Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Auch alte Werke, sind gute Werke

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Joy Fielding schreibt auch in ihren älteren Werken spannend und nimmt den Leser mit auf eine Reise mit psychischen Aspekten. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. Für mich war es hier ein regelrechtes Rätsel und mein Verdacht sprang mehrmals zu einer anderen Figur und dann überraschte mich das Ende umso mehr.
Ein spannender Roman, für spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Absolute Leseempfehlung!

Wie die Erde um die Sonne

Auch der letzte Teil der Romance Elements Reihe ist unschlagbar wie jene Vorgänger. Ich hoffe zutiefst, dass der LYX Verlag noch weitere Bücher von Brittainy C. Cherry verlegen wird.

Brittainy C. Cherry ...

Brittainy C. Cherry schreibt auch hier wieder eine grandiose Geschichte über Liebe, Ängste, Verlust, schwere Schicksalsschläge und Freundschaft. Ihr Schreibstil lässt uns hier als Leser auch wieder mitfiebern und mitleiden.

Alle Figuren waren hier sehr detailliert beschrieben, sodass man sich in jede einzelne genau hineinversetzen konnte.
Es hat mich auch zu tiefst berührt, dass ein Mensch, der absolut 0 an Gefühlen zugelassen hat, vor Angst, einmal so liebenswürdig sein kann. Auch ist hier ein gewisser Stärkegrad herauszukristallisieren. Ich finde es stark und sehr mutig, jemanden gehen zu lassen, den man liebt, um Probleme aus dem Weg zu gehen. Natürlich ist es auch unfassbar traurig.

Lasst euch gesagt sein, hier erwarten euch wieder eine emotional geladene Geschichte mit tollen Figuren und ihren Schicksalsschlägen, die einem unter die Haut gehen. Von mir gibt es wie bei den anderen Werken eine ganz klare Leseempfehlung. =)

• Figuren

Toller ausgeglichener Roman

Das Rosenhaus

~ KLAPPENZTEXT ~

~ KLAPPENZTEXT ~

Als Lily mit ihrem Ehemann Liam von London nach Cornwall zieht, ahnt sie nicht, wie sehr diese Entscheidung ihr Leben verändern wird. In dem einsamen Haus an der Küste und der nebligen Kälte des südenglischen Winters entfremdet sie sich zunehmend von ihrem Mann, der einst ihre große Liebe war. Liam ist kaum mehr zu Hause, lebt nur noch für seine Arbeit. Nach einem heftigen Streit scheint ihre Ehe kurz vor dem Aus. Doch ein dramatischer Unfall sorgt dafür, dass nichts mehr so ist wie zuvor …

~ AUTORIN ~

Sarah Harvey, geboren 1969, arbeitete als Journalistin, bis sie mit ihrem ersten Roman ‘Waschgeküsst‘ den Durchbruch als Autorin feierte und sich seither ganz dem Schreiben widmet. Auch alle ihre folgenden frech-romantischen Bücher, zuletzt ‘Kann ich den umtauschen?‘, waren internationale Erfolge. Sarah Harvey lebt mit ihrem Mann und ihren drei verrückten Hunden auf einem alten Landsitz in Cornwall.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Lange ist es her, dass ich das letzte Buch von Sarah Harvey gelesen habe. ‘Das Rosenhaus‘ weicht aber der Art von Roman ab, also mal etwas anderes. Insgesamt fand ich das Buch gut. Der Schreibstil war auch angenehm. Für mich hat das Buch gerade eine neutralisierende Wirkung gehabt, nachdem ich davor vieles mit Spannung und viel Emotionen gelesen habe, was mir jetzt natürlich ganz recht kam, um mal wieder etwas auf den Teppich zu kommen.

Liam und Lily, sowie auch Peter waren mir hier sehr sympathisch und man konnte sich auch gut in ihre Lage hineinversetzen. Hier muss ich sagen, war ich von der Freundschaft der dreien angetan. Man hat hier das Vertrauen in den anderen richtig nachvollziehen können, trotz der teils bitteren Umstände.

Die Beschreibungen der Landschaft in Cornwall, fand ich auch ganz toll. Bildlich konnte ich mir hier einen richtig tollen Landschaft vorstellen. Wenn ich mir das Cover nebenher so anschaue, scheint es mir sogar alles noch schöner zu sein.
Kurz gefasst, ein toller ausgeglichener Roman, um sich von Spannungs- und Emotionsgeladenen Lektüren etwas abzulenken.

Empfehlenswert!

Abschied in Prag

~ KLAPPENTEXT ~

Lenka begegnet Josef zum ersten Mal im Prag der 1930er Jahre. Kurz nach ihrer Heirat werden die jungen Liebenden beim Einmarsch der Deutschen auseinandergerissen. Josef emigriert, er arbeitet als Arzt in New York, heiratet. Lenka, entrinnt nur knapp nach dem Krieg ein neues Leben in den USA. Sechs Jahrzehnte lang halten sie einander für tot, doch ihre Liebe vergessen sie nie. Bis sie sich eines Tages in New York zufällig gegenüberstehen …

~ AUTORIN ~

Die amerikanische Bestsellerautorin Alyson Richman, hat bereits mehrere Romane verfasst, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Zuletzt erschien 'Der italienische Garten' im Diana Verlag. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern auf Long Island, New York.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Wieder einmal hat mich die Autorin im vollen Umfang überzeugt. Bereits ihr erster Roman ‘Der italienische Garten‘ war ein tolles Werk. ‘Abschied in Prag‘ hat mich dennoch richtig aus den Latschen gehauen. Das lag zum größten Teil an dem geschichtlichen Hintergrund, der in dem Buch eine große Rolle spielt. Ihr Schreibstil ist hier auch wieder super flüssig zu lesen und vor allem sehr emotional, sodass der Leser sich wirklich fallen lassen kann. Ihre Figuren waren trotz der schweren Zeit sehr lebhaft und sympathisch. Der Zusammenhalt den diese Menschen im Krieg hatten, hat mich sehr fasziniert. Vor allem unter diesem Druck und der Angst, die sie ertragen mussten.

Wer gerne Bücher zu Zeiten des Weltkrieges liest, ist hier bestens bedient. Von mir gibt es hier auch eine persönliche Leseempfehlung!

Klare Leseempfehlung!!

Zeiten voller Hoffnung

~ KLAPPENTEXT ~

England, 1935. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Verity Stammt aus gutem Hause, Ruby lebt in ärmlichen Verhältnissen. Ihre Mutter ist eine Alkoholikerin und Prostituierte. Dennoch werden die Mädchen Freundinnen, helfen sich gegenseitig über Liebeskummer, familären Tragödien und den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges hinweg. Doch dann entzweit ein unfassbares Unglück die beiden, und Ruby kündigt Verity die Freundschaft. Während sie in Südengland ein schönes Zuhause findet, erleidet Verity schwere Schicksalsschläge, geprägt von Not, gesellschaftlichem Abstieg und Gewalt. Bis sich die Wege der jungen Frauen eines Tages wieder kreuzen ...

~ AUTORIN ~

Lesley Pearse wurde in Rochester, Kent, geboren und lebt mit ihrer Familie in Bistrol. Ihre Romane belegen in England regelmäßig die ersten Plätze der Bestsellerlisten. Neben dem Schreiben engagiert sie sich intensiv für die Bedürfnisse von Frauen und Kindern und ist Präsidentin für den Bereich Bath und West Wiltshire des Britischen Kinderschutzbundes.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

"Zeiten voller Hoffnung" ist das erste Werk von Lesley Pearse, das ich gelesen habe. Und ich hänge der Geschichte immer noch nach, obwohl ich bereits das nächste Buch zu lesen angefangen habe.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, geht es hier um zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber diese beiden Mädchen haben ein schweres Päckchen zu tragen. Lesley Pearse hat den beiden Mädchen einen super Charakter verliehen und sie hervorgehoben mit allen Gefühlen und Emotionen, die unter solchen Umständen entstehen. Ich habe Ruby und Verity ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten während ich ihre Geschichte gelesen habe. Auch die anderen Figuren waren bis auf eine sehr einfühlsam und sympathisch.

Erschrocken und entsetzt war ich allerdings über die grausamen Taten von Archie, die er vor und während der Kriegszeit verübt hat.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und spannend zugleich und zieht den Leser voll und ganz in seinen Bann.

Eine für mich neu entdeckte Autorin, deren anderen Bücher ich mir auf jeden Fall auch bei Gelegenheit zulegen werde. Noch dazu gibt es von mir eine Leseempfehlung für diejenigen, die gerne Geschichten aus dem Zeitraum des Zweiten Weltkrieges lesen.