Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2017

Ein echt süßes und gefühlvolles Buch!

Weil ich Layken liebe

Die 18-jährige Layken muss von Texas nach Michigan ziehen und lernt dort Will kennen, der gegenüber von ihr wohnt. Sie verlieben sich sofort in einander, doch nach drei Tagen kommt alles anders...

Ich ...

Ich habe die gekürzte Ausgabe in einfacher Sprache mit knapp 60 Seiten gelesen. Ich war in kurzer Zeit fertig und trotzdem hat es mir sehr gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und auch das bisschen Drama, was dort spielte, war doch sehr unterhaltsam.
Obwohl diese Bände sehr beliebt sind, war ich mir nicht sicher, ob es nicht zu kitschig für mich sein würde. Deshalb habe ich nur die die gekürzte Ausgabe gelesen und bin damit auch zufrieden.
Es war, wie erwartet etwas kitschig, aber es hat mir merkwürdigerweise trotzdem gefallen. Das lag wahrscheinlich daran, dass es trotzdem eine realistische Geschichte ist und nicht zu viel Klischee in im Buch vorhanden war.
Dies ist nicht mein erstes Buch von ihr, sondern bestimmt schon das Vierte. Ich muss sagen, dass ich "Maybe Someday" etwas besser fand.  ;)
Auch das Cover finde ich auf dem "normalen" Cover besser. Die Hauptcharaktere, besonders Layken war mir sehr sympathisch.

Fazit: Ich mochte die Geschichte sehr und ich kann jedem die gekürzte Ausgabe empfehlen, der vielleicht nicht das Original lesen möchte. Mir hat es gefallen :)

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ein mitreißender Psychothriller!

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Targa ist gefühlskalt und eine Undercover - Ermittlerin. Das passt eigentlich recht gut zusammen, doch bei ihrem neuen Auftrag muss sie hautnah mit einem Serienmörder "arbeiten". Falk Sandmann wird verdächtigst ein Mörder von Frauen und Mädchen zu sein und nach einiger Zeit kommen sie sich näher...

Obwohl Targa keine Gefühle hat, wie sie sagt, mochte ich sie als Hauptperson sehr gerne. Sie ist oft sehr speziell und das hebt sie so von anderen Charakteren ab. Beispielsweise ist ihre Zwillingsschwester Yella am Tag ihrer Geburt gestorben und "lebt" sozusagen immer noch in Targa weiter.
Der Schreibstil von den beiden Autoren lässt sich gut lesen. Das ganze Buch wird von drei verschiedenen Sichten geschrieben. Einmal Targa: Die Undercover Ermittlerin, Falk Sandmann: der Serienkiller und dann auch ab und zu noch von Erik Holm; der den Mörder Carlos Schmidt überwacht.
Die Kapitel sind recht kurz und die Geschichte wurde in drei Teilen aufgeteilt.
Das Cover wurde in den Tönen rot und schwarz gehalten und in der Mitte des Bildes erkennt man Targa.
In der Innenseite des Buches, also auf der "ersten Seite", sind zwei Steckbriefe von Targa und Falk. So hat man gleich ein Bild von den Beiden, was mir auf Anhieb gefallen hat.
Die Spannung ist von Anfang an dabei, allerdings gab es oft Längen.  Obwohl man direkt vom Start der Geschichte wusste, wer der Mörder ist, hat es mir gut gefallen und es war bei keiner Stelle langweilig.

Fazit: Die Spannung hat nicht gefehlt und auch Targa als Hauptperson war mit sympathisch. Obwohl es ab und zu Längen gab, gefiel mir das Buch gut!
Ich freue mich auf den nächsten Teil von ihrem Abenteuer :)

Veröffentlicht am 08.07.2017

Spannung pur!

Murder Park

Nachdem ein Serienmörder vor 20 Jahren im Freizeitpark Zodiac Island 3 Frauen ermordet hat, soll er zum "Murder Park" umgebaut werden. Zwölf Personen werden auf die Insel gebeten und die Morde beginnen. Einer von ihnen scheint der Mörder zu sein. Doch niemand kann fliehen, denn die Fähre kommt erst in drei Tagen...

Das Cover hat etwas düsteres und geheimnisvolles und passt perfekt zum Buch. Auch der Klappentext hörte sich spannend an, deswegen habe ich mit etwas höheren Erwartungen angefangen das Buch zu lesen.
Das Buch wird mit einem kurzen Zeitungsbericht und einem Interview von Paul eingeleitet, welcher selbst eine spektakuläre Vergangenheit hatte und eine Faszination zu Serienkillern ausübt.
 So hat man gleich ein Bild von der Hauptperson und da hat mir gut gefallen. Im Laufe der Geschichte kamen öfters solche Interviews vor, was mal eine Abwechslung zu der eigentlichen Handlung war. Das ganze Buch über hat der Autor es geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten und auch der Schreibstil war flüssig und sehr detailreich.
Durch diese Interviews hat man einen guten Einblick in die Charaktere der zwölf Personen bekommen und hat so manche von ihnen schnell ins Herz schließen können.
Was mir außerdem noch gefallen hat war, dass man sich das ganze Buch über fragt, wer denn der Täter ist und man auch öfters auf eine falsche Spur geführt wird. Öfters wird jemand ermordet, von dem man aber eigentlich gedacht hat, dass der der Mörder wäre u.s.w.
Ich wartete deswegen nur um so erwartungsvoller auf das Ende, welches aber echt überraschend und verwirrend war. Es gab eine totale Wendung der Geschichte.  Ich habe mit etwas total anderem gerechnet und es passierte dort alles für meinen Geschmack etwas schnell.

Fazit: Das ganze Buch hatte durchgängig Spannung und hat mich auch sehr in seinem Bann gezogen, jedoch war das Ende etwas enttäuschend. Trotzdem ist es ein wunderbarer Triller, welcher super zum Rätseln geeignet ist :)

Veröffentlicht am 05.07.2017

Eine interessante Idee mit einer tollen Wendung!

Sakura

Jungen und Mädchen von den unterschiedlichen Ebenen werden zur Blüte aufgerufen. Die Vollkommenen von ihnen dürfen an die Oberfläche. Als Mädchen würde Juri es nicht schaffen. Also verkleidet sie sich als Junge und schmuggelt sich unter die Probanden...

Diese Geschichte ist mal eine total andere Idee, welche man aber erst einmal verstehen muss. Am Anfang wurde man praktisch in die Handlung geworfen und obwohl viel erklärt wurde, stellten sich mir immer noch ein paar Fragen. Diese wurden dann aber zum Glück im Laufe der Geschichte beantwortet.
Es ist eine total andere Kultur, aber es gefiel mir. Juri wurde vor allerlei Herausforderungen gestellt und hat sich auch zum positiven geändert.
Außerdem gab es noch etliche andere Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Beispielsweise Dom oder Eddi.
Der Schreibstil war ganz gut zu lesen, wobei ich die Wörterauswahl manchmal etwas skurril fand, aber das ist nicht besonders wichtig.
Juri hat eine große Charakterentwicklung durchgemacht: von einer Einzelkämpferin zu dem Mitglied einer Gruppe. Dort hat sie auch gelernt, dass man auch Freundschaften aufbauen kann.
Trotzdem konnte ich manchmal die Entscheidungen von ihr nicht ganz nachvollziehen und auch die Liebesgeschichte kam sehr plötzlich. Fast schon unerwartet.
Die Welt, welche die Autorin allerdings geschaffen hat, war echt unglaublich. Ich mochte die Idee mit den verschiedenen Ebenen und auch das Ende, das oft bemängelt wurde, fand ich passend.

Fazit: Das Setting war einer der größten Highlights in der Geschichte und hat es zu etwas außergewöhnlichen gemacht. Ich mochte das Buch sehr :)

Veröffentlicht am 05.07.2017

Flawed - Wie perfekt willst du sein

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Obwohl Celestine eigentlich "perfekt" ist, verändert ein Moment ihr Leben, an dem sie aus dem Bauch heraus handelt. Sie könnte als Fehlerhafte gebrandmarkt werden - oder ins Gefängnis kommen..

Der Anfang ...

Der Anfang hat mich total in seinem Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Fingern legen. Celestine hat im Buch eine Richtige Charakterwandlung gemacht (wenn man das so sagen kann).
Obwohl sie unglaubliches erlebt hat, war sie immer mutig. Das bewundere ich und ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die so sind, wie sie. Es gab allerdings auch eine Stelle, die ich extrem unangenehm fand und ich das Buch eine Weile aus meinen Händen legen musste.
Als sich das allerdings geändert hat und ich weiter gelesen habe, erging es mir wie am Anfang.
Diese ganze Geschichte ist mal etwas komplett Anderes und das gefällt mir daran. Die Idee wurde wunderbar umgesetzt und ich freue mich auch den zweiten und somit finalen Band, der hoffentlich genau so spannend sein wird, wie dieser hier.

Fazit: Dieses Buch ist mal eine komplett andere Idee und auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen :)