Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Werde Boss deines Lebens

Das Bosskonzept

Das Buch richtet sich an all die, die es leid sind sich im Hamsterrad die Füße wund zu laufen. Du hast es in der Hand wann Du anfängst dein Leben neu zu ordnen. Lass alles was in der Vergangenheit war hinter Dir. Lerne aus Deinen Fehlern und wandle sie ins positive um. Am wichtigsten jedoch ist, dass Du bei all diesen Übungen, die die Autorin Dir rät, gnadenlos zu Dir ehrlich bist. Es ist ein Buch welches anhand sehr ausführlicher Beispiele zeigt wie einfach und simple Glück und Erfolg beinahe liegt. Schaffe Dir ein neues Leben und sei glücklich, dankbar und zufrieden mit dem was Du hast. Nimm dies aber nie als selbstverständlich hin. Das wichtigste jedoch : "Du Bist Für Dein Leben Selbst Verantwortlich!"

Die Autorin zeigt anhand von sich selbst wie einfach es gehen kann glücklich und erfolgreich zu sein. Sie erzählt aber auch von Rückschlägen, welche Sie aber durch Ausdauer und Hartnäckigkeit überwinden konnte. Manche dieser Übungen, die die Autorin in ihren Buch zeigt, sind sehr befreiend, andere sind langfristig und brauchen Zeit. Erfolg braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Aber wer nicht anfängt wird es nie schaffen.

Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Ratgeber.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Drei Schwestern und eine Liebe

Nur in dich verliebt

Die einigen Drillinge Phoebe, Rose und Eliza entdecken zeitgleich den neuen Nachbarsjungen Agnus, was dazu führt das sich alle drei zeitgleich in ihn verlieben. Durch das verlieben haben die drei Schwestern, jede einzelnt auch ein Geheimnis, welches jede für sich lange hütet. Erst durch einen Zufall werden zwei Geheimnisse aufgedeckt.

Phoebe weiß was sie will und scheint immer gut gelaunt und fröhlich zu sein. Ihre Leidenschaft ist ihr Hobby welches sie in den französischen Alpen ausleben kann.

Rose ist eine Person die sich gerne sorgt, und sich noch lieber in Angelegenheiten anderer Personen einmischt. In ihrem Beruf tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter.

Eliza liebt es Musik zu machen und ihre eigenen Songs zu singen. Um druchs Leben zu kommen Kellner sie, da sie noch auf den großen Durchbruch wartet und hofft.

Da das Buch aus den drei Sichtweisen der Schwestern erzählt wurde gelingt es dem Leser leichter in die Gefühle der Drillinge einzutauchen und diese leichter zu verstehen.

Eigene Meinung :
Die Story hat viel Potential welches leider nicht ganz ausgeschöpft wird. Ich persönlich habe mir vom Buch her mehr erhofft als der vielversprechende Klapptext her gab. Leider ist im zweiten Teil des Buches keine Angaben gemacht worden was die Zeit angeht (vor einem Jahr z. B). Dies kann zu Verwirrung führen und erschwert das Folgen der Geschichte somit. Das Ende ist sehr merkwürdig und endete aprupt.

Dieses Buch konnte mich nicht wie erhofft in seinen Bann ziehen daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Warum wir schlafen

Warum wir schlafen

Warum schlafen wir? Reicht nicht nur ein Nickerchen am Tag und 2-3 Std. schlaf am Abend oder in der Nacht? Was haben Schnecken oder Tiere mit unserem Schlaf zu tun? Fragen über Fragen auf die man in diesem Buch der Leser eine Antwort findet. Es ist kein Ratgeber sondern eine klare Erklärung über all die Dinge die im Zusammenhang mit dem Schlafen stehen. Alle die sich für das Schlafen interessieren und hierzu fragen haben, sei dieses Buch empfohlenen.

Ich finde es sehr interessant was mit unserem Körper im Schlaf passiertund auch warum. Das Buch ist so aufgebaut das es keinen zwingt von vorne bis hinten zu lesen, es ist egal wo man anfängt oder sich zuerst den Fragen widmet. Die Erklärungen sind einfach und verständlich. Was anhand von Beispielen super erklärt wird. Ein paar Geheimtipps verrät der Autor auch, die durchaus hilfreich sein können. Im ganzen eine gelungene Erklärung zum Thema Schlafen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Preis: tb: 13,99€

Ebook: 6,99€

Erscheinungsdatum: 02.10.2018

Über die Autorin:

Valentina May schreibt erfolgreich ...

REZISION

Erschinen im Piper Verlag

Medium : Taschenbuch und ebook

Preis: tb: 13,99€

Ebook: 6,99€

Erscheinungsdatum: 02.10.2018

Über die Autorin:

Valentina May schreibt erfolgreich Liebesromane, in denen auch die Natur eine wichtige Rolle spielt. Schon immer träumte Valentina von einem Cottagegarten und vielen Tieren. Diesen Traum hat sie sich inzwischen erfüllt. Die Autorin lebt mit ihrem Mann auf einem Hof in einem kleinen Dorf am Rande des Weserberglands. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt und sich neue Geschichten ausdenkt, kümmert sie sich um ihren verwunschenen alten Rosengarten oder macht es sich auf einer Steinbank am Rande der Gänsewiese gemütlich.

Klapptext:

»Fluch…unsere Familie…Lösung möglich…ruf zurück« – das sind die letzten Worte, die Christian von Güldensteins Vater kurz vor seinem Tod auf Christians Mailbox hinterlässt. Christian und seine Geschwister versuchen herauszufinden, was er damit gemeint haben kann – doch alles was sie finden, ist ein Schachspiel mit Elfenbeinfiguren mit seltsamen gravierten Symbolen – König und Dame fehlen. Ist das ein Hinweis? Unterdessen plagt Christian sein Gewissen: Um die verschuldete Goldschmiede zu retten, willigt er ein, die verwöhnte Claudia zu heiraten, dabei hängt sein Herz an Amelie…

Dieses Buch ist zum Anfang aus zwei Sichtweisen geschrieben, welche einmal Amelie und Chris seine Sicht aufzeigt. Was jedoch zu einer Sichtweise von den zwei Personen wird.

Amelie nimmt an einem Wettbewerb für Schmuckdesinge teil so wie die Schulkameradin Claudia Castanos. Wer wird gewinnen? Und welche Auswirkung bzw Entwicklung wird dieses Ereignis auf die Geschichte haben?

Die Familie Güldenstein, soll von einem Fluch belastet sein. Jedoch weiß keiner so genau wie dieser Fluch zustande kam oder ob es ihn überhaupt gibt.

Die Reise nach Venedig ist auch nicht ohne. Was passiert in Zukunft? Werden sich Chris und Amelie jemals wiedersehen? Und welche Rolle spielt Amelies Freundin Tilda in diesem Kapitel?

Fragen und Spannung, was alles sehr stimmig aufgebaut ist und im Laufe des Buches aber alles aufgelöst wird. Es wird so beschrieben wie man sich es teils gedacht und erhofft hatte.

Eine sehr schöne und gelungene Geschichte zweier Familien, die alle facetten des Lebens beinhaltet. Liebe, Verlangen, krimi Intrigen und einen Fluch des es gilt zu brechen, sofern man an ihn glaubt.

Aufgrund dessen das dieses Buch so unheimlich gut geschrieben ist und es einen voll und ganz in seinen Bann zieht, ist es schwer eine Rezension zu schreiben ohne viel zu verraten. Man fiebert mit den Protagonisten mit und genauso leidet man mit ihnen. Man kann es kaum erwarten Band 2 und 3 der triologie zu lesen.

5 Sterne für eine unglaublichen guten Auftakt der Dynastie triologie.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Die unterweisung

Die Unterweisung

Klapptext:

Scotia stellt das Familienunternehmen „Lush Chocolates“ vor ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte. Bis sie den dominanten Aidan trifft, der seine Vorliebe für BDSM offen auslebt. Scotias Welt gerät ins Wanken! In seinem feudalen Club Taboo lässt sie sich von ihm als Lustsklavin unterweisen, ihre wahre Identität jedoch stets verborgen hinter einer Maske. Schon bald verliert sie ihr Herz an ihn. Doch wird Scotia jemals den Mut aufbringen, zu ihren Gefühlen zu stehen?

Erzählt in eigenen Worten:

Socia, Tochter aus strengem Hause, gehört zum Familienimperium von „Lush Chocolates“. Socia lernt von ihrem Vater Spencer das, dass wohl der Firma vor allem anderen steht. Ihr Bruder Rock hingegen entflieht der Strenge des Hauses und geht eigene Wege. Die wunderschönen Gondeln bilden das Wahrzeichen des Familienimperiums und stehen für keinen noch so hohen Preis zum Verkauf.

Aiden ist Architekt in London und hat sich zur Aufgabe gemacht ein „Reich“ für Leute mit der Neigung des BDSM zu erschaffen, wo jeder so sein kann und seine Neigung ausleben kann ohne sich dafür zu schämen. Er versucht jedoch immer neue Highlights zu setzen, um es interessant zu halten.

Aiden wird auf die wunderschönen Gondeln aufmerksam, und will diese um jeden Preis erstehen. Da diese jedoch unverkäuflich sind, schmiedet er einen Plan.

Eigene Meinung:

Leider hat mich diesmal das Roman nicht fesseln können, erstaunt war ich auch über die Tatsache das Socia verlobt ist, was aber leider erst sehr spät im Roman erwähnung findet. Das 1/3 lies sich sehr flüssig lesen, wohingegen sich die letzen 2/3 sehr gezogen haben.

Daher vergebe ich 3 Sterne für diesen Roman.