Profilbild von Emmas_Bookhouse

Verlag: Books on Demand
Taschenbuch: 10,99 €
ISBN: 9783749420575
Seiten: 312
Wann wird aus Bewunderung Besessenheit und aus einem Fan ein Fanatiker? Wann wird aus Liebe blanker Hass? Und was, wenn ein kleiner Fehler dein ganzes Leben zu zerstören droht?
Fragen, denen sich der frischgebackene Bestseller-Autor Mario Drechsler nach einer verhängnisvollen Nacht mit seinem größten Fan stellen muss, während sein Leben zu einem nicht enden wollenden Albtraum mutiert.
Zum Cover:
So beim Cover muss ich leider ein wenig weiter ausholen. Ich präsentiere hier das erste Cover des Buches, worauf man noch eine wahre Person sieht. Sie ist Bloggerin und soweit ich das beurteilen kann, eine ganz liebenswerte Person. Leider wurde das Cover so negativ besprochen, das Michael Barth sich gezwungen sah, das Cover zu ändern. Was ich aus seiner Sicht nachvollziehen kann, es aber traurig finde, das er zu solch einer Maßnahme greifen musste.
Das neue Cover sieht auch gut aus, hat für mich aber an Persönlichkeit verloren.
Zum Buch:
Ramona ist augenscheinlich ein riesiger Fan von Mitch Dalton alias Mario Drechsler, doch wie weit darf das bewundern eines Autors gehen? Ramona überschreitet die Grenzen bei weitem und es ist nicht das bewundern, was wir hier zu Anfang annehmen.
Michael Barth ist für mich ein Garant von guten Thrillern und so wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Wir bekommen einen kurzen Einblick in die Vergangenheit um dann in der Gegenwart zu landen. Ich fragte mich lange was der Anfang sollte, bis ich es endlich verstand. Ich dachte mir so etwas in diese Richtung schon, aber es kam noch weitaus schlimmer als erwartet.
Michael hat einen besonderen Schreibstil, wie genau kann ich nicht erklären, aber jedes Buch was ich von ihm in den Fingern hatte, war schneller ausgelesen, als es den Weg zu mir her geschafft hat. Er weiß es die Spannung zu Höchstleistungen anzukurbeln und uns, den Leser dann noch mit einer Überraschung völlig aus dem Konzept zu bringen.
Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und dargestellt, Ramona macht den Eindruck eines Groupies, den man jedoch ganz schnell wieder verliert. Sein ehemaliger bester Freund ist auch nicht das, was man anfangs annimmt und der Rest hat es auch faustdick hinter den Ohren. Wahnsinnig gut gewählte Charaktere.
Für mich wieder einmal ein Buch von Michael Barth, dass mich komplett überzeugt hat und das ich sehr gerne weiter empfehle. Für jedem Thrillerfan ein MUSS!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und möchte dieses Buch, sowie all die anderen von diesem Autor jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ebook: 4,49 €
ISBN: 978-3-937419-29-9
Genre: Horror / Thriller / Science Fiction
Seiten: 193
Mein Name ist David Riemschneider. Ich bin 48 Jahre alt, 1,85 Meter groß, und ich habe einen Hirntumor.
Mit diesen Worten beginnt eine zunächst gewöhnlich anmutende Schicksalsgeschichte, die aber im weiteren Verlauf zunehmend groteskere Züge annimmt, insbesondere, was die Halluzinationen des Icherzählers angeht.
Und irgendwann stellt einer der behandelnden Ärzte die Frage aller Fragen: Was, wenn das gar keine Halluzinationen sind?
Ist dann aber stattdessen das ganze bisherige Leben Davids eine Einbildung, inklusive seiner über alles geliebten Frau? Die nächtlichen Schreie, die er während seines Klinikaufenthaltes aus einem Nachbarzimmer hört, sagen ihm etwas anderes.
Dieser Roman ist eine hochspannende Mixtur aus Horror, Thriller und Science-Fiction. Von dieser Sorte gibt es nicht viele, es lohnt sich also auf jeden Fall, einen Blick zu riskieren.
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt, wie die Faust aufs Auge sozusagen, wer das Buch gelesen hat, weiß auch warum. Ich finde wirklich, es wurde sehr gut gewählt.
Zum Buch:
Als David eines Tages komische Gerüche wahr nimmt, sowie aber auch sehr merkwürdige Geräusche hört, sucht er einen Arzt auf. Die Diagnose ist niederschmetternd. Ab da nimmt sein Leben einen sehr merkwürdigen und dramatischen Lauf.
Wer schon einmal etwas von Andreas Laufhütte gelesen hat, weiß wie er schreibt. Ich persönlich mag seinen Schreibstil sehr gern, er schreibt spannend und sehr detailliert. Gerade in den Horrorelementen finde ich das sehr ansprechend.
Die Protagonisten sind wunderbar erzählt und sehr gut herausgearbeitet. David durchlebt etwas, was man seinen ärgsten Feind nicht wünscht und ich hatte während des Lesens viel Mitgefühl für ihn. Doch auch ein paar undurchsichtige Charaktere spielen hier eine große Rolle und es wird hier alles sehr gut erzählt und dargestellt. Ich war von einigen doch sehr überrascht.
Die bildliche Darstellung ist hier sehr gut, gerade auch die Horror und Fantasy Anteile sind sehr gut beschrieben. Dieses Buch ist anders und es lebt von den, für mich sehr überraschenden Wendungen. Ich war nicht darauf gefasst, was mich hier erwartete und war ich vorher nicht schon ein Fan von Andreas Laufhütte, wäre ich es spätestens jetzt, denn hier zeigt sich wieder einmal mehr, was für ein genialer Autor er ist. Ein Buch was Horror, Thriller, Fantasy und Science Fiction miteinander vereint, ist nicht einfach zu schreiben und doch hat Herr Laubhütte dies hier hervorragend gemeistert.
Für mich war diese Geschichte wieder ein kleines Highlight und ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

ISBN: 978-3-96443-299-5
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2019
Genre: Mystery - Thriller
Seiten: 296
In einer Welt ohne Regeln was für ein Mensch wärst du?
Geschlechtskrankheiten? Kein Problem.
Überdosis? Egal.
Mord? Immer wieder gern.
Fred ist ein Auftragskiller mit hundertprozentiger Erfolgsquote. Warum?
Er kann sich besser als jeder andere auf seinen Job vorbereiten, denn Fred erlebt seit fünf Jahren immer wieder denselben Tag ohne Grenzen, ohne Sorgen.
Allerdings bringt diese Zeitschleife nicht nur Vorteile mit sich. Das Leben wird für Fred unerträglich langweilig.
Selbst diverse Nahtoderfahrungen, sadistische Spielchen oder zwanglose Orgien bringen kaum noch den gewünschten Kick.
Fred will ausbrechen aus diesem Hamsterrad, doch sein Auftraggeber, der in diesem Zeitschleifenkonstrukt die Fäden zieht, droht ihm mit Höllenqualen.
Außerdem ist da ein geheimnisvoller Unruhestifter und Zoe, die Freds Welt komplett auf den Kopf stellt. Das vermeintliche Paradies hat plötzlich Risse. Kann er entkommen?
Und wenn, was kommt danach?
Zum Cover:
Das Cover finde ich hier wirklich schön, es ist schlicht gehalten, aber gerade das macht es aus. Es ist überwiegend in Weiß gehalten und oben steht der Titel.
Zum Buch:
Fred erlebt seinen Tag immer und immer wieder, nur hat er jedes Mal einen anderen Auftrag zu erfüllen. Irgendwann hat er aber auf all das keine Lust mehr und versucht sich dagegen aufzubäumen.
Wir haben hier eine Mischung aus täglich grüßt das Murmeltier und einem hart gesottenen Auftragskiller. In diesem Buch geht es Schlag auf Schlag und wir haben her explizite Gewaltdarstellungen. Also genau das was ich mag. Allerdings nichts für jemanden der schwache Nerven hat, aber ich denke derjenige würde nicht beim Blutwut Verlag einkaufen.
Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes, eine Mischung aus wirklich guter Sprachwahl und Fäkalsprache, aber alles perfekt der Situation angepasst. Dies ist das Debüt von Michael Schulte und das hat er hervorragend gemeistert, ich hoffe es werden noch viele weitere so gute Werke von ihm entstehen.
Wie würdest du reagieren, wenn du einen Tag jedes Mal wieder erleben würdest?
Fred ist alles egal, ob Drogenexesse oder sexuelle Orgien, er macht alles mit, denn er weiß morgen ist alles wieder normal. Egal was passiert, am nächsten Tag ist es als ob nie etwas passiert ist. Selbst Mord ist am nächsten Morgen kein Thema mehr. Er fängt an sich zu langweilen, bis Zoe in sein Leben tritt, ab da fängt er an, etwas anders zu denken und will aussteigen. Doch Dad, wie Fred seinen Boss nennt, sieht das anders. Wollt ihr wissen, ob er es schafft aus diesem Kreislauf zu entfliehen? Dann kann ich Euch nur zu diesem Buch raten, mich hat es überzeugt und ich bin froh es gelesen zu haben, denn ansonsten wäre mir eine wirkliche Perle entgangen.
Gewalt – und Sexszenen werden sehr detailliert beschrieben, was es für mich doch schon recht realistisch gemacht hat, denn sind wir mal ehrlich, nichts ist immer nur Rosa und schön.
Mehr möchte ich jetzt auch nicht schreiben, ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Auch Band 2 konnte mich überzeugen

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Stranger Things: Finsternis - Adam Christopher

Ebook: 9,99 €
ISBN: 978-3-328-10491-9
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2019
Seiten: 528
Sommer 1977: Es ist bereits der dritte Tote in Folge! In der brüllenden Hitze New Yorks treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, doch Detective Jim Hopper und seine Kollegin Delgado finden keinen Hinweis auf den Täter. Als ihnen unter zweifelhaften Umständen der Fall entzogen wird, beschließt Hopper, im Verborgenen weiter zu ermitteln. Schon bald befindet er sich inmitten von New Yorks berüchtigten Streetgangs und riskiert sein eigenes Leben. Aber gerade als er der Lösung des Falls näher zu kommen scheint, wird die Stadt von einem Stromausfall getroffen, der Hopper in tiefere Abgründe eintauchen lässt, als er je für möglich gehalten hat …
Zum Cover:
Das Cover passt hervorragend zum ersten Band und nebeneinander sehen sie wirklich schön aus. Im Vordergrund steht Hopper, dessen Vorgeschichte hier auch erzählt wird, aber auch Elfi wird gezeigt.
Zum Buch:
Elfi hat viel Langweile und dann findet sie eine Kiste von Hopper, wo all seine Unterlagen von früher, von vor Elfie sind. Sie fragt nach. Und langsam erzählt Hopper die Geschichte, wie sich sein damaliges Leben entwickelt hat.
Ich mochte ja Band 1 schon sehr und band 2 macht genauso viel Spaß. Mich erinnert das ausbauen der einzelnen Charakteren ja immer stark an die Schreibweise von Stephen King und das liebe ich so daran.
Auch hier ist der Schreibstil wieder ganz wunderbar, es liest sich so weg. Hier ist man ab der ersten Seite drin, mitten im Geschehen und im Leben von Hopper. Einem, wie ich sagen würde, aufregenden Leben.
Wir lernen hier immer mehr von Hopper kennen und so langsam hat er einen Platz in meinen Herzen ergattert, aber auch Elfi ist ganz zauberhaft,, auf ihr Art und Weise. Die Protagonisten wachsen einem an Herz und auch wenn ich Hopper anfangs nicht ganz so mochte, ist er jetzt mit einer meiner Lieblingscharaktere. Die Serie hab ich ja leider schon durchgesuchtet und warte sehnsuchtsvoll auf Staffel 4 und hoffe dass es nicht allzu lange dauert. Was mir hier wirklich sehr gut gefällt ist, dass es wirklich vor der Serie spielt, wir haben hin und wieder ein Blick in die Gegenwart bekommen.
Ich bin gespannt, ob es hier einen weiteren Teil geben wird, ich wäre sehr dafür, denn ich mag solche Bücher gern. Sie lassen einen die Protagonisten ein Stück weit mehr kennen lernen und man bekommt gute Einblicke in deren Vergangenheit.
Die Bücher kann man selbstverständlich auch sehr gut lesen, bevor man die Serie gesehen hat, denn wie schon gesagt spielen sie zeitlich vor der Serie.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bin von beiden Büchern stark begeistert.
Ich bedanke mich beim Penguin Verlag, sowie beim Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Die Bereitstellung hatte aber keinerlei Einfluss auf meine Rezension.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ich bin gespannt, wie es weitergeht

Carim

ISBN: 9783946172697
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2017
Genre: Fantasy
Seiten: 300
Ein Mann mit vor Schmerz ...

Carim - Lena Knodt
Band 1 – Drachentöter
Verlag: Eisermann
Taschenbuch: 12,90 €
ISBN: 9783946172697
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2017
Genre: Fantasy
Seiten: 300
Ein Mann mit vor Schmerz zerfressenem Herzen.
Ein Drache mit Augen so rot wie Blut.
Und eine Vergangenheit, die auf immer verborgen bleiben soll.
Drachen töten. Das ist es, was Carim kann. Das ist es, was Carim liebt und seit Jahren tut.
Als er auf einer Jagd ein brütendes Weibchen tötet, greift er ohne zu zögern nach dem letzten, unbeschadeten Ei. Doch er kommt nicht dazu, es zu verkaufen denn der Drache schlüpft.
In seiner unstillbaren Machtgier erkennt der junge Mann all die Möglichkeiten, die sich ihm nun bieten und schmiedet einen boshaften Plan. Denn wenn die Bestie ihm erst einmal gehorchte, würde jeder Mann vor ihm kriechen ...
Zum Cover:
Das Cover passt hervorragend zur Geschichte, dazu ist es düster gehalten, was die Geschichte ja auch ist. Das Drachenei in der Mitte, spielt eine tragende Rolle im Buch und wurde gut in Szene gesetzt.
Zum Buch:
Carim tötet Drachen, bis er eines Tages auf ein Weibchen trifft, das am brüten ist. Er nimmt das Ei mit in der Hoffnung damit Geld zu verdienen. Das Ei allerdings hat andere Pläne und schlüpft, damit eröffnen sich Carim noch viel größere Möglichkeiten und er zieht das Drachenjunge auf.
Da ich Drachen ganz besonders finde, wollte ich das Buch bzw. die Reihe unbedingt lesen. Dies war mein erstes Buch von Lena Knodt und ich kann nur sagen, ich werde die anderen Bücher auch lesen. Nachdem ich anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzukommen, lief es dann aber sehr gut. Diese Geschichte ist düster und brutal, aber auch voller Freundschaft und Vertrauen. Wir tauchen hier ab in eine grausame Welt, wo Krieg und Mord und der Tod allgegenwärtig ist. Wir haben hier tatsächlich keine typische Drachengeschichte und trotzdem oder gerade deshalb gefiel sie mir recht gut.
Auch die Charaktere gefielen mir gut und ich bin gespannt in wie weit wir sie in den Fortsetzungen noch kennenlernen werden. Carim kommt als wirklich sehr unsympathischer Charakter einher,, aber ich denke man sollte ihn erst einmal besser kennen lernen. Dann haben wir noch den König und seine Söhne, doch auch hier sollte sich jeder seine eigenen Meinung bilden. Ich möchte hier niemanden etwas vorweg nehmen.
Die Geschichte ist bildgewaltig und lebt von ihren sehr detaillierten Beschreibungen, Lena Knodt hat sich hier wirklich ausgelassen beim schreiben und das gefiel mir sehr gut. Die Beschreibung der Drachen, der Charaktere und auch der Umgebungen, macht das Buch zu einem wahren Lesevergnügen.
Ich bin hier abgetaucht in eine düstere Welt voller Blut, Macht, Gier aber auch menschlichen Gefühlen wie Vertrauen, Freundschaft und Liebe.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf Band 2 – Carim - Drachenkrieger