Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Herz über Nacht

Herz über Nacht

Ellie ist glücklich, sie ist mit ihrem Traummann verheiratet. Doch als dieser nach einem Autounfall plötzlich im Koma liegt und dann verstirbt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Das Buch ist schön geschrieben ...

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich schön und flüssig lesen. Jedoch ist die Geschichte im großen Teil voraussehbar, was mir nicht ganz so gut gefällt

Veröffentlicht am 29.05.2019

Im Herzen des Sturms

Im Herzen des Sturms

Das Cover hat mich sofort angesprochen, doch leider bin ich nach den ersten Seiten mit dem Buch so gar nicht warm geworden.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Die Rosengärtnerin

Die Rosengärtnerin

Ella erbt ein altes Anwesen in Frankreich. Sie fährt nach Frankreich um herauszufinden, weshalb sie dies von einer ihr unbekannten Person geerbt hat. Sie ist auf den Spuren einer geheimnisvollen Familiengeschichte. ...

Veröffentlicht am 22.05.2019

Das Spiel der Mächtigen

Das Spiel der Mächtigen

Das Buch ist wie von Jeffrey Archer bekannt, wieder sehr wirtschaftlich, aber sehr schön zu lesen.
Zwei Grundverschiedene Männer kämpfen darum das Medienimperium zu übernehmen.
Zum einem ist da Lubji Hoch, ...

Zwei Grundverschiedene Männer kämpfen darum das Medienimperium zu übernehmen.
Zum einem ist da Lubji Hoch, er entstammt einer armen jüdischen Familie aus Osteuropa. Er beginnt in Berlin in der Nachkriegszeit eine Berliner Zeitung aufzubauen.
Und Keith Townsend er kommt aus Australien von einer Zeitungsbesitzerfamilie
Beiden Kämpfen darum das Medien-Imperium zu übernehmen.
Doch nur einer kann den Kampf überleben.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Als wir unsterblich waren

Als wir unsterblich waren

Selten habe ich so ein schön geschriebenes Buch über den Ersten Weltkrieg gelesen, man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen.
Die junge Paula setzt sich für Frauenrechte ...

Die junge Paula setzt sich für Frauenrechte und Arbeitsrechte ein. Sie will betroffene Frauen helfen und mietet dafür in den schweren Zeiten Notwohungen für die Frauen und deren Kindern ein. Doch als die Lage in Berlin schwerer wird, sind auch Paulas Mittel begrenzt und sie muss Wohnungen aufgeben. Bis Hitler an die Macht kommt.

Der Roman ist sehr schön geschrieben, dass Buch lässt sich gut lesen, so dass man es eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber aufjedenfall nicht mein letztes!!