Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Sand Castle Ruins

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Dieses Buch hat mich unglaublich in seinen bann gezogen, ich konnte es kaum auf die Seite legen. Es war von Anfang bis Ende unglaublich spannend, und auch etwas düster angehaucht. Ich kann sehr empfehlen, wenn man auf gewisse Themen reagiert, die Triggerwarnung zu lesen. Das Buch ist definitiv keine leichte Kost und kann unter Umständen triggern.

Vivien hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Sie schafft es, dass man gleich zu beginn des Buches seine volle Aufmerksamkeit dem Buch schenkt. Dass man nichts um sich herum mehr wahrnimmt und in die Welt komplett eintaucht. Ich habe richtig mitgelitten beim Lesen. Die Emotionen konnten mich packen und nicht mehr loslassen. Noch Tage nach dem Lesen des Buches, habe ich darüber nachgedacht.

Es war vollgepackt mit Intrigen, Verstrickungen und Spannung. Man hat das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten richtig gespürt. Irgendwie war es auch teilweise eine Hass-Liebe mit den Charakteren. Wie sie ebenfalls eine Hassliebe füreinander verspürten. Aber die ganzen Schauplätze und wie am Ende eines zum anderen geführt hat, fand ich sehr gelungen.

Es war nach sehr langer Lesepause ein Buch, durch dessen Seiten ich nur so geflogen bin und es nicht mehr wegpacken konnte.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Proof of Faith

Proof of Faith

Mit Proof of Faith geht die Reihe um die die PROOF OF LOVE Treuetestagentur in die zweite Runde. Bereits Band 1 konnte mich sehr gut abholen, mit der Story und dem Charme. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mir Band 2 noch einen ticken besser gefallen hat. Das Prickeln zwischen Sierra und Caleb war einfach unglaublich mitreissend.

April Dawson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, in den man sehr gerne tief eintaucht. Sobald man einmal mit einem ihrer Bücher anfängt, möchte man die Geschichte nicht mehr verlassen. Sie bringt gerade so viel Spannung und Drama in die Story hinein, dass es nicht zu wenig ist, aber auch nicht komplett überladen. Die perfekte Mischung meiner Meinung nach.

Mit Sierra hat sie einen sehr angenehmen Charakter erschaffen, mit der ich sehr gerne durch das Buch gegangen bin. Sie konnte ihre Gefühle sehr gut auf den Punkt bringen für mich als Leserin und man hat ihre Zerrissenheit regelrecht gespürt. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten, gerade in den Szenen wo man merkte, es tut ihr weh einem geliebten Menschen so weh zu tun. Ich wüsste nicht, ob ich mich getraut hätte, eher etwas zu sagen.

Auf Caleb Barnes war ich sehr gespannt. Dem Klappentext zu urteilen war ich davon überzeugt, dass er mir von Anfang an nicht sympathisch sein wird und dies sich im Laufe der Geschichte wandeln wird. Aber wow, was für ein unglaublich toller Mann ab Kapitel 1. Ich habe mich regelrecht in ihn verlesen (verliebt + lesen). Er könnte keiner Fliege was zu leide und behandelt seine Mitmenschen so respektvoll. Er war die absolute Überraschung für mich in dieser Geschichte. Ich habe die Momente mit ihm sehr genossen.

Ich bin echt sehr begeistert von dem Buch. Ich finde es sehr passend, dass in den bisher erschienen Büchern, die anderen beiden Schwestern, die nicht die Hauptakteure jeweils sind, dennoch ihr Spotlight bekommen. Denn das macht diese Reihe aus. Man erfährt in jedem Buch mehr über die Schwestern und ihre Beziehung. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 3 und die älteste der Schwestern, mit der alles begonnen hat, was die Agentur betrifft. Ich bin überzeugt, sie hat noch einige Facetten zu zeigen, welche wir bisher noch nicht erleben durften.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Fragile Heart

Fragile Heart

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich froh, hatte ich Band 2 bereits direkt zu Hause und konnte somit auch gleich weiterlesen. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich kaum ausgehalten zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich muss sagen, diese Dilogie ist nochmals etwas komplett anderes von der lieben Mona Kasten. Der Charakter Adam konnte zwar mein Herz nicht so im Sturm erobern, wie Kaden (Kaden Forever). Aber ich fand ihn unglaublich spannend als Persönlichkeit. Man wollte unbedingt wissen, was ihm in der Vergangenheit widerfahren ist. Da fand ich ein wenig schade: Man musste so lange warten, bis man es erfahren hat und dann war für mich persönlich bei der Aufdeckung des Ganzen, alles etwas zu schnell. Was ihm passierte ist absolut inakzeptabel. Bereits bei Band 1 hatte ich zwischendurch immer Mal wieder Momente, wo ich es geahnt habe.

Rosie und ich, wir sind nie 100 Prozent so richtig warm geworden. Ich fand sie süss und auf eine Art mochte ich sie auch irgendwie, aber dennoch hat mir irgendetwas gefehlt. Was kann ich nicht genau benennen, aber das ist auch alles persönliches Empfinden. Was ich da schade fand, war dass die beste Freundin aus Band 1 mit der ja auch was passierte, kaum mehr Thema war in dem zweiten Band. Also am Rande schon, aber ich hätte eine Art Konfrontation noch spannend gefunden. Irgendwie war es doch sehr prägend.

Unterhaltsam war das Buch auf jeden Fall. Es war viel Emotionen und Herzschmerz und einige Ereignisse verpackt und deshalb hat es gut gepasst, dass es zwei Bücher gegeben hat. Wen ich richtig toll fand war der Grossteil der Band, Ashley und Eden. Besonders Eden hat für mich viel Ruhe in die Geschichte gebracht. Schon nur mit ihrer Art, wie sie zu Rosie war.

Einzig schade fand ich etwas, dass unglaublich viele Themen behandelt wurden und auch Beziehungskonstrukte, aber bei den Meisten hat mir etwas der Runde Abschluss gefehlt.

Nichtsdestotrotz würde ich die Dilogie weiterempfehlen, weil es doch sehr vereinnahmend war und ich immer wissen wollte, wie es denn nun jetzt weitergeht.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Liebe kennt keine Grenzen

Dein Blick in meine Seele

Ganz grosse Liebe für dieses Buch. Es beinhaltet so viele Emotionen und so viel Liebe, ich habe jede einzelne Seite beim Lesen genossen und war traurig, als diese Geschichte zu einem Ende gekommen ist. Cami und Elijah zusammen waren einfach unglaublich zuckersüss. Die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind und auch Probleme angegangen sind, war einfach toll.

Bei Sarah Saxx weiss ich nach dem Lesen fast all ihrer Bücher: Es wird mit jedem Buch wieder grossartig. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr. Sie schafft es mich immer in den Bann der Geschichte zu ziehen und den jeweiligen Moment zu leben. So dass ich komplett die Zeit vergesse. Auch dieses Buch liest sich wieder flüssig leicht und schnell von der Hand weg.

Mit diesem Buch hat sie eine sehr wertvolle neue Buch Welt erschaffen, mit ganz vielen wundervollen Charakteren, seien es Haupt- oder Nebencharaktere. All konnten mit ihrem Wesen überzeugen, auch wenn es solche gab, die man nicht so mochte. Aber auch diese machen die Geschichte aus und komplett.

Ich fand das ganze Thema mit der Dating Welt einfach unglaublich unterhaltsam, weil ich absolut nachvollziehen konnte, wie es ist, mit solchen Anmachen konfrontiert zu werden. Und wie schwierig es ist, die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch herauszufinden, wer meint es wirklich ernst und wer spielt nur ein falsches Spiel. In Kombination mit Elijahs Geheimnissen, fand ich es sehr spannend herauszufinden, was Cami nun machen wird.

Ich fand einfach die Chemie zwischen Elijah und Cami und wie sie sich eigentlich auf eine komplett andere Weise gegenseitig wahrgenommen haben, super spannend. Mich hat Elijahs Geschichte und seinen Weg fasziniert, wie er mit Dingen, die er nicht verändern kann umgeht und was für einen Menschen dies aus ihm macht.

Es war wirklich eine sehr liebevolle und berührende Liebesgeschichte mit einigen Widrigkeiten, denen die beiden aber grandios getrotzt haben.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Liebesbeweise

Proof of Hope

Ich finde die Idee dieser Buchreihe genial. Eine Treuetest-Agentur und drei Powerfrauen, die diese Agentur leiten. Ich mochte die Stimmung des Buches und den Verlauf sehr gerne. Besonders die Beziehung zwischen den drei Schwestern. Richtig schön, wie sie alle zusammenhalten und Rory den Rücken gestärkt haben. Aber auch Elijah konnte mich mit seiner Art und seinen Charaktereigenschaften von sich überzeugen.

Das Buch hat inhaltlich mit einigen Irrungen und Wirrungen gestartet, was dem Ganzen eine grosse Portion Unterhaltung eingehaucht hat, bereits zu Beginn. Die erste Begegnung zwischen Elijah und Rory fand ich einfach nur köstlich. Ich mir richtig gut vorstellen, wie unangenehm es für Rory im Nachhinein sein musste. Auch im Verlaufe der Geschichte, als es zu Verboten und dann zum Geheimnis wurde, war immer eine grosse Packung Prickeln und Aufregung enthalten.

Wie bereits erwähnt, konnte mich Elijah von sich überzeugen und das bereits von Sekunde 1 an. Er war immer ein sehr offener und zugänglicher Mensch. Er hat gesagt, was er dachte und nie ein falsches Spiel gespielt. Auch wie er mit Rory umgegangen ist, fand ich sehr löblich. Man hat von Zeit zu Zeit immer mehr gemerkt, dass er für diese Frau alles tun würde.

Auch Rory fand ich bereits seit Anfang an richtig unterhaltsam und spannend. Sie ist sich meist selbst im Weg gestanden. Wie ich auch, ist sie bei allem und jedem immer vom Schlimmsten ausgegangen, obwohl es am Ende immer nur halb so schlimm war. Damit konnte ich mich bei ihr sehr gut identifizieren.

Die Verbundenheit der drei Schwestern hat man durch das ganze Buch hinweg unglaublich stark gespürt. Mit einer der Gründe, warum ich das Buch so mag.

Für mich persönlich hätte es noch mehr Treuetest Vibes haben können. Da gab es einige wenige Szenen, da hätte ich mir ein paar mehr gewünscht.

Ich bin unglaublich gespannt, wie es in den Folgebänden mit den anderen beiden Schwestern weitergehen wird und ob auch sie die Liebe finden werden.