mein ganzes Leben

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Teil zwei der Reihe Gut Schwansee von Jette Martens.

Teil zwei der Reihe Gut Schwansee von Jette Martens.
Sina ist Köchin im Hofcafe von gut Schwansee. Mit ihren Kochkünsten verzaubert sie allerdings nicht nur die Gäste des Hofcafes, sondern auch Hendrik, den Sohn der Gutsbesitzer.
Mit viel Charm hat Jette Martens den Leser wieder mitgenommen, an den Gutshof an der malerisch beschrieben Ostsee. Bei mir kam direkt ein Urlaubsfeeling auf. Auch, da die Beschreibungen so detailreich und Umfangreich waren, dass ich mich direkt auf dem Gut gefühlt habe.
Da die meisten Charaktere bereits aus dem ersten Teil bekannt waren, erleichtere es den Einstieg ins Buch. Besonders Sina und Hendrik, die beiden Hauptprotagonisten waren mir recht schnell ans Herz gewachsen.
Eine sehr tolle Fortsetzung ist Jette Martens hier gelungen. Ein toller Wohlfühlroman.

Die kleine Straße der großen Herzen

Die kleine Straße der großen Herzen

Dies ist der 6.te und letzte Teil der Valerie Lane.

Dies ist der 6.te und letzte Teil der Valerie Lane.
In diesem Teil gibt es dem Leser einen guten Überblick darüber, was die letzten drei Jahre in der Valerie Lane geschehen ist. Doch ein tragisches Ereignis überschattet alles. Die Frauen der Valerie Lane sind alle geschockt, doch die erfüllen ihrer lieben alten Freundin ihren letzten großen Wunsch.
Sehr emotional lässt sich dieser letzte Teil der Valerie Lane-Reihe lesen. Hier hat Manuela Inusa noch einmal all ihr Herzblut in das große Familie Finale gesteckt.
Die Charaktere sind alle bereits aus dem vorherigen Teilen bekannt und sympathisch, so dass ich mit jeder einzelnen mitfühlen konnte.
Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen und och würde auch sagen, dass dieser mein Lieblingsteil aus der Reihe ist.
Ein sehr tolles und emotionales Ende der Valerie Lane.

Der fabelhafte Geschenkladen

Der fabelhafte Geschenkeladen

Orchid ist glücklich ,ist ihrem kleinen Geschenkeladen in der Valerie Lane. doch ihr Freund Patrick gibt nichts von sich preis und ist sehr verschwiegen, besonders was seine Vergangenheit an geht.
Orchid ...

Orchid erträgt dieses Schweigen nicht mehr und stellt Patrick ein Ultimatum. doch was Patrick ihr dann erzählt, damit hätte Orchid nicht gerechnet.
Toll geschriebener Roman. Große Gefühle hat Manuela Inusa in diesem vorletzten Teil der Valerie Lane geschildert. Ich fand diesen Roman mit Abstand den emotionalsten und gefühlvollsten.
Orchid fand ich während der gesamten Valerie Lane schon sehr faszinierend, um so mehr habe ich mich nun gefreut von ihr zu lesen.
Tolle Fortsetzung, eine Reihe, die man gelesen haben sollte.

Das wunderbare Wollparadies

Das wunderbare Wollparadies

Das wunderbare Wollparadies ist bereits ist bereits der 4. Teil der Valerie Lane-Reihe.

In diesem Teil geht es hauptsächlich um Susann, der in der Valerie Lane das Wollgeschäft gehört, aber natürlich kommen die anderen Ladenbesitzer auch nicht zu kurz.
Susann ist sehr verschlossen, lässt keinen so richtig an sich heran, doch man erfährt in diesem Teil viel von ihrem Leidensweg, den Susann bestritt hat, bevor sie in der Valerie Lane ihre Berufung gefunden hat.
Das Buch hat sich tolllesen lassen, sehr einfühlsam hat Manuela Inusa Suanns Lebensweg geschildert. Ich war Anfangs etwas skeptisch, a mich der vorherige Teil etwas enttäuscht hat. Aber dieser vierte Teil ist bislang mein Lieblingsbuch, der Reihe. Auch gerade, der einfach aber fische Schreibstil der Autorin hat mich wieder überzeugt. Nun bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Die vermisste Tochter

Die vermisste Tochter

Dies ist der zweite Teil der Saga "Die verlorenen Töchter".

Dies ist der zweite Teil der Saga "Die verlorenen Töchter".
Claudia erb t eine Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter. In der Schachtel befindet sich eine Zeichnung eines Familienwappens und eine Visitenkarte. Claudias Machforschungen bringen sie nach Kuba, der Familie Diaz hat in den 1950er eine große Zuckerplantage gehört.
Auch dieser Roman wird in zwei Zeitformen erzählt. Der Leser begleitet Claudia in der Gegenwart und Esmeralda in der Vergangenheit, die ihre tragische Geschichte durchläuft.
Die Schilderungen sind sehr detailliert beschriebe, ich konnte mich so sehr gut in den Roman hineinversetzten und mit den Protagonisten mitfühlen. Auch hatte auch das Gefühl Live dabei zu sein.
Die Protagonisten kamen mir ebenfalls sehr vertraut und sympathisch vor.
Auch dieser zweite Teil der " Die verlorenen Töchter" hat mir sehr gut gefallen und ließ sich flüssig lesen.
ich bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.