Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch für Teenies

To all the boys I've loved before

Ich habe dieses Buch schon kurz nach seinem Erscheinen auf Englisch gelesen und war so begeistert, dass ich es direkt zwei mal gelesen habe. Ich kann es jedem Jugendbuch/ Young Adult Fan nur empfehlen! ...

Ich ziehe die Buchreihe in jedem Fall der Netflix Filmproduktion vor. Die Charaktere sind alle sympathisch, besonders Lara Jean. Ich konnte mich von der ersten Seite in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu dem Erzählten. Die gesamte Thematik ist etwas ganz Besonderes, Lara Jeans Vergangenheit traurig und mitreißend zu gleich. Jedes junge Mädchen wird ihren Gedankengang verstehen können und kann sich vielleicht auch das ein oder andere von ihr abschauen :)

Veröffentlicht am 25.07.2020

Nicht so wie erwartet, trotzdem gut

Die Spiegelreisende

Ich habe das Buch durch eine Freundin kennengelernt, die total begeistert war. Normalerweise haben wir einen ähnlichen Buchgeschmack, aber dieses Buch konnte mich nicht so fesseln. Die ersten Kapitel haben sich für mich sehr gezogen und die Protagonisten waren mir eher unsympathisch.
Die geschaffene Welt zieht den Leser trotzdem in seinen Bann und ist insgesamt eine gute Unterhaltung. Ich überlege mir den zweiten Band zu kaufen, da ich gespannt bin, wie die Geschickte weiter geht. Ich habe auch Hoffnung, dass mich der emotionale Teil noch etwas mehr packen kann.
Die Gestaltung des Covers und der Schreibstil sind sehr gut gelungen. Von mir gibt es durch die kleine Kritik vier Sterne! Viel Spaß beim Lesen!

Eine super Fortsetzung

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Nachdem ich den ersten Teil der Dilogie an wenigen Tagen völlig begeistert verschlungen habe, musste ich den zweiten Teil unbedingt auch lesen!
Die Handlung schließt unmittelbar an die Geschichte des ersten ...

Die Handlung schließt unmittelbar an die Geschichte des ersten Buches an, deshalb empfehle ich auf jeden Fall den ersten Teil zuerst zu lesen!

Die Story ist spannend geschrieben und die dargestellte Welt total faszinierend. Ich mag die Protagonisten sehr gerne und wurde vollständig in ihren Bann gezogen. Geheimnisse, Lügen und heikle Entscheidungen gibt es in diesem Buch zur Genüge. Jennifer hat etwas Unbeschreibliches geschaffen und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Sie beschreibt die Wesen der Charaktere und die fantastische Umwelt mit weichen Worten, im Kopf des Lesers können sich sofort Bilder zusammenfügen.

Mailin, ich habe in jedem Moment an dich geglaubt, mit dir mitgefiebert und gelitten. Du bist ein starkes Mädchen. Von dir können sich Einige sicher noch Vieles abschauen.

Von mir gibt es für dieses Buch volle fünf Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die den ersten Teil gelesen und gemocht haben sowie für alle, die sich gerne zurücklehnen und verzaubern lassen, denn nichts ist wie es scheint in Lyaskye!

Eine wundervolle Welt voller Geheimnisse

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

Ein Fantasybuch, das den Leser sofort in seinen Bann zieht.

Ein Fantasybuch, das den Leser sofort in seinen Bann zieht.

Ich muss sagen, dass ich zunächst kaum Erwartungen an das Buch hatte und mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren wollte. Es hat sich definitiv gelohnt.

Die Einleitung wurde kurz gehalten und die geheimnisvolle Welt Laskaye schon auf den ersten Seiten vorgestellt.

Mailin ist eine sympathische Protagonistin, mit der sich Jugendliche und junge Erwachsene gut identifizieren können, sofern sie sich selbst in die Situation versetzen. Für mich ist sie so etwas wie ein Vorbild geworden. Im Laufe der Geschichte hat sie sich erstaunlich entwickelt.

Ein besonderes Highlight für mich ist die Fülle der erschaffenen Welt. Alle Details sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch das Cover und die erstellten Karten sind wunderschön.

Von mir gibt es überall volle 5 Sterne!

Ich freue mich schon sehr, den zweiten Teil zu lesen und bin gespannt, ob ich ihn genauso verschlingen kann!