Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

fieser Chliffhänger am ende

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Dieser Jugendroman spielt in der Highclare academy und dort sind überwiedend Teenagern von Berühmten Familien zu finden.

Louisa ist alles andere als berühmt und doch durch eine fehlgeleitete email wird sie auf einmal sehr interessant für die Medien und auch ihre beiden Väter haben es somit nicht einfach. DIE schafft sie es durch ein Stipendium auf die Highclare Schule, dort hofft sie etwas ruhe zu finden da die Mauern als sicher vor den Medien gelten.
Der Anfang gestatlet sich für den Leser sehr undurchsichtig, da hier sehr viel Geheimnise geheim gehalten werden, dies erstreckt sich eigentlich so durch das ganze Buch.
Doch Theo ist den Louisa am anfang kennen lernt, gerade der wirft immer mehr fragen auf, wie z. B. warum verhält er sich so komisch? Dies erfahren wir aber im laufe der Geschichte.
Atlas ist ein ziehmlich merkwürdiger Mensch, gerade wenn er auf Theo trifft scheinen die beiden einen regelrechten stillen kampf aufzuführen. Auch dies wird im Buch noch aufgelöst.

Doch was hat es mit dem Ruby Circle wirklich auf sich? Warum flippen alle aus als sie die roten Umschläge erhalten, und Was hat es auf sich das Milu auf einmal verschwindet?

Diese fragen und noch viele weitere verbirgt dieses Buch und man findet stellenweiße auch schon die ein oder andere antwort darauf.
Mich hat das Buch total überzeugt und vergebe hier 5 Sterne für ein BUch das ich Phasenweiße nicht aus der Hand legen konnte, weil es so spannend war! Und der Chliffhänger am Ende war echt mies, für mich als leser war es so unwirklich das dieses tolle Buch schon zu Ende war! Umso mehr freue ich mich auf Band 2 der im frühjahr 2024 erscheinen wird.
Eine absolute Kauf-/und Leseempfehlung kann ich hier aussprechen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Band 2

Die Schwestern vom See - Neue Wege

Als erstes möchte ich mich hiermit recht herzlich bedanken bei Lilly Beck für das Buch welches sie mir freundlicher weiße zugeschickt hatte.
Dies ist der zweite Band und kann durchaus unabhänig vom ersten ...

Dies ist der zweite Band und kann durchaus unabhänig vom ersten Band gelesen werden, da er durch die Rückblicke ungefähr erahnen lässt was in Band 1 passiert sein könnte. (Selbstverständlich habe ich mir Band 1 noch gekauft und werde es nachlesen 😉).
Wir befinden uns am schönen Bodensee in der Pension König, die als Familienbetrieb geführt wird. Nach der Pandemie hat auch die Pension mit den Finanziellen folgen zu kämpfen.
Rose steht kurz vor ihrer Hochzeit.Am Polterabend erfährt sie jedoch ein brisantes detail über ihrem Verlobten Nico ,was sie extrem in Rage bringt.
Doch durch einen Schicksalsschlag wird Rose nochmal zum Umdenken über ihre Beziehung zu Nico gebracht.
Annemarie die, die nach der schweren Krankheit ihres Bruders Herbert die Konditorei Tortenhimmel übernommen hat, ist nun auch bereit neue wege zu gehen.
Iris die von ihrem Mann getrennt lebt möchte nun endlich den ganzen Cut, doch er weigert sich. Er versucht mit allen mitteln ihr das leben schwerer zu machen als es eigentlich ist. Doch ihr neuer Freund Fritz hält zu ihr.

Wie werden die Frauen sich entscheiden?
was wird sich ändern?
und gibt es am Ende doch ein Happyend oder geht die Geschichte durch plötzlich auftauchende Verwandte anders aus?
all dies erfahrt ihr im diesem sehr gut geschriebenen Buch.
Lilly Beck hat es geschafft mit ihrer leichen und lockeren Schreibweiße, der auch das ein oder andere mal sehr Bildlich und detailreich war, einen Roman zu kreieren, der einen sofort gedanklich an den Bodensee katapultiert.
Ich vergebe für diesen Roman 5 Sterne, da er mich voll abgholt hat.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Liebesgeschichte mal anders

Anatomy

In diesem historischem Jugendroman mit Krimi anteil, geht es um eine Junge Frau die nach höherem Strebt als nur das langweilige leben mit bällen und gesellschaftlichen Verpflichtungen.

Hazel ist nicht ...

Hazel ist nicht wie die anderen in ihrem alter, sie hat Pläne und zwar Chirurgin zu werden. Doch es ist alles andere als einfach, da gerade zu dieser Zeit, wo Frauen als zerbrechlich galten und gerade so blutige Berufe, wie Chirurg oder Arzt sollten Frauen nicht ausüben.
Doch Hazel hat einen Plan und ist entschlossen diesen durchzuziehen.

Ihre Mutter die in ihrer trauer um den ältersten Sohn Bernhard der am Römischen Fieber gesorben ist, und zugleich in der Sorge um den jüngsten Sohn Percy lebt, vernachlässigt Hazel, so das sie scheinbar unbemerkt ihren Plan umsetzten kann.

Doch wie stellt man sowas an wenn einem fast alles als Frau nicht erlaubt ist?
Wie soll sie es anstellen die Königliche Arztprüfung zu bestehen?
Welche dunklen geheimnisse kommen zum Vorschein?
Was hat es mit dem Auferstehungsmann Jack wirklich auf sich?
und vor allem welche dunke geheimnis hat Dr Beecham?
All diese fragen werden auf jeden fall im Buch beantwortet?

Von mir bekommt dieser Jugendroman 4 Sterne, da es so an sich recht nett zu lesen war, allerdings gegen Ende etwas verwirrend wurde, was hoffen lässt das in zweiten Band die Fragen endgültig beantwortet werden.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Genialer Auftackt bitte mehr davon

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wer Fantasy Romane wie Eragon und die Tribute von Panem mag ist hier genau richtig. Dieses Buch vereint, wie ich finde beide Geschichten zu einer, und hat eine unglaubich Epische Story.
Ich möchte euch ...

Ich möchte euch nicht vorenthalen das mich dieses Buch verfolgt hat, egal wo ich gerade Online unterwegs war überall habe ich Fourth wing gesehen. Okay deutlicher kann mir ein Buch auch nicht sagen das es gelesen werden will oder?
Ich möchte ehrlich gesagt hier nicht so genau auf das Buch eingehen da ich euch sonst alles verraten würde und Ihr es euch nicht mehr kaufen bräuchtet. Da diese Story so undfassbar genial ist und ihr sie selber lesen solltet. Nur so viel es gab so viele tolle Momente mit dem Buch, die mich lächeln, verzweifeln und auch sprachlos zurück gelassen haben. Eine Epische Schlacht die mir die Tränen in die Augen getrieben hat und ich einfach Zeit und Raum um mich rum vergessen gelassen haben.
Am Ende wird es extrem gemein weil es mit einem fiesen Chliffhänger endet, mit dem ich so nicht gerechnet habe, und ich jetzt gere wissen wollen würde wie es weiter geht, in diesem Punkt bin ich ja selber schuld, aber ich konnte auch auf der einen Seite wie ihr oben gelesen habt nicht anders handeln.
Ich vergebe hier 5 Sterne (eigentlich hätte dieses Buch weit mehr verdient), eine absolute kauf und Leseempfehlung. Ich kann euch nur raten euch diese wahninnig Epische Geschichte nicht entgehen zu lassen. Und freue mich riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.09.2023

brisantes Thema toll verpackt.

Skaterherz

Es ist eine Kurzgeschichte, die es aber in sich hat, wie ich finde.

Es ist eine Kurzgeschichte, die es aber in sich hat, wie ich finde.
Die Autorin stellt hier zwei Jungs vor die unterschiedlicher nicht sein können, wir haben Boyd der für sein leben gern Skatet und Elias der auf ein Spenderherz wartet und sehr ängstlich ist.
Doch was verbindet diese beiden Jungen so sehr? Was hat es mit dem Foto von Boyds Opa auf sich?
Wieso hat der sonst so selbstbewusste Boyd auf einmal Schuldgefühle und weicht allem aus?
Diese fragen werden in dem Buch behandelt.
Bitte seht es mir nach das ich hier nicht so viel schreiben möchte das es wirklich ein Kurzer roman ist und ich euch nicht zu viel davon verraten möchte.
Mich hat der Roman sehr geflasht, da hier der/die Autor/in sehr einfühlsam mit dem Thema Tod und leben umgeht und auf das sehr brisante Thema Organspende aufmerksam macht. Hierfür bekommt das Buch von mir 5 Sterne.