Emiliaaa_bln

Emiliaaa_bln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emiliaaa_bln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Seven Nights - New York von Jeanette Grey

Seven Nights - New York

| S E V E N N I G H T S – N E W Y O R K |
ISBN-Nummer: 978-3-453-42202-5
Das Cover ähnelt dem ...

| S E V E N N I G H T S – N E W Y O R K |
ISBN-Nummer: 978-3-453-42202-5
C O V E R
Das Cover ähnelt dem ersten Buch. Die Skyline von New York passt gut, genau wie das Blau.
K L A P P E N T E X T
Im Lichtermeer von New York berühren sich ihre Blicke – verfällt sie ihm noch einmal?
Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheimnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist …
F A Z I T
Das zweite Buch der Reihe spielt in New York. Rylan überrascht Kate mit seiner Rückkehr. Sie gibt selbstverständlich nicht nach aber gewehrt ihm weitere sieben Nächte um ihm eine zweite Chance zu geben, ohne wirklich daran zu glauben und versperrt ihr Herz vor ihm. Rylan versucht alles und öffnet sich für sie, doch sie verschließt sich dadurch immer mehr. Auch dieses Buch gefällt mir sehr, denn die Leidenschaft spürt man beim Lesen, was nicht jeder so mit Worten schafft.
Man sieht wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Das mag ich persönlich immer sehr gerne an Büchern. Ebenfalls gefallen hat mir, dass Kate am Ende doch erkennt, dass Rylan es Wert ist sich für die Liebe zu entscheiden.

Seven Nights - Paris von Jeanette Grey

Seven Nights - Paris

| S E V E N N I G H T S – P A R I S |
Buchlänge: 416 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-453-42201-8
C O V E R
Das Cover passt gut zum Buch. ...

| S E V E N N I G H T S – P A R I S |
Buchlänge: 416 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-453-42201-8
C O V E R
Das Cover passt gut zum Buch. Besonders finde ich das matte Material im Hintergrund und das Hervorheben der Schrift mit der „Spiegel-Schrift“. Das Negative ist nur, dass diese Schrift sehr schnell zerkratzt.
K L AP P E N T E X T
Bei Tag zeigt er ihr die schönsten Seiten von Paris, bei Nacht erfüllt er ihre geheimsten Wünsche
Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren …
F A Z I T
Kate und Rylan haben mir ein Stück Paris zurück gegeben.
Was mit einem harmlosen Flirt angefangen hat, wurde schnell ziemlich Ernst auch, wenn die beiden es nicht sofort erkannten. Die Tatsache, dass Kate ihn durchschaut hat und nicht auf sein Spiel eingegangen ist, macht mich ziemlich stolz, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht jeder geschafft hätte.
Rylans Gedanken zu lesen hat was beruhigendes, da man die gesamte Geschichte erfassen konnte und nicht nur eine Sichtweise, wodurch man oftmals eingeschränkt ist. Auch konnte ich mich gut in Kate hineinversetzen. Unsere Gedankengänge sind meistens dieselben, weshalb es mir leicht fiel mit ihr zu fühlen. Mein Problem mit dieser und allgemein Protagonistinnen ist, dass sie immer sehr eingefahren in ihrem Standpunkt sind und stur auf ihre eigene Meinung beharren. Auch Kate versucht ihn nicht zu verstehen aber ich verstehe warum die Autorin das gemacht hat. Denn dieser Konflikt ist der Übergang für das zweite Buch „Seven Nights – New York“. Abschließend möchte ich sagen, dass das Buch sehr leidenschaftlich und fesselnd geschrieben wurde. Es fällt einen leicht sich in der Geschichte fallen zu lassen.

Der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson

Verlag: One
Preis: 18,00€
ISBN-Nummer: 978-3-8466-0060-3
C O V E R
Das Buchcover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist aussagekräftig und passt, wie auch in den anderen Reihen, zum Inhalt. Der letzte Band unterscheidet sich aber trotz alledem von den anderen. Auf den ersten Bänden liegt der Fokus auf die Kleider:
Der Kuss der Lüge: Das weiße Hochzeitskleid (Für die Hochzeit mit Prinz Jaxon)
Das Herz des Verräters: Das rote Hochzeitskleid (Für die Hochzeit mit dem Komizar)
Die Gabe der Auserwählten: Das Kleid auf der Flucht
Aber auf dem letzten Cover ist „Lia“ in Kampfmontur mit Schwert zu sehen. Es zeigt ihre abschließende Veränderung.
K L A P P E N T E X T
Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?
Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten.
Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht.
Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch – den Glanz der Dunkelheit.
Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?
F A Z I T ( S P O I L E R )
Dieses Buch ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Es werden offene Fragen beantwortet, die Verräter entlarvt, ein Krieg geführt und Frieden über die verfeindeten Länder gebracht. Hilfreich für den Leser war ins Besondere die Ausspreche zwischen Lia und ihrer Mutter. In den vorherigen Bücher wurde sie immer als sehr grausam dargestellt, doch das klärt sich. Es war insgesamt ein wirklich gutes Buch, da es am Ende für alle ein „Happyend“ (mit Einschränkung) gab, aber man kann, als Leser schnell zusammenhänge sich erschließen, wodurch die Spannung an manchen stellen fehlte. Deshalb hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Drama zwischen Rafe und Lia gewünscht und nicht diese andauernde Distanz zwischen ihnen. Das Buch kam deshalb nicht ganz an seine Vorgänger rann, war aber trotzdem gut.

Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone von Megan Hess

Coco Chanel

| C O C O C H A N E L – D I E Z A U B E R H A F T E W E L T D E R S T I L – I K O N E |
Autorin: Megan Hess

Buchlänge: 208 Seiten
Preis: 18,00 €
ISBN-Nummer: 978-3-7913-8311-8
C O V E R
Das Cover ist schlicht, elegant und wunderschön, wie Coco Chanel es auch war. Mehr kann man zu diesem passenden Cover nicht sagen.
EINE REISE DURCH DIE WELT DER MONDE-LEGENDE
Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel.
F A Z I T
Eine sehr interessante und informative Geschichte über Chanels Leben und der Marke an sich. Sie ist eine sehr inspirierende Person und ich bewundere sie für ihren unermüdlichen Ehrgeiz. Sie hat die Damenmode revolutioniert, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Kaum vorstellbar jeden Tag in Kleidern zu laufen.
Der Text ist zwar sehr kurz aber ausreichend, denn die Bilder dominieren die Seiten. Sie sind wunderschön gezeichnet und immer passend zum Text. Beim genaueren Hinsehen findet man immer wieder kleine Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind und es macht Spaß sich die Seiten immer und immer wieder anzusehen. Ich bin fasziniert von dieser starken Frau und kann es allen empfehlen, die die Geschichte einer erfolgreichen Frau lesen möchten.

Die Königin der Schatten von Erika Johansen

Buchlänge: 544 Seiten
Preis: 14,99€
ISBN-Nummer: 978-3-453-31586-0
C O V E R
Das Buchcover gefällt mir sehr, weil es dunkel ist. Seit kurzem hab ich meine Bewunderung für schwarze Cover entdeckt und dieses ist wirklich ein Musterbeispiel. Auch wenn mir gelb nicht gefällt, passt es gut, weil es ein bisschen an Feuer erinnert. Die Festung sieht aufgrund des gelben Scheins im Hintergrund sehr bedrohlich aus.
K L A P P E N T E X T
DER THRON WARTET AUF SEINE KÖNIGIN. FALLS SIE LANGE GENUG LEBT, UM IHN ZU BESTEIGEN.
Das Königreich Tearling ist ein armes Land – zerrüttet von Machtgier, Korruption und Intrigen. Um der Invasion durch seinen mächtigen Nachbarn Mortmesne zu entgehen, schloss Tearling einst einen so verhängnisvollen wie grausamen Pakt – einen Pakt, den niemand infrage stellte, bis die junge Prinzessin Kelsea Glynn an die Macht kommt: Sie ist entschlossen, das Unrecht in ihrem Land zu beenden. Doch wenn sie am Hof überleben will, darf sie sich keinen einzigen Fehler erlauben.
A U F B A U / I N H A L T {S P O I L E R}
Das Buch ist in drei Teile (Bücher) geteilt. Im ersten Teil geht es um Kelsea’s Reise nach Neulondon. Dort soll sie ihre Pflichten als Königin antreten. Dieses erste Buch wurde nicht nur aus Sicht der Protagonistin, Kelsea, geschrieben, sondern auch aus Sicht von der Roten Königin, die sich Sorgen wegen Kelsea macht, Javel, eine Torwache und dem Fetch, der Kelsea auf ihrer Reise begegnet und der Vater aller Diebe ist.
Der zweite Teil handelt von ihrem ersten Monat im Palast. Die trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen. Es werden Vorkehrungen für einen möglichen Krieg getroffen und Kelsea blüht in der Rolle der Königin förmlich auf. Auch dieser Teil wurde nicht nur aus ihrer Sicht geschrieben. Neben den Personen, die man schon aus dem ersten Teil kannte, kamen noch Thomas, der Regent und Onkel von Kelsea und Pater Tyler, der sie zur Königin gekrönt hat, hinzu.
Im letzten Teil befreit Kelsea mit ihrer treuen Garde die Menschen, die nach Mortmense verschleppt werden sollen. Das schaffte die nur dank ihrer Saphirketten. In den Teil werden nur die Sichten von Kelsea, Javel und der Roten Königin beschrieben.
F A Z I T
Ein sehr spannendes Buch, das einen sofort fesselt. Man möchte wissen, wie das Buch weiter geht und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Die Idee der Geschichte gefällt mir, da es mal etwas anderes ist. Ich kann mich zwar nicht so gut in Kelsea hineinversetzt aber ich verstehe sie. Dass es bis jetzt keine Liebesgeschichte gibt, finde ich nicht schlimm, aber ich hoffe, dass sich zwischen ihr und dem Fetch doch noch was entwickelt oder, dass man mehr über ihm erfährt. Spannend für mich zu wissen wäre auch noch wer Kelseas Vater ist, was hoffentlich in den nächsten Büchern aufgeklärt wird.
Der einzigste was mich stört, ist die nicht wirklich vorhandene zeitliche Einordnung. Zuerst dachte Ich, dass es eine andere Welt ist aber nach und nach gab es Hinweise, dass es sich nicht so ist, wie ich vermutet hatte. Es wird von Shakespeare, Herr der Ringe und J. K. Rowling gesprochen, was mich irritiert hat. Ich weiß jetzt ungefähr den Geschichtlichen „Backround“ aber ich hätte mir gewünscht, dass das klarer für den Leser wäre.
Ansonsten ein überraschend gutes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.