Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anfangsschwierigkeiten, trotzdem wundervolles Buch

Game on - Mein Herz will dich

Eine spannende College-Story!

Cover:

Eine spannende College-Story!

Cover:
Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil mich das Cover wie magisch angezogen hat. Die Farbgebung gefällt mir super, die Stoffoptik wirkt ein wenig verwegen, aber auch gemütlich. Passend zur Handlung :)

Inhalt/ Handlung:
Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer. Ich war erstaunt über die etwas plumpe Wortwahl und das Verhalten der Charaktere. Auf mich wirkte das erste Treffen ein wenig unrealistisch. Sowohl Anna als auch Drew lassen sich sehr von ihren Gefühlen leiten und handeln aus dem Bauch heraus. Etwas schade ist, dass die wirklich tiefgründigen Gespräche ein wenig auf sich warten lassen. Zum Glück gibt es aber eine Ehrlichkeit zwischen den Protagonisten, die sehr besonders ist.
Mit ihren "alltäglichen" Problemen wurde Anna mir immer sympathischer und ich konnte sie ins Herz schließen. Drew ist zum Glück nicht dieser "typische" oberflächliche Footballstar, sondern schaut auch hinter die Fassade. Eine Harmonie, die mich in ihren Bann gezogen hat! Insgesamt präsentiert Kristen facettenreiche, ehrliche und ziestrebige Charaktere, die innere Stärke aufweisen und für ihre Ziele kämpfen!

Insbesondere der Erzählstil aus der Sicht der beiden Protagonisten gefällt mir super, so ist es dem Leser möglich beide Gedankengänge zu verstehen und noch stärker mitzufiebern!

Schreibstil:
Kristen hat einen tollen Schreibstil. Ihre Wortwahl ist realitätsnah und umgangssprachlich, genauso wie man sie im echten Leben von jungen Erwachsenen erwarten würde. Es war mein erstes Buch von ihr, Nun bin ich ein großer Fan von ihrem Umgang mit Worten!

Fazit:
Nach Anfangsschwierigkeiten bin ich völlig begeistert und freue mich auf Teil zwei! Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Young Adult-Fans, die sich für romantische, erotische Geschichten und das College-Leben interessieren!

Spannender Abschluss

Save Us

Schade, dass diese wundervolle Trilogie schon zu Ende ist. Innerhalb von einer Woche habe ich alle drei Teile wortwörtlich verschlungen!
Die Story um Ruby, James, Lydia, Ember (und in Teil 3 auch zunehmend ...

Die Story um Ruby, James, Lydia, Ember (und in Teil 3 auch zunehmend um Wren und Cyril) hat mich in ihren Bann gezogen. Ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen, dass ich das Gefühl bekommen habe neue Freunde zu finden.
Die Ups-and-Downs und immer wieder auflebenden Intrigen haben mich überhaupt nicht gestört. Ich fand die Geschichte nicht zu stark überzogen, wie einige in ihren Rezensionen schreiben. Man muss sich nur auf die Geschichte einlassen. Insgesamt gehören die drei Bände nun zu meinem Bücherregal (und machen sich darin nicht nur optisch echt gut!). Ich bin froh, dass ich genau diese Reihe von Mona Kasten gewählt habe. Auch in "Save us" ist ihr Schreibstil schön zu lesen (Wortwiederholungen und z.T. einseitige Beschreibungen sollten ignoriert werden).

Ich emphehle diese Trilogie sehr gern. Am besten startet ihr mit Teil 1, da die Story in jedem Buch weiter geführt wird.

Spannende Fortsetzung

Save You

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie an einem einzigen Tag beendet habe, musste unbedingt sofort Teil 2 her!

Die Handlung schließt unmittelbar an die von "Save me" an. Der Übergang gelingt Mona beinahe mühelos. Auch in "Save you" sind die Protagonisten sehr sympathisch, verhalten sich größtenteils natürlich und lassen den Leser mitfiebern. Mona beschreibt die Geschichte nicht mehr nur aus der Sicht von Ruby und James, sondern auch von Lydia und Rubys Schwester, Ember. Mehrere Handlungsstränge werden weitergeführt, die sich im Laufe des Buches immer weiter miteinander verknüpfen.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, die Spannung lebt immer und immer wieder neu auf. Ich muss zugeben, dass mich Teil 2 genauso fesseln und mitreißen konnte wie der erste Band.

Das Cover ist so wunderschön, alle drei Bände passen harmonisch zueinander und wirken edel. Im Bücherregal sticht diese Trilogie echt hervor!

Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen. Viel Spaß beim Lesen!

Spannende Lovestory

Save Me

"Save me" ist ein gelungener Auftakt der Maxton-Hall- Trilogie von Mona Kasten. Ich habe das Buch an einem einzigen Nachmittag verschlungen und bin total begeistert.
Ruby ist ein bodenständiges, normales ...

Ruby ist ein bodenständiges, normales Mädchen. Sie wirkt überhaupt nicht künstlich oder übertrieben. Der Kontrast zum Reichen James Beaufort scheint zunächst riesig. Partys, Drogen, Mädchen- eine kaum überwindbare Kluft! Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und ich kann mich mit Rubys liebevoller Art gut identifizieren. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert.

SPOILER: Das Ende zwingt (!!!) den Leser praktisch auch die weiteren Teile zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Wortwahl ist angenehm, umgangssprachlich- realitätsnah. Mein einziger Kritikpunkt die z.T etwas einseitige Wortwahl mit gelegentlichen Wiederholungen, die man aber gut ignorieren kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Wer das erste Buch mag, hat noch zwei weitere spannende Bände vor sich! Eine perfekte Buchreihe für schöne Sommertage oder einen verregneten Herbstabend.

Veröffentlicht am 25.07.2020

EInfach nur WOW!!!

Der Klang der Täuschung

Ich bin ein großer Fan der "Chroniken der Verbliebenen" und jetzt auch der "Chroniken der Hoffnung".

Mary E. Pearson ist eine außergewöhnliche Autorin, die es schafft, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in eine andere Welt zu reißen und unwiderruflich zu verzaubern. Ich liebe die Charaktere, die Karte im Einband, den Sprachstil und die gesamte Handlung.

Ich war am Boden zerstört, als ich den letzten Teil der Chroniken der Verbliebenen beendet hatte. Es war, als würde ich "Freunde" verlieren, deren Geschichte zu Ende erzählt wurde. Doch genau diese Charaktere spielen auch in den Chroniken der Hoffnung wieder eine Rolle. Gleichzeitig schafft Mary mit Kazi und Jase zwei weitere starke Protagonisten, die mir vielleicht noch ein bisschen besser gefallen. Ich bewundere Kazi für ihren Mut und Jase für seine Entwicklung. Ich wurde mitgerissen, gefangen genommen und kann mich mit gutem Gewissen als Fan bezeichnen.

Von mir gibt es volle fünf Sterne für dieses Buch. Ich möchte auch eine Leseempfehlung aussprechen. Es lohnt sich die 4 Bände der Chroniken der Verbliebenen zuerst zu lesen, da die neue Story auf den alten Geschichten basiert. Trotzdem geht es auch ohne Vorwissen, doch da verpasst man auf jeden Fall eine wundervolle weitere Reihe.

Die Chroniken der Hoffnung gehören zu meinen Jahreshighlights 2020!