Profilbild von Emmas_Bookhouse

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

Zum Cover:
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, die Schrift leuchtet so schön und die Schlange die sich da durch schlängelt ist einfach nur Wow. Mir gefällt dieses Cover wirklich sehr gut.
Zum Buch:
Es fängt etwas schwerfällig an, man muss wirklich erst einmal in die Geschichte hinein kommen. Das dauert ein wenig, aber ich gebe einem Buch immer die Möglichkeit auf mich zu wirken und das macht es später auch. Wer also den Anfang schafft, wird hier eine schöne und manchmal grausame Geschichte erleben.
Der Schreibstil ist, wie man ihn von Leigh Bardugo kennt, sehr detailliert und wirklich schön herausgearbeitet. In diesem Buch manchmal etwas langatmig, aber auch spannend an Stellen, wo es auch spannend sein soll.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, allen voran Alex, sie hat so was an sich, was ich total mag. Alex gehört dem Neunten Haus an, dieses wacht über die anderen Acht Häuser. Als dann der Mord passiert, ist es wirklich gut zu lesen was Alex bzw. Leigh Bardugo daraus macht. Sie gibt der Geschichte aber auch den Charakteren Tiefe.
Ich dachte anfangs, ich lese ein Fantasy Buch, doch dann entwickelte es sich ganz langsam zu einem Thriller, was mir hier tatsächlich gut gefallen hat. Die Erzählungen über die Magie und deren Häuser fand ich auch sehr interessant und ich sehe hier alles mit zwei verschiedenen Augen. Auf der einen Seite das fantastische und auf der anderen den Thrill, die Mischung gefällt mir gut und Leigh Bardugo hat es auch gut umgesetzt.
Ich würde sagen, hier liest man ein Dark Fantasy Buch.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin auf weitere Bücher gespannt.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ich würde gern noch einen weiteren Band lesen

Infilum 2

Infilum 2 – Katrin R. Petzold
Verlag: Hawkify
Taschenbuch: 14,99 €
ISBN: 9783947288458
Erscheinungsdatum: 6. Februar 2020
Seiten: 480
Cras. Sie sind der Morgen von ...

Infilum 2 – Katrin R. Petzold
Verlag: Hawkify
Taschenbuch: 14,99 €
ISBN: 9783947288458
Erscheinungsdatum: 6. Februar 2020
Seiten: 480
Cras. Sie sind der Morgen von gestern, die Zukunft von heute. Rena muss auf die harte Tour erfahren, dass sie in Rin nicht länger willkommen ist. Misstrauen schlägt ihr entgegen, und Kjells Leben steht auf Messers Schneide. Sie zweifelt immer mehr an ihrer Fähigkeit Freund und Feind unterscheiden zu können.
Als sich ihr schlimmster Alptraum in Realität verwandelt, rettet ausgerechnet Trae Talleo ihr Leben und flieht mit ihr nach Elizabethtown. Doch das, was sie dort erwartet, übersteigt ihre Vorstellungskraft. Rena muss erkennen, dass das Überleben tausender Menschen in ihren Händen liegt...
Zum Cover:
Das Cover passt super zu Band 1 und gefällt mir sehr gut. Ich mag hier das in dunkel gehaltene und auch die kleinen Details finde ich sehr schön.
Zum Buch:
Rena floh aus Rin und ist nun unterwegs. Sie trifft auf Elisabethtown und trifft dort auf alte Bekannte. Doch es scheint nicht alles so, wie es vorgegeben wird und Rena begibt sich auf Spurensuche.
Ich war schon sehr angetan von Band 1, daher freute ich mich wahnsinnig als Band 2 erschien. Auch hier geht es wieder sehr rasant und spannend zu. Der Schreibstil ist auch hier wieder total flüssig und einfach zu lesen, es liest sich recht schnell, wenn man richtig in der Geschichte drin ist.
Die Charaktere kennen wir ja schon, die meisten zumindest, doch auch ein paar neue kommen dazu. Trae ist zum Beispiel recht undurchsichtig und ich wusste bis zum Ende nicht was ich von ihm halten soll. Andere hingegen entpuppen sich anders als erwartet, einiges was ich so nie erwartet hätte.
Hier geht es um Vertrauen, um Familie und auch ein klein wenig um Liebe. Renas Vertrauen wird hier auf eine harte Probe gestellt und sie ist eh schon immer den anderen Menschen gegenüber misstrauisch. Was für ein Spiel, spielt Trae und was genau plant er mit Rena? Viele Fragen die hier beantwortet werden müssen. Doch Katrin hat alles perfekt aufgeklärt, selbst die offenen Fragen aus Band 1 werden hier aufgeklärt.
Ich persönlich würde sehr gern noch mehr darüber lesen, denn es muss hier ja nicht zu Ende sein.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und würde mich tatsächlich über einen weiteren Band freuen.

Sogar noch besser als Band 1

gebundene Ausgabe: 24,99 €
Taschenbuch: 15,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783749772612
Erscheinungsdatum: 12. November ...

Ghostwar II – Jessylynn Sidney Winter
ISBN: 9783749772612
Erscheinungsdatum: 12. November 2019
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: 472
Ewig-Eis: Die mysteriöse Insel und deren Bewohner haben eine tragische Vergangenheit und hüten ein dunkles Geheimnis. Sie bilden Sheliese weiter aus, die nicht ahnt, wie hoch der Preis dafür sein wird. Ewig-Eis prägt das Mädchen in vielerlei Hinsicht. Als sie nach Ghostwar zurückkehrt, heilt auch die Zeit nicht alle Wunden, sondern hinterlässt tiefe Spuren. Auch die ihr einst so vertraute Welt hat sich verändert … Ihr Auftrag … die Prophezeiung. Geht der Plan von Merten Didericus auf? Wird Sheliese tun, was man von ihr erwartet?
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zum ersten Band, die Aufmachung ist in etwas die gleiche. Die Farben halten sich diesmal in Blau, in Band 1 war es rot.
Zum Buch:
War Band 1 doch recht Harry Potter lastig, so ist es im zweiten Band komplett anders, zumindest meines Erachtens nach.
Es geht direkt weiter mit der Geschichte. Es wäre also von Vorteil, band 1 gelesen zu haben um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, sie versetzt uns in eine fantastische und zauberhafte Welt. Eine Welt voller Magie, aber auch voll schrecklicher Dinge. Die Guten und die Bösen, nur wer ist wer. Das gilt es herauszufinden. Sheliese versucht sich einzuschleusen bei den Schwarzdienern, denn sie ist die Prophezeiung.
Salentin taucht auch wieder auf, was ich sehr begrüßt habe, denn ich mag Salentin total. Er hat sich in Band 1 schon in mein Herz geschlichen.
Sheliese trifft Entscheidungen, die viel Mut und Verlust bedeuten und ich war da schon ein wenig traurig, aber mehr sage ich dazu nicht. Ihr müsst es selbst erleben.
Die Charaktere bekommen in Band 2 noch mehr Tiefe und werden weiter herausgearbeitet und noch besser dargestellt. Sheliese schafft in diesem Band unmögliches und hier kommt nichts gezwungen rüber.
Einige offene Fragen werden hier beantwortete und am Ende ergibt alles einen Sinn. Wobei ich hier noch sagen muss, dass mich das Ende wirklich überrascht hat. Ein sehr emotionales Ende, wie ich finde.
Wer weiß, vielleicht bekommen wir hier noch einen Band zu lesen, möglich wäre es auf jeden Fall.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann beide Bücher nur jedem empfehlen der abtauchen möchte in eine Welt voller Magie.

Perfekter Abschluss

Taschenbuch: 12,90 €

ISBN: 9783959914826

Erscheinungsdatum: 12. August 2019

Seiten: 306

»Magie pulsiert frei, unbezwungen und tödlich.«
Flucht & Verrat Erins Leben hat innerhalb kürzester Zeit eine 180-Grad-Wendung hingelegt.
Mitten im Kampf zwischen uralten Magien und grauenhaften Dunkelschatten soll ihr Schicksal besiegelt werden, während sie sich ihr altes Mauerblümchenleben zurückwünscht.
Glücklicherweise hat Finley die Seiten gewechselt. Aber kann sie ihm wirklich trauen? Kann man von jetzt auf gleich seine Vergangenheit hinter sich lassen und für etwas eintreten, das man sein Leben lang verachtet hat?
Der Countdown läuft.
Vier Generationen, zwei Magien und ein letzter Kampf.

Zum Cover:

Ein tolles Cover, es passt sehr gut zur Geschichte und auch zum ersten Band. Ich persönlich mag die Cover aus dem Drachenmond Verlag sehr. Die Farben harmonieren gut miteinander und der Mond ist einfach nur zauberhaft schön.
Zum Buch:

Die Geschichte von Erin und Finley geht weiter und das mit so viel Spannung, einfach toll. Licht gegen Dunkel, das zieht doch eigentlich immer, oder? Ich persönlich lese solche Geschichten sehr gern und ich fand Band 1 schon wirklich toll, so geht es mir auch mit Band 2. Ich liebe diese Geschichte und leider ist es nun vorbei. Ich hätte gern noch mehr über Erin und Finley gelesen, aber alles Gute hat ja leider mal ein Ende.

Der Schreibstil ist toll, es liest sich leicht und schnell, aber geht einem trotzdem nah. Ein klein wenig Romantik ist dabei, aber eher am Rande, also spielt hier keine all zu große Rolle. Es knüpft direkt an Band 1 an und geht noch ein wenig mehr in die Tiefe. Die Geschichte wird durch ein wenig Witz und Humor noch einmal aufgepeppt.

Die Charaktere werden weiter ausgearbeitet, auch sie gehen mehr in die Tiefe und wir erfahren noch einige Dinge mehr über sie. Erin und Finley sind die wichtigsten in diesem Buch und wir lernen sie noch besser kennen und lernen sie zu lieben. Ging mir jedenfalls so.

Die bildliche Darstellung ist hier auch richtig gut geworden, ich konnte mir das alles genau vorstellen und habe es direkt vor meinen Augen gesehen, als wäre ich dabei. So muss eine Geschichte mich mitreißen, damit ich sie fantastisch finde. C. I. Harriot hat mich hier in eine Welt entführt, wo Böse nicht gleich Böse ist und Gut nicht gleich Gut ist. Die Mischung macht es aus.

Wir lesen die Geschichte aus der Sicht von Erin sowie aus der Sicht von Finley, zwischendurch lesen wir auch mal aus der Sicht von Allistair, aber eher weniger, meistens eben von Erin und Finley. Ich mag das ja wenn man eine Szene aus verschiedenen Richtungen lesen kann, das macht es für mich noch interessanter.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch viel mehr von C. I. Harriot zu lesen. Demnächst vielleicht die Symantriet Reihe

Sehr gut geschrieben

ISBN: 978-3-86552-800-1
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2020
Genre: Thriller
Seiten: 546
Die Mutter von Mariah verschwand vor zwei Jahren ohne jede Spur. Und obwohl es weder eine Leiche noch andere Beweise gab, wurde Mariahs Vater sofort verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Seitdem werden Vater und Tochter von den Menschen der kleinen Stadt geächtet.
Bis Mariah eines Tages über die Tatsache stolpert, dass zwei weitere Frauen aus Lakehaven verschwunden sind. Und beide trugen den gleichen Vornamen wie ihre Mutter: Bethany.
Ist das nur ein unwahrscheinlicher Zufall? Oder gibt es eine tiefere, finstere Verbindung zwischen den drei Bethanys? Doch die Wahrheit ist viel schlimmer, als Mariah sie sich vorstellen kann ...
Zum Cover:
Das Cover war hier wieder einmal der Grund warum ich dieses Buch lesen wollte. Ja, ich bin ein absolutes Coveropfer. Allein schon die Farbe hat mich magisch angezogen.
Zum Buch:
Wie weit würdest du gehen um deine verschwundene Mutter wieder zu finden? Mariah geht weit, sehr weit. Verdächtigt wird ihr Vater, doch Mariah hält zu ihm, egal was kommt.
Der Schreibstil ist hier eher ruhig und doch sehr spannend. Genau so muss ein Krimi oder besser gesagt Thriller geschrieben sein. Hier werden wirklich viele Details dargestellt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So ist man wirklich mittendrin statt nur dabei.
Wir haben hier über 500 Seiten voller Spannung und Geheimnisse und die hat Jeff Abbott sehr gut verpackt.
Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, Mariah begibt sich selbst auf die Suche nach ihrer Mutter oder ihren Mörder, je nachdem. Craig, ihr Vater, möchte nur das beste für Mariah und verheimlicht ihr die ein oder andere Sache. Reveal mit seinem eigenen Podcast ist mir nicht ganz geheuer. Doch auch all die anderen Charaktere sind, wie sag ich es am besten, nicht gerade vertrauenswürdig. Jeder wird beschuldigt, aber man weiß bis zum Ende nicht wer es war. Zumindest ging es mir so und so muss das sein. Wenn ich ab der Mitte schon weiß wer es ist, lese ich eigentlich nur weiter um zu wissen ob ich recht habe. Wem geht es auch so? Hier konnte ich es nicht erraten, ja ich hatte einige Verdächtige, aber ob ich richtig lag verrate ich nicht.
Die einzelnen Szenen sind mitunter sehr detailliert beschrieben, genau richtig, nicht zu sehr ins Detail aber doch genug um seine Fantasie anzuregen.
Die Kapitellänge ist unterschiedlich, mal ein ganz kurzes und dann wieder ein etwas längeres, aber nie zu lang. Ihr kennt mich, ich mag keine ewig langen Kapitel.
Definitiv ein Buch das gelesen werden muss, nicht umsonst bei Festa in der Must Read Reihe, denn genau da gehört es hin.
Wer einen wirklich guten Thriller/Krimi lesen mag, dem empfehle ich dieses Buch ohne Bedenken. Ich fand es einfach nur genial, verworren und spannend.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen, weil mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat.