Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783522506618
Erscheinungsdatum: 24. August 2021
Genre: Romantasy
Seiten: 368
Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …
Zum Cover:
Auch hier haben wir wieder ein wunderschönes Cover, diesmal wurde es in Blau gehalten. Auch der Buchschnitt ist wieder traumhaft.
Zum Buch:
Ein Finale das es in sich hat! Ich kann hier zuallererst sagen, bitte lest die Vorgänger, denn auch hier geht es direkt weiter, wo Band 2 endete.
Abby steht wie fast immer zwischen Bastian und Tristan, doch diesmal ist die Lage ein klein wenig anders, hier geht es nicht um das Drama der drei, sondern um sehr viel mehr. Die Ringe sind in Gefahr und dahinter steckt kein geringerer als Zac Moran.
Skye spielt hier auch eine große Rolle, sie ist tatsächlich ein Charakter, den ich nicht wirklich mochte, genauso wie ihre Schwestern. Maud und Cross sind natürlich auch wieder bei und Owen kann ich immer noch nicht einordnen, mag ich ihn oder eher nicht.
Der Schreibstil ist wie schon bei seinen Vorgängern flüssig und spannend geschrieben, ich würde sogar sagen, hier ist die Spannung am größten. Abby wird in der Ich - Form erzählt, während die anderen in der dritten Person erzählt werden. Die Länge der Kapitel ist sehr angenehm, nicht zu lang, ich mag ja lange Kapitel nicht so wirklich.
Bildlich ist alles wieder sehr gut dargestellt, die Szenen sind gut ausgebaut, gerade wenn sie sich in den Schatten befinden, finde ich es gut erzählt, man fühlt das bedrückende Gefühl richtig.
Viele Opfer werden hier gebracht und auch große Gefühle spielen hier wieder eine Rolle.
Das Finale hat einige starke Wendungen ins Spiel gebracht und das Ende ist für mich in Ordnung. Ich werde nicht mit offenen Fragen zurückgelassen, wobei ich wahrscheinlich noch ein oder zwei Bände mehr auch nicht schlimm gefunden hätte.
Eine Trilogie, die gelesen gehört, ich kann sie nur empfehlen.
Ich gebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

ISBN: 9783442316137
Erscheinungsdatum: 26. Juli 2021
Genre: Musik / Biografie
Seiten: 416
Im Musikbusiness gibt es kaum einen größeren Superstar, als Whitney Houston es gewesen ist. Nachdem ihr 1985 veröffentlichtes Debütalbum sie auf Anhieb an die Spitze katapultierte, führte Whitney zwei Jahrzehnte lang die internationalen Charts an und begeisterte und berührte Fans auf der ganzen Welt. Eine Person begleitete sie von Anfang an auf diesem Weg: ihre beste Freundin Robyn Crawford. In ihrem Buch enthüllt Robyn erstmals die Geschichte ihres gemeinsamen Lebens. Voller Wärme, einfühlsam, ehrlich und mit einem liebevollen Auge fürs Detail berichtet sie von ihrem Kennenlernen als Teenager in den 1980er Jahren und ihrer sich entwickelnden Beziehung, während Whitney ihr erstes Album aufnahm und Robyn ihre Basketballkarriere voranbrachte. Zusammen nahmen sie es mit den Herausforderungen des Lebens auf, mit großen Gefühlen und schmerzhaften Verlusten. »I Will Always Love You« ist die berührende Geschichte einer engen Freundschaft, großen Liebe und den Preis des Erfolgs – erzählt von dem Menschen, der Whitney Houston am engsten verbunden war.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir ganz gut, darauf zu sehen ist ein Foto von Whitney und Robyn. Der Rest ist in schwarze gehalten und in weiß prangt der Titel darauf
Zum Buch:
Robyn erzählt hier ihre Geschichte, wie sie Whitney kennengelernt hat und begleitet sie auf ihren Weg. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft mit sehr starken Gefühlen.
Es ist immer schön, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, allerdings fand ich hier, erfahren wir sehr viel über Robyn und Whitney läuft nebenbei mit. Geschrieben ist es gut und vieles wird gezeigt, Whitneys Leben war nicht immer einfach, das haben uns die Medien ja schon gezeigt, doch es zu lesen, ist noch einmal etwa anderes.
Eine Reise zurück zu Ihren Anfängen, ist interessant und doch bekommen wir hier alles nur oberflächlich zu lesen. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht, ein wenig mehr in Detail zu gehen.
Die Musikbranche ist hart und das bekommen wir hier auch erzählt, doch auch das Leben außerhalb der Musik ist nicht einfach. Hier geht es auch um Freundschaft, Liebe, Vertrauen, doch auch um Intrigen und Neid. Whitney hatte definitiv kein einfaches Leben, doch versuchte stets das beste daraus zu machen.
Im Großen und Ganzen war das Buch interessant und mal schön es aus einer anderen Sicht zu sehen, doch mir fehlte hier etwas.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die vergessenen Brüder
ISBN: 9783038962212
Erscheinungsdatum: 17. September 2021
Seiten: 324
Unbemerkt von den Einwohnern wächst die Bedrohung für die Stadt London weiter. Ada und ihre Freunde ahnen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um eine Katastrophe zu verhindern. Doch weit in Adas Vergangenheit wartet etwas darauf, wiederentdeckt zu werden. Damals, im Cottage eines berühmten Künstlers, war sie der Lösung schon ganz nah ...
Zum Cover:
Das Cover passt wieder ganz wunderbar zu seinen Vorgängern, diesmal ist es in dunklem Rot gehalten. Ich finde es wieder einmal sehr gelungen.
Zum Buch:
Auch von diesem Buch bin ich wieder einmal sehr begeistert, Miriam Rademacher hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ihr Charakter Ada ist so herrlich unkompliziert und weiß immer was zu tun ist.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und mit einer Prise Humor versehen, aber das kennen wir ja schon von Band 1 & 2.
Wir treffen hier natürlich wieder auf alte Bekannte, doch auch einiges Neues kommt hier auf euch zu. Es muss eine Lösung gefunden werden und Ada wäre nicht Ada, wenn sie nicht die Lösung suchen würde.
Die schwarzen Schrate treiben wieder ihr Unwesen und es muss eine Lösung gefunden werden, wie Kitty und Sebastian überleben können.
Lance Overstream ist ein sehr undurchschaubarer Charakter und man muss ihn erst kennenlernen. Elliott spielt nur eine kleine Rolle, aber die hat es in sich. Updike hat mir sehr gut gefallen, ein Künstler durch und durch. Auch all die anderen haben mir sehr gut gefallen.
Die bildliche Darstellung ist auch hier wieder sehr gut gelungen, hier kann man sich sehr gut in die einzelnen Szenen hineinversetzen und mitfiebern mit jedem einzelnen. Die Szenen sind sehr gut beschrieben, man fühlt es richtig.
Auch hier springen wir wieder in den Zeiten hin und her, um den ganzen Lauf der Geschichte mitzubekommen.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, alles wird hier schön beschrieben. Für mich ist es wieder eine wundervolle Geschichte, die sich lohnt zu lesen. Ich kann sie nur jedem Fantasyliebhaber empfehlen.
Erzählt wird in der dritten Person, außer Ada, wenn sie an der Reihe ist, wird die Geschichte in der Ich-Form erzählt. Das gefiel mir auch gut. Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und ob hier wirklich das Ende da ist, ich kann es nicht sagen, aber es war ein schöner Weg.

Veröffentlicht am 26.09.2021

ISBN: 9783453273597
Erscheinungsdatum: 9. August 2021
Genre: Thriller
Seiten: 720
Der Killer und das Mädchen ...

Billy Summers – Stephen King
Verlag: Heyne
Gebundene Ausgabe: 26,00 €
eBook: 19,99 €
ISBN: 9783453273597
Erscheinungsdatum: 9. August 2021
Genre: Thriller
Seiten: 720
Der Killer und das Mädchen – der neue große Roman von Stephen King um Wahrheit und Fiktion

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.
Zum Cover:
Das Cover sieht wirklich gut aus und mein persönliches Empfinden nach, passt es gut zur Geschichte. Ohne Schutzumschlag ist das Buch rot.
Zum Buch:
Mr. King schreibt ja seit seinen letzten Büchern eher Thriller als Horror, was ich an sich nicht schlimm finde, denn auch Thriller kann er sehr gut, Billy Summers nahm mich relativ schnell gefangen und ich wollte alles über den Kriegsveteranen und Auftragskiller wissen. Ein Auftragskiller der nur böse Menschen umbringt, ist auch was Neues. Billy Summers ist ein Mann mit vielen Identitäten und alle sind sehr gut aufgebaut.
Hier wird wieder sehr weit in die Vergangenheit des Charakters eingegangen und so lernen wir ihn sehr gut kennen. Auch die anderen Charaktere hat er gut dargestellt, besonders gut gefiel mir hier noch Alice, eine junge Frau, die Billy rettet und die dann an seiner Seite bleibt.
Die bildliche Darstellung fand ich auch sehr gut, ich konnte eintauchen in das Geschehen und es hautnah miterleben. Gerade auch die unterschiedlichen Szenen fand ich gut geschrieben. Ob im Bürogebäude, in dem Haus, wo er viele Menschen kennen und lieben lernt oder in dem eher runtergekommen Haus, wo er eine Kellerwohnung hat, ich konnte jede Szene erleben.
Wir haben hier mehrere Erzählstränge, die alle aber zusammengehören und am Ende ein Ganzes ergeben. King ist nicht jedermanns Sache, weil er immer sehr ausschweifend seine Charaktere erzählt, aber ich finde, gerade das macht es aus.
Zwischendurch kommen ein paar kleine Längen auf, aber der Leser wird mit einer wahnsinnig guten Geschichte belohnt.
Trotz allem würde ich gern mal wieder eine Horrorgeschichte von ihm lesen, aber das ist jammern auf hohem Niveau, mir hat das Buch gut gefallen und mit über 700 Seiten, auch wieder ein kleiner Schinken.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und gebe hier gern 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Der purpurne Klang des Eises
ISBN: ‎978-3038961772
Erscheinungsdatum: 23. April 2021
Seiten: 300
Wind, aus Angst zerrissen, überwindet tiefen Schmerz … Nyneve wächst behütet und privilegiert auf, ehe sie mit einem Schlag alles verliert. Sie sieht ihren Liebsten sterben, wird von Piraten gefangen genommen, kann nicht mehr sprechen und nun soll sie auch noch auf die Purpurne Insel gebracht und dort geopfert werden. Als sie von unerwarteter Seite Hilfe erhält, muss sie sich mit dem Gedanken anfreunden, dass so etwas wie Magie tatsächlich existieren könnte. Und obwohl sie sich vehement dagegen wehrt, scheint sie eine Schlüsselrolle in dem bevorstehenden Kampf um die Welt zu spielen.
Sind das alles lächerliche Hirngespinste oder ist es eine Möglichkeit, ein neues Leben zu beginnen?
Zum Cover:
Auch hier passt das Cover wieder ganz wundervoll zu seinen Vorgängern, diesmal natürlich wie der Titel schon verrät in Purpur gehalten. Ich liebe die Cover einfach, sie sind immer wieder eine Augenweide.
Zum Buch:
In dieser Geschichte geht es um Nyneve und Lir, auch Nyneve muss erst einmal ihre Magie erwecken, das ist gar nicht so einfach, denn sie glaubt nicht an Magie, zudem hat sie etwas schreckliches erleben müssen und dabei auch noch ihre Stimme verloren.
Ich persönlich liebe die Geschichten von Betty, jede einzelne ist mir viel liebe und Gefühl geschrieben und das merkt man beim Lesen einfach. Ihre Charaktere muss man einfach mögen, das geht gar nicht anders.
Nyneve ist eine junge Dame aus gutem Hause und das merkt man ihr auch an, als sie auf einem Piratenschiff landet, bringt es ihr nur leider nicht wirklich etwas.
Natürlich treffen wir hier auch auf alte Bekannte wie Amara, Oriana. Kai und Kezlin, eigentlich auf die ganze Crew der Conch, das war wieder ein wahres Vergnügen. Nyneve tut sich anfangs schwer der Crew zu vertrauen, doch nach und nach bekommt sie auch das hin.
Einige der Besatzungsmitglieder können sich mit Nyneve verständigen, somit wissen wir immer was passiert. Selbstverständlich besitzt sie auch ein Seelentier, genauso wie Amara und Oriana, doch sie muss mit sich erst einmal ins reine kommen und an Magie glauben.
Außerdem ist man hinter Nyneve her, Meermänner und Meerfrauen trachten nach ihrem Leben, doch ein Meermann erinnert sie an jemanden.
Eine Geschichte, die wieder so spannend war/ist, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ein Abenteuer auf hoher See, mit sehr vielen Gefahren, die es zu überwinden gilt.
Die bildliche Darstellung ist auch wieder sehr gut gelungen, ich fieberte mit und wollte natürlich wie immer helfen. In manchen Situationen dachte ich noch, nein das kann jetzt nicht passieren, doch es passierte.
Ich kann hier jedem nur raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen, so seid ihr richtig drin in der Geschichte und euch geht nichts verloren. Ihr bekommt zwar immer ein kleines Häppchen was zuvor passiert ist, aber das reicht in meinen Augen nicht, daher schön der Reihe nach lesen.
Ich bin schon sehr auf Band 4 gespannt.
Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben und empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter.