Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein unbedingtes MUSS <3

Ich wette, du verliebst mich nicht

Ich wette, du verliebst mich nicht – Fanny Bechert & B. E. Pfeiffer

ISBN: 9783038961369
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2020
Genre: Romance
Seiten: 300
Es gibt drei Dinge im Leben von Elizabeth Johnston, die sie noch mehr mag als Schokolade: schöne Männer, heißen Sex und ihre Event-Agentur ›Johnston & Martin‹, die sie zusammen mit ihrer Freundin Cynthia führt. Ebenjene hat genug von den vielen Affären ihrer Kollegin und schlägt ihr daher eine Wette vor: Liz soll mit einem Kerl vier Wochen lang eine Beziehung führen, ohne ihn ins Bett zu zerren. Kein Problem, denkt Liz, denn das Opfer dafür ist schnell in dem neuen Mitarbeiter gefunden, den sie ganz und gar nicht anziehend findet. Tony heißt der Gute und Liz wittert leichtes Spiel mit ihm. Allerdings schlummert in dem scheinbaren Nerd viel mehr, als sie zunächst annahm. Und bald schon ist Liz sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich die Gewinnerin sein wird, wenn sie die Wette durchzieht.
Zum Cover:
Ein sehr passende Cover, wirklich schön gewählt. Alles auf dem Cover hat Bezug zur Geschichte und allein schon die Hauptfarbe des Covers, ist wirklich traumhaft gewählt. Mir gefällt es sehr gut.
Zum Buch:
Ich habe von beiden Autorinnen schon Bücher gelesen und als ich hörte sie haben eins zusammen geschrieben, war mir eigentlich klar, das kann nur gut werden.
Beide haben ihren eigenen Schreibstil umso interessanter fand ich es zu lesen, wie sie da gemeinsam auf einen Nenner kommen. Ich finde, sie haben es sehr gut gemeistert. Da die Geschichte von Liz und Tony erzählt wird, habe ich überlegt, wer hat nun welchen Charakter geschrieben, ich tippe ja das Fanny Liz geschrieben hat und Betty Tony, warum? Kann ich so nicht benennen, aber das ist meine persönliche Vermutung. Ich hoffe das wird aufgeklärt.
Ich habe bei diesem Buch gelacht, geflucht und mitgefiebert, wie bei keinem anderen. Die Geschichte von Liz und Tony ist einzigartig. Liz die toughe Geschäftsfrau und dann Tony die männliche graue Maus. Komplikationen vorprogrammiert.
Tony und Owen bewerben sich in der Eventfirma von Liz und Cynthia, die beiden werden auch genommen und ab da beginnt das ganze Drama, denn Liz und Cyn haben eine Wette laufen. Wer macht sich da besser als Tony? Richtig, niemand!
Liz nimmt Tony auf ein Event mit und merkt doch recht bald, das er gar keine so graue Maus ist, wie sie denkt.
Die Charaktere fand ich wirklich richtig gut. Liz ist ein Biest, doch kann sie gezähmt werden? Eine knallharte Geschäftsfrau, die nichts anbrennen lässt in der Männerwelt, daher ist die Wette ein wahres Problem für sie. Ich mochte ihren Charakter sehr, wobei eigentlich mochte ich die vier Hauptcharakter alle. Tony ist schüchtern und das merkt man in fast all seinen Handlungen. Owen ist eher so der Aufreißer, der allerdings bei Liz gleich auf Granit biss, zumal er sich auch zusammenreißen musste, denn er wollte ja den Job bei ihr. Cyn ist die beste Freundin von Liz und findet die Wette natürlich toll, war ja auch ihre Idee. Doch innerlich ist sie doch eher so die kleine Romantikerin und erhofft sich vielleicht doch etwa ganz anderes für Liz.
Die Vier sind wirklich schön erzählt, mit Witz und Humor und einer großen Portion Romantik runden sie die ganze Geschichte ab. Ich fühlte mich beim lesen, direkt dabei und wollte doch auch hin und wieder eingreifen. Das ganze Buch ist auch recht realistisch geschrieben, ich könnte mir schon vorstellen, das so etwas tatsächlich passieren kann, vielleicht auch schon passiert ist.
Die Szenen sind auch gut dargestellt, ich schrieb ja schon, alles sehr realistisch. Ich kann jetzt noch Tony vor mir sehen, wie er vor der starken Frau Liz steht und versucht sich zu artikulieren. Einfach zu schön.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der etwas fürs Herz möchte, wo auch eine Prise Humor dabei sein darf.
Ich gebe ganz klar 5 von 5 Sternen und hoffe noch mehr gemeinsame Projekte von Fanny Bechert und B. E. Pfeiffer lesen zu können.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wunderschön geschrieben

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Die Wüstenprinzessin des ewigen Eises – Ellie Sparrow
Verlag: Carlsen
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 978-3-551-31901-2
Erscheinungsdatum: 2. Juni 2020
Genre: Romantasy
Seiten: 348
*Die ...

Die Wüstenprinzessin des ewigen Eises – Ellie Sparrow
Verlag: Carlsen
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 978-3-551-31901-2
Erscheinungsdatum: 2. Juni 2020
Genre: Romantasy
Seiten: 348
*Die Magie von Feuer und Eis*
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahr gewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…
Zum Cover:
Das Cover hatte mich gleich gepackt, als ich es sah. Ich finde es wirklich sehr schön und es passt gut zum Buch. Die Krone aus Eis ist einfach ein Hingucker.
Zum Buch:
Avianna ist die Kronprinzessin von Iralia, doch da sie ihre Magie nicht freisetzen kann, wird sie von Ihrem Vater verkauft. König Byron aus den Eislanden nimmt sie mit in sein Königreich. Doch Avianna gibt sich so schnell nicht geschlagen, sie wehrt sich wo sie nur kann.
Der Schreibstil ist schön, es liest sich flüssig, an den richtigen Stellen spannend und doch auch mit viel Gefühl. Ich fand die Idee spannend, eine Kronprinzessin aus de Wüste und ein König aus dem Land des Eises, was es doch für Unterschiede zwischen den beiden gibt und wie sie gemeistert werden. Hier wird sehr schön beschrieben, mit welchen Problemen Avianna zu kämpfen hat, allen voran natürlich mit der Kälte. Wird sie sich daran gewöhnen?
Was passiert mit ihr und dem König?
Werden sie zueinander finden, oder bleibt sie weiter kalt und abweisend?
Ihr werdet es wohl herausfinden müssen.
Avianna ist ein sehr stolzer Charakter, wobei ihr der Stolz doch sehr oft im Weg steht. Manchmal dachte ich mir so, nun kann sie aber mal aufhören. Trotzdem ihr Vater sie verkauft hat, will sie ihm immer noch gefallen, was ich ja so gar nicht verstehen konnte, aber das muss hier halt so sein.
Mira war einst ihr Zofe, ist aber auch ihre beste Freundin, sie ist natürlich mit nach den Eislanden. Im Gegensatz zu Avianna, blüht Mira regelrecht auf und ist sehr glücklich mit der neuen Situation.
König Byron ist sehr speziell, man denkt er ist der grausamstes König aller Länder, doch ist dem wirklich so?
Wir hätten dann noch Katara, Jared und einige andere, alle gefielen mir recht gut, aber am liebsten mochte ich Byron. Er war oder ist so anders.
Die bildliche Darstellung ist wirklich schön, ob wir in der Wüste sind oder auf dem Meer, sowie in dem kalten Land, alles wurde schön erzählt. Mir gefiel das gut.
Hier wurde noch Raum für die eigene Fantasie gelassen und diesen habe ich genutzt. Ich war richtig drin im Geschehen, genau so mag ich das.
Die Geschichte hält auch ein paar Überraschungen für uns bereit. Das fand ich auch sehr gut, mit einigem hätte ich nicht gerechnet.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, es war weniger Fantasie als erwartet, dafür mehr Romanze. Hat dem Buch jetzt keinen Abbruch getan, aber ich hatte mir da mehr erhofft im Fantasiebereich.
Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen, gerade am Ende ging es noch mal richtig los.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch weitere Bücher von Ellie Sparrow zum lesen zu bekommen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

ISBN: 978-3-95991-270-9
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2019
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 550
Angst. Panik. Ein Schrei – dann schrecke ich aus dem Schlaf.
Nacht für Nacht dasselbe und ich weiß nicht, wann es aufhören wird. Meine schlimmsten Ängste, sie werden Realität und treiben mich in den Wahnsinn – und das alles seit diesem Autounfall mitten im Green Darkness. Und seitdem erinnert sich Nathan an mich, obwohl das doch sonst keiner kann. Erst recht nicht er. Sollte es dieses Mal wirklich anders sein?
Sollte es wirklich meine Schuld sein – diese Träume, dieses Lied?
Es ist eine Gabe, hat sie gesagt.
Doch für mich ist es eher ein Fluch.
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich sehr schön und genau aus diesem Grund wollte ich dieses Buch lesen. Green Darkness ist hier sehr gut zu sehen, sowie auch die Phiole, die eine tragende Rolle in der Geschichte hatte. Farblich finde ich das Cover auch gelungen, die Farben harmonieren gut miteinander.
Zum Buch:
Da hier alles schon im Klappentext steht, gebe ich hier mal keine kurze Einführung. Beginne ich mit dem Schreibstil, Carolin Herrmann hat hier eine ganz zauberhafte Geschichte geschrieben, die sich flüssig liest. An den richtigen Stellen spannend und sehr magisch. Was ist Traum und was ist Realität? Beides geht hier Hand in Hand und man weiß nie wo man sich gerade befindet.
Erzählt wird hier die Geschichte anfangs von „Sie“ und „Nathan“, erst im laufe der Geschichte hören wir den Namen von Sie.
Die Länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm.
Sie wird eines Nachts angefahren von Nathan und dieser kann sie seitdem nicht mehr vergessen, er versucht alles um sie für sich zu gewinnen. Wird es hier eine Romanze geben? Jede Nacht träumt er von ihr, meistens sind es aber Alpträume die ihn begleiten.
Nathan wird hier gut dargestellt, er versucht alles um die Gunst dieses einen Mädchens zu gewinnen, doch Sie ist unsichtbar für alle. Egal wen er fragt, ob sie jemand kennt, alle geben ihm die gleiche Antwort, Nein, keiner kennt sie. Was ja schon sehr merkwürdig ist.
Sie dagegen versucht alles, damit Nathan sie in Ruhe lässt, denn sie weiß jetzt schon, dass er sie eh wieder vergessen wird. Doch wie lange kann sie seinem Charme widerstehen?
Neben einer fantastischen Geschichte haben wir hier auch eine kleine Liebesgeschichte, die aber eigentlich nur am Rande eine Rolle spielt, denn hier geht es um Träume, Magie und Hexen.
Es gibt Charaktere die ich sehr mochte, wie auch den Vater der Hauptfigur, doch es gibt natürlich auch welche die ich nicht mochte. Da wäre Jane zum Beispiel, obwohl, wenn man die Geschichte weiter liest, sie ein wenig verstehen kann.
Im großen und ganze eine zauberhafte Geschichte, die mir an manchen Stellen nur ein klein wenig zu langgezogen war, was dafür aber der bildlichen Darstellung zuträglich war. Die Autorin beschreibt hier alles bis ins kleinste Detail, da hätte ich mir tatsächlich manchmal gewünscht, sie wäre schneller auf den Punkt gekommen. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen, immer wieder wollte ich wissen, wie die ein oder andere Szene zu Ende geht.
Die Settings haben mir auch gut gefallen, mehr gibt es da eigentlich auch gar nicht mehr zu schreiben. Wir haben hier ein zauberhaftes Debüt, wo ich mir nur manchmal weniger Längen gewünscht hätte, aber ich habe auch noch nie ein Buch geschrieben und kann mich daher nicht hinein versetzen, wie man eine Geschichte schreibt.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde hoffentlich noch mehr von Carolin Herrmann zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Schön abgedreht

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht – Carlton Mellick III
Verlag: Festa

ISBN: ohne
Erscheinungsdatum: 23. Juni 2020
Genre: Bizarro Fiction
Seiten: 160
Eine irre Liebesgeschichte, ebenso gruselig wie herzerwärmend.
Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen.
Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht.
Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand …
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich ein Hingucker und genau aus diesem Grund hatte ich mir das Buch vorbestellt, allerdings musste ich beim Lesen feststellen, dass die Farbe nicht zur Geschichte passt. Wer das Buch gelesen hat, weiß bestimmt was ich meine. Trotzdem ein wirklich zauberhaftes Cover.
Zum Buch:
Jill ist ein sehr besonderes Mädchen, sie ist zwar wunderschön, doch in ihren Haaren tummeln sich immer Spinnen. Alle halten Abstand zu ihr, außer Ethan, der findet sie ganz toll und ist verliebt in sie. Als die beiden sich das erste Mal verabreden und in der Eisdiele treffen, passiert es. Jill genannt auch Spiderweb explodiert das Gesicht, vor lauter Scham rennt sie weg. Wie Ethan darauf reagiert, müüst ihr selbst herausfinden.
Ich habe einige Bücher von diesem Autor, aber gelesen hatte ich bisher nur die Kannibalen von Candyland. Dieses war ok, hat mich aber nicht so sehr umgehauen, dass ich die horrenden Preis für das Print bezahlten würde, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Nun zu diesem Buch.
Auch hier haben wir wieder eine sehr abgedrehte Story, aber genau das ist dem Autor seine Mission und er hat Erfolg damit. Die Geschichte liest sich schnell und flüssig und macht Spaß. Mich hat diese Geschichte tatsächlich von Anfang an gepackt, wahrscheinlich auch, weil ich eine doch recht große Abneigung gegen Spinnen hege. Ich hab diese tatsächlich überall herumlaufen sehen. Gänsehaut pur bei mir.
Erzählt wird die Geschichte von Ethan, der sich immer wieder in einem zwiespalt befindet, was seine Beziehung zu Jill angeht. Er wird gehänselt, gemobbt und sogar verprügelt, doch trotzdem hält er sich tapfer. Jill redet nicht viel, das fand ich Anfangs sehr merkwürdig, doch nach und nach gewöhnte ich mich daran und sie wurde dann ja auch etwas redseliger. Jill´s Vater ist auch so eine Nummer für sich, ein verrückter Mann, wie man meinen möchte, doch nach und nach erklärt sich auch sein Verhalten. Ich kann hier jetzt auch nicht näher auf alles eingehen, ich würde euch nur spoilern, das will ich nicht.
Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung.
Obwohl die Geschichte mega abgedreht ist, konnte ich alles direkt vor mir sehen. Die Gesichtsexplosionen, die Spinnen und was es da noch so alles gibt. Wirklich schön geschrieben.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde nun doch einmal die anderen Bücher von Carlton Mellick III lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Die Kristallelemente (Band 1)

Kristallelemente – B. E. Pfeiffer

ISBN: 9783038961154
Erscheinungsdatum: 27. März 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 358
Die rauschenden Wellen, der sanfte Wind, das Kreischen der Möwen … schon immer hat sich Amara zum Meer hingezogen gefühlt, denn sie trägt Magie in sich und ist mit der See verbunden. Allerdings darf sie dieses Geheimnis niemandem anvertrauen, denn ihr eigener Vater ließ ihre Großmutter wegen ebendieser Gabe auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Als sie an einen brutalen Kaufmann verheiratet werden soll, wird Amara klar: Sie muss fliehen. Dank ihrer Magie spürt sie, dass berüchtigte Piraten die Stadt überfallen werden – das ist die Gelegenheit, ungesehen ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Leider läuft sie bei der Flucht ausgerechnet dem Kapitän des Piratenschiffes in die Arme und dieser hat ganz eigene Pläne mit ihr. Denn auch für ihn sind ihre Kräfte etwas Besonderes. Sie könnten ihm helfen, einen uralten Fluch endlich zu brechen und einen Schatz zu erobern, der seinesgleichen sucht: das silberne Herz des Meeres.
Zum Cover:
Wie immer aus dem Sternensand Verlag, haben wir hier ein traumhaft schönes Cover. Auf diesem Cover kommt alles vor, was in der Geschichte von Wichtigkeit ist, ein Piratenschiff, Kristalle und natürlich das Meer. Gehalten ist es in verschiedenen Blautönen. Für mich ist es rundum perfekt.
Zum Buch:
Amara wurde von klein-auf erklärt, sie darf über ihre Kräfte nicht reden, denn der eigene Vater ließ deshalb ihre Großmutter verbrennen. Dann soll sie verheiratet werden und das ist zu viel für sie und sie flüchtet. Sie will auf das Piratenschiff, doch bevor es dazu kommt, schnappen die Piraten sie.
Ich liebe den Schreibstil von Betty, er ist immer so erfrischend, so locker und trotzdem mit viel Gefühl und hier ist auch viel Spannung bei. Sie lockert alles immer mit einer Prise Humor auf und das liebe ich ganz besonders an ihren Büchern.
Wer schon einmal ein Buch von Betty gelesen hat, weiß was ich meine, man kommt um ihre Bücher einfach nicht herum.
Die Charaktere sind großartig erzählt, Amara ein kleiner Wirbelwind, gefangen auf einem Piratenschiff, sie gibt dem Captain immer Kontra, obwohl sie Angst vor ihm hat. Sie soll Kleider anziehen, die mindestens schon seit 100 Jahren aus der Mode sind und dagegen rebelliert sie, unter anderem. Sie soll ein Jahr auf diesem Schiff bleiben und sie weiß nicht wieso und weshalb, alles nachfragen schürt nur noch mehr Angst. Der Captain ist ein Monster, hat so schwarz wie Erde, seine Haare sehen wie Seetang aus und er stinkt nach altem Fisch. Könnt ihr euch das bildlich vorstellen? Also ich konnte das und hatte schon Mitgefühl für Amara.
Doch nach und nach gehen Veränderungen auf dem Schiff vor und auch der Captain verändert sich.
Ich könnte hier jetzt noch ein wenig mehr auf die Magie eingehen, aber das sollt ihr selbst erleben, ich möchte euch da nichts vorweg nehmen!
Ich mochte alle Protagonisten, vor allem Amara, sie ist eine junge, starke und selbstbewusste Frau, die eben nicht weiß, wann sie den Mund zu halten hat. Erinnert mich stark an mich, ich weiß auch nicht immer, wann man die Klappe halten sollte (lach).
Die bildliche Darstellung ist auch ganz zauberhaft, gerade die Abstecher auf den Inseln, die sie bereisen müssen, ist wirklich sehr gut. Man bekam hier den Eindruck, man ist direkt vor Ort. Mal bekommt man ein wahre Farbexplosion, ein andermal Düsternis, alles wirklich im Einklang mit der Geschichte.
Ihr sehr schon, ich schwärme richtig für das Buch, eigentlich für alle von Betty. Wer schon einmal eins von ihr gelesen hat, versteht mich wahrscheinlich.
Was kann ich euch noch sagen?
Auf jeden Fall ist hier noch nicht Ende, es geht noch weiter und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Wie wird es weitergehen mit Amara und der Crew? Ich bin definitiv gespannt darauf.
Ich gebe hier ganz klar 5 von 5 Sternen und kann die Geschichte jeden Fantasy und Piratenfan nur empfehlen.