Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein weiteres Highlight von Kerstin Gier

Wolkenschloss

Kerstin, du hast ein so unglaubliches Talent, dein Job ist einfach perfekt gewählt. Ich bin ein großer Fan deiner Bücher, deshalb musste ich auf jeden Fall "Wolkenschloss" lesen! Es hatte mich von der ersten bis zur letzten Seite ins seinen Bann gezogen.

Cover:
Einfach WOW! Ich erkenne Liebe zum Detail, genauso wie in der Geschichte selbst. Das Buch ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal!

Schreibstil:
Wunderschön, wie immer! Präzise Wortwahl, detaillierte Beschreibungen, facettenreiche Charaktere. Ich konnte mir jeden Satz bildlich vorstellen.

Handlung/Inhalt:
Das Buch ist an keiner Stelle langweilig. Die Charaktere werden ausreichend vorgestellt und wirken natürlich. Die zunehmende Dramatik ist nicht übertrieben, sondern -mir fällt kein passenderer Begriff ein- gerade so "perfekt". Ich konnte jeder Seite erneut entgegenfiebern und wurde von den Protagonisten mitgerissen.

Fazit: Absolute LESEEMPFEHLUNG!!!!

Spannend mit unerwarteten Wendungen

Ich bin begeistert! Nach einer langen Lesepause stach mir dieses Buch ins Auge: Sowohl Cover als auch Klapptext sprachen mich sofort an.
Ich lese gerne Highschool-Bücher und die Thematik des geheimen Spiels ...

Ich lese gerne Highschool-Bücher und die Thematik des geheimen Spiels zog mich sofort in ihren Bann.
Die Protagonisten Ivy und Heath sind mir sympathisch und wirken realitätsnah. Es ist beeindruckend zu sehen wie unbeschreiblicher Druck das Verhalten einzelner Personen beeinflussen kann.
Auch die Nebenrollen sind detailliert ausgearbeitet und verkörpern eine eigene Persönlichkeit. Die allgemeine Entwicklung der Handlung ist sehr spannend beschrieben, die Wortwahl angenehm- insgesamt ist das Buch leicht und flüssig zu lesen.

Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert, mitgerätselt und gehofft, dass Ivy und Heath zueinander finden. Absolute Leseempfehlung!!!

Anfangsschwierigkeiten, trotzdem wundervolles Buch

Game on - Mein Herz will dich

Cover:
Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil mich das Cover wie magisch angezogen hat. Die Farbgebung gefällt mir super, die Stoffoptik wirkt ein wenig verwegen, aber auch gemütlich. Passend zur Handlung :)

Inhalt/ Handlung:
Der Einstieg in das Buch fiel mir leider etwas schwer. Ich war erstaunt über die zum Teil recht plumpe Wortwahl und das Verhalten der Charaktere. Auf mich wirkte das erste Treffen der Protagonisten ein wenig unrealistisch. Sowohl Anna als auch Drew lassen sich sehr von ihren Gefühlen leiten und handeln aus dem Bauch heraus. Etwas schade ist, dass die wirklich tiefgründigen Gespräche zu Beginn der Handlung auf sich warten lassen. Zum Glück gibt es aber eine Ehrlichkeit zwischen den Protagonisten, die sehr besonders ist. Nach und nach gefallen mir die Unterhaltungen immer besser, Drew und Anna konnten mich fesseln und verzaubern.
Mit ihren "alltäglichen" Problemen ist Anna mir sympathisch und ich konnte sie ins Herz schließen. Drew ist zum Glück nicht dieser "typische" oberflächliche Footballstar, sondern schaut auch hinter die Fassade. Eine Harmonie, die mich in ihren Bann gezogen hat! Insgesamt präsentiert Kristen facettenreiche, ehrliche und ziestrebige Charaktere, die innere Stärke aufweisen und für ihre Ziele kämpfen!

Insbesondere der Erzählstil aus der Sicht der beiden Protagonisten gefällt mir super, so ist es dem Leser möglich beide Gedankengänge zu verstehen und noch stärker mitzufiebern!

Schreibstil:
Kristen hat einen tollen Schreibstil. Ihre Wortwahl ist realitätsnah und umgangssprachlich, genauso wie man sie im echten Leben von jungen Erwachsenen erwarten würde. Es war mein erstes Buch von ihr, Nun bin ich ein großer Fan von ihrem Umgang mit Worten!

Fazit:
Nach Anfangsschwierigkeiten bin ich völlig begeistert und freue mich auf Teil zwei! Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Young Adult-Fans, die sich für romantische, erotische Geschichten und das College-Leben interessieren!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ich fühle mich nicht allein

Der Corona-Effekt – Zwischen Shutdown und Neubeginn: Was wir jetzt über uns lernen können

Wenn ich ehrlich bin, nervt mich alles was mit Corona zu tun nur noch. Ich habe mich trotzdem für dieses Buch entschieden, da sowohl Buchrücken als auch Inhaltsverzeichnis sehr spannend klangen.
Die Autorin ...

Die Autorin schafft es scheinbar mühelos Kontakt zum Leser aufzunehmen und die eigenen Gedanken, Gefühle, Hoffnungen und Ängste widerzuspiegeln. Ich konnte ihre Ausführungen so gut verstehen und fühlte mich selbst betroffen. Dieses Buch hat mir gezeigt wie wichtig die Auseinandersetzung mit Corona ist- mal ganz abgesehen von dem täglichen Checken der Fallzahlen und den nervenaufreibenden, schlechten Neugikeiten.
Christine hat mein Herz berührt, mich zur Selbstreflexion ermuntert, neue Hoffnung gegeben und gezeigt, dass sich niemand aktuell alleine fühlen sollte, denn wir ALLE sind betroffen und können die Pandemie, die Krise, gemeinsam überstehen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Tolles Buch mit leichten Schwächen

Lips Don't Lie

Kurzrezension:

Kurzrezension:

Das Cover des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Da ich ein "Covermensch" bin, musste ich mir dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Auch der Klapptext hat mich angesprochen und versprach eine spannende Geschichte, die weniger den Stereotypes entsprechen sollte. Nach einem leichten, flüssigen, spannenden Einstieg war ich zunächst völlig begeistert doch das naive, dickköpfige Verhalten der Protagonistin hat mich zunehmend genervt.
Schade finde ich, dass das Gang Geschehen letztendlich doch nicht richtig im Fokus der Handlung stand. Tristan und Riley waren zwar ganz süß zusammen, konnten mich jedoch leider nicht vollständig überzeugen.
Fazit: Lips don´t lie lässt sich leicht lesen und macht Spaß, auch wenn ich andere Vorstellungen hatte.