Profilbild von EnniErdbeere

EnniErdbeere

aktives Lesejury-Mitglied

EnniErdbeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EnniErdbeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weiter geht's !

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Der zweite Band "Onyx" der Obsidian-Reihe ist wunderschön im Schreibstil und fesselnd in der Handlung.
Katy hat sich eingelebt, doch die merkwürdigen
Ereignisse rund um Daemon und seine Schwester
nehmen ...

Katy hat sich eingelebt, doch die merkwürdigen
Ereignisse rund um Daemon und seine Schwester
nehmen zu. Und ein neuer Junge findet seinen Weg an ihre Seite. Doch was hat das zu bedeuten. Wer kann ihr Herz erobern Daemon oder dem fremden Jungen?

Teilweise finde ich das Buch anstrengend zu lesen, doch dann kommt wieder recht schnell eine spannendere Situation in der sich Katy befindet, sodass man nicht mehr an die vorherige Stelle denken musste. An sich ein schöner gelungenes Buch und es macht aufjedenfall Lust weiter zu lesen.

Ein Buch mit vielen verschiedenen Facetten

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

"Obsidian" ist der erste Band der Reihe und gibt einen guten Einstieg in die Geschichte rund um Katy und Daemon.

Mit anfänglichen Startschwierigkeiten in der neuen Umgebung fasst Katy endlich Fuß. Sie findet Freunde und hat Feinde. Dieses Buch zeigt wenn man darüber in neutralem Ton spricht, alle Seiten eines normalen Teenie-Lebens, doch dann kommen die merkwürdigen Situationen rund um Daemon in den Vordergrund und das mystische zeigt sich.
Dieses Buch hat viele Facetten, es zeigt Liebe, Freundschaft, Streit, Humor und auch eine düstere Seite. Ich finde den ersten Band sehr gelungen und freue mich die Geschichte weiter zuverfolgen.

Spannend, blutig und fesselnder Zweiter Teil

Der Meister

"Der Meister" ist der zweite Teil der Rizzoli & Isles - Reihe. Dieser Teil ist genauso spannend und nervenaufreibend wie der erste Teil.
Geht die jagt weiter oder ist es doch nur ein Nachahmungstäter? ...

Geht die jagt weiter oder ist es doch nur ein Nachahmungstäter? Die Frage stellt man sich direkt am Anfang als Rizzoli an den Tatort gerufen wird, wo ein ähnliches Muster zubinden ist, wie an den Tatorten des Chirurgens. Zwei Polizeibehörden und das FBI arbeiten am Fall um diesen aufzuklären und wie immer gibt es Schwierigkeiten.

Fesselnder Thriller

Die Chirurgin

"Die Chirurgin" ist ein spannender Thriller in dem Rizzoli in eine Mordserie eintaucht und dem Mörder hinterher jagt.

Ich habe den Thriller an einem Tag durch gelesen. Der Schreibstil ist sehr detailliert und fesselnd. Ich konnte kaum das Buch weglegen und musste umbedingt weiter lesen.
Ein guter Einstieg in die Reihe von Rizzoli & Isles!
(Maura Isles taucht noch nicht im ersten Teil auf)

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen

American Royals - Wer wir auch sind

Das Buch "American Royals" handelt von der Präsidententochter Maddie und dem Sohn der Vize-Präsidentin, die mit sich selber kämpfen oder um ein Recht für Tiere und dem Kampf ein Leben in der Öffentlichkeit zu bestehen.

Mein erster Eindruck zu diesem Buch wurde nicht enttäuscht. Das Cover hat etwas anziehendes, was mich dazu bringt dieses Buch zu lesen. Mein erster Leseeindruck hat mir Lust auf mehr gegeben. Ich wollte sehen wie sich das Mädchen, das für die Rechte der Tiere kämpft im Laufe der Geschichte entwickelt und was mit dem Mann passiert der vom Krieg gezeichnet ist.

Der Schreibstil von Nichole Chase hat mich mitgerissen und mich immer weiter lesen lassen. Auch die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharaktere haben eine spannende Entwicklung durchgemacht. Jetzt interessiert mich natürlich wie es mit den Nebencharaktern weiter geht und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Dieses Buch hat mich zum lachen, zum weinen und zum nachdenken gebracht. Das schaffen nicht viele Bücher. Auch wenn mich manch eine Stelle im Buch nicht ganz mitreissen konnte, hat mir das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen.

• Geschichte
  • Atmosphäre