Profilbild von Emilia_123

Emilia_123

Emilia_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emilia_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Hat mich enttäuscht

Crown of Lies

Das Buch "Crown of Lies" von Pepper Winters ist der erste Band der "Truth and Lies" Dilogie. In ihm geht es um Noelle, auch Elle genannt, die keine leichte Kindheit hatte. Ihre Mutter ist früh verstorben und ihr Vater hat sie schon sehr früh in seine Firma mitgenommen. Dort musste sie früh lernen, was Verantwortung bedeutet. An ihren 19. Geburtstag bricht sie für eine Nacht aus ihren goldenen Käfig aus. Als es langsam dunkel wird versucht sie ein Taxi zu bekommen, doch sie wird von zwei Typen geschnappt und in eine dunkle Gasse gezehrt. Dort rettet sie jedoch ein namenloser Mann, mit dem sie dann noch ein bisschen durch die Straßen von New York irrt. Nach dieser Nacht, passiert ein Zeitsprung von 3 Jahren. Wie es weitergeht müsst ihr jedoch selbst lesen

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen und so habe ich mich beworben und wurde tatsächlich genommen. Doch nun zum Buch...
Ich hatte vor diesem Buch noch nie ein Buch der Autorin gelesen und nach diesem Buch werde ich wohl auch kein Weiteres lesen. Denn leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht!
Am Anfang hat es mir wirklich Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, doch der 3 Jahressprung war für mich auch wie ein Wendepunkt.
Ich hatte mir eine Geschichte vorgestellt, in der es Intrigen, Lügen, Verrat, aber auch eine Liebesgeschichte gibt. Im Endeffekt tauchten die Intrigen nur am Schluss auf. Und die Liebesgeschichte hattte nach diesem 3 Jahre Sprung für mich nichts Schönes.
Die Beziehung der Protagonisten war ein einziges On/Off was mir mächtig auf die Nerven gegangen ist.
Penn, der männliche Protagonist, hatte etwas von Mr Grey. Er wollte immer die Kontrolle haben, hat Elle nicht gerade gut behandelt und war mir in seiner kompletten Art mehr als unsympathisch. Auch Elle hat mich im Laufe des Buches immer mehr genervt. Am Anfang fand ich sie ja recht sympathisch. Ein Mädchen, das im goldenen Käfig sitzt und ausbrechen möchte. Als sie dann jedoch anfing sich auf Penn einzulassen, hat auch sie sich irgendwie verändert.
An vielen Stellen habe ich die Geschichte als recht unrealistisch empfunden.
Auch der Verlauf der Geschichte gefällt mir nicht wirklich. Sie wird beim Vorranschreiten des Buches eher schlechter. Das Ende war zwar wieder etwas besser (etwa die letzten 15 Seiten), die konnten das Buch aber auch nicht mehr retten.
Der Schreibstil der Autorin war zwar schön flüssig, aber da mich das Buch nicht packen konnte,  habe ich mich etwas abgemüht es zu Ende zu lesen.
Das Cover hingegen finde ich wirklich schön und passt zu den vermeintlichen "Intrigen", da es etwas dunkles ausstrahlt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mir von dem Buch mehr erhofft hatte. Leider waren mir weder die Protagonisten sympathisch, noch fande ich die Geschichte gut. Daher kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen. Ich habe mich fast das komplette Buch lang aufgeregt und hätte es wahrscheinlich auch nicht beendet, wenn es keine Leserunde gewesen wäre. Obwohl ich das Cover und die ersten paar Seiten schön finde, kann ich dem Buch nur einen Stern geben.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Gute Geschichte mit Schwachstellen

Gold und Schatten

In dem ersten Band der Dilogie "Gold und Schatten" von Kira Licht geht es um Livia, die neu nach Paris zieht. Dort lernt sie Mael kennen, der etwas zu verbergen scheint. Währenddessen bemerkt Livia, dass etwas mit ihr nicht zu stimmen scheint. Wie sich das Ganze entwickelt müsst ihr jedoch selbst nachlesen.

Das Cover ist wirklich ein Traum. Die Auswahl der Farben wirkt sehr edel und auch geheimnisvoll. Auch das Thema des Buches hat mich gleich fasziniert. Ich liebe Bücher, die von griechischer Mythologie handeln und habe mich deshalb gleich beworben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig, einzig die sehr langen Kapitel haben mich etwas gestört. Dadurch kam mir das Buch manchmal etwas langatmig vor. Zudem war im mittleren Teil leider nicht sehr viel Spannung, wodurch sich das Buch für mich etwas gezogen hat. Doch am Schluss war ich dann wieder Feuer und Flamme.
Das Setting des Buches wurde von der Autorin sehr anschaulich beschrieben, wodurch ich am liebsten selbst nach Paris gereist wäre. Man konnte sich durch ihre Beschreibungen alles sehr genau vorstellen.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, jedoch hätte ich mir die Beziehung zwischen den Beiden mehr ausgearbeitet gewünscht. Aber das kommt sicher im zweiten Band. Ein Punkt der mich leider etwas gestört hat, waren die oft ungeklärt gebliebenen Fragen, sicher werden noch einige im zweiten Band aufgelöst werden, dennoch hat mich das etwas enttäuscht zurück gelassen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch alles in allem gut gefallen hat. Es hatte für mich ein paar Schwachstellen, die aber nicht schwerwiegend waren. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der Bücher mit griechischer Mythologie mag.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Wundervolle Wohlfühlgeschichte

Show me the stars

Das Buch 'Show me the stars' von Kira Mohn handelt von Liv, die als freiberufliche Journalistin arbeitet. Als sie einen ihrer wichtigsten Auftraggeber durch ein schiefgelaufenes Interview verliert, sucht sie eines Abends nach einer neuen Arbeit und findet das Ausschreiben nach einem Housesitter. Sie entschließt sich kurzer Hand sich zu bewerben und findet sich ein paar Wochen später schon in Irland wider. Dort lernt sie viele neue Leute kennen, unteranderem auch Keir. Wie die Geschichte weiter geht müsst ihr jedoch selbst nachlesen.

Mir ist das Buch durch sein wunderschönes Cover sofort aufgefallen. Die Wellen schreien einfach geradezu nach einer interessanten, sommerlichen Geschichte. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, war mir natürlich auch eine angenehme Stimme wichtig und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe mich schon von der ersten Seite an in dem Buch verloren und wollte gar nicht mehr aufhören. Liv war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich hatte den Eindruck, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht. Auch Keir und andere Nebencharaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Vorallem Airin war ein sehr herzlicher und liebevoller Charakter.
Die Kulisse des Buches ist einfach ein Traum und schreit geradezu nach einer Auszeit. Auch wenn ich mich schwer tun würde alleine auf einer Insel zu leben, da es mir etwas zu einsam wäre, konnte man die Beweggründe von Liv gut nachvollziehen. Der Verlauf der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich habe zwar eine Wendung des Buches schon vorausgesehen, dies hat mich jedoch nicht großartig gestört.

Zusammengefasst kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist eine richtige Wohlfühlgeschichte, die auch noch in einer traumhaften Kulisse spielt. Gerade im Sommer, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit, kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Informativ und unterhaltsam

Warum wir schlafen

Das Buch "Warum wir schlafen" greift viele interessante Aspekte des Themas Schlafen auf. Das Buch ist in viele verschiedene Unterthemen aufgeteilt. Albrecht Vorster erklärt diese komplexen Vorgänge, Mythen etc. sehr unkompliziert und mit Charme. So ist es mir leicht gefallen das Buch zu verschlingen. Man muss sich nicht allzu sehr konzentrieren um das Buch und die Themen zu verstehen, dadurch konnte ich es auch problemlos abends lesen. Besonders gut haben mir die Illustrationen gefallen, die die Erklärung unterstützen. Durch das Buch kenne ich mich jetzt deutlich besser mit dem Thema Schlafen aus und weiß auch wie ich zum Beispiel meinen Schlaf verbessern kann oder luzides Träumen ausprobieren kann. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, immerhin nimmt der Schlaf einen großen Teil unseres Lebens ein.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Schöne Liebesgeschichte

Weil es Liebe ist

Das Buch "Weil es Liebe ist" handelt von Holland Baker, die jeden Tag einen Umweg macht um einem Straßenmusiker zuzuhören. Doch wie das Schicksal manchmal so spielt wohnen die beiden bald darauf zusammen in einer Wohnung. Wie es dazu kommt und wie die Geschichte zwischen den beiden weiter geht, müsst ihr jedoch selbst lesen.

Ich habe vor diesem Buch noch nie ein Buch des Autorengespanns gelesen und war daher umso neugieriger. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und so gehen die Seiten nur so dahin. Auch das Setting, New York, ist sehr schön und anschaulich beschrieben. Das liebe ich immer sehr an Büchern, da bekommt man immer gleich Lust in die jeweilige Stadt zu reisen.
Die Geschichte ist aus der Perspektive von Holland geschrieben, was mir gut gefallen hat. Manchmal wünsche ich mir bei einseitigen Perspektiven noch die des anderen Protagonisten, hier hat mir das aber nicht gefehlt :)
Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch und ich konnte ihr Handlungen gut nachvollziehen. Bei den Nebencharakteren gab es durchaus auch ein paar unsympathische Zeitgenossen, die das Buch aber auch interessant gemacht haben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es wirklich eine schöne Liebesgeschichte war, die ich jedem der das Genre mag weiterempfehlen kann!