Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein fantastischer Reiseführer für ganz Italien...

Vis-à-Vis Reiseführer Italien

Inhalt des Buches

Ganz Italien handlich verstaut in einem neu überarbeiteten Reiseführer mit tollen Tipps, Zeichnungen und Karten.

Meinung zum Buch

Ich bin ja schon eine Weile von den Vis-à-Vis ...

Meinung zum Buch

Ich bin ja schon eine Weile von den Vis-à-Vis Reiseführern von DK sehr angetan und auch hier sprühe ich wieder vor Begeisterung. Ein ganzes Land schön kompakt zu verstauen und dann noch die wirklich interessanten Infos abzudrucken kann nicht jeder und ist dadurch nicht für mich selbstverständlich. Aber der DK Verlag schafft das auf eine so geniale Weise und dazu noch so liebevoll im Detail, dass es richtig Spaß macht mit dem Reiseführer zu arbeiten. Man bekommt hier nicht nur wichtige Fakten zu Italien, sondern auch Orts bezogene tolle Tipps. Schon am Anfang hat man mehrere Seiten, wo auf je einer Doppelseite unter Anderen Naturwunder, die schönsten Strände, Italien für Genießer und Italien für Familien sehr schöne Inspirationen geben.

Im Innenteil geht die Reise dann durch alle Regionen Italiens. Ob man einen Urlaub in Italien plant, oder immer wieder in dieser schöne Land reist, den kann ich diesen Reiseführer nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe mich ja auch in die liebevoll gezeichneten Spaziergänge verliebt, und auch die Abbildungen zu Sehenswürdigkeiten als Zeichnung oder Fotos sing super.

Fazit des Buches

Wieder sehr gelungen und ideal zum inspirieren passen, planen und den Urlaub genießen!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Macht viel Freude beim Entdecken und tolle Gestaltung...

Lotta entdeckt die Welt: Im Wald

Inhalt des Buches

Lotta macht mit ihrem Opa und Hund Zottel einen Waldspaziergang, wo es allerhand zu entdecken gibt.

Meinung zum Buch

In diesen Buch werden echte Waldfotos mit sehr süßen ...

Meinung zum Buch

In diesen Buch werden echte Waldfotos mit sehr süßen Zeichnungen zusammengelegt.

Mir gefällt die Machart überaus gut und auch bei meinem Kleinen kommt dieses Büchlein richtig gut an. Ich musste es nun schon mehrmals fünf mal nacheinander vorlesen, da er nicht genug davon bekommt.

Auf ihrem Waldspaziergange sieht Lotta Rehe, Igel und Eichhörnchen, aber für uns gibt es noch viel mehr Tiere zu entdecken und es macht richtig Spaß, diese mit Lukas zu suchen und ihm so auch einen kleinen Einblick in die Tierwelt unserer Wälder zu vermitteln. Sehr schön finde ich auch Lotta's Idee Stöcke zu sammeln, womit sie dann mit ihrem Opa etwas ganz besonderes bauen möchte. Ein wirklich sehr gelungenes Buch, was ich schon ab 2 Jahren empfehlen würde, was aber auch noch meinem Vierjährigen endlose Freude bereitet.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolles Igelwissen zum einfachen selberlesen und erkunden...

SUPERLESER! Hallo, Igel!

Inhalt des Buches

Diese Sachgeschichte entführt Erstleser in die Welt der Igel und und vermittelt alles Wichtige über die kleinen Stacheltiere.

Meinung zum Buch

Ich finde dieses Buch für ...

Meinung zum Buch

Ich finde dieses Buch für Erstleser sehr empfehlenswert, gerade für Erstklässler. Mein Sohn Paul ist hat gerade die erste Klasse beendet und kommt mit den kürzeren Abschnitten in großer Schrift sehr gut zurecht.

Die Fotos über die niedlichen Igel laden zum entdecken ein und zu entdecken gibt es hier viel. Zum Beispiel, warum Igel eigentlich so viele Stacheln haben und ob sie auch schon mit Stacheln das Licht der Welt erblicken. Auch vermittelt es, welche Arten es gibt und was es mit dem Winterschlaf auf sich hat. Dies und noch vieles mehr ist sehr gut kurz und knackig beschrieben und wird in einem Igel-Quiz am Ende abgefragt. Zum Schluss gibst es auf den letzten Seiten noch ein leckeres Rezept, , dessen Ergebnis nicht nur zuckersüß ausschaut sondern auch noch tierisch lecker ist: Süße Schoko-Igel-Cupcakes.

Ein klasse Buch über unsere kleinen Gartenbewohner und toll zum lesen lernen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Zwei wundervolle Geschichten, die Kindern das Wichtigste auf den Punkt gebracht vermitteln...

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Inhalt des Buches

Dies ist das zweite Hörspiel von der kleinen Hummel Bommel.

Inhalt des Buches

Dies ist das zweite Hörspiel von der kleinen Hummel Bommel.
Die Hörspiel CD enthält gleich zwei Geschichten. In der ersten Geschichte „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“ fragt sich die kleine Hummel, was Liebe eigentlich bedeutet.
Im zweiten Teil „Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten“ ist nun endlich Weihnachtsmorgen und es dauert noch sooo lange bis zum Abend. Sie möchte sich die Zeit vertreiben und bemerkt irgendwann, dass die Vorbereitung für das große gemeinsame Fest nicht so laufen wie sie es sollten und macht sich nun große Sorgen. Doch was ist eigentlich das wichtigste für ein schönes und gelungenes Weihnachtsfest?

Meinung zum Buch

Wir sind wieder begeistert!
Die Geschichten sind wieder so liebevoll und niedlich gemacht, dass auch ich sie mir gerne mit anhöre und mir dabei ganz warm ums Herz wird.
Meine Kinder lieben sie.
Und meiner Meinung nach, sind sie auch pädagogisch sehr wertvoll und haben außerdem immer noch eine wichtige Pointe.

In der ersten Geschichte merkt die kleine Hummel schnell, das es gar nicht so einfach ist, die Liebe zu erklären. Es gibt viele Arten davon und man kann sie nicht anfassen. Ob man nun Personen oder z.B. das Kuscheltier liebt, kann Liebe vielerlei bedeuten. Das man aufeinander aufpasst, oder dass man auch mal geduldig ist gehört genauso dazu wie kuscheln oder sich geborgen fühlen.
Eine wunderschöne Geschichte, zu der Maite Kelly wieder ein traumhaftes Lied geschrieben hat: „Liebe ist Liebe“.
Der Text davon ist so warmherzig und toll von der Erklärung her und perfekt für Kinder geeignet.

Zum Anfang der zweiten Geschichte musste ich gleich erst einmal schmunzeln. Es ist Weihnachtsmorgen und obwohl die Feier erst abends steigt, steht die kleine Hummel schon extrem früh am Bett ihrer Eltern und bittet sie aufzustehen.
Das ist schon wieder so süß und nicht nur in der Geschichte so.
Auch finde ich das innige Verhältnis, was Bommel zu ihren Nachbarn und ihrem Freund pflegt einfach wunderbar.
So stattet sie allen an diesem Tag noch einen Besuch ab, um ihnen schöne Weihnachten zu wünschen. Jedoch wird sie immer nachdenklicher und trauriger als sie bemerkt, dass die Vorbereitung für diesen wichtigsten Abend im Jahr, den sie alle zusammen feiern, total aus dem Ruder laufen.
Doch am Ende sind alle glücklich, da sie herausgefunden haben, was das wichtigste an Weihnachten ist.
Im Booklet ist noch ein leckeres Rezept für Marie Marienkäfers berühmte süße Honigkekse mit Blütenstaubpuder und der Liedtext „Liebe ist Liebe“ enthalten.

Wieder zwei wunderschöne Hörspiele. Wir freuen und schon auf mehr von Britta Sabbag und Maite Kelly.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Nicht nur super für den Abend...

Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht

Inhalt des Buches

In diesem Hörbuch sind nicht nur Reime und Melodien zum einschlafen enthalten, sondern auch ach sehr schöne Verse, mit denen man dem Kind spielerisch am Tag eine Freude machen kann.

Meinung zum Buch

Mein Sohn Lukas, der nun fast vier Jahre alt wird, war schon vom ersten Teil der kleinen Hummel Bommel hin und weg. Die CD lief jeden Tag mindestens vier mal und sein größerer Bruder flehte uns dann schon an etwas anderes einzulegen, da er alles schon auswendig konnte und es ihm langsam zu viel wurde. Doch Lukas wollte nichts anderes hören. Da habe ich noch die zwei anderen Hörbücher besorgt, die es von Hummel Bommel gibt.
Obwohl der Titel „Gute Nacht“ vermuten lässt, es handelt dich um eine reine „Schlaflied CD“, steckt hier doch mehr drinnen, als man auf den ersten Blick vermutet. Zwar richtet sich dieser dritte Teil eher an die Kleineren, kann aber auch von allen großen Kindern gehört werden. Im Gegensatz zu den anderen Hummel Bommel Geschichten, geht es bei der Baby Hummel Bommel um kurze Reime und Melodien. Im Booklet sind Mitmach- Tipps für die Eltern und der Liedtext zu „Du bist Du“ enthalten. Das finde ich so schön, da kleine Kinder Finger- und Kniereiterspiele lieben. Damit kann man ihnen wunderbar den Tag versüßen und auch mal die schlechte Laune ganz schnell vertreiben. So war es zumindest immer bei meinen Kindern.
Die ersten sechzehn Titel sind dafür perfekt und eher für den Tag geeignet. Die danach folgenden Verse und Melodien eignen sich fantastisch zum beruhigen und für den Abend.

Obwohl ich nie ein Kelly Family Fan war, muss ich zugeben, das Maite Kelly mich mit Ihren Melodien und Liedern verzaubert hat. Die sind super angenehm und man hat schnell einen Ohrwurm, den man immer vor sich her summt. Auch Lukas großer Bruder Paul liebt „Du bist Du“, obwohl es sonst eher auf schnellere Lieder steht.

Ich kann dieses Hörspiel für Kinder empfehlen, ab dem Zeitpunkt, wo sie selbstständig sicher sitzen können. Denn ab diesem Moment können die die Mitmach- Verse richtig genießen und verstehen meist schon die kurzen Strophen.

Wieder wunderschön und absolut empfehlenswert.