Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traumhaft schön!

Mit dir an meiner Seite

~ KLAPPENTEXT ~

Steve hat sich scheiden lassen und führt in einem Küstenstädtchen in North Carolina ein ruhiges Leben, Seine Tochter Ronnie hat ihm die Trennung von der Familie nie verziehen, und es passt ihr überhaupt nicht, dass sie die ganzen Ferien bei ihm verbringen soll. Dann lernt die 17-Jährige dort Will kennen und verliebt sich unsterblich in ihn - aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ausgerechnet bei ihrem Vater findet Ronnie schließlich Trost, doch bevor es zur Versöhnung kommt, geschieht etwas schreckliches.

~ AUTOR ~

In der Silvesternacht des Jahres 1965 kam Sparks zur Welt, Nach einigen Umzügen wurde seine Familie schließlich 1974 in Kalifornien sesshaft. Sparks erinnert sich an eine glückliche Kindheit, obwohl um ihn herum durchaus auch Armut sichtbar war. Er war ein guter Schüler und begabter Sportler und machte 1988 ein ausgezeichnetes Examen in Betriebswirtschaft. 1989 heiratete er seine Cathy. Beruflich hat sich Sparks zunächst als Gründer einer Orthopädiefirma versucht, später u. a. als Immobilienmakler und Kellner, um schließlich auch einige Jahre Erfahrungen als Arzneimittelvertreter zu sammeln. 1997 konnte er sich dann endlich auf das konzentrieren, was ihn schon lange mehr bewegt hatte als seine Jobs: das Schreiben; der Erfolg von "Weit wie das Meer" machte es möglich.

~ COVER ~

Dieses Buch hat ein wirklich herzlich gestaltetes Cover. Das was das Cover aussagt spricht für den Inhalt.

~ MEINUNG ~

Also ich weiß nicht wie ich das Buch beschreiben soll. Ich war sprachlos nachdem ich es gelesen habe. Es ist wirklich eine herzzerreißende Geschichte, durch und durch. Wenn man sich das Cover so ansieht erwartet man etwas ganz anderes, als das was sich wirklich im Buch abspielt. Das Buch zieht einen in den Bann aus dem man nicht mehr so schnell raus kommt. Ich musste des öfteren das Buch mal für 5 Minuten zur Seite legen um mich wieder fangen zu können.

~ FAZIT ~

Das Buch ist ein absolutes muss für jeden Liebesroman-Liebhaber.

Absolut tolles Buch!

Schokoküsse zum Dessert

~ KLAPPENTEXT ~

Alles eigentlich nur halb so wild: Lisa hat sich schon gut an das Singleleben gewöhnt. Schließlich kann sie endlich tun und lassen, was sie will. Da muss ihr ausgerechnet Kay, der neue Kollege über den Weg laufen. Widerstand ist zwecklos, sie verliebt sich sofort in den Smarten Kerl. Schade nur, dass Kay ihre Zuneigung nicht erwidert. Doch Lisa gibt nicht auf. Sie versucht mit allen Mitteln, Kays Herz zu erobern. Schwer mit Überzeugungsarbeit beschäftigt, übersieht sie fast, dass ihre große Liebe ganz woanders sehnsüchtig auf sie wartet...

~ COVER ~

Cover ist wie eine Schokoladen Tafel gestaltet aber was dahinter steckt, verrät das Buch anhand des Covers nicht. Recht interessant gedacht.

~ MEINUNG ~

Eine Geschichte die auch bei uns vorkommt. Lisa die sich in den neuen Kollegen Kay verliebt hat. Hat alles daran gesetzt um ihren Schwarm zu gefallen und so einige Änderungen an sich selber vorgenommen, wie Sport treiben, Das Aussehen ändern und was es da nicht sonst noch alles zu ändern giibt. Irgendwann hat sie es dann doch noch geschafft die Zuneigung ihres neuen Kollegen erwidert zu bekommen, dennoch nimmt das ganze ein nicht allzu schönes ende, aber dann passiert etwas, dass ich hier nicht verraten werde. Selber lesen lohnt sich. ;)

Das Buch an sich find ich super toll, aber leider an manchen Stellen ein wenig langatmig geschrieben, was aber jetzt nicht so dramatisch ist, weil man schon genug erfahren hat und den Drang zum weiterlesen hat.

~ FAZIT ~

Das Buch ist für Fans der Frauenliteratur & Liebesromane empfehlenswert!

Kleiner Genuss für zwischendurch

Solange du mich siehst

~ KLAPPENTEXT ~

Wer sich erinnert, ist niemals allein: zwei kurze, magische Geschichten der jungen irischen Bestsellerautorin über Erinnerung, Liebe und Betrug. Voller Hoffnung und Wunder, aber auch voller unheimlicher Rätsel. Cecelia Ahern hat sie zwischen ihren großen Romanen geschrieben, in ihrem Auszeit-Jahr nach der Geburt ihrer Tochter.

> Das Lächeln der Erinnerung: Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat - mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen?

> Das Mädchen im Spiegel: Eine junge Frau, die vor dem schönsten Tag ihres Lebens steht - und hinter den verhängten Spiegeln im Haus ihrer Großmutter eine unheimliche Entdeckung macht...

~ AUTORIN ~

Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: > P. S. Ich liebe Dich <, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Die Autorin wurde für ihr Werk mehrfach ausgezeichnet, schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie >Samantha Who? < mit Christina Appelgate sowie einen Zweiteiler für das ZDF. Auch ihr Roman > Für immer vielleicht < wurde fürs Kino verfilmt. Cecelia Ahern lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

~ COVER ~

Auf dem Cover ist ein Spiegel abgebildet der gut zur zweiten Kurzgeschichte passt. An sich meist lila bedeckt und die Seiten des Buches sind mit violetten Vögeln, Schmetterlingen und mit Geschlängel verziert, was das kleine Büchlein hübsch erscheinen lässt.

~ MEINUNG ~

Da es meine ersten 2 Kurzgeschichten waren, die ich gelesen habe. Fand ich diese einfach wunderschön. Und es hat mich eines besseren belehrt, dass auch Kurzgeschichten eine super Lektüre für zwischendurch sein können.

~ FAZIT ~

Für eine kleine Abwechslung sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.01.2017

Enttäuschend - mehr erhofft!

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

~ KLAPPENTEXT ~

Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du ein schläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst - alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?

Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt - sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jarren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben - und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

~ AUTOR ~

Von Null auf Welterfolg: S. J. Watson wurde gleich mit seinem ersten Thriller weltweit bekannt. Der Londoner Autor wurde in den Midlands geboren, hat viele Jahre für den britischen Gesundheitsdienst gearbeitet und an der Faber Academy kreatives Schreiben studiert. Sein Debüt > Ich. Darf. Nicht. Schlafen. < erschien in über 40 Ländern und wurde mit Nicole Kidman und Colin Firth fürs Kino verfilmt. Auch Watsons zweiter Thriller > Tu es. Tu es nicht. < ist ein internationaler Bestseller.

~ COVER ~

Das Cover des Buches ist TOP. Ein schönes blau worauf der Titel von oben nach unten in klein nach groß geht, wie eine Treppe. Darauf noch zu finden wenn ich es richtig deute eine Motte.

~ MEINUNG ~

Ich habe durch den Klappentext und dem Titel mehr erhofft als in dem Buch vorkam. Leider habe ich es nicht zuende gelesen, weil es mich dermaßen gelangweilt hat, dass ich es irgendwann zugeklappt habe. Grund dafür: Die Story zieht sich zu sehr und es ist im Viertel des Buches zu viel wiederholt wurden. Das Thema an sich mag zwar Interessant sein, aber die Schreibbweise langweilte mich einfach.

~ FAZIT ~

Geschmäcker sind unterschiedlich. Man sollte sich von dem Buch nicht zu viel erhoffen. Leider!

Absolut spannend!

Das Verhängnis

~KLAPPENTEXT ~

~KLAPPENTEXT ~

Als Suzy Bigelow eines Abends beschließt, in einer Bar in Miami Beach alleine einen Drink zu nehmen, kann sie nicht ahnen, dass sie damit ihre wahre Lawine an verhängnisvollen Ereignissen lostreten würde. Denn am Tresen stehen drei Männer, die sie beobachten und schließlich eine Wette abschließen: Wer von ihnen es schafft, die attraktive junge Frau noch in derselben Nacht zu verführen, ist der Gewinner. Sehr schnell gerät Suzy in einen gefährlichen Strudel - und was wie ein harmloses Spiel begann, erfüllt sich in einem Hotelzimmer auf katastrophale Weise...

~ AUTORIN ~

Joy Fielding wurde am 18. März 1945 in Kanada geboren. Unbestritten gehört Joy Fielding zu den absoluten Spitzenautorinnen für Spannungsliteratur. Sie macht beruflich einige Umwege, bevor sie mit ihrer eigentlichen Passion, dem Schreiben, Erfolg hat. Schon als Achtjährige beginnt sie, als Zwölfjährige fließt das erste Blut aus ihrer Feder - bei einem Drehbuch über Muttermord. Nach dem Literaturstudium strebt sie aber zunächst danach, Hollywood zu erobern: als Schauspielerin. Der Sprung nach Hollywood gelingt ihr nicht, dafür aber der in die internationale Bestsellerlisten. Bis heute verkauften sich ihre Romane allein im deutschsprachigen Raum über 13 Millionen Mal. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida.

~ COVER ~

Das Cover ist düster und mit gebundenen Händen gestaltet was auch viel aussagt zum Inhalt des Buches.

~ MEINUNG ~

Das Buch ist ein etwas anderer Thriller. Aber äußerst spannend. Man hat viel über die Charaktere erfahren. In der Vergangenheit sowie auch zum aktuellen Standpunkt. Was sie beruflich machen, was für eine Bindung sie zueinander haben. Das beste an dem Buch meiner Meinung nach ist es einfach, dass man die Spannung nicht verliert. Es kommt immer eine neue Situation hinzu. Bis am Ende etwas unerwartetes heraus kommt. Aber was es ist werde ich nicht verraten. Hier gilt es selber zu lesen. Ich kann nur versprechen es lohnt sich, weil es einfach mal was anderes ist und nicht ständig dem Standard Schema der meisten Thriller gleicht.

~ FAZIT ~

Ein empfehlenswerter, etwas anderer Thriller. Spannung ist versprochen!