Engi-Eli

Engi-Eli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engi-Eli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Märchen mal anders

Fallen Queen

Meinung :
Das Buch ist angelehnt an das Märchen Schneewittchen das gewisse Sachen wieder kommen.

Auch diese Sichtweise lässt einen nachdenken über einenge Handlungen..

Die Königin wächst behütet aber ...

Meinung :

Auch diese Sichtweise lässt einen nachdenken über einenge Handlungen..

Die Königin wächst behütet aber in laufe der Geschichte entwickelt sich die Figur das diese stärker wird.
Das Cover beinhaltet das typische Symbol für dieses Märchen das der Leser von weiten erähnen kann in welche Richtung das Buch gehen könnte ..

Othello

Othello

Meinung :
Einige Szenen wirken hervorsehbar oder einige Figuren oberflächlich.
Aber besonders hervorgehend sind Othello und Desdemona Figuren an die man sich wieder erinnert.

Einfersucht , Intrigen , ...

Meinung :
Einige Szenen wirken hervorsehbar oder einige Figuren oberflächlich.

Einfersucht , Intrigen , Leichtgläubigkeit und veratt findet man in diesen werk ...

Magischer

Tintenwelt 2. Tintenblut

Der erste Teil des Buches hat mir gefallen sowohl die Verfilmung dessen.

Zum diesen Buch Meinung :

Der erste Teil des Buches hat mir gefallen sowohl die Verfilmung dessen.

Zum diesen Buch Meinung :
Es wirkt magischer als in ersten Teil das sie in die Welt der Tintenwelt eintaucht und das es nicht nur schön magisch ist aber auch große Schatten Seiten sind.
Das auch überall Gefahren lauern können.
Durch die Verschiedne Perspektiven die gezeigt werden von ihr (Meggi ) oder den anderen wie es ihnen geht...
Man erfährt als Leser über die andren Welt mehr ..

Ein offenes Ende das man weitere lesen möchte ..

Tolles Buch

Lady Midnight

Magische Welt der schattenjäger und Magischen wessen.
Taucht der Leser wieder in die Welt der Schätenjäger aber diesmal eine andere Figuren.

Dramatisch und spannende Charakter sind wieder vorhanden.
Düstere ...

Magische Welt der schattenjäger und Magischen wessen.

Dramatisch und spannende Charakter sind wieder vorhanden.
Düstere machte und kämpfe das die Helden kämpfen aber auch forsch / ergründet die protoganistin den Grund ... wo was die Wahrheit ist / wer der mörder ist ...

Ein bisschen philosophisch

Noir

Kurzmeinung: Nino verliert seine Erltern bei einen Unfall .
Aber ihm bleibt eine besondere Gabe , er seht den Tod der Menschen voraus .und seinen auch
Bringt zum nachdenken
Das schöne ist in diesen Buch ...

Kurzmeinung: Nino verliert seine Erltern bei einen Unfall .
Bringt zum nachdenken
Das schöne ist in diesen Buch es bringt einen zum nachdenken in philosophischer Hinsicht . Es kommt aber auf die Perspektive