Engel24

Lesejury-Mitglied

Engel24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die magische Stadt Arken

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

~ Millenia Magika~ Der Schleier von Arken. Von Falk Holzappel.
Schneiderbuch Verlag. Ein Kinderbuch ab 10 Jahren.
Was für ein Buch...bin begeistert.
Adrian haut von zuhause ab um seine Tante in Arken ...

~ Millenia Magika~ Der Schleier von Arken. Von Falk Holzappel.
Schneiderbuch Verlag. Ein Kinderbuch ab 10 Jahren.
Was für ein Buch...bin begeistert.
Adrian haut von zuhause ab um seine Tante in Arken zu besuchen.
Es ist eine langweilige Stadt...dort gibt es nix kein Internet und auch kein Einkaufszentrum.
Was Adrian aber nicht weiß ist das sich in Arken Hexen und magische Wesen verstecken.
Ist Adrian vllt auch einer von ihnen?
Zumindest wenn er den Dorftroll Juri und Jazz glauben kann.
Doch dann verschwindet seine Tante plötzlich und Adrian bleibt keine Zeit um nachzudenken. Er muss jetzt handeln.
In diesem Buch gibt es 23 Kapitel.
Die Illustrationen sind der Hammer. Schwarz / Weiß mit roten Akzenten.
Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und die Blätter im Buch sind sehr glatt. Ein toller Schreibstil.
Eine Geschichte mit viel Spannung und Magie.
Ich durfte dieses Abenteuer ganz nah miterleben.
Eine absolute Leseempfehlung.
5 Sterne ⭐️

Was wäre, wenn....

Die Republik

,,Die Republik,, von Maxim Voland
Was wäre,wenn....Maxim Voland schreibt die deutsche Nachkriegsgeschichte neu....
Das Cover ist in goldfunkelnder Schrift auf ein grau düsterem Hintergrund.
Was mich ...

,,Die Republik,, von Maxim Voland
Das Cover ist in goldfunkelnder Schrift auf ein grau düsterem Hintergrund.
Was mich persönlich gut gefallen hat.

Europa,1949: Die neu gegründete DDR umfasst nach einem unglaublichen Coup das gesamte deutsche Staatsgebiet, mit Ausnahme des westlichen Teils von Berlin.
Gegenwart: Die DDR ist führende europäische Macht....
Ein hochmoderner Überwachungsstaat mit einem glücklichen Volk....so scheint es.
Während Agentenorganisationen im West - Berlin Pläne schmieden, wird die DDR von einem furchtbaren Anschlag erschüttert.
Eine Giftgaswolke fordert zahlreiche Tote.
War es ein Unfall oder ein Anschlag? Ein Stasi Oberst und eine Agentin begeben sich auf der Suche nach den Tätern.

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch weil ich selber in der DDR groß geworden bin.
Am Anfang habe ich mich auch etwas schwer getan beim Lesen aber dann ging es.
Das Buch konnte mich aber dann zum Schluss doch nicht ganz überzeugen.

Ein Thriller oder doch eine Agentengeschichte?
Von mir persönlich gibt es leider nur 3 ⭐️

Sehr Unterhaltsam

Mord in Highgate

Mord in Highgate von Anthony Horowitz.
Dieses Buch hat 347 Seiten.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten.
Es ist der zweite Fall von Daniel Hawthorne und somit ein neuer Fall.
Der smarte Prominentenanwalt ...

Mord in Highgate von Anthony Horowitz.
Dieses Buch hat 347 Seiten.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten.
Es ist der zweite Fall von Daniel Hawthorne und somit ein neuer Fall.
Der smarte Prominentenanwalt Richard Pryce wird tot in seinem Haus gefunden, erschlagen mit einer teuren Weinflasche im Wert von 2000€.
Schnell scheint es klar zu sein wer es war....aber dann gibt es immer mehr Verdächtige und noch mehr Geheimnisse.
Bis dann ein zweiter Toter gefunden wird. Hawthorne muss jetzt mit seinem Assistenten tief in der Vergangenheit der Opfer suchen um diese Fälle zu lösen.
Ein sehr unterhaltsamer Krimi mit einem gutem Schreibstil was mir persönlich von Anfang an sehr gut gefallen hat.
Es erinnert mir ein wenig an Sherlock Holmes und Dr.Watson. Es hat einfach Spaß gemacht und wird nicht das letzte Buch sein was ich von Anthony Horowitz gelesen habe.
Von mir gibt es 5 ⭐️

Ein Interessantes Buch

Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt.

Unter Ultras von James Montague.
Das Cover ist schwarz-weiss gehalten mit roter Überschrift was genau zum Titel passt. Das Buch ist in 4 Teilen aufgeteilt und hat 415 Seiten.
James Montague hat in viele ...

Unter Ultras von James Montague.
James Montague hat in viele verschiedene Länder unterschiedliche Clubs genau recherchiert unter anderem in Kroatien, Italien, Schweden,Türkei und auch in Deutschland.
Es wird hier alles sehr gut dargestellt wie alles Endstanden ist und wie das leben in dieser Szene so ist. Jeder dieser Club ist auch anders aufgebaut.
Viele der Gruppen sind sehr Rechts und Linksorientiert. Es herrscht hier ein sehr raues Klima.
Einzelne Gruppen werden von anderen sehr viel beeinflusst und so entsteht auch sehr viel Gewalt in dieser Szene.
Ich selber bin auch Fußballfan deswegen hat mich dieses Buch auch so sehr Interessiert.
Ein Sachbuch auf hohem Niveau.
Es ist sehr spannend und politisch geschrieben.
Für alle die genau erfahren möchten was in dieser Szene so passiert der ist hier genau richtig.
Von mir persönlich gibt es 5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein Abenteuer im Weltraum

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1

,, Astrolabius lebt auf dem Mond,, Band 1 von Martin Wintersberger & Manuela Wieninger.
Dieses Buch hat 124 Seiten und ist ab 8 Jahre geeignet.
Es ist in 3. Episoden aufgeteilt.
1. Die Sternschnuppe ...

Dieses Buch hat 124 Seiten und ist ab 8 Jahre geeignet.
Es ist in 3. Episoden aufgeteilt.
1. Die Sternschnuppe
2. Die Mondstation
3. Die Mondschule.
Astrolabius ist total aufgeregt, denn er und seine Familie werden endlich mit einer Rakete zum Mond fliegen und dort leben.
Auf der Transferplattform Orbit Alpha erwartet ihn eine Überraschung.
Ein kleiner Hund der auf dem Name Sternschnuppe hört möchte mit auf die Reise.
Auf der Mondstation angekommen lernt Astrolabius sein neues Zuhause kennen und von da an erlebt er einige Abenteuer.

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker. Eine tolle Geschenkidee.
Es wurde in einer tollen Buchbox geliefert mit Postkarten und einem Aufkleber.

Ein toller Start in eine neue Kinderbuchreihe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die Schriftgröße ist auch sehr groß gehalten.
Sehr gut zum selber lesen aber auch zum Vorlesen gut geeignet.
Kleine und Große Leser die gerne Weltabenteuer erleben möchten sind hier genau richtig.
Wir freuen und schon auf das zweite Band und auf ein neues Abenteurer mit Astrolabius.
Von uns gibt es volle 5 ⭐️