Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Das italienische Mädchen

Das italienische Mädchen

Das Buch hat Lucinda Riley vor Jahren schon einmal unter anderen Namen veröffentlich.

Rosanna ist er elf als sie auf den jungen Tenor Roberto Rossini trifft. Als Roberto Rosanne singen hört, schikct er sie zu seinem Lehren. Dieser unterrichtet Rosanne und ihre Stimme entwickelt isch prächtig. Rosanne zeiht nach Mailand um dort an der Scala weiter unterricht zu nehmen, dort trifft sie wieder auf Roberto und das Schicksal nimmt mit der jungen Rosanne seinen Lauf. DOch Rosannas Liébe zu Roberto wird zu einer Obession, sie wird blind vor Liebe.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist was ganz anderes, als man von Riley bewöhnt ist, doch es lässt sich gewohtn gut und flüßig lesen.

Die Mitternachtsrose

Die Mitternachtsrose

DIeses Buch von Lucinda Riley hat für meine Verhältnisse sehr alngweilig angefangen doch dann hat mir die Geschichte zum Ende des Buches besser gefallen. es kam mehr Spannung auf. Rebecca ist Schauspielerin. Sie fleigt ins Dartmoor, um dort eine Rolle zu spielen. DOch dann geht das Abenteuer für Rebecca erst so richtig los.

Helenas Geheimnis

Helenas Geheimnis

Helena hat vor vielen Jahren ihre Ferien auf Zypern verbracht. Nun kehrt sie das erstmal seit dem zzurück und macht Ferien mit ihrer Familie auf Zypern. Als sie plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenüber steht, ahnt sie dass ihre Geschichte von damls bald auffliegen wird.

Dieses Buch von Lucinda Riley ist mal was ganz anderes. Aber trotzdem total gut zu lesen. Man mag das Buch gar nicht aus der legen, da man wissen möchte wie es mit Helena weiter geht.

CeCes Leben

Die Perlenschwester

CeCe ist wie ihre Schwestern adoptiert. Nach dem Tod von Pa Salt hinter lässt auch dieser ihr einen Brief. Sie soll auf der SUche nach ihren Wurzeln nach Australien.
Das Buch hat mit persönlich nicht ...

Das Buch hat mit persönlich nicht so gut gefallen. Der SChreibstil war gewohnt flüßi, so dass sich das bucht auch gut lesen lassen, ich konnte mich allerdings mit CeCe nicht richtig identifizieren.

Star

Die Schattenschwester

Ich finde es fastziniertend wie es Lucinda Riley gelinkt bei jedem Cover, die Persönlichkeit der Schwetsren einzufangen. Star ist eher ruhig und steht bei CeCe im Schatten. Doch nach P Salts Tod öffnen sich ihr kopmlett neue Wege. SIe hat in ihrem Brief von Pa Salt einen Heinweiß aud eine Buchhandlung in London bekommen. Dort geht sie nach langer Überlegung tatschächlich hin und erkundigt sich. Star fängt an ihr eignens Leben zu leben.