Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2017

Eine sehr klischeehafte Story mit zu wenig Handlung

For 100 Days - Täuschung

Als sie schon praktisch aus ihrer Wohnung geworfen wird, kommt ihr das Angebot einer Frau gerade recht. Sie soll für drei Monate auf deren Wohnung aufpassen. Dabei trifft sie auf Dominic Baine, welcher sehr reich, arrogant und besitzergreifend ist...

Da ich das Buch bereits auf vielen Internet Portalen gesehen habe, waren meine Erwartungen schon etwas hoch. Das Cover sieht ja echt schön aus. Es verrät zwar nichts über den Inhalt, aber irgendwie mochte ich es trotzdem...
Die Autorin ist anscheinend auch sehr berühmt, obwohl ich ihre  restlichen Bücher noch nicht gelesen habe.
Ich dachte mir von Anfang an, dass diese Geschichte nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen kann. Aber ab und zu wurden meine Vorahnungen dann doch übertroffen. Avery und Nick kleben fast schon an einander. Sie können ihre Finger das ganze Buch nicht von einander lassen, was mich schon echt genervt hat. Nick will alles bestimmen und weiß anscheinend sofort, dass Avery das natürlich auch mag. Jetzt mal ganz übertrieben aufgedrückt: Avery hat keinen eigenen Willen.
Die Handlung wurde echt größtenteils von der Erotik überdeckt. Aber auch wenn  es diese kleinen Teile der Handlung  nur selten gab waren sie trotzdem gut.

Fazit: Es ist vermutlich nicht das beliebteste Buch, allerdings ist es auf jeden Fall für Leute geeignet, welche nicht so viel Handlung brauchen. Ich bin leider nicht so ein Mensch und fand das Buch insgesamt ganz okay. Ich werde auch dem zweiten Band eine Chance geben.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Leider enttäuschend...

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Das Blutfieber, welches viele Menschenleben gekostet hat, trifft auch Adelina und ihre Schwester. Sie kommt mit einem Auge und silbernen Haaren davon. Ihre Schwester jedoch ist immer noch so makellos, wie vorher. Adelina wird von ihrem Vater gehasst. Dieser hofft, dass sie genau so magische Fähigkeiten hat, wie die Mitglieder der "Gemeinschaft der Dolche". Doch eines Tages bricht tatsächlich etwas aus ihr hervor...

Ich habe bereits die Legend Reihe von Marie Lu gelesen und war wie viele Andere davon begeistert. Als ich nun auch diesen Auftakt der Reihe sah, stand schon lange fest, dass ich mir dieses Buch sofort kaufen werde. Besonders, da das Cover so wunderschön ist.
Der Anfang war sehr stark und ich konnte Adelina sehr gut verstehen.
Doch im Laufe der Geschichte habe ich mich schon echt oft über sie aufgeregt und konnte ihre Entscheidungen gar nicht mehr nachvollziehen.
Besonders das Ende hat mich innerlich schon fast zerrissen. Es kamen viele Überraschungen - sowohl negativ, als auch positive.
Der Schreibstil war flüssig und obwohl man von den restlichen Charakteren nicht viel gehört hat, fand ich sie ganz okay.
Obwohl ich Adelina nicht mehr so sympathisch finde, wie zuvor, möchte ich dennoch wissen, wie es weiter geht. Ich hoffe, das nächste Mal kann mich die Autorin mehr überzeugen.

Fazit: Ich konnte die Handlungen von der Hauptperson nicht ganz nachvollziehen und habe mir leider viel mehr erhofft. Die Grundidee war ganz gut, allerdings nicht, wie sie umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Eine humorvolle und lustige Liebesgeschichte

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Der Verlag, in dem Bea arbeitet steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und es gibt nur eine Lösung dort wieder raus zu kommen: Sie soll mit Tim Bergmann auf eine Lesungsreise. Und das scheint schwieriger als gedacht ...

Also zuerst mal zum Cover: Es ist echt wunderschön und der kleine Tintenfleck und das süße Herz oben auf dem Cover macht das Cover sehr fröhlich.
Das Buch ließ sich leicht lesen und Bea war mir sofort sympathisch. Sie hat einen wundervollen Humor, der nicht so gestellt klingt, wie mach Anderer.
Ich will gar nicht wissen, was jemand gedacht hat, wenn er mich die ganze Zeit lachen gesehen hat...
Durch dieses Buch lernt man auch schon viel: Nämlich "Nein" zu sagen. Das fällt mir z. B. relativ schwer
. Ich fand hier außerdem auch die Entwicklung der beiden Hauptpersonen besonders gut.
Tim Bergmann mochte ich jetzt nicht unbedingt von Anfang an. Er sagt gerne frei seine Meinung, wie man auch an der einen oder anderen Stelle sieht.
Die Liebesgeschichte hat sich etwas gezogen, allerdings fand ich das nicht weiter dramatisch, da man gar nicht aufhören kann zu lesen. Da fällt es einen fast gar nicht auf :)

Fazit: Es war ein leichtes Buch, welches man schnell durchlesen kann und ich freue mich schon mehr Bücher von Kristina Günak zu lesen.

• Humor
Veröffentlicht am 27.05.2017

Mein neues Lieblingsbuch :)

Alice im Zombieland

An Alices sechzehnten Geburtstag passiert das unglaubliche: Ihre Eltern und ihre Schwester werden bei einem Autounfall von Zombies angegriffen - und sterben dabei. Nur Ali überlebt. An ihrer neuen Schule lernt sie Cole kennen, der wie sie Untote besiegen will ...

Alice war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine lockere Art, welche auch ihre beste Freundin Kat hat. Beide sind um Laufe des Buches zu einem eingespielten Team geworden.
Es passieren dort eigenartige Ereignisse, die darauf warten im nächsten Band gelüftet zu werden. Die Geschichte wäre auch ohne Cole wunderbar, aber mit ihm ist es natürlich wie mit Sahne auf einem Kuchen - man kann es auch ohne wunderbar essen, allerdings ist es mit dann doch auch ganz lecker. (Sorry, das musste jetzt sein :)
Das neue Cover ist auch echt ein Traum. Es erinnert mich stark an Alice im Wunderland, allerdings ist es auch düster.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen und da ich auch den zweiten Teil hier Zuhause liegen habe, werde ich möglichst bald weiter lesen :)

Fazit: Dieses Buch ist echt ein geheimnisvolles, spannendes und unterhaltsames Buch. Ab nun hat es sich einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern verdient :)

Veröffentlicht am 24.05.2017

Kurzer Text - aber trotzdem unterhaltsam

Honig und Gift

Dies ist ein kostenloses E-Book, welches sich hauptsächlich um die erste Begegnung von Chalid und Shahrzad handelt. Danach wird noch eine kleine Leseprobe von Zorn und Morgenröte dran gehängt.

Ich fand ...

Ich fand es echt schon, das es wieder ein kleines Extra von der Autorin gibt. Man sieht  noch einmal, wie Chalid das erste Treffen empfindet. Dieser kleine Text ist süß und auch unterhaltsam.
Ich habe die Leseprobe von Zorn und Morgenröte übersprungen, da ich das buch schon gelesen habe. Es gibt außerdem noch ein zweites, kostenloses E-Book, welches Fluch und Flammen heißt.

Fazit: Es ist ein sehr unterhaltsames Buch für alle, die ihre Bücher mochten. Zwar ist es nur ein Text, aber er ist trotzdem sehr interessant.