Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unbedingt lesen!!!

Kiss Me Once

Holy Moly, was für ein Buch! Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Am besten halte ich es genau deshalb kurz, auch um nicht zu viel zu verraten:

Ivy, du bist unglaublich süß, trotzig und mutig. ...

Ivy, du bist unglaublich süß, trotzig und mutig. Ich bewundere dich!
Ryan, im echten Leben würde ich wohl eher einen Bogen um dich machen, aber du hast mit gezeigt wie unglaublich toll du bist. Jedes Mädchen kann sich jemanden wie dich wünschen!
Van Klemmt, du bist der perfekte beste Freund!

Ich kann dieses Buch jedem Young Adult Fan ans Herz legen! Stella Tack, das ist ein Meisterwerk!

Wirklich berührend

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Selten hat mich ein Buch so sehr berührt wie dieses. Ich habe es mir in einer Phase meiner Jugend gekauft, in der ich mich mit ernsten und dramatischen Themen beschäftigen wollte. Dieses Buch hat mich fasziniert und unglaublich tief berührt. Der Schreibstil ist verständlich, emotional und total fesselnd. Die Thematik ist möglicherweise zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings eignet sich das Buch für jeden, der auf seine Weise außergewöhnlich ist. Aber ist das nicht jeder irgendwie? Ich möchte euch dazu ermutigen zu einem Buch wie diesem zu greifen, euch voll und ganz darauf einzulassen und selbst vielleicht eigene Schlüsse zu ziehen. Seit ich dieses Buch gelesen habe "starre" ich auch niemanden mehr einfach so an...

Tolles Buch für Teenies

To all the boys I've loved before

Ich habe dieses Buch schon kurz nach seinem Erscheinen auf Englisch gelesen und war so begeistert, dass ich es direkt zwei mal gelesen habe. Ich kann es jedem Jugendbuch/ Young Adult Fan nur empfehlen! ...

Ich ziehe die Buchreihe in jedem Fall der Netflix Filmproduktion vor. Die Charaktere sind alle sympathisch, besonders Lara Jean. Ich konnte mich von der ersten Seite in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu dem Erzählten. Die gesamte Thematik ist etwas ganz Besonderes, Lara Jeans Vergangenheit traurig und mitreißend zu gleich. Jedes junge Mädchen wird ihren Gedankengang verstehen können und kann sich vielleicht auch das ein oder andere von ihr abschauen :)

Veröffentlicht am 25.07.2020

Nicht so wie erwartet, trotzdem gut

Die Spiegelreisende

Ich habe das Buch durch eine Freundin kennengelernt, die total begeistert war. Normalerweise haben wir einen ähnlichen Buchgeschmack, aber dieses Buch konnte mich nicht so fesseln. Die ersten Kapitel haben sich für mich sehr gezogen und die Protagonisten waren mir eher unsympathisch.
Die geschaffene Welt zieht den Leser trotzdem in seinen Bann und ist insgesamt eine gute Unterhaltung. Ich überlege mir den zweiten Band zu kaufen, da ich gespannt bin, wie die Geschickte weiter geht. Ich habe auch Hoffnung, dass mich der emotionale Teil noch etwas mehr packen kann.
Die Gestaltung des Covers und der Schreibstil sind sehr gut gelungen. Von mir gibt es durch die kleine Kritik vier Sterne! Viel Spaß beim Lesen!

Eine super Fortsetzung

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Nachdem ich den ersten Teil der Dilogie an wenigen Tagen völlig begeistert verschlungen habe, musste ich den zweiten Teil unbedingt auch lesen!
Die Handlung schließt unmittelbar an die Geschichte des ersten ...

Die Handlung schließt unmittelbar an die Geschichte des ersten Buches an, deshalb empfehle ich auf jeden Fall den ersten Teil zuerst zu lesen!

Die Story ist spannend geschrieben und die dargestellte Welt total faszinierend. Ich mag die Protagonisten sehr gerne und wurde vollständig in ihren Bann gezogen. Geheimnisse, Lügen und heikle Entscheidungen gibt es in diesem Buch zur Genüge. Jennifer hat etwas Unbeschreibliches geschaffen und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Sie beschreibt die Wesen der Charaktere und die fantastische Umwelt mit weichen Worten, im Kopf des Lesers können sich sofort Bilder zusammenfügen.

Mailin, ich habe in jedem Moment an dich geglaubt, mit dir mitgefiebert und gelitten. Du bist ein starkes Mädchen. Von dir können sich Einige sicher noch Vieles abschauen.

Von mir gibt es für dieses Buch volle fünf Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die den ersten Teil gelesen und gemocht haben sowie für alle, die sich gerne zurücklehnen und verzaubern lassen, denn nichts ist wie es scheint in Lyaskye!