Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-7341-6188-9
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2020
Genre: High Fantasy
Seiten: 512
Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ...
Zum Cover:
Schon als ich das Cover sah, war es um mich geschehen, ich bin ja so ein Coveropfer. Hier haben wir eins was wunderschön aussieht. Wir sehen hier 3 Figuren aus Stein, die Protagonisten. Eine Krone und eine Fuchsmaske. Gehalten ist das Cover in Brauntönen und der Titel in Gelb.
Zum Buch:
Ein Prinz, der nur eins im Sinn hat, seinen Bruder wieder zurückzuholen, dabei geht er mitunter viel zu weit. Eine Gesichtsdiebin, die nur versucht zu überleben. Diese beiden treffen bei einem Spiel das erste Mal aufeinander und ihr Schicksal verbindet sie miteinander.
Der Schreibstil ist gut, es liest sich recht flüssig und einfach, aber leider fand ich es zwischenzeitlich auch etwas langatmig. Die Geschichte fand ich gut, sie ist lateinamerikanisch angehaucht, was es ein klein wenig exotisch machte. Das mochte ich gern.
Die Charaktere gefielen mir auch recht gut, vor allem Prinz Alfehr hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn er einige Fehler beging. Er versucht immer nur im Sinne seines Bruders zu handeln und da dieser verschwunden ist, soll er den Platz auf dem Thron einnehmen, was ihm überhaupt nicht behagte. Auf der Suche danach, wie er seinen Bruder zurückholen könnte, reitet er sich von einem Problem ins nächste, doch wird er es am Ende schaffen?
Finn hält sich als Diebin über Wasser, doch als sie auf den Prinzen trifft, ändert sich alles für sie, nichts ist mehr, wie es einmal war. Sie arbeitet mit dem Prinzen zusammen, doch ob das der richtige weg ist oder war, wird sich zeigen.
Auch die anderen Charaktere wurden gut erzählt und dargestellt, doch manchen fehlte es ein wenig an Tiefe, wie ich finde. Doch dies ist wie immer nur meine Meinung und ihr solltet euch selbst ein Bild von dem Buch machen.
Die bildliche Darstellung fand ich auch gut, ich konnte mich gut hineinversetzen in den einzelnen Szenen, fühlte mich mitunter mittendrin.
Erzählt wird die Geschichte in der Dritten Person, die Kapitellängen sind angenehm, mal etwas länger und andere dafür wieder etwas kürzer.
Im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte, bei der ich mir ein klein wenig mehr Spannung gewünscht hätte. Es ist aber auch nicht einfach, auf über 500 Seiten die Spannung immer oben zu halten.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Schmackhaft

eBook: 3,99 €
ISBN: 9783937419077
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2005
Seiten: 200
Kann Horror Literatur ...

Fleisch und andere Appetitverderber
Verlag: Eldur
Taschenbuch: 8,23 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783937419077
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2005
Seiten: 200
Kann Horror Literatur sein? Kann Horror Kunst sein? Oder endet jeder Versuch am Ende doch nur in der Aneinanderreihung billiger Schock- und Ekeleffekte?
Dieses Buch ist ein solcher Versuch eines Brückenschlages. Ein kompromisslos abstoßendes Sammelsurium kranker Phantasien, und doch von ganz eigener Ästhetik.
Der Titel ist Programm. Es geht um Fleisch. Das Fleisch des menschlichen Körpers. Seine Sinnlichkeit, seine Zerbrechlichkeit und um das, was übrig bleibt, wenn man dem Menschen seine Menschlichkeit genommen hat. Zum Bedauern, zum Entsetzen, zum Verzehr.
Zum Cover:
Tatsächlich muss ich hier gestehen, dass mir das Cover gar nicht gefällt, ich hätte nur aufgrund des Covers nicht zum Buch gegriffen. Lasst euch davon nicht abschrecken, denn das Buch ist lohnend.
Zum Buch:
Hier sollten wir bitte beachten, dass das Buch schon etwas älter ist und trotzdem machte es Spaß.
Hier haben wir ein Buch voller grausamer und blutiger Geschichten, welche mir meist gefallen haben. Klar, es gefallen einen nicht immer alle, aber hier gab es nur eine die mir gar nicht zusagte, aber macht euch selbst ein Bild.
Jede einzelne Geschichte hat ihren eigenen Charme, Fleisch wird gegessen, immer! Woher das Fleisch kommt ist den Protagonisten dieser Geschichten nicht ganz egal, meist muss es menschlichen Ursprungs haben.
Die Charaktere sind abstoßend und abartig, aber man muss trotzdem lesen, wie sie ihren Weg gehen. Desto abartiger, desto besser, so meine Devise und diese Geschichten haben mir einen gewissen Unterhaltungswert geliefert.
Kannibalismus ist hier großgeschrieben und manchmal kam ich auch an meine Ekelgrenze, doch so muss das doch sein, oder?
Zieht und das nicht an? Brauchen wir es nicht immer krasser und härter?
Die Geschichten sind nichts für Menschen mit schwachen Nerven, den ein oder anderen könnte schlecht werden, oder er/ sie würde das Buch beiseite packen, daher mein Hinweis.
Mir hat das Buch einen kurzweiligen Lesespaß verpasst und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben. Wer es ein wenig härter und grausamer mag, ist hier genau richtig.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch gerne weiter.

Düsteres Weihnachten

eBook: 4,95 €
ISBN: 978-3-96966-409-4
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2020
Seiten: 270
OH. DU. BLUTIGE WEIHNACHTSZEIT! Seid ihr bereit für ein Fest jenseits des Mainstreams? Der Blutwut-Verlag präsentiert »Christmas, Bloody Christmas 2« Bluttriefende Horror-Stories rund um das Thema Weihnachten. Kein Fest der Liebe, nein, hier wird gesplattert, was das Zeug hält. Geschenke gibt es trotzdem, allerdings nur für jene, die das brutale Spektakel überleben. Feiert die furchterregendste Bescherung aller Zeiten mit unseren verrückten Autoren: Thomas Williams, Raven Roxx, Nico Weinard, Caroline Simanek, Hans Jürgen Hetterling, Nicole Renner und Marvin Blaze
Zum Cover:
Auf dem Cover sehen wir einen Weihnachtsmann, der doch schon ein wenig runtergekommen ist. Er ist blutig von oben bis unten und hält ein blutiges Messer in der Hand, mir gefällt es ganz gut.
Zum Buch:
Hier haben wir wieder einmal sehr blutige Weihnachten, die Geschichten gehen unter die Haut und sind mitunter auch sehr blutig.
Mir gefielen alle ganz gut, allerdings fand ich die letzte Geschichte ein wenig lang, was sie jetzt nicht schlechter macht.
Ob Kindheitserinnerungen verarbeitet werden, oder aber eine tödliche Jagd beginnt, ob Krampus zurückkommt, alle Geschichten haben nur eines im Sinn, Weihnachten bluten zu lassen.
Jeder Autor hat seine Geschichte wundervoll erzählt, ich konnte mich gut hineinversetzen. Ich litt mit manchen Protagonisten mit, andere wiederum verfluchte ich. Ich kann hier nicht sagen, welche Geschichte mir am besten gefiel, den unterhalten haben mich alle, die eine mehr die andere vielleicht weniger, aber ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Die Charaktere sind fast alle sehr blutrünstig, einige haben schon einen starken seelischen Knacks weg, aber gut so, sonst hätten wir keine Geschichten.
Die Geschichten wurden bildlich auch sehr gut dargestellt, gerade bei der letzten Geschichte fand ich es ganz gut. Tannen, die ein eigenes Leben entwickeln, Menschen die fremd gesteuert sind, eine Mall die Schauplatz eines mörderischen Einkaufrausches wird und noch vieles mehr.
Kannibalismus ist auch mit vertreten, Fleisch geht eben immer.
Ich weiß meine Rezension kommt ein wenig spät, aber lieber spät als nie.
Leider hat der Verlag seine Pforten geschlossen, was ich persönlich sehr schade finde und deshalb sehr froh bin, alle Bücher dieses Verlags zu besitzen, bzw. fehlt noch eins, aber das kommt im März.
Ich kann euch die Bücher wirklich nur empfehlen und gerade die beiden Weihnachtsanthologien haben mich sehr gut unterhalten.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen

Erscheinungsdatum: 13. November 2020
Genre: Urban Fantasy / Romance
Alter: Ab 16 Jahren
Seiten: 350
Eine der ältesten Liebesgeschichten der Antike ist eine Lüge.

Vor 3.000 Jahren verliebt sich die Mondgöttin Selene unsterblich in den Hirten Endymion. Statt ewiger Jugend schenkt Zeus dem Menschen ewigen Schlaf. Selene tobt und holt die Sterne vom Himmel, die sie bei ihrer Rache unterstützen sollen.
Konstantin ist die Reinkarnation des Sternzeichens Skorpion. Zusammen mit seinem Begleitstern Antares streift er auf der Suche nach seinen verschollenen oder ausgerissenen Gefährten durch Frankfurt.
Nur wenn alle zwölf Zeichen vereint sind, kann sich Selenes Wunsch erfüllen und Endymion erwachen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ausgerechnet Arianna, das verhasste Zeichen des Stiers, unterstützt Konstantin und wird gleichzeitig zu seiner größten Versuchung und Gefahr.
Zum Cover:
Das Cover ist traumhaft schön. Wir sehen hier die Göttin und im Hintergrund den Sternzeichenkreis. Die Farben sind auch sehr gut gewählt, das Cover ist ein wahrer Blickfang und man hat den Eindruck es leuchtet.
Zum Buch:
Ich fange mal gleich bei dem Schreibstil an, er ist flüssig, außer an ein paar Stellen, da wurde es mir ein klein wenig zu langatmig. Trotzdem ist es spannend und gefühlvoll geschrieben.
Die Charaktere sind wirklich gut dargestellt, ich persönlich mochte die Geschichte um die Sternzeichen und um Selene. Konstantin alias Scorpio ist Selenes engster Vertrauter, er folgt ihr blind, doch als er Arianna aus den Fängen von Zeus Handlangern rettet, kommen bei ihm Gefühle auf und er hegt Zweifel an Selenes Handlungsweise. Konstantins Aufgabe besteht darin, alle Zeichen zusammenzubringen, aber der ein oder andere ist immer wieder abtrünnig und da ist auch mein Problem, die Suche hat viele Seiten im Buch eingenommen und war für mich leider nicht immer spannend.
Jedes Zeichen hat seinen eigenen Stern, das gefiel mir richtig gut und ich mochte die Sterne auch.
Eine Liebesgeschichte, die Jahrtausende zurückgeht und die mir persönlich nicht zu kitschig war. Mir hat die Grundidee sehr gut gefallen und ich hätte gerne mehr solcher Geschichten.
Der Handlungsort Frankfurt war in Ordnung, wobei ich mir hier vielleicht etwas Antikeres gewünscht hätte, aber das ist nur eine kleine Anmerkung meinerseits.
Die bildliche Darstellung war auch sehr gut, hier konnte ich mir alles gut vorstellen. Am liebsten mochte ich die Beschreibungen der Sterne, ich konnte sie direkt vor mir leuchten sehen.
Eine Geschichte, die ich gerne weiter empfehle, ich gebe hier 4,5 von 5 Sterne und hoffe noch weitere Geschichten von Stefanie Kullick zu lesen.

Wird es weitergehen?

Genre: Fantasy
Seiten: 384
Ein zerbrechlicher Friede.
Eine düstere Prophezeiung.
Und das Chaos wartet im Herzen des Sturms …

Der Fantasy-Roman »Das Vermächtnis der besonderen Kinder« ist das fünfte Abenteuer für Jacob Portman und die besonderen Kinder.

Auf dem Totenbett beauftragt der geheimnisvolle H – Jacobs letzte Verbindung zu seinem geliebten Großvater Abe – Jacob mit einer unmöglichen Mission: Er soll die Besondere Noor Pradesh zu einer geheimnisvollen Verbündeten namens V bringen, von der Jacob nur den Namen kennt. Noor steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, die den Untergang aller Besonderen vorhersagt. Sie wird von mächtigen Gegnern gejagt und die wenigen Hinweise, die Jacob zu V führen sollen, sind mehr als verwirrend. Gefangen zwischen alten Feinden und einer neuen Bedrohung, wird die Zeit knapp für Jacob und seine Freunde …
Zum Cover:
Das Cover passt hier wieder gut zu seinen Vorgängern, die Aufmachung ist wieder genauso, nur ist es diesmal in Orange gehalten.
Zum Buch:
Dies ist bereits Band 5 der Reihe und ich versuche euch natürlich nicht zu spoilern. Die Geschichte geht weiter und wie sie weiter geht. Voller Mysterien und neuer Wunder.
Wer schon eins der Bücher gelesen hat, kennt den Schreibstil ja und der ist anders, aber gut anders. Nicht immer das gleiche und ab und zu braucht man ja mal etwas, was sich von der Masse abhebt, oder?
Wir treffen hier auf alte Bekannte, doch auch der ein oder andere Charakter ist neu. Alle wurden wieder gut erzählt und dargestellt. Man erlebt es wieder richtig mit, man taucht ein in die Story und in den jeweiligen Charakter. Ich könnte hier natürlich auf jeden einzelnen eingehen, aber das überlasse ich euch, wenn ihr dann in die Geschichte eintaucht, macht dann viel mehr Spaß.
Bildlich ist diese Geschichte auch wieder wirklich gut geworden und wie immer wird das ganze Buch durch Fotografien aufgewertet. Ich mag das in den Büchern wirklich gern. Am Ende wird auch gezeigt bzw. die Ersteller der Fotografien genannt.
Was könnte ich euch noch sagen, ohne direkt zu spoilern, nur so viel, es ist eine Geschichte, die es sich lohnt zu lesen. Man sollte bei Band 1 beginnen, damit man direkt abtauchen kann.
Wenn ihr außergewöhnliche Geschichten mögt und vor allem Reihen, kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen.
Und eins kann ich abschließend noch sagen, es ist mit Sicherheit noch nicht zu Ende.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt, wie und o die Reihe weitergeht.