Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Gefiel mir besser als die Vorgänger

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

eBook: 12,99 €
ISBN: 9783764532673
Genre: Märchenadaption / Fantasy / Kurzgeschichten
Seiten: 368
Alice und der Axtmörder Hatcher haben in Christina Henrys finsterem Wunderland schrecklichen Gefahren getrotzt – jetzt erfahren die Fans, wie es mit den beiden weitergeht, und sie dürfen zudem tief in das Innerste von Henrys beliebtesten Figuren blicken: In einer von vier Kurzgeschichten berichtet Hatcher aus der Zeit, als er selbst noch Nicholas hieß und der beste Kämpfer der Alten Stadt war. In zwei anderen erzählt Alice von einer gruseligen Nacht in einem Schloss sowie von einem dunklen Geheimnis, das sie sogar vor Hatcher geheimhält. Und der Leser lernt Alice' Schwester Elizabeth kennen, die sich vom Jabberwock finstere Gedanken einflüstern lässt ...
Zum Cover:
Auch hier ist das Cover wieder wunderschön, die Aufmachung ist genau wie bei den Vorgängern. Diesmal ist es in Lila gehalten und darauf ist ein junges Mädchen zu sehen.
Zum Buch:
Diesmal haben wir hier 4 Kurzgeschichten, die uns noch ein wenig Einblick in die Welt von Alice geben, sowie auch in seine Vorgänger. Alle Geschichten führen uns hier irgendwie zusammen und das mag ich, wer meine Rezensionen zu Band 1 und 2 gelesen hat, weiß, dass mir diese nicht so sehr gefallen haben, das war hier ein wenig anders, vielleicht lag es daran das es Kurzgeschichten sind.
Allerdings haben wir auch hier wieder einige Male sehr ruhige Abschnitte und ich musste mich zwingen, diese Abschnitte zu überspringen. Düster wird es hier auch wieder ein wenig und am Ende war ich doch froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, denn trotz allem wollte ich wissen, wie es weitergeht.
Die Geschichten sind recht unterschiedlich und trotzdem geht es natürlich fast ausschließlich um Alice, würde sonst auch keinen Sinn machen. Wer Band 1 und 2 gelesen hat, dem rate ich auch dieses Buch zu lesen.
Mich konnten die Vorgänger leider nicht zu 100 % überzeugen und so auch dieses hier nicht, aber es gefiel mir von allen dreien am besten. Einige offene Fragen werden hier beantwortet, vielleicht kommen bei dem ein oder anderen, aber auch neue auf.
Nun ist die Reihe um Alice vorbei und ich kann abschließend sagen, ich bin gespannt, wie die anderen Märchen erzählt werden.
Es kommt noch Peter Pan und Rotkäppchen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen

eBook: 5,99 €
ISBN: 9783752663532
Genre: Märchen / Fantasy
Seiten: 68
Obwohl die Lichtschule ein dunkler Ort ist, will das kleine vorwitzige Licht unbedingt dorthin. Wo sonst kann es seine Lichtkraft kennenlernen? Angekommen in der unheimlichen Welt der Materie wird ihm rasch klar, dass es Mut und Erfindungskraft braucht, um seine Aufgaben zu erfüllen. Und es bewahrheitet sich, was ihm das große weiße Licht mit auf den Weg gegeben hat: Licht wächst, wenn es verschenkt wird - egal ob an Menschen oder an Monster… Leser/innen jeglichen Alters werden das kleine Licht sicher bald ins Herz schließen.
Zum Cover:
Die Aufmachung des Covers zieht sich durch das ganze Buch. Eine Zeichnung von einem Vogel auf einem Zaun, oben in der Ecke sehen wir das Rosa Licht, das die Hauptrolle im Buch spielt.
Zum Buch:
Ein kleines Licht, das in dem großen weißen Licht wohnt, bis es eines Tages in die Lichtschule muss. Es geht runter auf die Erde und merkt dort erst, wieviel Dunkelheit die Menschheit umgibt.
Hier haben wir eine Geschichte, die Mut macht, die zeigt, was ein wenig Licht bewirken kann, sie gibt Hoffnung, dort wo es anscheinend keine Hoffnung mehr gibt.
Die Zeichnungen im Buch, sind manchen Szenen gewidmet und mir gefiel das wirklich gut. Es steckt sehr viel Mühe in dem Büchlein und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen.
Ich bin auch der Meinung, man könnte es gut als Vorlesebuch nehmen, denn das kleine Licht erinnert in vielen Situation an in Kind, das seine Neugierde befriedigen möchte und immer wieder etwas Neues kennenlernt.
Ich persönlich mag die Geschichten von Christine Keller, sie bereiten mir immer wieder eine Freude beim Lesen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle dieses Büchlein gerne weiter, schon allein die Zeichnungen sind dieses Buch wert.

Wieder total spannend

ISBN: 9783751954662
Erscheinungsdatum:
Genre: Fantasy / Mythologie
Seiten: 332
Drei Monate nach den Ereignissen in Bangkok wissen Hermes und Shenan immer noch nicht, was es mit der Libellenmagie auf sich hat. Der Einzige, der ihnen bei der Lösung helfen könnte, ist Mr Bourne, doch der ist selbst für Hermes unauffindbar. Erst als ein mysteriöser Geheimbund Jagd auf den Gott und Shenan macht, taucht ihr ehemaliger Auftraggeber als Retter auf. Allerdings ist seine Hilfe nicht selbstlos, denn er hat eine weitere Aufgabe für sie. Diesmal ist ihr Ziel die Lagunenstadt Venedig. Dort bietet ihnen der Libellenzirkel Schutz, der teuer erkauft ist. Zumindest hilft er ihnen dabei, ein weiteres Artefakt zu finden. Es könnte Shenan davor bewahren, sich in der Macht, die durch ihre Adern fließt, zu verlieren: jene der Libellenunsterblichkeit.
Zum Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band. Ich liebe ja die Farben, die hier verwendet wurden, eine wirkliche Augenweide.
Zum Buch:
Wer mich kennt, weiß, ich liebe die Bücher von B. E. Pfeiffer so natürlich auch Band 1 der Libellenreihe, also musste ich wissen, wie es weitergeht. Ich bin hin und weg von Hermes, aber auch Shenan ist wirklich schön erzählt. Die Geschichte ist wieder so spannend geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte erst aufhören zu lesen, als ich am Ende ankam, genauso müssen Geschichten sein, sie müssen dich gefangen nehmen und nicht mehr loslassen.
Diesmal treibt es Shenan und Hermes nach Italien, dort treffen sie auf den Libellenzirkel, doch irgendwie waren mir die Mitglieder ein klein wenig suspekt. Sie sind auf der Suche nach dem nächsten Libellenartefakt und auch hier treffen sie auf viel Widerstand und gefährlichen Abenteuern.
Mit zu meinen liebsten Charakteren gehört natürlich auch Orion, ein kleiner verfressener Wächterdämon, der alles dafür tut, um Shenan in Sicherheit zu wissen.
Hermes gefiel mir schon in Band 1 sehr gut und auch hier wurde sein Charakter wieder sehr schön herausgearbeitet und man blickt ein wenig tiefer in seine Seele.
Shenan weiß noch immer nicht wirklich mit ihrer Macht umzugehen, sie hat sie einfach nicht unter Kontrolle und genau das macht sie so sympathisch, aber auch unberechenbar. Sie erfährt mehr Hintergründe zu ihrer Familie sowie zu den Libellenartefakten.
Doch auch Hermes Familie hat hier wieder seine Auftritte, doch sehr zum Leidwesen von Hermes. Zeus ist hier nicht gerade der Vorzeigedaddy, aber Hermes und auch Shenan kommen gut zurecht mit der Situation.
Auch hier haben wir wieder wunderbar herausgearbeitete Szenen, alles sehr bildlich geschrieben, so als wäre man am liebsten direkt dabei.
Nun fehlt nur noch Band 3, gut das er schon bereit liegt.
Ich bin wieder begeistert und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

ISBN: 9783038961956
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2021
Genre: Urban Fantasy / Märchenadaption
Seiten: 460
Sei ein letztes Mal mein Held, Andrew. Ich brauche dich. Du musst mein Retter sein. Hey, ich bin’s noch mal – ihr kennt mich noch? Ja, genau, der nerdige Idiot, der sexy Hasenmädchen hinterherrennt, mit grinsenden Katzenschwestern flirtet und nebenbei sein Leben riskiert. Dachtet ihr, mein skurriles Abenteuer in diesem ›Wunderland‹ sei vorbei? Ähm, jap, ich auch … aber da kannte ich Toranpu Town noch nicht. Denn eben dorthin ist mein Hasenmädchen verschwunden. Und was macht der heldenhafte Andrew? Naaaa? Genau, er rennt hinterher, um es vor der bösen Roten Königin zu retten, deren Schloss sich dort befinden soll. Den Rest müsst ihr selbst lesen, sorry. Sonst glaubt ihr mir ebenso wenig wie mein Psychiater.
Zum Cover:
Das Cover sieht wieder traumhaft aus, diesmal darf die Hasendame Lola das Cover zieren. Die Aufmachung ist einer Spielkarte nachempfunden und es ist die Herzdame.
Zum Buch:
Eine Rezension zu einer Fortsetzung zu schreiben ist ja immer nicht ganz einfach, denn ich möchte ja niemanden spoilern, der Band 1 noch nicht gelesen hat. Trotzdem sollt ihr natürlich meine Meinung zu Band 2 erfahren.
Andrew ist in ärztlicher Behandlung, denn er glaubt sich alles nur eingebildet zu haben, er pumpt sich mit Tabletten voll. Als er eine doppelte bis dreifache Menge zu sich nimmt, steht plötzlich Ginger mit ihm Bad und seine Reise geht von vorne los. Denkt er Anfangs noch, er bildet sich alles ein, wird ihm schnell klar, das dem nicht so ist.
Ich persönlich mag den Schreibstil von Fanny sehr gern, sie schreibt so locker und spannend und ich kann euch sagen, hier stolpern wir von einer Action in die nächste, hier ist immer was los und es ist nicht immer so einfach aus dem Geschehen herauszukommen.
Andrew ist ein Anti-Held wie er im Buche steht, ein absoluter Nerd, der mehr oder weniger in das Geschehen hineinfällt. Wieder einmal, doch wenn ihr nun glaubt, ja schön, das hatten wir im ersten Band schon, nein das hatten wird nicht.
Hier geht weitaus mehr ab. Andrew hat an seiner Seite Ginger, eine sexy Katzenlady, Deedle und dann wäre da noch Vincent, der eher weniger Vincent ist, aber dazu mehr im Buch.
Die Charaktere sind wieder toll erzählt, wir lernen einige davon noch ein bisschen besser kennen. Allen voran gefiel mir Ginger immer besser, das scheint Andrew in manchen Momenten auch so zu gehen. Sie rettet ihm hin und wieder schon den Hintern.
Deedle ist eben ein kleiner Junge und das merkt man auch beim Lesen und trotzdem gehört er einfach dazu, ohne ihm würde Andrew nicht weiterkommen.
Auf der Suche nach Lola geraten sie in so manche gefährliche Situation, sie müssen sich aufeinander verlassen.
Die Szenen sind so zauberhaft geschrieben, hier war ich wirklich mittendrin. Gerade die Szenen im Wald fand ich besonders gut, Riesenschmetterlinge z.B. oder auch der Wald der Illusionen, war so gut. Ich kann euch nur raten, die Bücher zu lesen, ihr verpasst sonst was.
Und noch eins, die Geschichte nimmt eine Wendung, die ich so nie erwartet hätte. Ich war zuerst geschockt, doch dann fand ich es sehr gut und das gibt der Geschichte noch einmal einen Kick, den ihr mit Sicherheit auch nicht erwartet.
Ich könnte mir hier auch noch einen weiteren Band vorstellen, denn die Geschichte könnte tatsächlich weitergehen, aber bildet euch bitte selbst eine Meinung, ich kann es nur empfehlen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich für zauberhafte und spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.05.2021

ISBN: 9783038961833
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2021
Genre: Urban Fantasy / Romantasy
Seiten: 600
Ein Thron, der bitter umkämpft wird. Eine Seelenverwandte, die für einen Höllenfürsten den Untergang bedeuten könnte. Und eine Entscheidung, welche die Machtverhältnisse in der Unterwelt bestimmen wird. Dämonenfürst Sergen würde alles tun, um in der Hierarchie aufzusteigen. Doch, bevor er seiner Höllenprinzessin den Thron streitig machen kann, begegnet er der jungen Tavith Céline, deren Kräfte gerade erst erwachen und die obendrein seine Seelenverwandte sein soll. Für Sergen ist klar, dass sie früher oder später zu seiner Schwachstelle wird und er etwas dagegen unternehmen muss. Denn so stark auch die Anziehung zwischen ihnen sein mag – ein Happy End wird es für sie beide keinesfalls geben. Schon gar nicht in einem Krieg, der ihre Welten ins Chaos zu stürzen droht.
Zum Cover:
Ich liebe schon das Cover zu Band 1, aber bei Band 2 wurde es noch einmal übertroffen. Es ist einfach nur wunderschön. Darauf zu sehen ist ein Thron, der auch in der Geschichte eine Rolle spielt. War Band 1 in Blau gehalten, so haben wir hier ein Lila, ja fast schon Purpur, einfach nur schön.
Zum Buch:
In Band 1 ging es um Amaleya und Jiyan, im zweiten geht es um Celine und Sergen. Sergen der Sohn des Teufels, der eine schwere Vergangenheit hat und Celine, die gerade erst entdeckt hat, dass sie eine Tavith ist. Ihre Kräfte entwickeln sich nur langsam und als Sergen auch noch erfährt das sie mit ihm verbunden ist, will er sie beschützen. Doch leider ist das alles nicht so einfach und viele Gefahren lauern auf die beiden.
Auch hier finde ich den Schreibstil wieder ganz zauberhaft, eine spannende Geschichte, die mit viel Gefühl, Witz und einer Prise Sarkasmus verfeinert wurde. Wir tauchen tief ein in eine Welt, die wir so noch nicht erlebt haben, für mich etwas Neues und Aufregendes und ich flog nur so durch die Seiten.
Die Charaktere sind wirklich schön erzählt, wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf interessante und spannende neue. Celine ist eine junge Frau, die noch nicht genau weiß, was mit ihr geschieht, doch dafür meistert sie es erstaunlich gut. Sergen ist ein eiskalter Killer, doch in Celines Nähe wird er fast zu Zucker. Ganz besonders ans Herz gewachsen in diesem Band ist mir Kasimir, ein toller Charakter, der oft den Lacher auf seiner Seite hat. Er steht für seine freunde ein und manchmal verwendet er auch seine Tricks, um zusammenzuführen was in seinen Augen auch zusammengehört und das ihr Lieben kann alles Mögliche sein.
Leviathan ist ein ziemlich böser Charakter, den ich von Anfang an irgendwie nicht mochte, eine eiskalte Lady. Spannend fand ich auch die Geschichte der Arguinen, ach ihr müsst die Bücher einfach lesen, denn wenn man denkt, besser kann es nicht werden, wird es besser. Ihr seht schon ich bin hin und weg.
Die Settings sind großartig, ob nun in den Wolken, in der Hölle, vielleicht auch in Finnland, alles wurde zauberhaft beschrieben, man fühlte sich, als ob man tatsächlich mittendrin ist. Ich fieberte mit, regte mich auf, hatte Angst und mir wurde auch ganz warm ums Herz, also was soll ich noch sagen, ein Buch, das man gelesen haben muss.
Auch hier haben wir am Ende wieder einen Glossar, wo das meiste erklärt wird, das gefällt mir immer besonders gut.
Wer es mitbekommen hat, weiß das diese Reihe noch lange nicht zu Ende ist und ich weiß auch schon, wem wir im nächsten Buch näher kennen lernen werden. Ich danke Philina dafür, dass sie mich wieder in eine wahnsinnig spannende und interessante Welt entführt hat. Schade, dass ich ihr nun wieder entschwinden muss.
Diese Geschichte ist für all jene, die Dämonen und Engel mögen, aber auch für all jene, die diese Welten kennenlernen möchten. Ich bin begeistert und warte voller Sehnsucht auf Band 3.
Foto Copyright beim Sternensandverlag
Ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen!