Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2017

Sehr berührend - Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen

Mit euch an meiner Seite

Nachdem der berühmte Musiker Tobey Lambert eine Hündin namens Millie aufgenommen hat, möchte er June, eine gefragte Hundetrainerin engagieren. Bei dem Training stellt sich nicht nur heraus, dass Millie intelligent ist, sondern auch, dass Tobey ein Geheimnis mit sich trägt...

Mich hat das Buch hauptsächlich als erstes angesprochen, als ich gelesen habe, dass es hier drin um Hunde geht. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Hunde im Laufe der Geschichte immer weiter in den Hintergrund rücken würden und dass es ab einer bestimmten Stelle nur noch um die Liebesgeschichte zwischen den beiden geht.
Das ist zum Glück nicht passiert, sondern Millie blieb immer noch im Vordergrund, aber trotzdem hat die Autorin es geschafft, dass die Liebe nicht zu kurz kam.
Die Charakterentwicklung von Tobey war echt erstaunlich und die Ganze Geschichte wurde sehr realistisch erzählt und nicht so, wie man es vielleicht von ein paar anderen Storys kennt.
Der Schreibstil ließ sich einfach und schnell lesen und was auch sehr schön war, waren die Sichtweisen, die sich in jedem Kapitel änderten.
So konnte man die Gefühle und Gedanken von beiden Hauptpersonen kennen lernen.

Fazit: Das Buch ließ sich flüssig lesen und ich habe nichts zu bemängeln. Deshalb gibt es verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Sehr ergreifendes Buch

Panic – Wer Angst hat, ist raus

Bei Panic ist zwar der Gewinn hoch, allerdings auch der Einsatz. Heather und Dodge machen trotzdem mit und müssen sich den verschiedenen Aufgaben stellen, die viel Mut erfordern.

Ich habe das Spiel ...

Ich habe das Spiel Panic etwas anders vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen habe, aber ich fand es trotzdem gut.
Bei Panic gibt es immer wieder neue Aufgaben, welche man erledigen muss, um weiter zu kommen. Wenn man diese nicht erledigte, war man raus und hatte nicht mehr die Chance auf das Preisgeld.
Ich fand Heather sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal schon etwas naiv war. Bei vielen Situationen vertraute sie anderen Personen sehr schnell und verzieh ihnen auch wieder. Allerdings bewundere ich sie bei manchen Situationen auch, weil sie so mutig ist.
Ich fand auch gut, dass nicht nur das Spiel im Buch vorkam, sondern dass wir auch in dem Leben von Heather und Dodge hinein blicken können.

Fazit: Das Buch ist wirklich sehr spannend und lässt sich schnell lesen. Für Personen die die Bücher "die Auslese" super fanden ist das auf jeden Fall etwas :)

Veröffentlicht am 09.02.2017

Konnte ich nicht aus der Hand legen

Maybe Someday

Nach der Trennung von ihrem Exfreund, der sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat, wird sie von Ridge aufgenommen. Beide haben eine Gemeinsamkeit - beide lieben die Musik. Sydney hilft ihm beim Songschreiben, doch was passiert, wenn beide sich verlieben? Das wollen sie beide nicht ....

Mal wieder hat mich ein Buch von Colleen Hoover fast schon gezwungen es mitzunehmen. Den Anfang fand ich sehr gut. Es beginnt direkt mit einem spannenden Prolog, der nicht zu viel verrät, aber trotzdem Lust aufs Buch gemacht hat.
Auch die Songtexte an manchen Stellen fand ich ganz okay, allerdings muss man sich nicht unbedingt die Lieder anhören, die am Ende es Buches verlinkt werden, da es schon etwas die eigene Vorstellung kaputt macht.
Ridge konnte ich genauso wie Sydney im ganzen Buch nachvollziehen.
Das Ende war echt super und hat auch deswegen den fünften Stern bekommen ;) Die Autorin hatte auch hier einen Schreibstil, der sich gut lesen ließ.

Fazit: Ein sehr romantisches und gefühlvolles Buch, welches man in einen Rutsch durchlesen konnte.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Viel Spannung, allerdings hatte ich Mühe in das Buch hineinzukommen.

Schattenengel

Sam und Lizzie kennen sich schon ewig. Ohne einander können sie sich kein Leben vorstellen. Und doch sagt Sam Lizzie nicht sein Geheimnis. Denn dieses würde ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Aber was, denn es trotzdem zu Tage kommt?

Der Anfang war schon echt verwirrend für mich. Ich kam nicht ganz in die Geschichte hinein, wo der Schreibstil einen Teil dazu beitrug. Er ist etwas außergewöhnlich, aber nach etwas längerer Zeit habe ich dann doch ins Buch gefunden. Ich konnte Lizzie bei manchen Stellen voll nachvollziehen, bei manchen wiederum nicht ganz.
Auch die kurzen Rückblicke fand ich ganz gut, auch wenn sie einen Tick zu lang gezogen wurden, aber das war nicht schlimm.
Das Ende fand ich leider zu abrupt, aber es machte trotzdem Lust den zweiten Teil zu lesen.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv für Fantasy Fans, allerdings gab es so ein paar Stellen, welche besser etwas gekürzt werden könnten und auch an den Schreibstil musste man sich erst gewöhnen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Leider sehr enttäuschend....

Die Akte Elysium

Joe trauert gerade um seine Mutter, welche bei einem Autounfall gestorben ist, als er bei dem verlassenen Haus Elysium Juri findet. ihm beschleicht der Verdacht, dass seine Mutter vielleicht ermordet sein könnte ......

Hinten im Klappentext steht: "Spannung, Spionage und Spekulationen - ein rasanter Krimi voller Überraschungen!"
Dem kann ich aber leider nicht ganz zustimmen. Das meiste, was mir hier bei diesem Buch gefehlt hat, war die Spannung.
Die Geschichte hat sich bis zum Ende des Buches gezogen. Erst in der nächsten Hälfte kam die Geschichte etwas in Fahrt. Manche Handlungen fand ich oft nicht ganz durchdacht und da ich eine totale Hundeliebhaberin bin, ist mir natürlich auch aufgefallen, dass Joe seinen Hund Oz oft abhanden kommt. Es wirkt fast schon, als würde die Autorin keine Lust mehr auf ihn haben.
Eine dieser unlogischen Handlungen kann ich hier mal kurz erwähnen, ohne viel Spoilern zu wollen : Joe fährt mit der Bahn oder mit dem Taxi: Doch woher hat er das Geld?
Eine Frage hat sich mir außerdem noch gestellt: Wie alt war Joe? Bei den me isten Situationen hätte ich ihn ca. 14 geschätzt. Aber den Leuten, mit denen er sich anlegt, passt das dann aber doch nicht ganz zusammen....

Fazit: Trotz aller Kritik kann ich dieses Buch nur Menschen empfehlen, die sich noch nicht ganz im Genre Thriller auskennen. Sowie jüngeren Jugendlichen...