Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ich bin gespannt, wie es weiter geht

Gwendys Zauberfeder

ISBN: 9783453272958
Erscheinungsdatum: 13. September 2021
Seiten: 272
Das Böse kommt zurück nach Castle Rock
Mit dem Winter hält das Böse wieder Einzug in der kleinen Stadt Castle Rock in Maine. Sheriff Norris Ridgewick und sein Team suchen verzweifelt nach vermissten Mädchen. Die Zeit läuft ihnen davon, sie lebend zu finden. Die 37-jährige Gwendy Peterson ist nun Politikerin in Washington. Vor 25 Jahren wurde sie hier in Castle Rock von einem mysteriösen Mann mit einem seltsamen Wunschkasten betraut – oder verflucht? Damals konnte sie ihn wieder loswerden und hat ihn längst vergessen. Das mysteriöse Wiederauftauchen des Kastens führt Gwendy nun nach Hause ... wo sie vielleicht helfen kann, die vermissten Mädchen zu retten und einen Verrückten zu stoppen, bevor Grässliches passiert.
Zum Cover:
Das Cover passt ganz wunderbar zu Band 1 es hat die gleiche Aufmachung und sieht einfach schön aus.
Darauf zu sehen, eine weißte Feder umrahmt ist das Ganze von bunten Lichtern.
Zum Buch:
Mit einem Vorwort von Stephen King! Das sollte man unbedingt auch lesen.
Eines Tages ist plötzlich der Wunschkasten wieder da und Gwendy überkommt dabei ein sehr mulmiges Gefühl. Als sie dann zu Weihnachten noch in ihre Heimatstadt fährt und dort grausige Verbrechen geschehen, denkt sie anfangs, es liegt am Wunschkasten. Sie versucht der örtlichen Polizei zu helfen.
Die Geschichte gefiel mir gut, sie ist spannend geschrieben und man fiebert schon irgendwie mit. Hier haben wir immer wieder mal Rückblicke zu Band 1, was mir sehr gut gefiel, so ist man wieder komplett in der Geschichte drin.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und es macht Spaß sie zu begleiten. Gwendy gefiel mir besonders gut, mit ihrer Art die Dinge am Schopf zu packen und mysteriöses so zu verpacken, dass man ihr glaubt.
Ihre Eltern sind total niedlich und ich mochte sie sehr.
Die Handlung fand ich gut, wenn auch nicht sehr in die tiefe gehend, trotzdem konnte mich das Buch unterhalten. Hier hätte ich mir hin und wieder etwas mehr gewünscht. Die Szenen sind gut dargestellt.
Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm, sie sind recht kurz und somit fliegt man eigentlich durch die Geschichte.
Ich bin gespannt, wie es im dritten Band weitergeht, denn das Ende ist hier noch nicht erreicht.
Ich gebe hier 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

ISBN: 9783038962076
Erscheinungsdatum: 5. November 2021
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 512
Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt.
Zum Cover:
Hier wurde wieder einmal ein zauberhaftes Cover gestaltet. Es ist in Blau/Weiß gehalten und der Höhepunkt ist auf der Mitte fixiert. Dort sehen wir Kira, also nehme ich an 😊 umgeben von Eis. Es passt sehr gut zur Geschichte.
Zum Buch:
Ich persönlich bin ja ein Fan von J. K. Bloom und daher musste ich diese Geschichte einfach lesen, ich kannte sie noch nicht, auch wenn dies eine Neuauflage ist.
Kira lebt ohne ihr Herz weiter, doch sie wird von ihrem Vater zu gut behütet, so das sie sich möglichst nicht in Talregnum aufhalten soll, doch natürlich kommt auch hier alles anders als erwartet. Dann muss sie sich auch noch mit Kjell zusammenschließen, Sohn eines Regierungsbeamten und ohne guten Ruf.
Die Geschichte beginnt recht ruhig und nimmt nach und nach an Fahrt auf, es geht dann rasant weiter und man fliegt nur so durch die Geschichte. Sie ist mega spannend und auch eine Liebelei darf hier nicht fehlen.
Eine Geschichte in der es um Vertrauen, Familienbande und Liebe, aber auch um Verrat geht.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, Kira muss man einfach mögen, sie versucht aus ihrer Lage das beste zu machen und dank der Tali kann sie manchmal auch Jane sein.
Kjell mag ich auch sehr gern, auch wenn er eine manchmal doch sehr arrogante Art an sich hat, hat er sein Herz doch am rechten Fleck.
Cameron ist durch und durch böse, aber es muss diesen Charakter ja geben, ohne ihn wäre die Geschichte nur halb so spannend und aufregend.
Natürlich gibt es noch viele mehr, doch ihr sollt sie alle selbst kennenlernen, möchte euch da nichts vorwegnehmen.
Komme ich noch zu der bildlichen Darstellung, auch diese ist sehr gut, hier fühlt man sich richtig in die Szenen hineinversetzt, man erlebt alles hautnah und manchmal konnte ich das Geschehen richtig fühlen. Wirklich sehr schön.
Was bleibt mir noch zu sagen?
Ach ja, liebe J.K. Bloom, was für ein Ende! Ich bin so gespannt auf den zweiten Band.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und hoffe euch gefällt die Geschichte genauso gut wie mir.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Zu empfehlen

Seeing what you see, feeling what you feel

Seeing what you see, feeling what you feel: Kann eine KI zur Liebe deines Lebens werden? – Naomi Gibson
Verlag: Planet!
Taschenbuch: 17,00 €
eBook: 12,99 €
ISBN: 9783522507059
Erscheinungsdatum: 27. Juli ...

Verlag: Planet!
Taschenbuch: 17,00 €
eBook: 12,99 €
ISBN: 9783522507059
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2021
Genre: Science-Fiction / Jugend
Seiten: 336
Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?
Zum Cover:
Ich finde das Cover sehr schön und ansprechend, tatsächlich war das mit der ausschlaggebende Punkt das ich das Buch lesen wollte. Zu sehen ist auf dem Cover ein Chip und das ist der Hauptkern der Geschichte.
Zum Buch:
Eine Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte. Eine Geschichte voller Spannung und mit viel Gefühl.
Lydia ist ein Computernerd und arbeitet an ihrer eigenen künstlichen Intelligenz, sie gibt ihr den Namen Henry, denn mit diesem Namen verbindet sie einfach alles. Es kommt zum Durchbruch ihrer Erfindung und ab diesem Tag ist nichts mehr, wie es einmal war.
Henry hat auf alles Zugriff und kann sich natürlich auch überall hereinhacken. Das ruft einen Ermittler auf die Spur, der sich aber nicht direkt als solchen ausgibt.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben, es gibt kaum einen Moment wo keine Spannung besteht. Es werden einige Themen aufgegriffen, die leider immer wieder und überall gegenwärtig sind.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und dargestellt, gerade Lydia ist mit ans Herz gewachsen. Ihre Art mit Dingen umzugehen, gefällt mir sehr gut, auch wenn sie manchmal über die Stränge schlägt.
Henry will nur eins, an Lydias Seite sein und das immer, dabei gehen die beiden sehr unkonventionelle Wege. Dann gibt es da noch die ehemalige beste Freundin von Lydia sowie einige andere, aber alle sind wirklich gut erzählt.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, hier sind die Szenen hautnah mitzuerleben. Ich fühlte mich wirklich direkt hineinversetzt. Hier gibt es viel zu erleben, Aktion gepaart mit guter Science Fiction, Gefühle kommen auch nicht zu kurz, sind aber hier nicht das Hauptthema.
Mir gefiel die Geschichte gut und ich gebe hier gern 4 von 5 Sternen. Ich empfehle sie sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 18.11.2021

eBook: 6,99 €
ISBN: 978-3-95991-524-3
Erscheinungsdatum: 10. November 2021
Seiten: 390
Ich bin Aurora »Scarface«. Einst ein aufstrebender Stern am Himmel der Ars Obscura, jetzt tief gefallene Agentin. Alles, was ich will, ist ein ruhiger Job und Zeit, um meine Wunden zu lecken. Sollen sich die anderen um die Crae kümmern, die die Welt der Sterblichen aufmischen. Mit dieser Einstellung überstehe ich gerade mal die erste Woche in London, ehe mir sämtliche Vorsätze um die Ohren fliegen: dank meiner persönlichen Neigung, mich in Schwierigkeiten zu bringen, der Halbwahrheiten, mit denen mein Chef Adriel mich hergelockt hat, und meines übellaunigen Arbeitskollegen Caspian, der es zur Kunstform erhoben hat, mich mit Blicken zu töten. Auf einer Skala von persönliche Hölle bis Vollkatastrophe – wie toll wird der Neustart meines Lebens wohl werden?
Zum Cover:
Hier haben wir ein traumhaft schönes Cover, es ist dunkel gehalten und darauf zu sehen ist eine junge Frau (Aurora). Im hintergrund sehen wir ein Teil von London.
Zum Buch:
Wo fange ich hier an, die Geschichte reißt einen gleich von Anfang an mit. Sie ist flüssig und sehr spannend geschrieben, mit ein paar sehr guten Horrorelementen.
Die Protagonisten sind hier alle weg sehr gut und es gab hier keinen, den ich nicht mochte. Auroras Geschichte ist grausam und trotzdem kommt sie wieder auf die Füße, zwar nun in einer Position, die ruhiger ist, aber besser als gar nichts. Doch die vermeintliche Ruhe hält nicht lange an, denn es werden geheimnisse aufgedeckt und die Aktion nimmt ihren Lauf.
An ihrer Seite, ihr neuer Kollege Caspian, ein durch und durch grimmiger Zeitgenosse, wie sie findet, doch ist er wirklich so? Caspian besticht durch seine Geradlinigkeit, doch auch er tanzt manchmal aus der Reihe.
Dann gibt es da noch Adriel, ihn mochte ich besonders gern. Er ist ein bunter Vogel und genau das braucht man manchmal. Er hat es in der Vergangenheit nicht immer einfach gehabt, doch hat trotz allem, die Freude am Leben nicht verloren.
Die einzelnen Szenen sind hier schön erzählt und beschrieben, manche grausig, manche gruselig und manche voller Gefühle, doch die Mischung ist perfekt. Ich fühlte mich in der Geschichte richtig wohl und ich kann euch sagen, das Ende gefiel mir persönlich besonders gut.
Die Geschichte hat alles, was eine gute Geschichte eben braucht. Hier kommt keine Langeweile auf, hier geht es von einer Aktion zur nächsten, Verschnaufpausen sind hier nicht gegeben.
Also ihr Lieben, beschafft euch dieses Buch und verfolgt Aurora´s Geschichte, taucht ein in die dunkle Welt der Crae und merkt euch gut die Regeln.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe die Geschichte wird viele Leser finden.

Veröffentlicht am 06.11.2021

ISBN: 9783522506618
Erscheinungsdatum: 24. August 2021
Genre: Romantasy
Seiten: 368
Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …
Zum Cover:
Auch hier haben wir wieder ein wunderschönes Cover, diesmal wurde es in Blau gehalten. Auch der Buchschnitt ist wieder traumhaft.
Zum Buch:
Ein Finale das es in sich hat! Ich kann hier zuallererst sagen, bitte lest die Vorgänger, denn auch hier geht es direkt weiter, wo Band 2 endete.
Abby steht wie fast immer zwischen Bastian und Tristan, doch diesmal ist die Lage ein klein wenig anders, hier geht es nicht um das Drama der drei, sondern um sehr viel mehr. Die Ringe sind in Gefahr und dahinter steckt kein geringerer als Zac Moran.
Skye spielt hier auch eine große Rolle, sie ist tatsächlich ein Charakter, den ich nicht wirklich mochte, genauso wie ihre Schwestern. Maud und Cross sind natürlich auch wieder bei und Owen kann ich immer noch nicht einordnen, mag ich ihn oder eher nicht.
Der Schreibstil ist wie schon bei seinen Vorgängern flüssig und spannend geschrieben, ich würde sogar sagen, hier ist die Spannung am größten. Abby wird in der Ich - Form erzählt, während die anderen in der dritten Person erzählt werden. Die Länge der Kapitel ist sehr angenehm, nicht zu lang, ich mag ja lange Kapitel nicht so wirklich.
Bildlich ist alles wieder sehr gut dargestellt, die Szenen sind gut ausgebaut, gerade wenn sie sich in den Schatten befinden, finde ich es gut erzählt, man fühlt das bedrückende Gefühl richtig.
Viele Opfer werden hier gebracht und auch große Gefühle spielen hier wieder eine Rolle.
Das Finale hat einige starke Wendungen ins Spiel gebracht und das Ende ist für mich in Ordnung. Ich werde nicht mit offenen Fragen zurückgelassen, wobei ich wahrscheinlich noch ein oder zwei Bände mehr auch nicht schlimm gefunden hätte.
Eine Trilogie, die gelesen gehört, ich kann sie nur empfehlen.
Ich gebe daher 5 von 5 Sternen.