Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Angenehme Story für den kleinen Zeitvertreib

Valentina sucht das Glück

~ KLAPPENTEXT ~

Etwas in ihr hatte sich geöffnet, wie ein Fenster, wie eine Tür. Etwas war aus einem tiefen Schlaf erwacht. Warmes Licht strahlte in einen Raum ihrer Seele, in dem Kühle und Dunkelheit geherrscht hatten. Valentina fühlte und dachte plötzlich klarer, intensiver, genauer. Wie von einer behindernden Hülle, einem Kokon befreit. Etwas war geschehen, das alles in ihr verändert hatte.

~ AUTOR ~

Hans Kruppa, 1952 in Marl geboren, lebt als freier Schriftsteller in Bremen. Seine Gedichte und Aphorismen, Märchen, Erzählungen und Romane haben eine Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen Exemplaren erreicht und wurden in mehreren Sprachen übersetzt. Für sein schriftstellerisches Werk wurde Hans Kruppa mit dem Otto-Mainzer-Preis ausgezeichnet.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich muss sagen, mittlerweile habe ich an kleinen und kurzen Geschichten keine großen Anforderungen mehr, da die Länge des Buches einfach zu knapp dafür ist, um es so weit ausarbeiten. Aber dieser kleine Roman von Hans Kruppa hat mich für was Kleines zwischendurch ganz gut gefallen. Sein Schreibstil ist flüssig und es lässt sich in einem Rutsch lesen.
Valentina ist auf der Suche nach ihrem Glück, zwar nicht gezielt, aber man kennt es, dass sich in den Situationen, wo man gar nicht damit rechnet gerne mal unverhofft Dinge ergeben, die einen glücklich machen. Oft müssen auch kleine Lügen zum Zweck herhalten.
Besonders gefallen haben mir die tiefen Gedankengänge sowie auch die kleinen Zitate, die im Buch eingearbeitet sind.

Eine kleine angenehme Geschichte für zwischendurch. Eine Portion tiefer Gedankengänge und ein glückliches Ende, was will man mehr?

Dieses Buch bekommt 3 von 5 Sternen.

Typisch Elle Kennedy! :D

The Score – Mitten ins Herz

~ KLAPPENTEXT ~

Dean Di Laurentis bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie Hayes nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Doch Allie steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für ihre Zukunft, und der College-Abschluss rückt immer näher. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublich attraktiven Hockeystar Dean konnte sie - zumindest in jener Nacht - nicht widerstehen. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber ist ihm wirklich klar, worauf er sich da einlässt?

~ AUTORIN ~

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre >>Off Campus<< -Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und des Wall Street Journal.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Hach, was habe ich dem dritten Band entgegengefiebert und nun bin ich dann auch endlich dazu gekommen ihn zu lesen. Alles bleibt wie gewohnt: Lässiger Schreibstil, viel Humor und auch die Emotionen sind hier wieder greifbar. Die Geschichte jedoch dreht sich hier um Dean Di Laurentis. Hier lernt man Dean mit seinen ganzen Ecken kennen, erfährt aus seiner Vergangenheit und man erkennt sofort seine Veränderungen mit der Zeit. Auch spielen hier die Rollen Hannah, Garret, Logan und Grace, aus den ersten beiden Bänden eine kleine Rolle und füllen das Buch mit Allie und Dean zu seiner Vollständigkeit aus.

Alles in einem ein weiterer gelungener Band. Ich freue mich schon bald auf den vierten Teil zu lesen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Es handelt sich um leichte Kost, die Geschichte ist auch hier wie in den anderen Bänden in sich abgeschlossen. Jedoch fehlen dann ein paar Details über die anderen Figuren aus den Vorgängern, was aber das aktuelle Geschehen im Buch nicht beeinträchtigt.

Dieses Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

Zu oberflächlich ...

Als wir Töchter waren

~ KLAPPENTEXT ~

Gibt es etwas Wichtigeres als die erste große Liebe? Nicht für die 16-jährige Edie. Was in ihrer Familie los ist, bekommt sie kaum mit. Aber auch ihre Schwestern und die Mutter sind fassunglos, als der Vater Selbstmord begeht. Was ließ ihn nur so verzweifeln? Vor lauter Schuldgefühlen verlässt Edie sogar ihren Freund Ricky ... 20 Jahre später stirbt Edies Mutter bei einem Autounfall. Die drei Töchter begeben sich gemeinsam auf eine Reise in die Vergangenheit, denn im Nachlass der Mutter gibt es einen Brief, der alles in neuem Licht erscheinen lässt.

~ AUTORIN ~

Nicci Gerrard wurde im Juni 1958 in Worcestershire/Shropshire geboren. Sie schloss ihr Studium der englischen Literatur in Oxford mit Auszeichnung ab, bevor sie Journalistin wurde. Nicci Gerrard ist der weibliche Teil des Bestseller-Duos Nicci French. Nicci Gerrard lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in einem alten Landhaus in Suffolk.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Dies war für mich eine kleine nette Geschichte. Die Story an sich fand ich in Ordnung. Der Schreibstil war mir angenehm, aber die Figuren waren mir teilweise zu oberflächlich, Emotionen die ich zu gewissen Abschnitten erwartet habe, waren für mich nicht greifbar. Es fehlt an Tiefgründigkeit. Manche Handlungen gingen mir persönlich viel zu schnell von der Hand und waren mir daher nicht ernst genug.

Geeignet wäre das Buch für zwischendurch, wenn man etwas Plattes braucht. Wer hier auf eine gefühlvolle Geschichte hofft, sollte die Anforderungen runter schrauben.

Dieses Buch bekommt 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Tiefgründig bis unter die Haut!

Der Himmel in deinen Worten

~ KLAPPENTEXT ~

Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben - selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort: von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?

~ AUTORIN ~

Brigid Kemmerer denkt sich Geschichten aus, seit sie auf der Highschool war. Sie schreibt, wo immer sie einen Platz zum Sitzen findet, je mehr Lärm, desto besser, Das ist auch gut so, denn sie hat vier Söhne zwischen Kleinkind- und Teenageralter und daher eher geringe Chancen auf stille Stunden. Sie lebt in der Nähe von Baltimore.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Brigid Kremmerer bringt hier eine süße Geschichte aufs Papier. Mir fällt es schwer hier die richtigen Worte für das zu finden, was ich darüber denke. Ihr Schreibstil ist schön leicht, sodass man die Geschichte geradezu inhalieren kann. Zwei Teenager, die ihrem Schicksal erlegen sind und lernen müssen damit umzugehen. Schuldgefühle, die nicht sein sollen. Beide Protagonisten tauchen anonym in die Welt des anderen ein und sehen dadurch ihre eigenen kleinen Makel, die ihnen im Wege stehen.
Das ganze gestaltet sich, wie eine geheimnisvolle Reise, die es gilt zu entschlüsseln. Man kann das Handeln und die Reaktionen der Figuren ganz und gar nachvollziehen ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Das einzige was mich ein wenig angefangen hat zu nerven, war dieses aufbrausende Verhalten von Declan, was hätte zu manchen Stellen nicht unbedingt sein müssen.

Für jene die gerne Romane lesen, die tiefere Gedankengänge und die damit verbundenen Gefühle beinhalten, ist dieser Roman genau das richtige.

Dieses Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Was nettes für zwischendurch!

Lucy und Ryan

~ KLAPPENTEXT ~

Seit einem schweren Autounfall besteht Lucys Leben aus Studium, einem Nebenjob im Café - und vor allem daraus, sich um ihre schwerverletzte Mutter im Pflegeheim zu kümmern. Das Geld ist knapp, das Studentenheim kann sich die junge Frau kaum noch leisten. Da erbt sie auf einmal von ihrer Großtante eine wunderschöne Wohnung mitten in Edinburgh. Der einzige Haken an der Sache: Ryan, der ebenfalls in der Wohnung lebt. Und es gibt nur drei Dinge, die Ryan so sehr liebt wie sich selbst: Partys, sein Schlagzeug - und Mädchen ...

~ AUTORIN ~

Elena MacKenzie schreibt romantische, lustige, erotische und traurige Liebesromane. Für ihre Bücher sucht sie sich interessante Orte wie die kleine Insel Fair, Edinburgh, Glasgow oder Tolosa aus. Ganz nach dem Motto: Sich in Büchern zu verlieren, heißt grenzenlos träumen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, drei Kindern, zwei Hunden und zwei Katzen im Vogtland.

~ MEINUNG/ Fazit ~

Eine schöne Geschichte, die mich aber nicht so ganz für sich gewinnen konnte. Die Grundidee war gut, aber Lucy kam mir zu gebrechlich rüber. Schicksalsschläge hat jeder und jeder verarbeitet sie auch anders. Lucy hingegen hat sich richtig hinein verbissen und wollte auch absolut nicht loslassen. Schuldgefühle für Dinge zu haben, die man nicht annähernd Schuld ist, finde ich ein wenig überzogen, zumindest so verbissen wie es hier in der Geschichte ist. Das machte es für mich mehr uninteressant als andersrum.
Die anderen Figuren waren mir hier mehr mit Unterhaltung bestückt. Die beste Freundin ziemlich humorvoll, ich liebe solche Figuren ja abgöttisch, die einfach frei Schnauze Konversation führen. Und Ryan, der zweite Protagonist ist auch ein Fall für sich. Kein klassischer Badboy, wie man es sich in solchen Romanen meistens erhofft oder kennt. Das hat mir wiederum richtig gut gefallen. Der Schreibstil an sich war auch angenehm, sodass man ohne Probleme in einem Rutsch lesen konnte.

Ich finde das Buch nicht schlecht, als was Kleines zwischendurch vielleicht genau das richtige. Man sollte nur nicht mit hohen Erwartungen ran gehen.

Das Buch bekommt 3 von 5 Sternen.