Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Story

Begin Again

Ich habe mich für dieses Hörbuch entschieden, weil ich es auch auf Englisch hören konnte. Mir hat die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven, die durch unterschiedliche Sprecher verdeutlicht wurde, sehr gefallen. Besonders die Protagonistin ist mir ans Herz gewachsen. Aber auch Kaden ist eine besondere Persönlichkeit- unnahbar und gleichzeitig irgendwie charmant und geheimnisvoll.

Mona Kasten hat einen angenehmen Schreibstil (leider gibt es ab und zu Wortwiederholungen, die man aber ignorieren kann). Mit ganz viel Liebe gestaltet sie ihre Figuren.
Ich bin ein großer Fan dieser Reihe!

Tränen vor Freude und durch Trauer

Mein bester letzter Sommer

Ich habe selten so viele Emotionen beim Lesen eines Buches empfunden wie bei diesem. Es hat mich tief berührt und das Gelesene verfolgt mich bis heute (mehr als ein Jahr nachdem ich das Buch beendet habe). Ich habe gelacht, geweint und auf ein Wunder gehofft. Ich bewundere den Umgang der Protagonisten mit der Situation.

Wenn ich ehrlich bin, hat dieses Buch dazu beigetragen, meine Sicht auf das Leben ein wenig zu verändern. Ich bin dankbarer, realistischer aber auch verträumter.

Eine absolute Lesempfehlung!

Etwas Neues

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Damals hat es mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt und das schöne Cover hat mich sofort in deinen Bann gezogen.
Ich wusste nicht, ...

Ich wusste nicht, was ich von dem Stil dieses Buchs halten soll und habe mich zunächst über die Autorin informiert und wurde immer neugieriger.

Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen, besonders für diejenigen, die selbst mal vor einer geschlossenen Tür stehen und sich nach Erfahrungen und Tipps von anderen sehnen. Meine Sicht auf bestimmte Dinge haben sich durch dieses Buch geändert. Der Stil ist kein typisches Klischee, überzeugt trotzdem auf jeder Seite ein bisschen mehr. Mein größter Respekt gilt der jungen Autorin!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wunderschön, endlich mal eine neue Thematik

Feeling Close to You

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die Geschichte hat mich mit der Gaming-Thematik von Anfang an angesprochen. Endlich mal etwas Neues. Ich möchte dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Young Adult Bücher liest und mit zwei ansprechenden Charakteren mitfiebern möchte, die beide ihr Innenleben preisgeben. Der Schreibstil ist super zu lesen!

Angenehme Sommerlektüre

Nur noch ein bisschen Glück

Manche Bücher sind einfach etwas ganz besonderes. Zugegebenermaßen fällt es mir nicht leicht meine Emotionen zu diesem Buch in Worte zu fassen. Das Cover ist sehr schön. Sommer, Sonne, Strand, Urlaub. Genau das ist das Motto, das es für mich vermittelt, aus diesem Grund habe ich es gekauft. Der Schreibstil ist locker, melancholisch und emotional. Die Charaktere sind realitätsnah gestaltet und wirken nicht künstlich, übertrieben oder aufgesetzt. Mir gefällt es sehr, dass dieses Buch "in der Heimat" spielt und nicht am anderen Ende der Welt. Schönes Europa! Die Protagonistin ist vom Landleben zunächst überfordert, doch das wäre sicher jeder. Ich möchte ein ganz, ganz großes Lob aussprechen. Dieses Buch ist eine schöne Sommerlektüre, nicht nur für Schweden-Fans geeignet :)!!!