Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Mitfühlende Geschichte

James Knight

Der zweite Band der Knight Reihe startet genau so gut, wie der erste geendet hat. Ich habe mich unglaublich gefreut zurück in die Welt der Knights einzutauchen und noch viel mehr über die Brüder zu erfahren. Es ging wieder sehr turbulent zu und her. Besonders James der Protagonist aus diesem Buch, konnte mich bei Band 1 bereits absolut von sich überzeugen.

Was ich besonders an den Büchern von Freya mag, ist, dass sie dich immer vollkommen in ihre Welt ziehen. Ich lebe die Geschichten richtig mit und freue mich über jede weitere Fortsetzung. Ich will immer mehr. Zudem kommen die Bücher ohne künstliches überdramatisiertes Tamtam aus, sondern sind einfach von Grund auf spannend und mitreissend.

Ich konnte mich auch bei diesem Buch wieder komplett in die Charaktere hineinversetzen. Das Thema, welches gerade bei James sehr vertieft wird, ist kein einfaches, über das man einfach so liest. Man spürt den Schmerz und die Verzweiflung, und ich persönlich konnte vollkommen nachvollziehen, wie ein Mensch sich in so einer Lage fühlen muss. Mit James hat Freya einen Charakter geschaffen, der unglaublich wertvoll und nahbar ist.

Die Stimmung im Buch war durchweg wieder klasse. Ich habe mich von Anfang bis Ende in der Geschichte wohl gefühlt und konnte komplett abschalten und meine eigenen Sorgen für eine Weile vergessen.

Ally ist mir als Charakter auch so unglaublich ans Herz gewachsen. Ich habe ihre Art und Weise, wie sie James gegenübergetreten ist geliebt. Dann ihre Beziehung zur Familie, besonders ihrem Bruder, fand ich unglaublich schön. Er war auch unglaublich toll. Ich habe grossen Respekt, wie er mit seinem Schicksalsschlag umgeht und seine Sicht auf die Dinge, welche geschehen sind.

Wirklich rundum ein sehr schönes Buch, um abzutauchen und viele wundervolle Lesestunden zu verbringen. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, möchte aber darauf hinweisen, zuerst den ersten Band zu lesen, um einen runden Abschluss zu haben.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Grosse Liebe in Alaska

Stars in our Hands

Ich habe mich riesig gefreut das Buch von Ada Bailey lesen zu dürfen. Es hat mich in eine wunderbare Welt nach Alaska entführt und mir die Filmwelt und deren Abläufe etwas nähergebracht. Ich habe die Stimmung in dem Buch, mit dem Alaskaner-Wetter und den Beschreibungen als richtig schön empfunden. Ich liebe das Reisen und gerade die nordischen Länder haben es mir mit ihrer Landschaft angetan.

Der Aufbau der Geschichte konnte mich auch sehr mitreissen und begeistern. Ich war bereits direkt zu Beginn der Geschichte drin und konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Besonders mit Paxton habe ich sehr mitgefühlt. Zuerst dachte ich, er wäre wirklich dieser arrogante Schauspieler, wie ihn alle darstellten. Aber mir war bereits nach dem ersten Kapitel aus seiner Sicht klar: Er wird hier nur in eine Schublade gesteckt, dabei ist er ein unglaublich friedliebender und herzerwärmender Charakter.

Von Farah war ich auch Fan der ersten Stunde. Ich mochte sie und ihre Art sehr gerne. Ich habe mich sehr gefreut, immer mehr über sie herauszufinden. Gerade mit Ihrer Zoophobie, welche ich so bisher noch nicht kannte. Es war sehr spannend ihren Weg dahin weitestgehend zu erfahren.

In dem Buch wird auch das Thema Stalking und deren Folgen intensiv behandelt. Ich fand es eine gelungene Abwechslung, weil ich dieses Thema in der Art bisher noch nicht kannte. Meiner Meinung nach hat Ada es geschafft, auch mit den Tagebucheinträgen, einen in dieses Thema mitzunehmen. Es ist ein ernstes und wichtiges Thema, über das meiner Meinung nach zu wenig gesprochen wird. Ich stelle mir das schrecklich vor, so etwas zu Erfahren. Man hat während des Lesens auch immer mitgefiebert und versucht herauszufinden, wer die mysteriöse Person sein könnte.

Ich fand das Buch eine sehr gelungene und unterhaltsame Geschichte mit einem ernsten Thema, einem Tatsch Natur und Alaska-Feeling und ganz viel prickelnde Momente und Liebe. Und ich meine, Jasper Anderson hatte einen Gastauftritt, und ich habe alles an der Szene geliebt.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Grosse Liebe für den ersten Knight Bruder

Evan Knight

Freya entführt uns mit dieser Reihe in die Welt der Knights. Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und jeder mit einer Geschichte zum Erzählen. Den Anfang macht Evan Knight. Ein sehr charismatischer, Frauenheld, der einfach noch nicht seinen Platz im Leben gefunden hat. Verfolgt von seiner Vergangenheit.

Ich finde Freya hat einen super mitziehenden Schreibstil, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Es hat sich sehr schnell von der Hand gelesen und ich konnte allem sehr gut folgen, was passiert ist. Sie hat mich sogar, mit einem Plot Twist richtig überrascht, den damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Die beiden Hauptcharaktere fand ich sehr vereinnahmend und spannend aufgebaut. Man konnte richtig mitleiden mit den beiden und sich auch mit ihnen freuen. Sie sind so richtig gegensätzlich und dennoch passen die beiden, wie die Faust aufs Auge. Die prickelnde Spannung war mit einer der Gründe, die das Buch so spannend gemacht haben. Kathy hat es Evan definitiv nicht leicht gemacht, was ich aber auch absolut gelungen fand. Ich hätte nicht anders reagiert, wenn mein Leben sich wie ihres um 180 Grad geändert hätte.

Auch sehr gelungen, waren die zwischenmenschlichen Szenen mit den anderen Knight Brüder. So hatte man die Chance alle einmal etwas kennenzulernen. Ein guter Schachzug von Freya, denn nun möchte ich unbedingt die Bücher aller anderen Brüder ebenfalls lesen. Alle haben eine Eigenschaft und eine Geschichte an sich, die es unglaublich interessant macht, mehr zu erfahren.

Ich kann diesen gelungenen ersten Band nur sehr ans Herz legen. Glaubt mir, es dauert nicht lange & ihr verliebt euch in die Knight-Jungs. Ich bin nun sehr gespannt, wie es erstmal mit James und dann mit den anderen weitergehen wird. Ich hoffe Freya lässt uns nicht allzu lange warten.

Veröffentlicht am 27.11.2022

From Tokyo with Love

From Tokyo with Love

Ich fand es für mich die perfekte Mischung aus Rockstar Romance, was ich sowieso über alles liebe, und Weihnachtsgeschichte, weil es über die Weihnachtszeit spielt. Julia hat mich von der ersten Seite an, in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. An diesem Buch hat mir einfach alles so sehr gefallen, dass ich eigentlich für mich persönlich nichts zu bemängeln habe.

Die Art, wie Julia die Umgebung beschrieben hat, ist ein grosser Punkt, warum ich die Geschichte so sehr mochte. Ich reise unglaublich gerne in andere Welten und Kulturen. Bisher kenne ich nur Bücher von Weihnachten in New York. Mir gefiel sehr, diesmal in Tokyo gelandet zu sein, denn um ehrlich zu sein hatte ich bisher noch sehr wenige Berührungspunkte mit dieser Stadt. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, möchte ich unbedingt einmal dorthin reisen. Es war sehr interessant, einiges über diese Kultur kennenzulernen, obwohl ich Dauer-Hungrig war, wenn sie ihr Sushi und weitere Gerichte gekostet haben. Ich liiiiebe Sushi. Ich konnte mir alle Orte und Beschreibungen richtig gut vorstellen und hatte das Gefühl ich sei selbst gerade dort, obwohl ich es noch nie in meinem Leben war. Und das ist meines Erachtens eine hohe Kunst zu schreiben.

Und Finn und Hailee erst. Ich fand die beiden so unglaublich süss. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, weil es einige Missverständnisse gab, haben sie doch zueinander gefunden und was sie alles erlebt haben, war einfach traumhaft. Ich habe es geliebt, aus beiden Sichten die Geschichte zu erleben. So konnte man perfekt in die Köpfe beider Charaktere sehen und mitfiebern.

Ich fand die Thematik, was berühmte Persönlichkeiten, alles so durchmachen müssen auch super. Das man nicht immer alles glauben, was in den Medien steht und Menschen nicht allzu schnell verurteilen sollte. Das Ganze hat für mich noch einen spannenden Twist hereingebracht.

Lustigerweise hat Julia es auch geschafft, dass ich zwei Charakteren überhaupt nicht über den Weg getraut habe, was sich am Ende als komplett falsch interpretiert herausgestellt hat.

Das Buch ist die absolut perfekte Liebesgeschichte für alle Fans von Weihnachten, Tokyo und Rockstar-Geschichten.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Packende Überraschung

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Das war Mal ein Erlebnis. Ich hatte, als ich das Buch zu Lesen begonnen habe, absolut keine Ahnung wohin diese Geschichte mich noch führen wird. Und was soll ich sagen, irgendwie konnte sie mich richtig in ihren Bann ziehen und Lust auf mehr machen.

Ich war etwas verwirrt beim Einstieg in das Buch, weil mir das mit den Dämonen und den Namen, die nicht in meinem alltäglichen Gebrauch sind, zu viel auf einmal war. Ich war der festen Überzeugung davon, dass ich all das niemals auf die Reihe kriegen würde. Wer ist gut, wer ist böse, wer ist relevant, wer weniger für den Verlauf der Geschichte. Ich sass am Anfang also mit vielen grossen Fragezeichen in meinem Lesesessel.

Definitiv lag es nicht am Schreibstil der Autorin. Denn diesen fand ich richtig gut und packend. Normalerweise hätte ich ein Buch, welches mich so verwirrt nach 50 Seiten abgebrochen. Doch irgendwie hat es die Autorin geschafft, mich dennoch mitzuziehen und nicht aufgeben zu wollen.

Als die Geschichte immer mehr ihren Lauf nahm und die Protagonistin Sóley selbst immer mehr herausfand, verstand ich viel besser um was es genau geht und wie alles Zusammenhängt. Nach und nach haben sich die Puzzleteile der Geschichte zusammengefügt. Ich glaube genau das hat dieses Buch am Ende so reizvoll für mich gemacht.

Einzeln waren die Komponenten im Buch Verwirrung pur, aber das gesamte Bild ergab eine sinnvolle und spannende Geschichte. Es gibt so viel zu entdecken. So viele spannende Charaktere, wo es herauszufinden gilt, was dahintersteckt. Die Spannungen zwischen Chester und Sóley, das Spiel mit, wem kann man Glauben und wem nicht.

Es war ein ständiges auf der Hut sein, auch als Leserin. Das Ende war dann nur unglaublich fies, weil es einen Cliffhanger gibt und ich nun auf Band 2 warten muss. Und ich bin überhaupt nicht gut im Warten.

Was ich dazu sagen muss, ist, ich würde das Buch vielleicht nicht gerade einem Fantasy-Neuling empfehlen, da es doch sehr verworren und komplex ist. Aber für alte Hasen in diesem Genre ist es sicher Mal eine etwas andere Geschichte. Gerade, wenn man alte Bräuche und die eher mittelalter Zeit mag.