Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2019

Die Villa am Elbstrand

Die Villa am Elbstrand

Sofie rettet bei einem Brand im Hotel de Reedertochter Anne aus den Flammen.

Sofie rettet bei einem Brand im Hotel de Reedertochter Anne aus den Flammen.
Sofie wird als Gesellschafterin für Anna nach Hamburg eingeladen. Dort lernt sie erst die Abneigung der Familie und der anderen Angestellten kennen. Doch als der Krieg beginnt, erweist Sofie sich als gute Stütze.
Ein sehr schön geschriebener Roman, der sich gut lesen lässt und das Herz berührt.
Mit fühlt sofort mit den Personen mit. Ich erwarte schon die beiden nächsten Bände.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Dein Herz vergisst nicht

Dein Herz vergisst nicht

Dieses Buch handelt von einer atemberaubenden Liebesgeschichte zwischen Jemma und Braxton.

Jemma liegt nach einen schweren Unfall im Koma, als sie wieder erwacht, erinnert sie sich an nichts. Selbst ihren Mann Braxton, den sie erst vor kurzem geheiratet hat erkennt sie nicht. Doch Braxton tut alles um Jemmas Herz zurück zu erobern.
Ein sehr sehr gefühlvoll geschriebener Roman, der sich wunderbar lesen lässt.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Sturmherz

Sturmherz

Sturmherz von Corina Bomann ist ein sehr gefühlvoll geschriebener Roman.

Sturmherz von Corina Bomann ist ein sehr gefühlvoll geschriebener Roman.
Alexa lebt in Berlin und hat dort eine Agentur. Sie hat zu ihrer Mutter seit Kindertagen kein gutes Verhältnis. DOch als ihre Mutter einen Schlaganfall erlitt, ist Alexa voller Sorge und reist sofort zu ihrer Mutter nach Hamburg.
Dort erfährt sie nach und nach die Geschichte ihrer Mutter die zur Zeit der großen Strumflut in Hamburg spielt.
Kann Alexa ihrer Mutter verzeihen und was verbirgt diese alte Geschichte für Überraschungen für Alex.
Einer meiner Lieblingsbücher von Corina Bomann, sehr spannend geschrieben, man mag das Buch kaum aus der Hand legen

Veröffentlicht am 09.06.2019

Inselsommer

Inselsommer

Dieser Roman von Gabriella Engelmann lädt zum Entsapnnen und relaxen in der Sonne ein. Die perfekte Urlaublecktüre.
Inselsommer ist der zweite Teil und spielt acht Jahre später.
In diesem Roman geht es ...

Inselsommer ist der zweite Teil und spielt acht Jahre später.
In diesem Roman geht es hauptsächlich um Paula. Paula ist Galaristen in Hamburg. Sie hat sich in einen jüngeren verliebt und nimmt sich eine Auszeit bei Bea und Larissa auf Sylt.
Dort entscheidet sie ein anderes Leben zu führen. Kommt sie mit ihrem Ehemann Patrick wieder zusammen oder haben die beiden sich auseinander gelebt.
Ein sehr schön zu lesener Roman

Veröffentlicht am 03.06.2019

Die Sommerfrauen

Die Sommerfrauen

Ein sehr schön geschriebener Roman. Die perfekte Sommerlektüre.
Ellies arbeitet erfolgreich bei einer Bank bis diese von einer anderen übernommen wird und Ellies von heute auf morgen auf die Starße setzt. ...

Ein sehr schön geschriebener Roman. Die perfekte Sommerlektüre.
Dorie ist Lehrerin an einer katholischen Mädchen Schule. Sie ist mir ihrem Mann verheiratet, glücklich wie sie dachte.
Und Julia. Julia ist Model und lebt sehr lange mit ihrem Freund zusammen. Doch irgendwie hat sie das Gefühl auf der Stelle zutreten.
Die drei Freundin machen Urlaub zusammen am Meer, bis die geheimnisvolle Madison zu ihnen stößt.