Profilbild von Emmas_Bookhouse

eBook: 4,99 €
ISBN: 9783947550395
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2019
Seiten: 352
Stell dir vor, dein Name brennt sich vor deiner Geburt auf deinem Körper ein. Stell dir vor, der Beruf, in dem du arbeiten wirst, steht schon fest, bevor du überhaupt selbst denken kannst. Stell dir vor, dein Schicksal ist vorbestimmt, bevor du das erste Mal deine Mutter siehst.
Katinka ist die Tochter eines Jägers und lebt außerhalb der Stadt Valliant. Schon seit ihrer Geburt steht fest, dass sie eine Geliebte wird: Die angesehene Frau eines hochrangigen Gesellschaftsmitglieds. An ihrem 15. Geburtstag wird sie in das Haus der Geliebten gebracht und tritt dort ihre Ausbildung an. Mit ihren Freunden Evangelista und Raphael schließt sie einen Pakt: Für die Dauer der Ausbildung halten sie einander den Rücken frei und bewahren die Geheimnisse des jeweils anderen. Doch schon an ihrem ersten Tag erfährt Katinka von einem schrecklichen Geheimnis, das diesen Pakt auf eine harte Probe stellt. Kann sie es riskieren, ihre Freunde in Gefahr zu bringen oder vertraut sie auf ihre Freundschaft?
Zum Cover:
Hier haben wir wieder ein Cover, welches mir richtig gut gefällt. Die Farben leuchten richtig und das Bild von Katinka überstrahlt alles. Ich mag es.
Zum Buch:
Wenn man schon bei der Geburt weiß, was aus einem später wird, kann das positiv aber auch negativ sein. Zumindest denke ich das. Katinka weiß das sie eine Geliebte wird und freut sich darauf schon, doch ihr Elternhaus und ihren geliebten Frostwald aufzugeben fällt ihr schwer. Sie lernt schnell neue Freunde kennen und sie schließen einen Pakt. Jeder hält dem andferen den Rücken frei, doch das es so schnell passieren wird, dass sie die Hilfe von Evangelista und Raphael benötigt, hätte sie nicht gedacht. Ihr wird etwas schreckliches gesagt und danach ist nichts mehr wie es war!

Ich habe schon einige Bücher von Ann-Kathrin gelesen und umso mehr freute ich mich, als ich sah, es erscheint wieder eins von ihr. Ich wurde auch hier nicht enttäuscht, ich mag den Schreibstil, hier wird Spannung und Gefühl so schön miteinander vereint und auch eine wenig Hintergrund haben ihre Geschichten. Hier wird zum Beispiel Freundschaft und Vertrauen ganz groß geschrieben. Denn genau darum geht es hier, man muss seinem Vertrauten, den man an die Seite gestellt bekommt vertrauen und das in vielerlei Hinsichten. Raphael und Evangelisten stehen Katinka die ganze Zeit zur Seite und hüten ihr Geheimnis, als es droht aufzufliegen greifen sie zu nicht ganz legalen Maßnahmen.

Die Charaktere sind toll, Katinka ist eine rebellische Jugendliche, die sich mit einfachen Antworten nicht zufrieden gibt. Sie hinterfragt alles und jeden und genau deshalb stößt sie auf viel Gegenwehr. Die Lehrer mögen ihre aufmüpfige Art gar nicht, besonders eine nicht und mit ihr hat sie auch die größten Probleme. Der Doktor und sie haben eh einen Riesen Interessenkonflikt und der zieht sich durch das ganze Buch.

Die einzelnen Szenen sind sehr schön dargestellt, der Frostwald und all sein grün, ich habe ihn direkt vor mir gesehen. Dann die Stadt und ihre einzelnen Häuser. Wie das Haus der Wissenschaft, da wurde alles wirklich schön detailliert beschrieben, aber auch das Haus der Geliebten mit seinem romantischen Touch. Ihr seht schon, mir gefiel das Buch sehr gut.

Ich kann es jedem nur empfehlen, der Romantik und Spannung sowie aber auch Fantasy mag, die Mischung ist perfekt.

Ganz klar gebe ich hier 5 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, die Geschichte weiter zu lesen. Ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf die Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 30.12.2019

ISBN: 978-3-942625-51-7
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2019
Genre: Mysterythriller
Seiten: 320
Stell dir vor, du könntest ein anderes Leben führen.
Stell dir vor, da gibt es Menschen, die sind wie du.
Stell dir vor, dass nichts so ist wie es scheint.
Sie erzählen dir vier Geschichten. Sie spielen im Bergischen Land. Im Westerwald. Und immer in deinem Kopf.
Sie spielen mit deiner Angst. Mit dem, wovor du dich fürchtest. Sie erzählen von Abgründen menschlicher Seele.
Von geheimen Sehnsüchten. Von Verlust. Von Dunkelheit. Von Geheimnissen. Von Mysterien.
Du kannst die vier Geschichten einzeln lesen.
Nacheinander. Durcheinander.
Aber nur, wenn du sie alle liest, erfährst du die ganze Wahrheit.
Triffst Figuren, die in allen Geschichten auftauchen.
Und lernst ihr Schicksal kennen.
Entdeckst, was wirklich zusammengehört und was nicht.
Und dann kommt das Ende.
Diese eine letzte, fünfte Geschichte.
Die alles hinterfragt.
Die das wahre Mysterium aufdeckt.
Also: Bist du bereit für die Wahrheit?
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zur Geschichte oder besser gesagt zu den Geschichten. Die Farben finde ich gut gewählt, es hat so was retromäßiges an sich, was auch zur Zeit der Geschichten passt.
Zum Buch:
4 Geschichten, die am Ende ein ganzes ergeben, wirklich gut. Jede einzelne ist in sich selbst abgeschlossen und trotzdem kommt am Ende dann der AHA Effekt. Ich fand das wirklich gut. Allerdings fand ich nicht alle Geschichten mega, aber bitte macht euch selbst ein Bild davon.

Der Schreibstil ist wirklich gut, er ist flüssig, spannend und auch mysteriös. Aber das verspricht der Klappentext schon. Ein aufregendes Buch, welches einen zwingt immer weiter zu lesen und schwupps ist man am Ende. Das Schlüsselwort in diesem Buch ist „Brücke“ und wer das Buch gelesen hat, weiß auch warum.
Ihr müsst aber kurze Sätze mögen, denn genauso ist das Buch aufgebaut. Komplex und prägnant, es bedarf hier ein wenig mehr Aufmerksamkeit, also keine ganz so leichte Lektüre.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, aber genau das macht die Geschichten aus. Alle wurden gut dargestellt und erzählt und man fiebert mit ihnen mit. Mit jedem einzelnen Charakter baut man eine Bindung auf, zumindest erging es mir so. Wir bekommen Einblicke in ihr Leben und ihr handeln und wollen eingreifen, was für mich ein gutes Buch ausmacht.

Ihr wollte ein außergewöhnliches Buch? Dann solltet ihr hier zugreifen, es ist jeden Cent wert! Hier wird einem hohe Unterhaltung geboten und eine Reise in mehrere Abenteuer, genau wie es sein sollte.

Die bildliche Darstellung ist gut und die verschiedenen Settings geben noch einmal extra Punkte. Alle so unterschiedlich und trotzdem führen sie zueinander, das muss man erst einmal hinbekommen.
Ich werde den Verlag, sowie die beiden Autoren definitiv im Auge behalten, sie versprechen Großes!
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe bald wieder etwas von Daniel & Daniel lesen zu können.

Veröffentlicht am 30.12.2019

eBook: 11,99 €
ISBN: 978-3-453-32008-6
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Seiten: 384
Ein Konzern, der für das ultimative Heilmittel über Leichen geht …
Ein Menschheitstraum ist wahr geworden. Mithilfe des Wundermittels Bimini, entwickelt vom Hamburger Pharmakonzern Astrada, kann Alzheimer nun endgültig geheilt werden. Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei Astrada, hat das Medikament mitentwickelt, und ihr Vater gehörte zu den ersten Geheilten. Deshalb ist sie alarmiert, als sie bei ihrem Chef auf geheime Versuchsdaten stößt. Daten, die nur einen Schluss zulassen: Für Heilung und ein längeres Leben nimmt Astrada auch Tote in Kauf. Welche grausame Wahrheit verbirgt sich hinter dem Heilmittel?
Was kostet die Unsterblichkeit?
Fünf Kinderleichen führen Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei einem Hamburger Pharmakonzern, auf die Spur eines finsteren Geheimnisses
Jens Lubbadehs »Transfusion« erzählt eine atemlose Jagd durch die Abgründe der Pharmaindustrie
Zum Cover:
Das Cover zog mich magisch an, es ist ein wahrer Hingucker. Wir sehen darauf viel Blut und genau darum geht es in diesem Buch auch. Mir gefällt es richtig gut.
Zum Buch:
Iliana arbeitet bei Astrada, einen Pharmakonzern, die ein Heilmittel gegen Alzheimer auf den Markt gebracht haben. Damit wurde auch ihr Vater geheilt, bzw. wird er mit Bimini behandelt, als ein Containerschiff aus Indian ankommt und darin 5 tote Mädchen gefunden werden, fällt der Verdacht sofort auf Astrada. Alle 5 Mädchen hatten einen Astradaengel in den Armen und einen Stent in den Armen implantiert. Die presse wirft sich wie Aasgeier darauf.
Dies war meine erstes Buch von Jens Lubbadeh und mit Sicherheit nicht mein letztes, er hat mich mit seinen spannenden Schreibstil sofort gepackt. Es ist richtig flüssig geschrieben und bring einen die Pharmaindustrie näher, denn sind wir mal ehrlich, das sind doch mitunter die größten Machthaber. So natürlich auch hier in diesem Buch, beiseite legen war kaum möglich, denn immer wenn man dachte jetzt wird es ein wenig ruhiger, haut er noch mal eine Schippe drauf. Richtig gut geschrieben.
Die Charaktere sind bunt gemischt, von sympathisch bis ätzend ist ätzend dabei. Mein liebster Charakter war oder ist natürlich Iliana, sie ist mit so viel Gefühl bei der Sache, das man sie einfach lieb gewinnen muss. Anfangs dachte ich noch, Mark scheint auch ein netter zu sein, doch dann entpuppt er sich, leider nicht zu seinem Vorteil. Freimuth ist ein ganz schlimmer Charakter und eigentlich ein Opfer seiner Selbst.
Seit jeher haben die Pharmakonzerne das sagen, wenn auch im Hintergrund und das wird hier wieder einmal deutlich´, auch wenn das Buch reine Fiktion ist, meint ihr nicht, da steckt ein Körnchen Wahrheit drin? Ich meine ja!
Was mich hier enttäuschte, war das Ende, man hatte das Gefühl der Autor muss schnell zu einem Ende kommen und somit bleiben einige Fragen offen, was ich sehr Schade fand. Da hätte ich mir tatsächlich mehr gewünscht.
Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Es ist plötzlich abgehakt, was wirklich traurig ist.
Daher kann ich hier leider nur 4 von 5 Sternen geben

Verlag: beTHRILLED by Bastei Lübbe
ASIN: B07VFVRJGL
Erscheinungsdatum: 29. November 2019
Seiten: 321
Wenn Du ihm gefällst, bist Du so gut wie tot ...
Der Serienkiller "The Family Man" hat mehr als dreißig Familien getötet und wartet im Todestrakt auf seine Hinrichtung. Als die junge FBI-Agentin Tess Winnett den Auftrag bekommt, sich den Fall noch einmal genau anzuschauen, bemerkt sie einige Ungereimtheiten: Drei der Morde fallen aus dem Raster des Killers - gibt es einen Nachahmungstäter, der jahrelang unentdeckt blieb? Tess will diesem Verdacht auf den Grund gehen und kontaktiert Laura Watson, die einzige Überlebende des Massenmörders. Als ihre gesamte Familie abgeschlachtet wurde, war sie gerade einmal fünf Jahre alt. Was geschah in der Mordnacht wirklich? Je mehr Laura sich ihren Erinnerungen stellt, desto näher kommt sie dem wahren Täter ...

Zum Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band, diesmal haben wir hier ein in Blau gehaltenes Cover, während das erst in Rot gehalten wurde.
Zum Buch:
Dies ist das zweite Buch um die FBI Agentin Tess Winnett und auch dieser war wieder spannend. Sie bekommt den Auftrag, den zum Tode verurteilten Garza und seinen Fall noch einmal anzuschauen. Dabei stößt sie auf Ungereimtheiten.
Garza alias der Family Men soll mehr Familien umgebracht haben, als es tatsächlich ist und das stößt Tess übel auf und sie nimmt sich diesen Fall noch einmal genauer an. Einige der Morde passen einfach nicht in sein Schema. Was sie dabei entdeckt, raubt ihr mitunter dem Atem.
Als ich Band 1 las, war mir am Ende klar, ich möchte den Nachfolger auch lesen und somit Fragte ich bei beThrilled direkt an. BeThrilled ist ein reiner eBook Verlag by Bastei Lübbe.

Leslie Wolfe schreibt richtig spannend und flüssig. Hier ist man gefangen im Geschehen, aber den ersten Seiten, ich bin begeistert von beiden Bänden und hoffe, dass hier noch mehr kommt. Tess stößt mit ihrer Art oft an, aber trotzdem mag ich sie. Sie ist eigenwillig und stark und zieht ihr Ding durch. Natürlich stößt sie damit fast überall an und trotzdem arbeiten alle mit ihr zusammen und Vertrauen ihr.

Die Charaktere vom ersten Band sind natürlich wieder mit dabei und man gewinnt sie alle nach und nach lieb. Ein paar neue sind auch dabei und die ganze Geschichte reißt einen mit. Sie überzeugt durch starke Charaktere und einer guten Story, die spannend und aufregend ist.
Am Ende wird noch einmal richtig Gas gegeben und es könnte für den ein oder anderen auch überraschend sein.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe auf einen weiteren Band der Reihe.

Veröffentlicht am 18.12.2019

eBook: 3,90 €
ISBN: 9783944648767
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2017
Seiten: 434
Eigentlich ist Ayla keine Heldin. Um ehrlich zu sein, ist sie eine ahnungslose Schulschwänzerin der Hochschule in ihrer Region, Chires. Sie führt ein sorgloses Leben als gewöhnliche Kriegsschülerin, aber das auch nur bis zu diesem einen bestimmten Tag. Dem Tag, an dem die Dämonenengel der Dämmerung zurückkehrten, von denen Ayla glaubte, dass diese bereits seit vielen Jahren nicht einmal mehr existieren würden. Recht schnell findet sie dabei heraus, dass gerade sie die Retterin ist. Dazu auserwählt, die Dämonenengel mithilfe eines geheimnisvollen Seelengefäßes zu zerstören und ihre Welt Warwood zu retten. Es ist ihre Mission, ihr Schicksal. Unbeabsichtigt stürzt sie sich in Angelegenheiten feindlicher Stämme und verliert dabei nahezu alles. Und das nur, um die Dämonenengel der Dämmerung endlich zu vernichten. Bis sie irgendwann den wirklichen Grund ihrer Mission erfährt ...
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich empfinde es als ruhig und nicht zu überladen. Die Farben sind gut gewählt und harmonieren miteinander. Besonders gut gefällt mir der Schriftsatz des Titels, so schön verschlungen.
Zum Buch:
Ayla muss zur Hochschule, doch eigentlich schwänzt sie lieber. Dort trifft sie auf Deywor, ihr persönlicher Feind. Wann immer es geht, greift Deywor sie verbal an, doch wird es dabei bleiben. Exectus ist auch neu und irgendwie komisch, aber Twyla hat irgend etwas mit ihm zu schaffen.
Ich bekam das eBook um daraus vor zu lesen, doch die Geschichte gefiel mir so gut, dass ich sie lesen musste. Was soll ich sagen, mir gefiel sie richtig gut. Patrizia Rodacki ist eine junge Autorin, als dieses Buch herauskam, war sie gerade einmal 15 Jahre jung und nun kommt schon bald ihr zweites. Worauf ich mich sehr freue.
Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich geschrieben, an manchen Stellen für mich ein klein wenig zu langgezogen, aber das macht hier überhaupt nichts. Man merkt es kaum. Sie nimmt hier die Probleme normaler Jugendlicher mit auf, was das ganze ein klein wenig realistisch macht. Kennen wir doch alle selbst, die Probleme die man als Jugendlicher hat oder hatte. Das gefiel mir gut.

Die Charaktere sind auch sehr schön erzählt, gerade Ayla hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre lockere und rebellische Art gefiel mir. Wen ich gar nicht mochte war Deywor, ein wirklich furchtbarer Charakter, aber er hat hier auch seine Daseinsberechtigung. Ich bewundere hier ja wirklich wie Patrizia alle Charaktere herausgearbeitet hat, denn ich persönlich, würde es heutzutage noch nicht einmal schaffen. Ich bin fürs schreiben eher nicht geeignet, finde es aber toll, wenn andere mich mit ihren Geschichten verzaubern.
Komme ich jetzt noch zur bildlichen Darstellung, auch diese ist sehr gelungen. Hier fühlte ich mich direkt mit in den Szenen hineinversetzt. Ich wollte eingreifen, helfen und was weiß ich nicht noch alles. Wirklich sehr schön.
Ich gebe hier 4,5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Patrizia Rodacki und dem Masou Verlag für diese schöne Geschichte. Ich bin sehr gespannt auf ihr nächstes Buch.