Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Wunderschönes Kinderbuch

Eine wilde Symphonie

Eigene Meinung:

Dan Brown, der Besteller Autor von DaVinci Code, Sakrileg und Inferno, hat nein Kinderbuch verfasst welches nicht mit anderen Kinderbüchern gleich zu stellen ist. Der Preis von fast 20€ scheint im ersten Moment recht viel zu sein, ABER wenn man bedenkt das man eine kostenlose App mit selbstkomponierten Liedern des Autors bekommt, macht es das zu einem ganz besonderem Erlebnis. Die App funktioniert einwandfrei ist leicht anzuwenden auch von den Kindern selbst zu bedienen. Das es keine durchgängige Geschichte ist sondern nur keinen Sprüche, der im Buch vorkommenden Tiere, kann sich somit jedes Kind selbst das Tier aussuchen welches es gerade hören oder lesen möchte.

Die Illustrationen von Susan Batori sind wunderschön und dem Kinderalter sehr gerecht wird.

Auch für mich als Mutter eine tolle Erfahrung, und durchaus aus hin und wieder eine kleine Erinnerungsstütze. Wir vergessen im Alltag oft viel zu viel und darauf macht Dan Brown auch aufmerksam.

Ich gebe 5 Sterne für ein Buch das für mich als nicht nur als Mutter, sehr viel spass gemacht hat es meinen Kindern vorzulesen sondern auch mit ihnen auf eine wilde Symphonie der Tiere zu gehen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wunderbarer Auftaktband

Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)

Die Protagonistin Amelie erleidet einen schmerzhaften Schicksalsschlag, der sie aus der Bahn reist. Sie beschließt den Rat ihres Vaters zu folgen und macht Urlaub in dem französischen Dorf Collioure, die Heimtatstadt ihrer Familie. Sie besucht dort ihre Oma, die mittlerer Weile in einem Altenheim wohnt. Ihre Oma gibt ihr ein Tagebuch, welches bis in die Jugend der alten Dame zurück reicht. Dieses Tagebuch enthält ein Geheimnis, zusätzlich begibt man sich auf eine Zeitreise von der Gegenwart zurück in die Besatzungszeit 1944 als Deutschland, Frankreich besetzt hatte.
Amelie die sich zusammen mit zusammen mit dem Leser auf spurensuche begibt erwarten einige unerwartete Wendungen die zusätzliche Spannungen bringen.

Die Figuren im Buch bekommen in ihren Handlungen gewisse Freiräume, welche sie in den Aufgaben wachsen lassen, so dass keine Fragen zum Schluss offenbleiben.
Lüftet Amelie das Geheimnis am Ende?

Das Ende hält auf jeden Fall eine Taschentuch Garantie Bereit.
Die Autorin Silke Ziegler schafft es auf eine mir nicht erklärbare Weise, in ihren Auftaktband nicht nur Ihre liebe zu Frankreich zu beschreiben, sondern auch dafür zu sorgen, während man liest glaubt am Meer zu sitzen und das Baguette zu schmecken ja sogar die Gewürze und den Lavendel zu riechen. Ein für mich schwer zu beschreibendes Erlebnis, und für mich ein wahrer Genuss dieses Buch lesen zu dürfen.
Man wollte oder besser man konnte stellenweise nicht aufhören zu lesen. Ich gebe zu, das als es dem Ende zu ging, ich es selbst in die Länge gezogen hab, da ich nicht wollte das das Buch endet.

5 Sterne für ein Packendes Erlebnis mit Amelie und Isabell die mir persönlich sehr ans herz gewachsen sind. Und natürlich eine absolute Lese Empfehlung

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die Liebe Fällt Nicht Weit Vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Eigene Meinung :

Das Cover und der Buchtitel haben als erstes meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ich dann noch den Klapptext gelesen habe dachte ich: „Wow genau das würde ich gerade gern lesen!“ ...

Eigene Meinung :

Die ersten Seiten waren auch recht vielversprechend. Jedoch habe ich recht schnell gemerkt das Sophie mir recht unsympathisch wird ( was als Protagonistin eher schlecht ist wie ich finde). Sie scheint mit ihrem Leben alles andere als zufrieden zu sein. Ihr „Freund“ sofern man ihn so nennen kan, scheint wenig Interesse an ihr oder ihren Interessen zu haben. Sie selbst scheint nichts an ihrer Situation ändern zu wollen, was das lesen zu einer zähen Angelegenheit werden lässt.

Die Zeitsprünge sind für mich als Leserin nicht nachvollziehbar, in einem Moment befindet sie sich noch in einem Büro und wird überraschender Weise befördert (Ende des ersten teils), und dann auf einmal befindet sie sich an der Nordsee (Anfang des zweiten Teils). Zudem lernt man recht viele Personen kennen, die aber unrelewand für die Geschichte sind.

Ich habe mich entschlossen das Buch auf Seite 176 abzubrechen (was ich sehr ungern mache), da ich das Gefühl habe zu lesen und zu lesen aber nicht wirklich vorwärts in dem Buch zu kommen.

Ich bewerte das Buch bis zu diesem Punkt mit 2 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2020

Herzblitze

Herzblitze

Eigene Meinung :

Was passiert wenn einen der Blitz trifft? Nun da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man stirbt oder man überlebt und hat Glück keine großen Schäden zu beklagen. Felicita jedoch fehlt ein ganzes Jahr an das sie sich nicht mehr erinnern kann. Was ist passiert? Sie erinnert sich lediglich an ihre Geburtstagsfeier zu ihrem 45 Lebensjahr. Jedoch sagen ihr alle sie sei 46 Jahre alt. Von ihrer Tochter und ihrer Schwester erfährt sie das es wohl ein schwieriges Jahr gewesen sein soll. Was genau ist passiert warum gehen ihre Freunde auf Abstand zu ihr. Was verschweigen ihr alle?

Der Leser begibt sich mit Felicita auf Spurensuche um rauszufinden was passiert ist. Ihr Mann bzw Ex- Mann spielt hierbei eine Nebenrolle und wirkt auf den Leser sehr unsympathisch.

Sebastian ihr Arbeitskollege, will ihr helfen sich wieder erinnern zu können. Sein hin und wieder sonderbares verhalten, lässt den Leser wissen wie er das Leben sieht und das nichts so ist wie es scheint nach einer solchen Situation.

Feli fängt an ihr Leben neu zu Ordnen und räumt auf. Sie rechnet mit ihrem Ex-Mann ab und auch mit sämtlichen anderen Menschen die ihr das alte Leben zur Hölle gemacht haben. Was ihr dabei hilft sich neu zu finden.

Die Autorin schafft es durch ihren lockeren Erzählstil, Felicita gut kennenzulernen und ihr Handeln zu verstehen. Ihre Figuren wirken Authentisch und die Handlungen der Figuren sind alle nachvollziehbar. Kristina Valentina gibt den Figuren Raum sich ihn ihren Handlungen weiter entwickeln zu können.

Ich empfand die Geschichte locker und als leichte Unterhaltung. Verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Teil 1

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Eigene Meinung:

Dieses Buch spielt an zwei Orten einmal in Berlin und einmal auf Gut Schwansee nahe der Ostsee. Leni die eigentlich in einer Beziehung mit Jannik lebt, merkt das Jannik es doch nicht so genau mit der Wahrheit nimmt. Er lügt sie an und das kommt durch einen dummen Zufall raus. Lenis Misstrauen wird noch durch eine fehlgeleitete whats app verstärkt. Sie kehrt nach Gut Schwansee zurück um dort erstmal Urlaub zu machen. Sie fühlt sich dort schnell heimische und nimmt am tagesgesehen voll teil. Auch ihren Plan von der Selbstständigkeit nimmt immer mehr Gestalt an. Wäre da nicht Nathan der ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Es birgt viele Missverständnis die jeweils von Nathan und Leni provoziert werden, was es zu einem hin und her der beiden führt, jedoch wird es nie langweilig. Leni macht sich sich daran ihr altes Leben neu zu ordnen, und fängt auf Gut Schwansee ein neues Kapitel an.

Durch den lockeren schreibst schafft die Autorin es das man von Anfang an in der Geschichte drin ist. Die Seiten fliegen förmlich an einem vorbei und man könnte, wenn man wollte, es locker in einem rutsch lesen.

Die Personen sind authentisch und wirken nicht „künstlich“, Handlungen sind alle nachvollziehbar und logisch ausgedrückt.

Man selbst hat beim Lesen das Gefühl Ferien mit Leni und Nathan zu verbringen

5 Sterne für einen gelungenen Auftakt.