Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2019

Cafe Engel

Café Engel

Das Cafe Engel ist ein Cafe in Wiesbaden, um die Zeit 1945 in den letzten Kriegswochen und der Nachkriegszeit.

Es handelt um die Familie Koch, die das Cafe Engel betreibt. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt und wird aus der Sicht der verschieden Personen geschrieben.
Hilde und ihre Mutter Else erleben in Wiesbaden den Einmarsch der Amys. Ihr Vater Heinz ist in Kriegsgefangenschaft, die beiden Brüder verschollen.
Das Cafe Engel und die Familie Koch haben mit den üblichen Dingen in der Nachkriegszeit ihre Sorgen.. nicht genug essen, Brennmaterial und sie bekommen Untermieter.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Der Himmel über den Kilimandscharo

Der Himmel über dem Kilimandscharo

Charlotte lebt bei ihren Großeltern und träumt von der Welt.
Sie ist im heiratsfähigen Alter, doch das ist ihr nicht so wichtig.
Christian Otten der ein Geschäft mit Tabak, exotischen Gewürzen hat, hält ...

Charlotte lebt bei ihren Großeltern und träumt von der Welt.
Sie ist im heiratsfähigen Alter, doch das ist ihr nicht so wichtig.
Christian Otten der ein Geschäft mit Tabak, exotischen Gewürzen hat, hält um Charolttes Hand an. Sie heiraten. Doch schon bald gerät Charlottes Leben aus der Bahn.
EIn sehr schön geschriebener Roman, der anfänglich etwas schwer war reinzukommen und sich teilweiße etwas zog.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Sommerprickeln

Sommerprickeln

Ich kenne bereits ein paar Bücher von Mary Kay Andrews. Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh und zogen sich sehr. Doch dann wurde es besser und sehr unterhaltsam, so wie man die Bücher von Mary Kay Andrews kennt. Annejane trennt sich von ihrem Mann, abreitet aber weiter für die Firma. Ihr Exmann verliebt sich neu und will Celia heiraten, die ebenfalls in der Firma arbeitet und Annejane klar macht, dass sie nicht mehr gebraucht wird.
Ein sehr schöner Roman voller Liebe, Hinterhalt und Intrige.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Der Mondscheingarten

Der Mondscheingarten

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Zudem kenne ich die Bücher von Corina Bomann und lese sie sehr gerne!

Lilly lebt in Berlin und ist Antiquitätenhändlerin nach dem Tod ihres Mannes Paul hat Lilly sich immer mehr zurück gezogen.
Eines Tages kommt ein fremder Mann in ihren Laden überreicht ihr eine Geige, die ihr gehören soll. Lilly beginnt zu forschen, wem die Geige gehört bzw. in welchem Verhältnis sie zu der Geige steht.
Lilly Freundin Ellen hat in London ein Institut, welches sich mit Geigen beschäftigt. Lilly beschließt den längs überfälligen Besuch bei ihrer Freundin zu nutzen, damit diese sich die Geige ansehen kann. Und so kommt sie dem Geheimnis Schritt für Schritt näher.
Das Buch ist super geschrieben und lässt sich gut lesen. Wie von Corina Boman bekannt wird die Geschichte in zwei Zeiten erzählt.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Weibersommer

Weibersommer

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht auch den Klapptext fand ich sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und vor allem flüssig zu lesen.
Die beiden Schwestern Anne-Marie und ...

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und vor allem flüssig zu lesen.
Die beiden Schwestern Anne-Marie und Marie-Louise und deren Cousine Lisa-Marie beschließen nach dem Tod ihres Onkels Horst deren Bauernhof weiter zu führen. Die Familie sieht das mit gemischten Gefühlen und trauen den dreien nicht zu den Bauernhof zu führen. Doch wider erwarten gefällt denen es so gut das sie beschließen zum Teil dort zu bleiben.
Beim Aufräumen von Horsts Sachen stoßen die drei auf ein lange wohlbehütetes Familiengeheimnis, was alles verändern wird.
Das Buch ist absolut schön geschrieben und macht viel Spaß zu lesen.