Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

spannend bis zum Schluss

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Der Phsychothriller von Arno Strobel hat es mal wirklich mal in sich. Ich persönlich finde er übertrifft sogar die vorherigen die ich bis jetzt gelesen habe. Aber hierzu unten mehr.
Das Buch ist aus sicht ...

Das Buch ist aus sicht des Protagionisten in der 3 Version geschrieben.
Wir lernen Patrick mit deiner Ehefrau Julia kennen die eine harmonische Ehe führen. Es scheint alles perfekt zu sein bis eines Morgens die Kripo bei ihm vor er Tür steht und somit beginnt der Alptraum und seine persönliche Hölle.
Er wird beschuldigt 1 Frau gestalkt zu haben wo ein Video existiert und 2 Frauen sind sprulos verrschwunden und tauchen Tod wieder auf. Er erhält einen Myisteriösen anruf. Er soll zu einer Klinik in einem abgelegenen Wald fahren und was er dort findet ist einfach das unmögliche, die Erste Frau die verschwunden ist wird tod aufgefunden. Doch wer war der Mörder und wer hat die arme Frau so zugerichtet?
Es tauchen auch von einer mysteriösen Frau anrufe auf, die behaupetet man solle sich vor Patrick in acht nehmen und er sei ein phsychophat. Doch ist er das wirklich? und wer ist diese Frau die das behauptet?
Doch seine Schuld scheint bewiesen durch die 2 Videos die ihn eindeutig als Täter zeigen. Auch seine Nachbarn scheinen von seiner Unschuld Überzeugt zu sein. Und angerschieren den Besten Anwalt den es auf diesem Gebiet gibt.
Hier zeigt sich das können des Anwalts und auch mit welchen Methoden dieser Arbeitet. Doch kann er die Unschuld wirklich beweisen?

Doch hier zeigt Arno Strobel die tiefen abgründe mancher krimineller Menschen und wie sie ticken. Es ist erschreckend zu was solche Menschen fähig sind und welche möglichkeiten ihnen geboten werden.
Mich als Leser hat der Thriller total gepackt und von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Zumal bis zum schluss für mich gar nicht klar war wer nun der eigentliche Mörder ist. Spannung pur daher 5 Sterne für einen absoluten genial ausgetüfftelten Thriller.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein Buch das Mut macht

Die Bibliothek der Hoffnung

Die Autorin führt uns in diesem Roman ins Jahr 1944 nach Bethnal Green. Hier finden sich Leute aus unterschiedlichen Schichten zusammen um gemeinsam das Leid des Krieges zu abzumildern. Herzstück ist hierbei die kleine Bibliothek, die von Clara geleitet wird. Ihre Freundin Ruby hilft hierbei.
Wir lernen in den ersten beiden Kapiteln Clara und Ruby kennen. Was sie so machen und vor allem wie sie versuchen jedem ein Stückchen normalität in diesen schweren Zeiten zu ermöglichen. Hier helfen die Geschichten, die in Büchern festgehalten worden sind, den Frauen dem tristen und grauen Alltag für einen moment zu entkommen.
Auch die Kinder haben es in diesen Zeiten nicht leicht. Doch die Tägliche abendliche Vorlesestunde, die jeden Abend abgehalten wird in der Bücherrei ermöglicht auch hier etwas normalität.
Wir bekommen schnell mit das einige Bücher "zu anstößig" geschrieben sind und Frauen angeblich auf komische gedanken bringen soll. Auch bekommt man schnell mit, mit welchen Problemen Clara und Ruby zu käpfen haben, so das gewisse Dinge nur "Unter der Hand" rausgegeben werden.
Clara muss sich immer wieder beweißen bis sie die beiden Mädchen Beatix und ihre Schwester Marie kennen lernt. Die beide mit ihrer Mutter aus Jersy geflohen sind.
Ruby lernen wir im laufe der Geschichte eher als freizügig und aufgeschlossen kennen, sie lässt keine feier aus. Doch auch bei ihr kommen tragische ereignisse zum Vorschein die sie mit Hilfe von GIN in den Griff zu bekommen glaubt.
Wir erleben schicksalsschläge und Tyrannen von Männer. Es war stellenweiße für mich schockierend zu lesen was damals als normal galt.
Die Autorin hat mich als Leser komplett abgeholt und stellenweiße habe ich mich sogar an diesen Orten selbst gesehen, bzw es kam mir vor als ob ich neben dran stehen würde.
Dieses Buch hat alles was man sich wünscht, finde ich.
5 Sterne und eine absolute leseempfehlung für alle die Histroische Romane lieben.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Einfach genial

Tristan Mortalis

5 Freunde, 5 Geheimnisse die es in sich haben, und was hat es mit der plötzlich aufgetauchten leiche im Moor auf sich?

Die 5 Freunde, treffen sich zu einer Abi Patry an Clairs altem Hausbot. Doch was ist genau gesehen? Warum ist jeder der Freunde bedacht alles geheim zu halten? Und warum rückt keiner so recht mit der Sprache raus?
Die Charaktere brauchen ein wenig Zeit um beim Leser anzukommen, und bei einigen muss die sympathie noch wachsen, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Man muss hierbei bedenken das die komplette Geschichte an sich sehr komplex ist und es daher nur so Sinn ergibt.
Das Autorenduo hat es geschafft mich bis zum Schluss an der Nase rum zu führen, und mich immer wieder auf neue Theorien gebracht hat, was mit dem toten im Moor passiert sein könnte.
Welche rolle spielt Eske?
Was ist passierte damals?
Warum kommen alle ausgerechnet jetzt alle zusammen als der Knabe im moor gefunden wird?

Alles fragen hierzu beantwortet euch das Buch, doch ich möchte euch hier nicht zu viel verraten da es wirklich extrem spannend und sehr komplex ist. Die Spannnung wird von der Seite wo die Leiche im Moor das erste mal erwähnt wird, sehr hoch gehalten.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir. Ein ablolutes Highligt in diesem Jahr, nach Lupos Noctis.

Veröffentlicht am 13.06.2023

konnte leider nicht komplett überzeugen

Die Komplizen. Fünf Männer, fünf Mörder, ein perfider Plan

Bei diesem Krimi/Thriller treffen sich 5 Mörder im Darknet und prahlen mit ihren Morden, die sie schon begannen haben.

Im grunde hat mich bei diesem Klapptext des Buches echt neugrig gemacht und ich war so gespannt auf die Umsetzung. Doch leider wurde ich hier echt auf die Folter gespannt. Nach mehreren überlegungen das Buch abzubrechen, habe ich mich dazu entschieden mal zu sehen was andere Leserstimmen so dazu sagen. Es hieß immer dran bleiben lohnt sich, und ich habe immer nach genau diesem Punkt gesucht.
Aber ich wurde einfach nicht warm mit dem Buch und dem Schreibstil des Autors. Es war stellenweiße echt gut und teilweiße Spannend doch leider fiel der Bogen immer recht schnell ab, so habe ich es zumindest empfunden, so wurde in meinen Augen einiges zu sehr in die länge gezogen. Durch dieses viele "Langweilige" habe ich eine gefühlte ewigkeit gebraucht um vorwärts zu kommen. Vielleicht lag es auch daran das es zu viele Personen waren die vorkamen, ich hatte hier auch gerade am Anfang echte probleme mir zu merken wer, welche person ist, und was ihre aufgabe in dem Buch ist.
Gegen Ende hat es dann echt den gewünschten effect erzielt, doch für mich leider zu spät.

Ich kann hierfür 3 Sterne vergeben, da es im grunde nicht schlecht war aber eben auch nicht besonders gut. Und ich durch den Klapptext wahrscheinlich eine zu hohe Erwartungshaltung an das Buch und den Inhalt hatte.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Das Siku BUCH

Das Siku-Buch

Ich muss sagen die Bilder und kleinen Texte zu den Autos sind schön anzusehn da die Texte Erfahrungen und Erinnerungen wiedergeben. Allerdings muss ich sagen, das leider meine Erwartungen an dieses Buch komplett eine andere war. Es handelt sich hierbei nicht wie man vielleicht glaubt um ein Buch in dem alle siku Autos gelistet sind bzw abgelichtet werden, wird hier nicht fündig. Es sind viele Autos abgelichtet, gerade an die man sich gerne zurück erinnert oder vielleicht sogar das ein oder andere selbst zum spielen hatte. Sehr Aufschlussreich ist hierbei die mitabgedruckte Jahreszahl zu jedem Fahrzeug, was auf das Erscheinungsjahr zurückschliesen lässt.

Der Leser muss sich darauf einstellen, dass die Bilder zu 90% aus bespielten Autos bestehen. Zudem sind auf einigen Seiten Fahrzeuge nur halb abgelichtet. Dies fand ich sehr schade.

Ich vergebe hierfür gute 3 Sterne, da es sicherlich den ein oder anderen Leser, mehr ins schwärmen kommen lässt beim durchstöbern und lesen der Texte. Ich möchte hier hinzu fügen das die 3 Sterne Bewertung wohl eher an meiner hohen Erwartung lag und ich gehofft hatte hier ein Buch über alle siku Fahrzeuge zu bekommen bzw einen Einblick zu allen bis dato Produzierten Fahrzeugen zu erhalten.